Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Crusader Ares - ION und INFERNO


Burton_Guster

Empfohlene Beiträge

Ich hätte mir eigentlich eine Ares die in Konkurrenz zur Vanguard steht gewünscht.

Ein Medium bis Long range Fighter, ein Bett und ein Waffen und Rüstungen Schrank.

Etwas ernüchternd war es für mich schon, muss ich ehrlich zugeben.

 

Aber, Crusader macht die schönsten Schiffe, und Hand aufs Herz, schön sind sie.?

 

Ich bin immer noch am hin und her überlegen, beide kann und will ich mir nicht leisten.

Die ION ist hübscher, die Inferno irgendwie brachialer und uriger, spricht mich mehr an.

Ich glaube ich sichere mir 2 CCUs von der Andromeda, oder Taurus, wenn es flight ready ist kann ich mich ja immer noch entscheiden.

 

Ich bin ja auch mal gespannt wie die Umsetzung und das weitere Balancing der Waffen wird, jetzt könnte bald der Zeitpunkt kommen wo sich CIG etwas mehr Gedanken machen wird.

Die Schiffe werden größer und stärker, nach dem Motto, nur mehr ist mehr.

Darum bin ich auch ein Fan der Mercury, da ist die Größe der Wumme uninteressant.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auf ne schönere Korvette gehofft... aber war ja schon vorher halbwegs klar, in welche Richtung es geht. 

Dabei warte ich doch schon ewig auf sowas wie die Polaris...nur halt in Schick :fullcry:

 

@Stefan2323naja, ich kann mir schon gut vorstellen, das dieser Nussknacker namens Ares ne wichtige Rolle in SQ42 spielt. 

Mit irgendwas müssen wir dem Kingship ja an die Hülle gehen.

 

Bearbeitet von dstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dstar, so hab ich das noch gar nicht gesehen...

Da könntest du tatsächlich Recht haben.

Ich bin froh das keine Corvette gekommen ist, da hätte ich mir kaufen müssen, und das müsste ich Mal meiner Frau erklären.

 

Du Hasi, ich hab mir eine Corvette gekauft, um 800Dollar, also eine virtuelle, kein Auto, nein, ein Schiff, nein, eines das fliegt, im Weltraum und so, war ein guter Preis. Warum fragst du, na weil es von Crusader Industries ist, reicht das nicht? 

 

Wäre ein netter Dialog geworden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich bin jetzt echt hin und hergerissen. 
Das Schiff sieht echt toll aus vor allem die Inferno ist fer Hammer. 
ABER, will ich das Schiff überhaupt nutzen wollen? Ich bin nicht so der Kriegstreiber aber dennoch wäre ein Gameplay gegen eine Ausserirdische Flotte echt toll.

Das Schiff ist alleine nur dazu da ordentlich Schaden zumachen. Ein Schiff bei dem es in HQ heißt....Hey CoregaTab, lass uns paar Bugs knacken. Erste Welle Ion die sich um die Schilde kümmern, dann kommen wir ins Spiel und Knacken den Kahn. 

Mein Hangar sagt nein zur Warbond und ein CCU? Die Black ist einfach ein tolles Schiff. Von denen habe ich 2 da ich immer noch nicht weiß wie die Blue wird. Also fällt die Black aus da ich ein CCU zu Blue habe.
Die Max...so richtig gefällt mir das Schiff ja nicht mehr aber es wäre meines Wissens das größte Transportschiff das durch die keinsten Jump Gates passen. Müsste man ja eigentlich behalten.
Carrack und Aquila ist ein must have und das gleiche sage ich auch zur Star Runner, Prospector. 
Die Cat ist schon fast Nostalgie und Starfarer behält man, die war damals extrem günstig.
Kleine Schiffe wie Arrow, Aurora, Alpha Vin usw zählt man nicht.
Da hätten wir die Mako, interessant, Vulture gehört schon fast wie die Prospector zu must have also haben wir noch die Buccaner und Corsair. 
Corsair hat was aber sinnvoll wenn man schon eine Carrack und Aquila hat? 
Die Bucc...eine Hassliebe. Böses Teil aber eben auch eine Tickende Zeitbombe. 
Aso...ja die Herald wäre da auch ein Kandidat.... aber es ist ein tolles Spionage Schiff. Sehr klein und sehr schnell.

Hmmmm.......Viel Gelaber....Warbond, CCU oder beides um ggf die Warbond wieder zu schmelzen um Geld für die Endeavor zu anzusparen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CoregaTab:

ABER, will ich das Schiff überhaupt nutzen wollen? Ich bin nicht so der Kriegstreiber aber dennoch wäre ein Gameplay gegen eine Ausserirdische Flotte echt toll.

 

Die Ares ist ein reines Unterstützungsschiff, die allein nichts reißt. Wenn Du die Inferno nimmst, brauchst Du jemanden, der die Schilde vom Ziel vorher herunterholt. Mit der Ion kannst Du das zwar, kommst aber nicht endgültig durch den Armor durch. D.h. also, Du musst in einem Geschwader fliegen, evtl. reicht eine Ares nicht einmal für die Schilde bzw. den Armor einer Fregatte oder größer und Du brauchst immer eine kleine Flotte dieser Schiffe (Schilde runter, Missiles rein, fertig).

Vielleicht kann man damit kleine Schiffe ganz schnell zerbröseln, was aber eher für Piraten o.ä. nützlich ist. Ich denke, eine kleine Gruppe Ares ist dazu da, im Flottenkampf die Schilde der Capitals runterzunehmen, oder dem Gegener den Gnadenstoß zu versetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ares Modelle ganz nett, aber ich denke die werden das Balancing schwieriger machen.

Gut gepanzert, starke Bewaffnung und relativ günstig....bald wird es von den Dingern wimmeln. Kleinkinder, Piraten und Griefer werden sich ein zweites Loch in den Hintern freuen.

 

Ich persönlich halte nichts von Konzepten, daher entscheide ich mich erst wenn die Schiffe flightready sind.

 

Bearbeitet von RockOut
  • Like 2
  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CoregaTabMir geht es ähnlich, dafür, dass ich eigentlich gar nicht so viel kämpfen will, steckt der Großteil meiner Investition trotzdem in Kampfschiffen... ich glaube Sie haben sich bewusst gegen einen Innenraum, entschieden. Einerseits weil das Schiff wohl wirklich hauptsächlich für SQ42 geplant wurde und andererseits, weil das Schiff sonst anderen mittleren und großen Jägern zu viele Vorteile geboten hätte. Ich glaube die meisten hätten ihre Vanguards dafür geopfert..... So gibts wenigstens ein wenige Balancing im Verse durch "unbequemes/konsequentes Schiffsdesign".

Und zu deinen Hangarausführungen: wir alle vergessen immer gerne, dass wir die Schiffe auch später noch erwerben können. Es ist einfach unswere Ungeduld, warum wir immer wieder in die Brieftasche greifen... ;) Ich mach das auch gerne - vor allem bei ganz oder bald flight ready Schiffen ist das verlockend - aber letztlich erscheint dadurch SC und dessen volle Spielbarkeit auch nciht eher.. :-/

 

Noch halte ich die ION dafür für konsequenter, auch wenn die Inferno eigentlich cooler ist :D

@THucksterDie ION soll laut Broschüre nicht nur Schilde, sondern auch Schiffssysteme und Armor zerstören können. Also bestenfalls kann man ein größeres Schiff wirklich "schachmatt" setzen und mit den Raketen vielleicht sogar wegpusten, falls das überhaupt notwendig ist.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wer den Bolzen rausgehauen hat dass die Ares für SQ42 benötigt wird. Dem ist definitiv nicht so, es wird noch ewig dauern bis die Ares im Verse erscheint. Also ganz ruhig und Tee trinken.

Gestern sind zum Concierge-sale 800k $ über den Ladentisch gegangen, das Schiff hat also nicht jeden überzeugt.

Mir gefällt die Ares sehr aber die Bewaffnung ist nett ausgedrückt "Scheiße". Ich werde mir evtl die Inferno kaufen da ich später Begleitschutz machen möchte und Jäger brauche die längere Strecken fliegen können ohne immer tanken zu müssen.

Mich stört dabei nicht der fehlende Innenraum sonder dass ich keine Möglichkeit haben werde die Bewaffnung am meine Bedürfnisse anzupassen, wenn ich damit nicht zurechtkomme, Pech gehabt.

Ich bin auf die Q&A gespannt und werde mich dann entscheiden, werde jedenfalls einen Teufel tun und meine Sabre, Superhornet oder Vanguard dafür hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Catulus

 

Schön wie CIG uns immer wieder manipulieren kann, vor kurzem erst wolltest

du deine Kraken doch eher zum Handeln nutzen, mit dem Kauf deines Upgrades

und schwupps nun doch wieder lieber zum Kämpfen :-D

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Jetzt muß ich mal meinen Senf dazu geben was Bewaffnung und Innenraum angeht. 

 

Für was braucht so ein Schiff einen Innenraum? Das Schiff bzw die beiden Varianten haben jeweils eine Aufgabe. 

Schilde knacken, Hülle knacken. Mehr nicht. Sie hat in einem Verbund zu fliegen mit leichten Jägern und Kreuzen. 

Sie fliegen die erste Well gegen Großkampfschiffe. 

Da braucht man keinen Innenraum zum ausruhen. 

 

Was flight-ready angeht. Die einen sagen so die anderen so und wer hat jetzt recht? 

Warum sollte dieser Flieger nicht im SQ42 vorkommen? Anscheinend kennen einige schon den kompletten Skript. 

 

Genau so stelle ich mir ein Angriff in SQ42 vor gegen eine große Flotte Außerirdische vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CoregaTab:

. Jetzt muß ich mal meinen Senf dazu geben was Bewaffnung und Innenraum angeht. 

 

Für was braucht so ein Schiff einen Innenraum? Das Schiff bzw die beiden Varianten haben jeweils eine Aufgabe. 

Schilde knacken, Hülle knacken. Mehr nicht. Sie hat in einem Verbund zu fliegen mit leichten Jägern und Kreuzen. 

Sie fliegen die erste Well gegen Großkampfschiffe. 

Da braucht man keinen Innenraum zum ausruhen. 

 

Was flight-ready angeht. Die einen sagen so die anderen so und wer hat jetzt recht? 

Warum sollte dieser Flieger nicht im SQ42 vorkommen? Anscheinend kennen einige schon den kompletten Skript. 

 

Genau so stelle ich mir ein Angriff in SQ42 vor gegen eine große Flotte Außerirdische vor. 

Bin da völlig deiner Meinung was den Innenraum angeht... Das Ding wird auf Trägern transportiert und hat nur eine Aufgabe, Auftrag zur Zerstörung gegnerischer Flotten Verbände... Sie wird also mit nem Träger in Richtung Front gebracht, von dort aus operiert diese dann im feindlichem Gebiet bis der Auftrag abgeschlossen oder die Munition aus geht... Und wird als Angelpunkt immer an einem Träger oder einer Bodenbasis gebunden sein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich diese beiden Schiffe gut finden soll.

Wenn man momentan mit einer Caterpillar unterwegs ist, kann einem ein Jäger kaum etwas anhaben so dass das lange Aufladen des Quantumantriebes kein Problem ist. 

Mit so einem Schiff ballert ein Troll einem sofort die Schilde und dann das Schiff in Klump. Es gibt leider ein paar Leute und Orgas im Verse, die nur Interesse an Krawall haben.

Diese Schiffe scheinen für sie gemacht zu sein.

  • Like 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biggles abwarten...

 

Deine Sorgen hatten wir schon bei manchen Schiffen...

Was haben wir für dunkle Szenarien heraufbeschworen als die Eclipse, Hammerhead und vor allem die Mantis flight ready wurden.

 

Und was ist groß passiert?

 

Ich habe vor zwei Wochen das erste mal eine Mantis über PO gesehen. Herausgeholt aus dem Quantum hat mich noch keine.

 

Und mit zunehmender Entwicklung unseres SC wird (aus meiner Sicht) das gemeinsame Spiel in mindestens kleinen Verbänden immer wichtiger.

Schon heute ist es mir lieb und teuer, wenn ich Freunde auf meinem Server habe. Damit, wenn alle Stricke reißen, man sich gegenseitig zur Seite steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann vorkommen das die Trolle dann gas geben... Diese sind dann aber meist einzelne Patienten bzw maximal zu viert oder fünft.. Deswegen fliegen wir bei solchen Sachen in einer flotte mit Kampfunterstützung... Es ist ein MMO und so sollte man es wenn es geht auch spielen... Und ich fliege oft Fracht, aber ich verliere eher meine Fracht an Bugs als an Trolle... Das hat sich stark beruhigt... Eben auch wieder 400k verloren, ausm Quantum raus und instant explodiert... Das sind die großen Feinde momentan im Spiel, nicht irgendwelche möchtegern Trolle oder Piraten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CoregaTab Mit dem Innenraum verwechselst du was, es geht nicht darum dem Schiff seine Rolle abzusprechen, sondern darum, die eigenen Kaufargumente zu finden/zu entkräften. Klar braucht das Schiff keinen Innenraum als Jäger, macht es für den persönlichen Einsatz im eigenen Tätigkeitsfeld dafür aber eventuell weniger interessant als z.B. eine Vanguard.

 

Abgesehen davon steht in der Broschüre etwas von langer, unabhängiger Einsatzbereitschaft, dem Einsatz in abgelegenen Gebieten und das Teil hat 2 Medium QF Tanks. Also aufs Klo sollte man bei dem Einsatzszenario nicht müssen. Zudem ist es mit 30x30 Meter recht groß und kann bestimmt auch nicht unbedingt in größerer Anzahl mal eben Huckepack transportiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, als ich auf Übungen oder im Einsatz war würde auch nicht gefragt wenn man den ganzen Tag im Einsatz war wo ich mein Bett hin haben möchte oder wo ich gerne mein Geschäft machen möchte... Von daher muss jeder selbst entscheiden was er braucht um sein Einsatzziel zu erreichen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Balko:

Hmm, als ich auf Übungen oder im Einsatz war...

Als ich auf Übungen war (im Einsatz war ich gottseidank nicht), konnte ich aber zumindest hinter dem nächsten Baum/Hügel mein Geschäft verrichten, denn ich war ja nicht im Weltraum, in einer Kapsel eingezwängt.

 

Insbesondere mit dem Player Status System, was hier von CIG kolportiert wird (Essen, trinken, schlafen, kacken) macht es durchaus Sinn, Schiffe, die lange und ausdauern unterwegs sein sollen, entsprechend anzupassen. Alternativ müsste man entsprechende Ausrüstungen in den Anzug integrieren (siehe U2 Aufklärer o.ä.). Insofern bin ich hier zu 100% bei @mindscout- das Schiff ist eigentlich fast zu groß für Träger/Transport, aber im Innenraum andererseits unzureichend für lange Einsätze ausgerüstet. Ansonsten muss das Geschwader dann regelmäßig für Pinkelpausen anhalten... wtf?!

Bearbeitet von Cetus-A
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Balko:

Das Ding wird auf Trägern transportiert und hat nur eine Aufgabe, Auftrag zur Zerstörung gegnerischer Flotten Verbände... Sie wird also mit nem Träger in Richtung Front gebracht, von dort aus operiert diese dann im feindlichem Gebiet bis der Auftrag abgeschlossen oder die Munition aus geht... Und wird als Angelpunkt immer an einem Träger oder einer Bodenbasis gebunden sein... 

Verstehe, ich kann dann auf dem Träger "knacken" gehen. Vielleicht gibt's in der Ares sogar ein Ablagefach für ne Rolle Klopapier.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bricht für mich das Universum zusammen... Wollt Ihr mir hier echt verkaufen, dass es sowas hier nicht alle 1.000km im Universe gibt?

 

image.png

 

Und nun wieder im Ernst:

Ich glaube fest daran, dass Herr Roberts neben der Nahrungsaufnahme und Körperpflege Gedanken zum Bio-Müll hat.

Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn die Ares ein Gegenstück zur Vanguard geworden wäre.

Nun ist sie aber in der Größe eher an die Hornet und Sabre angelegt.

 

Warten wir es einfach ab.

 

Schöööön ist sie trotzdem... meine schwarze......

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cetus-A:

Als ich auf Übungen war (im Einsatz war ich gottseidank nicht), konnte ich aber zumindest hinter dem nächsten Baum/Hügel mein Geschäft verrichten, denn ich war ja nicht im Weltraum, in einer Kapsel eingezwängt.

 

Insbesondere mit dem Player Status System, was hier von CIG kolportiert wird (Essen, trinken, schlafen, kacken) macht es durchaus Sinn, Schiffe, die lange und ausdauern unterwegs sein sollen, entsprechend anzupassen. Alternativ müsste man entsprechende Ausrüstungen in den Anzug integrieren (siehe U2 Aufklärer o.ä.). Insofern bin ich hier zu 100% bei @mindscout- das Schiff ist eigentlich fast zu groß für Träger/Transport, aber im Innenraum andererseits unzureichend für lange Einsätze ausgerüstet. Ansonsten muss das Geschwader dann regelmäßig für Pinkelpausen anhalten... wtf?!

Ja aber verwechselt das hier nicht mit einem survival Spiel wo du ständig an Essen und Trinken denken musst um zu überleben oder ständig auf den Thron musst... Also immer ganz cool, du wirst nicht ständig im Zwang sein dir ne Toilette zu suchen... Und sind wir mal ehrlich wenn du 24 Std durch spielst und ein zwei mal musst ergibt sich eine Möglichkeit in der Zeit was anzufliegen bzw deine Basis oder Träger anzufliegen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...