Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Crusader Ares - ION und INFERNO


Burton_Guster

Empfohlene Beiträge

Wenn ich aufs Klo muss dann wird eben der Rüssel aus dem Fenster hängen gelassen^^

Zur größe, finde ich optimal. Sie macht eben was her und mit der Wumme sollte sie auch was an Masse haben sonst sieht es auch albern aus. Wenn man hier in den Krümel sucht dann müsste man bei allen Schiffen in den Krümel suchen. Ich stelle mir die Waffe auf einer Aurora vor, einmal den Abzug betätigt und schon kannst dir den QD oder Jump Gate sparen. :Lach1:

@mindscoutich habe mir jetzt das Schiff schlecht geredet, also ruhe bevor mir doch was gefällt :woot:....naja, ein CCU von der Corsair habe ich mir ja mal gesichert. Man weiß ja nie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balko

Ich stolpere nur manchmal darüber, dass bei CIG einerseits ungeheuer auf Details geachtet wird, andererseits aber dann manchmal komische Entscheidungen getroffen werden. Klar, sie sagen ja selbst, dass man im fertigen Spiel nicht permanent Essen und aufs Klo muss (Gottseidank, ich will ja nicht "Die Sims" spielen), andererseits verlangt der "Monk in mir" zumindest eine kleine "Überlebenszelle" in einem verhältnismäßig großen Schiff, in dessen Prospekt von "unabhängiger Einsatzbereitschaft" und "abgelegenen Gebieten" schwadroniert wird... aber vielleicht nehme ich CIG auch manchmal zu ernst... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal, ich sehe primär auch keinen zwingenden Bedarf für Innenraum bei DEM Schiff, irgendwo muss CIG ja auch bewusst Vorteile der Varden & Co. behalten. Genau das hatte ich weiter vorne ja schon geschrieben: es gibt immer irgendwelche Haken und Unbequemlichkeiten an den Schiffen - bewusst. Meist mit Lore begründet aber letztlich auch damit wir Spieler die Vielfalt im Verse waren und jedes Schiff seine Daseinsberechtigung behält. Auch wenn es Lore-technisch dennoch passen würde wegen unabhängig usw. Also genau den Punkten, mit denen Sie den Innenraum bei den Vanguards begründet haben. Aber dann wäre das Schiff einfach ZU GUT :D

Man muss mit dem Schiff ohne Speichermöglichkeit und bei den langen Flugzeiten durch Systeme und in andere aber auch den Rückweg mit bedenken.

 

@Sirch und wehe man hat dann nicht mehr ausreichend aUEC fürs Weltraumklo dabei!!! :Lach1:

 

Ich widerstehe noch, aber es fällt mir schwer. Ich will beide...beide sind mir zu teuer...bei der Wahl von einem muss ich auf das andere verzichten - aber auf welches? Und warum dann nicht gleich auf beide verzichten und Geld sparen..aaarrggh... mich zerreist es innerlich. :wallbash:

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mindscout:

Aber dann wäre das Schiff einfach ZU GUT :D

Genau das wird der Punkt sein. Das Schiff soll ein "Spezialist" bleiben und nicht von jedem zweiten Otto-Normal-Citizen massenweise im Verse "alltäglich" genutzt werden. Und mit ner kleinen "Wohnkabine" wäre wahrscheinlich genau das geschehen - und das wäre mit Sicherheit schlecht für das Balancing gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, nachdem man sie fliegen konnte und der erste Hype dann vorbei ist,

wird man sie genauso häufig sehen wie die auch zuerst gefürchtete Hurricane,

also eher selten.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wohnraum bei dieser Größe (etwas größer als die Sabre) ist doch auch total absurd!!! Wo denn bitte??? 

Das bißchen Raum was da vorhanden wird zwingend für andere Dinge benötigt:

Bei der Ion für die Mehrkomponenten um den Energiebedarf dieses Monsterlasers irgendwie zu decken und bei der Inferno um so viel Projektile wie nur möglich mitführen! 

Ich weiß nicht was ihr alle habt....Ihr finde die haben sich da wirklich Gedanken gemacht! Das einzige Problem kann natürlich die Qual der Wahl sein! Dem bin ich aber auch aus dem Weg gegangen....Ich finde diese Schiffe so TOLL daß ich mir einfach beide gesichert hab:laugh:

Bearbeitet von Stonehenge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stonehenge

 

Perfekt, dann hat CIG ja erreicht was sie wollten, möglichst beide verkaufen. :-D

 

 

 

Es ist eher ein Schiff für eine Orga und hat dort sicher ihre Berechtigung.

Für Solo-Spieler absolut uninteressant.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man hinsichtlich des Balancing dabei auch nicht vergessen sollte: Die Schiffsbeschreibung stammt vom Hersteller, also in diesem Fall Crusader Industries. Natürlich wird das Schiff als der neue Heilsbringer angepriesen. Genauso wie wir es bspw. von den heutigen Autoherstellern auch kennen. Die Realität sieht aber mit Sicherheit anders aus.

Es besteht die Möglichkeit -da es sich hierbei um ein Nischenschiff für den Angriff auf Capital-Ships handelt-  dass es sich wie ein Backstein fliegt, da es für seine Aufgabe (mit seinen starren Waffen ein Capital-Ship im Visier zu halten) nicht allzu manövrierfähig sein muss. Im Dogfight ist das Schiff mit Sicherheit anderen dafür ausgelegten Plattformen unterlegen. Warten wir ab, wenn die ersten Ares von einer wendigeren Gladius/Sabre etc. im Dogfight ausmanövriert werden. Die oberste Regel lautet einfach: "halte dich als kleineres Schiff nicht direkt vor der Schnauze der Ares auf"

Auch wenn da steht "vernichtet kleine Jäger innerhalb von Sekunden" müssen die auch erst einmal ins Visier genommen und getroffen werden.

Wer nicht in grader Linie auf eine Ares zufliegt für den bevorstehenden Dogfight und es schafft das Schiff in den Nahkampf zu verwickeln, wird denke ich auch dann ganz gute Chancen haben sie zu erlegen.

Bearbeitet von Anurion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscoutwie gesagt, ein CCU bzw zwei CCU habe ich mir mal gesichert da die nur 5 Euro gekostet haben.

 

Aber ich bezweifle das ich sie anwenden werde da mir das doch zu viel Krieg ist. Mal bei einer Schlacht dabei sein ok aber da spare ich mir lieber das Geld für was interessantes im zivilen Bereich. 

 

Solo ist das Schiff erst mal für Trolle weil es Einzug auf Zerstörung ausgelegt ist. 

Selbst Piraten werden ihren Codex haben und selbst ein Pirat hat solo mit dem Teil nichts zu tun da er keine Fracht lagern kann die bei einem zerstörten Schiff übrig bleiben könnte. 

 

Keine Frage, es ist ein tolles Schiff und um Verband richtig geile taktische Möglichkeiten. 

 

Hier kann man wieder gut erkennen das CIG seine Hausaufgaben mehr als gut gemacht hat da hier wieder alles passt. Von nichts zu viel und wenn dann wo anders zu wenig bis nichts. 

So muß es sein und nur so haben alle Schiffe einen Sinn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die SF7B ballistische Gatling Kanone ist für den unabhängigen Einsatz von großen Raumfahrzeugen konzipiert. Seine hochdichten Geschosse durchbrechen Rüstungen und deaktivieren Schilde und lassen feindliche Schiffe offen für weitere offensive Feuer- und Raketenangriffe. Kleinere Schiffe werden in Sekundenschnelle in Fetzen zerlegt.

Zitat

The SF7B ballistic Gatling gun is built for the independent engagement of large spacecraft. Its high-density rounds tear through armor and disable shields, leaving enemy vessels open to further offensive fire and missile attacks. Smaller ships will be reduced to shreds in seconds.

das einzige was mich noch interessiert ist: wie viel Schuss hat sie dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Ares ein gutes Schiffe für Piraten um grössere Schiffe schnell zu stoppen. Natürlich braucht man dann noch die Logistik drum-herum um die Beute abzutransportieren. Für Gesetzestreue ist es tatsächlich ein Bodenkämpfer, falls man die Nase beim Überflug weit genug nach unten bekommt (flight model?). Angriffsmissionen wird man wohl eher selten im zivilen Bereich fliegen. Wenn die Ares als Verteidigungsschiff nutzt, wird man stets den wendigen Jägern ausgeliefert sein. Gleiches Problem für denen Otto-Normal-Citzen der von A nach B will.

 

Was die genau kann wird sich zeigen. Nichts desto trotz, ich habe zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CoregaTab:

Hier kann man wieder gut erkennen das CIG seine Hausaufgaben mehr als gut gemacht hat da hier wieder alles passt. Von nichts zu viel und wenn dann wo anders zu wenig bis nichts. 

So muß es sein und nur so haben alle Schiffe einen Sinn 

Ich will aber ein Schiff für Einzelspieler mit der krassesten Bewaffnung, Panzerung und Schilden, Wohnkabine, Reichweite, Geschwindigkeit, cool und gefährlich muss es aussehen (am besten schwarz), bissel Frachtraum kann es auch haben, vielleicht noch nen eigenen Buggy und nen Snubfighter und möglichst limitiert auf 1 Stück (meins)... das KANN DOCH NICHT ZUVIEL VERLANGT SEIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Strerus

 

Selbst wenn du wüßtest das es 10000 Schuß sind, wird dir das auch nicht weiter helfen.

Es wird wie bei allen Gatlings für eine Handvoll Schiffe, je nach Größe, reichen.

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AnurionDas Problem ist hier blos evtl. die Reichweite von S7 und besonders der ION: da siehst du gar nicht sofort, ob du dich grade vor, neben oder hinter der Ares befindest. Mich würde die Kampfentfernung brennend interessieren, grade bei der ION als "long-range Sniper". Da muss man erstmal lebend ran kommen! Die Inferno hat es da schwerer, mit ihrer fixed-Cannon und vermutlich trägem Flugverhalten kleine Schiffe auf kleinere Entfernung ins Visier zu nehmen - und zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscoutDa gebe ich dir Recht. Die Frage ist dann wiederum: Kann man auf die Distanz ein stecknadelgroßes Ziel (ein sich nähernder sich bewegender Jäger) überhaupt zuverlässig damit aufs Korn nehmen? Oder Bedarf es auf der Kampreichweichweite dann doch eher einem größeren Ziel um die Waffe überhaupt zum snipen zu nutzen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zugegeben....Ich ziehe es in Betracht tatsächlich frische 45$ zu investieren! Würde meine Nox anstatt dem Tonk upgraden. Da müsste ich dann noch 45+ investieren. Dazu wäre ich evtl noch bereit:happy: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stonehenge:

Ein Wohnraum bei dieser Größe (etwas größer als die Sabre) ist doch auch total absurd!!! 

Da muss ich spontan an den jungen Mann bei FB denken, der sich für die Pisces mehr modularität gewünscht hat. Noch 1-2 Betten, mehr Laderaum, Spielcasino etc. In einem fliegendem Greycat ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Butcherbird:

@Catulus

 

Schön wie CIG uns immer wieder manipulieren kann, vor kurzem erst wolltest

du deine Kraken doch eher zum Handeln nutzen, mit dem Kauf deines Upgrades

und schwupps nun doch wieder lieber zum Kämpfen :-D

Könnte auch ein Wink sein, sich noch ne zweite Kraken zu kaufen.

 

Wo bleibt eigentlich die, von CIG,  versprochene Modulität ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...