Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Crusader Ares - ION und INFERNO


Burton_Guster

Empfohlene Beiträge

Zwar wurde hier schon von Schaden und DPS gesprochen, doch der eigentliche Knackpunkt und Vorteil der Ares fehlt mir noch, wenn ich das nicht versehentlich irgendwo überlesen habe.

Schilde und Schiffspanzerung werden komplett überarbeitet, so wird die die Schadensberechnung an Panzerungen physikalisch berechnet werden und auf Projektil Masse/Geschwindigkeit basieren.
https://www.youtube.com/watch?v=vGQpP5kdBck&feature=youtu.be&t=565

 

 

Was in der Praxis zB. bedeutet, dass ein paar S3 Mantis In Summe vielleicht auf die gleiche DPS Zahl wie die S7 Gatling der Ares Inferno kommen, jedoch ab einer gewissen Panzerung völlig wirkungslos sind, aber die Geschosse der S7 dagegen maximalen Schaden verursachen. 

 

Ares ION und Inferno sind bei stärkeren Schilden und Panzerungen noch wirksam, wo andere Jäger nur wenig ausrichten können. Das macht die Dinger besonders und dahingehend werden sie auch vermarktet. Alleinstellungsmerkmal ist Großwildjäger. Bei schwach gepanzerten Zielen, dürften vermutlich andere Jäger die Nase vorn haben.

  • Like 2
  • Thanks 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Panzerung hab ich auch schon im Spectrum gelesen  und ist schonmal ein echter Vorteil.

Ähnliches gilt laut Spectrum evtl. für die ION, da sie mit einem Schuss evtl. mehr Schaden macht als mehrere kleinere Waffen mit ähnlicher DPS kann es sein, dass sie - je nach Schild- und Aufladeparametern/-verzögerung, große Schilde abbauen kann, die den reinen DPS-Schaden kleinerer Einschläge mit ihrer Laderate kompensieren können.

 

Ich will trotzdem standhaft bleiben und kein Geld ausgeben... :fullcry:

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Butcherbird:

Es ist eher ein Schiff für eine Orga und hat dort sicher ihre Berechtigung.

Für Solo-Spieler absolut uninteressant.

Und das hat dir wer gesagt?

Was soll an einer Ares (egal welche) jetzt uninteressanter als beispielsweise an einer Hornet oder einem sonstigen Jäger sein?

Noch dazu wo die Ares in der Lage ist sowohl kleine Schiffe/Jäger als auch größere Schiffe (sicher kein Capitalship, außer im großen Verbund) anzugreifen.

Sie wird sicher weniger wendig sein als z.b. eine Gladius, Hawk etc. und ein guter Pilot kann in der Lage sein eine Ares auszumanövrieren und klein zu schießen. Aber wenn der Ares-Pilot nicht sehr unterlegen ist, wird dies sehr schwer. Vor allem gegenüber einer Inferno mit einem Gatling-Geschütz. Die muss eine Gladius etc. auch nicht permanent treffen, ein Volltreffer reicht um sie zumindest nachhaltig zu beschädigen.

Und wenn der Ares-Pilot auch ein wenig fliegen kann, dann wirds erst recht schwer. Zumal man eben auch nicht die 16 s3 Raketen vergessen darf. Dazu kann sie auch einiges einstecken mit ihrer Armor und Schilden, da muss man erstmal lange genug austeilen können ohne selbst getroffen zu werden.

Was für mich auch noch ein pro-Argument für dieses Schiff ist, es hat auch einen M-Fule Tank und einen M-Quantum-Fueltank. Das bedeutet dieses Schiff ist auch in der Lage über einen ordentlichen Weg Begleitschutz etc. zu geben, im Gegensatz zu z.b. einer Hornet.

Ein Nachteil sehe ich in den doch großen Ausmaßen des Schiffes. Es ist fraglich ob sie in Schiffen mit Hangar wie z.b. einer Polaris etc. mitgeführt werden könnte.

 

PS: Die Hurricane ist durchaus ein Biest. Zweimal S4 nach vorne und dann ein 4xS3 Gatling-Geschütz ist durchaus brachial. Sie wird auch deutlich häufiger im Verse anzutreffen sein, oder auch im Arena Commander, wenn der Turm mit einer KI/AI besetzt werden kann.

Im Gegensatz zu einer Ares ist die Hurricane aber auch wesentlich leichter zu beschädigen, wenn man jetzt mal nur von den Stats ausgeht. Dadurch wird sie wenigstens wieder etwas ausgebremst. Eine Hurricane mit M-Schilden, da möchte ich auch nicht gegen anfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage, ob die Ars in diverse Capital Hangars (z.B. Polaris) passen wird oder ob CIG hier explizit für einige/alle Schiffe das mitführen von Ares im Hangar unmöglich machen wird?

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/crusader-ares-star-fighter-q-a/2628261

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscout

 

Bei  27x30m fallen die meisten Capitals als Träger aus, ich könnte mir bislang nur vorstellen das sie auf die großen Pads der Kraken passt.

890 Jump, Idris, Polaris keine Chance. Vielleicht passt sie in die Javelin, aber ich glaube eher das sie zu breit dafür ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbird Die Idris müsste gehen, wenn man den einen Screenshot von der Ares-Seite hernimmt. Die Ares befindet sich deutlich vor der Idris, erscheint aber dennoch kleiner als die Hangartore.

 

Bei der Polaris bin ich unsicher. Vor längerer Zeit hatte ihc anhand der Bilder und der Länge+Breite mal die Hangagröße errechnet. Der kann demnach bestenfalls 30 x 50 Meter groß sein und würde eng geparkt 6 Arrows aufnehmen. Aber da die Polaris noch nicht in Produktion ist, ist dazu eh noch alles offen und CIG sagte mal in anderem Zusammenhang, sie wollen die Hangars noch gezielt anpassen. Bei der Polaris würde ich aber auch vom Konzept her dazu tendieren, das er deutlich größer ausfällt als bei der 890Jump z.B.. Denn abgesehen vom Hangar und den sehr speziellen und teuren Torpedos hat die Polaris nicht sooo viel zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ButcherbirdEs ist schwer das mit der Perspektive auszumachen, aber der Hangar könnte durchaus 30 Meter breit sein.

 

Ares_Idris.PNG.164d2e608cbc84ea492d8146f6cc16f2.PNG

 

Ich denke dieses Bild hier ist rein künstlerisch und gibt nicht unbedingt die echten Verhältnisse wieder. Danach müssten sogar drei nebeneinander passen - unrealistisch, so groß ist die Idris nicht.

source.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ares Inferno ist für mich die A10 von Star Citizen. Gut, die Ares sieht schnittiger aus. Trotzdem. 
Ein Fluggerät, das um eine Kanone herum konzipiert wurde. 
Daher musste es auch die Inferno sein. :devil:

 

Bisher hatte ich im wesentlichen Scharmützel mit NPCs. Die kriegt man mit der Vanguard normalerweise noch gut platt. Die Ares ist aber schon nen Tacken kleiner. Insofern würde ich erwarten, dass sie nicht so schwerfällig wie die Vanguard fliegt. Oder zumindest nicht schlechter. 
 

Auf jeden Fall habe ich jetzt eine „A10“!

Also ich freue mich drauf, die im Verse zu sehen! ?

 

Hoffe mal, dass Knebel Recht hat, und die bald (auch wenn sie nicht auf der Roadmap steht) flight-ready ist! ??????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snake_Plisskendie Infos von Knebel sind etwas mit Vorsicht zu genießen, der ist nicht immer auf dem aktuellem Stand aber dennoch ein guter Youtuber, der viel Arbeit reinsteckt. Zuerst kommt die Hercules C2 mit 4.0 bestätigt durch CIG, die anderen Varianten sollen folgen. Zur Mercury konnte noch keine Aussage gemacht werden. Wie wir alle wissen ist es mit dem Styleguide so eine Sache, ich schätze wir sehen  die C2 nicht vor November, und dann ist schon bald 2021. Hoffe alle die auf die M2 und A2 warten das es uns nicht so geht wie Cutlass blue/red oder Taurus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbird@mindscout- Die Ares zählt möglicherweise als Medium (Komponenten sind alle M size) und braucht ein entsprechendes Pad, oder? Also, wird sie wohl nicht in die Idris passen. Auf dem Top Deck der Kraken wäre genug Platz.  Nimmt die Polaris nicht auch nur "small Crafts" auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal im ernst, die Ares kommt überall hin ohne Träger, mit diesen Tanks wie die Vanguard, und mit Sicherheit wird sie nirgends reinpassen mit 30m Breite. Sie ist ein Schiff dass mit Polaris, Vanguard und Co. im Verband unterwegs sein kann ohne eher stoppen zu müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CIG sagt ja "wenns passt, dann pasts" und da ich nicht glaube, dass wir in Polaris oder Idris Schiffe spawnen können, ist hier die Padgräße "S", "M" oder "L" mit Glück nicht so ausschlaggebend. Wir werden sehen, aber denke auch das wird leider eher bissl eng werden.

 

... und während alle im Verband bei langen Flügen entspannt ihren Kaffee trinken und aufs Klo können, rutscht der Ares Pilot von einer Arschbacke auf die andere. ?

 

Dann stoppt der ganze Verband, damit die Ares-Piloten über die Schleusen kurz auf die anderen Schiffe können :lach4: (das soll jetzt keine Kritik sein, ich find blos die Vorstellung witzig)

 

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A10 verglich bei der ARES Inferno:

Also die Ares Inferno Feuert ca. 30 Schuss die Sekunde, die A10 Thunderbolt feuert ca. 70 Schuss die Sekunde.

Die A10 Gattling hat 7 Läufe, die Inferno Gattling hat 3 Läufe, diese RIESEN! Size7 Waffe Dreht sich genauso Schnell wie die Gattling der A10?

Das Klingt echt übertrieben bei der Größe, soll die Kanone aus Titan und Carbon sein um diese Fliegkraft aus zu halten?

 

Size 1 bis 4 macht keinen Schaden bei Kapital Schiffen, Size 5 und Aufwärts schon?:

Das bedeutet also mit der Fetten S4 Gattling der Vanguard Warden macht man keinen Schaden bei der Idris, aber mit einer Size 5 Fix Gattling wieder Schon?

Wird das die Existenzberechtigung für Bomber mit S5 Torpedos und Größer? müssten da Size 5 Raketen der Anvil Ballista nicht auch schaden machen?

Außerdem wurde z.b. die Polaris mit *Leichterer Panzerung* beschrieben, bei der macht man mit S3-S4 Waffen wieder Schaden?

 

Erzwungenes System damit die ARES nicht gegen Kleinere Jäger Benutzt werden kann, aber nicht völlig wehrlos ist:

-Die Inferno hat Schwere Panzerung damit sie so Schwerfällig ist dass man z.b. die Arrow nicht ins Visier bekommt?

-Die ION hat so wenig Schuss die Minute, macht schaden wie 4 S3 Kanonen und macht nur *Durchschlags-Schaden*, dass sie *Normal* Viel schaden an Kleineren Jägern macht?

-Damit die ARES nicht völlig nutzlos aussieht gegen kleine Jäger, hat sie erzwungener maßen 8 S3 Raketen und diese Aufhängungen sind nicht tauschbar?

 

Also die ARES wird sehr Speziell gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veloc

 

Ich würde die Ares eher mit einer Vanguard, als mit einer Hornet oder Hurricane vergleichen. Die wird schon recht träge werden, alles andere wäre übertrieben.

Die Ares ist ein typisches Schiff welches man im Verband fliegt und ihre wahre Stärke wird sich nur entfalten, wenn eine Ion und Inferno zusammen fliegen. Wenn man nach reinen DPS Zahlen geht, dann sind Ares und Vanguard ziemlich gleichauf. 

Unabhängig der Raketen, die alle Schiffe in gewisser Anzahl haben, wird die Ares im Dogfight nicht viel bringen. Der Laser hat eine niedrige Schussfrequenz und die Gatling wird schnell leergeschossen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das die Ares hauptsächlich dafür ausgelegt ist, schnell und direkt auf ein Ziel zu zufliegen und dabei zu feuern, was das Rohr hergibt und dann schnell wieder das Weite zu suchen.

Sozusagen ein Sturzkampfbomber im Weltraum.

15270__S_M_STUKA_JU_87G_1.jpg.09608988deb65165887f9721a34fdc6d.jpg

 

Vielleicht wurde die Ares vom der Ju87, mit ihren 2 Kanonen, abgeleitet und ist dafür Model gestanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...