Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Crusader Ares - ION und INFERNO


Burton_Guster

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich mein Senf auch dazugeben. 

Ich hatte gestern n geilen fight gehabt.

Ich in der geliehenen Conni Aquila, Gegner in der Ares ... Inferno? Die mit der Gatlin.

Erst hab ich die Schilde geboostet und nach vorn zum Gegner ausgerichtet.  Kampf war Angesicht zu Angesicht. Nach kurzer Zeit war mein Schaden aber zu hoch und er hätte definitiv gewonnen. Also hab ich Gas gegeben,  an ihm vorbei,  dann vom Stuhl aufgestiegen und nach hinten zur Merlin. Auf dem Weg ist mein Char hingefahren weil irgendwas explodiert ist.  War zum Glück nur ne Triebswerk Gondel.  In der Zeit flog die Conni unter dauerfeuer der Ares weiter mit Höchstgeschwindigkeit.   Endlich bei der Merlin angekommen,  abgecapselt, die Conni wird kleiner, verfolgt von den Leuchtspuren der Geschosse der Ares,  welche nun an mir vorbeidonnerte.  

Ich gebe Vollgas und nehme den Gegner aufs korn.

 

Es folgt ein 5 minütiger Dogfight.

 

Ich explodierte,  bekam aber 1 min später die Meldung, vom Gegner das sein Schiff nun manövrierunfähig ist.

Er hat zu viel Schaden genommen. 

 

 

 

Es war herrlich.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Burton_Guster:

Wichtig ist, dass sie tatsächlich gegen Jäger nicht übermächtig ist. Selbst Schiffe wie die Valkyrie sind gar nicht so leicht zu treffen,

 

Ja, genau das meinte ich. Ist nicht einfach hier das richtige Balancing hinzubekommen und die Ares ist ja nicht das einzige Schiff was gebalanced werden will. Kann nicht sein, dass du die auf 3-4km vom Himmel holst mit wenigen Schüssen - auf die Entfernung kann sich der Gegner auch nicht richtig positionieren und überhaupt vorne und hinten erkennen.

 

Der Fight von den 3 Ares gegen eine Hammerhead passt dagegen schon ganz gut finde ich, ist schwierig für ne Hammerhead...die müsste näher ran aber ist zu unbeweglich. Gleichzeitig hält sie aber genug aus für eine faire Gegenwehr. Da hätte ich wenig Bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben gestern Abend mal die "Idris Stolen by Arlington Mission" mit einer ION und einer Inferno gemacht...
Ich würde einschätzen das passt "weitestgehen".

Die Inferno war am Ende komplett leer und die letzten Schüsse der ION haben die Idris dann erledigt. Um den Begleitschutz haben wir uns allerdings gar nicht gekümmert, der ist wohl aktuell ziemlich schlecht "organisiert".
Die Streuung  der Inferno könnte nach meiner Einschätzung allerdings noch ein bisschen geringer sein, zumindest würde ich mir das wünschen...    

 


Gruß André

Bearbeitet von VJS-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

3.16.0d PTU Es war klar das in dieser Richtung was passiert.

 

Ships and Vehicles
  • Ares Ion Balance Pass
Tweaked the Ares Ion weapon to have a higher RPM with more DPS and made aim adjustments, making it harder to track and one shot single seat fighters.
 
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme ist, die ION kann ja nix dafür, dass deren Gegner nicht in der Lage sind, einen Small Fighter wie einenSmall Fighter zu fliegen: agil und clever.

Die Frage ist woher sie ihre Daten nehmen, Nutzerbeschwerden im Spektrum, PvP-Ergebnisse oder - ganz schlimm - ihre Bountymissionsdaten.

Letzteres wäre nun echt kein Maßstab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist jetzt auch kein Schiff für Ben Dogfight an sich. Aber höhere Feuerrate und etwas größere Ungenauigkeit meinet wegen xD

 

Wenn jemand halt Dumm genug ist frontal auf eine Ares zuzufliegen, ist er selbst Schuld.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier gilt das gleiche wie immer:

Im Endeffekt liegt es einzig und allein am Piloten. Also wie seine Fähigkeiten sind,  sich den Gegebenheiten anzupassen. Auch wenn die Ares kein dedizierter Dogfighter ist.....es wird immer genug Piloten geben, die sich der Sache annehmen und trotzdem extrem gut damit umgehen können. 

  • Like 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mal gespannt. Ich fand die Ion zuletzt eigentlich ganz gut.

 Wenn man mal davon absieht dass die NPC in den Bounties direkt auf einen zukommen und so natürlich Futter sind. 
Die habe ich aber auch mit meiner Sabre im ersten Anlauf weggehauen.

 Gegen eine M50 hat es auch schon einmal 5 Minuten gebraucht, wenn man im Dogfight war.

Bearbeitet von Kentarer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es passiert genau das, was ich oben geschrieben habe. Das Teil - besonders die ION - ist schwer zu balancen und nein, sie haben es noch nicht hinbekommen und 3.16 ist auch sicher nicht die letzte Inkarnation. Die sollten schon irgendwie wieder ne Canon draus machen und es vlt. mal mit einer Verzögerung beim Laden/Schiessen versuchen, bissl wie bei der Inferno.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Ares eigentlich dazu gebaut wurde um größere Schiffe aufs Korn zu nehmen und nicht um mit ihrer mächtigen Waffe kleinere Schiffe per one hit zu schrotten, würde eine sinnvolles Balancing für mich so aussehen, dass die Ion eine sehr langsame Feuerrate besitzt, z.b. 1 Schuss alle 3-5 Sekunden (somit kann sie größere Schiffe im Ziel behalten und immer wieder auf sie schießen, aber kleineren und wendigeren Schiffen kaum gefährlich werden) und bei der Inferno dauert es zwei, drei Sekunden bis die Gatling anläuft und die Streuung ist relativ groß (damit können größere Schiffe trotzdem im Ziel gehalten werden und kleinere Schiffe würden wenn dann eher durch Zufall getroffen werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube so hat sich das CIG ursprünglich auch gedacht, aber da man im Dogfight aktuell (oder generell?) eh blos alle 3-5 Sekunden ein Zeitfenster zum feuern hat (Gegner im Visir), ist die wahrscheinlichkeit dennoch hoch. Man muss nur noch im richtigen Moment abdrücken.

 

Ich finde halt sie sollten die Small Fighter anders bewerten und die ION lassen wie sie war. Oder von mir aus eine kurze Aufladezeit pro Schuss einfügen, aber sie nicht schwächer machen, sodass sie ihren Zweck nicht mehr wirklich erfüllen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war von vornherein klar,  dass sich das Balancing der Ion als schwierig erweisen wird und sicher etwas Zeit benötigt, ich bin aber zuversichtlich  dass  CIG das hinbekommt,  leider auch mit Tränen der Fans. 

Sie wird sich auf dem Niveau  der Inferno wieder finden,  was ich vollkommen  o.K. finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Gejammer im spectrum nicht verstehen, sogar eine meiner lieblings Streamer heulen wie kleine Kinder... 

Ich habe mich die letzten 7 Tage mal. Ion vs Inferno schlau gemacht, weil ich mir eine der Beiden kaufen wollte. 

 

Tja aber tut mir leid, in machen Tier Ranking gibt es nicht nur Tier S sondern Ion Tier... Es war doch sowas von klar, dass hier eine Anpassung kommt? Mag sein, dass später im verse diese Änderungen zum Teil wieder angepasst werden, aber wenn es für bountys oder sonst was nur noch 1 Schiff gibt... naja sorry... 

Prowler würde auch runter geschraubt... 

Ob Jett alpha damage oder Streuung...oder die KI die so schlecht ist... muss man einfach testen, darf man aber nicht, weil das forum voll geheult wird... 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher keine der Ares besessen geschweige denn geflogen, ich kann mir aber vorstellen, dass sich die Gruppe, die wegen der "Übermächtigkeit" der Ares "rumheult" ziemlich exakt deckt, mit denen, die sich keines dieser Schiffe erspendet haben / wollen. Andererseits ist CIG offenbar selbst in der Alpha bereits sehr dahinter her, zu vermeiden, dass sich im immer größer werdenden Schiffskatalog irgendwelche "Überschiffe" abzeichnen, sondern dass es immer ausbalanciert zugeht. M.E. eine immer größer werdende "Mammut-Aufgabe", die mit jedem neuen Schiff nur umso größer wird und immerwährende "Fein-Justierungen" an der Balance von Waffen, Schilden, Manöbvrierbarkeit, Panzerung, Energiehaushalt,...erfordert. Das muss man auch erst mal hinkriegen...

 

Edit: Spätestens, wenn die (passive)Panzerung der Schiffe ins Spiel kommt, geht das ganze "Balancing-Roulette" erneut los...manchmal beneide ich CIG/CR ganz und gar nicht 😉

 

 

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei der Inferno ist es schon von Anfang an so gewesen, und da hat sich niemand  beschwert. Jetzt bei der Ion geht das totale Geheule los wie man es von der SC Community schon kennt, jeder Beitrag von CIG wird mit Geflame zugespamed. Einfach nur noch traurig.

Die ION ist garantiert mit Abstand auf Platz 1 in der "one shot kill" Statistik von CIG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es bei CIG solche Statistiken gibt (hab nie welche gesehen) kann es mir aber absolut vorstellen. Es ist schon schwierig, es allen Bakern rechtmachen zu wollen: Auf der einen Seite die "Ion/Inferno-Owner", die sich bisher gefreut haben über die besonderen Vorteile des Schiffes auch im Kampf gegen andere eher kleine Schiffe (wofür CIG die ARES-Reihe eigentlich nie vorgesehen hatte), auf der anderen Seite all jene, die KEINE Ares Ion/Inferno haben und sich über deren "Übermächtigkeit" aufregen.... Keine leichte Aufgabe, aber sowas (ständige Anpassungen) gehört zur Entwicklung dazu und selbst nach Release ist sowas bei MMO (zumindest früher, bei HdrO und Co.) absolut üblich und regelmäßig vorgekommen (und hat genau so regelmäßig auch für genau die selben Diskussionen, Gezeter und Geschrei innerhalb der Spielercommunity geführt)...;)

 

 

Edit: Einer heult doch immer, entweder Derjenige mit der Keule in der Hand, weil diese zu kurz, zu leicht,...was auch immer ist, oder der Andere der die Keule auf den Kopf bekommen hat, weil diese zu groß, zu schwer,...was auch immer ist. Ist ja an sich alles nix Neues 😉

 

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber irgendwie nicht verstehen kann ist, was hat man denn erwartet, wenn man mit einem S7 Geschütz einen kleinen Jäger trifft? Wie gesagt, bis ich mit einer Ion mal so einen kleinen Jäger überhaupt treffe, vergehen Minuten, da bin ich mit drei S3 Repeater schneller.

 

Wenn das eigentliche Problem nur das One-Shoten ist müssen einige Sachen überdacht werden. Die Perseus könnte man dann auch gleich in die Tonne kloppen, was ist wenn ein Jäger auch auf die direkt zu fliegt? Die feuert mit zwei S7 Waffen.

 

Nein, ich verstehe, dass man da jetzt erstmal Änderungen macht, weil die KI noch supoptimal ist. Aber wenn man keine One-Shots haben will wird man die Implementierung der Panzerung abwarten müssen und/oder alles größer als S6 aus dem Spiel nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kentarer ich vermute dass das Problem darin besteht dass:

 

Ich mit der Inferno ab einer Entfernung von 1km durch die Streuung keine kleinere und mittlere Ziele bekämpfen kann, dass ist als würde ich eine Hand voll Kies nach etwas werfen. Da kann ich also nur große Ziele effektiv beschießen.

 

Mit der ION hingegen kann ich auf 2,8km einer Fliege das rechte Auge wegsnipern. Wie will man das aber balancen mit dieser Laserkanone, dass man auch damit nur große Ziele effektiv bekämpfen kann.

 

haben sich ja schon etliche beschwert dass PVP gegen ION nur noch sinnlos ist. In diesem Video vom 3.15.1 hat sich der Ärger ja schon angekündigt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kentarer die Drehbewegung der Türme der Perseus wird viel zu langsam sein um Jäger anzugreifen, die an Bord befindliche ballistische, begrenzte Munition wird zu wertvoll sein  um sie an Jäger zu verschwenden. Das Ding brauch Geleitschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...ok..ich hab jetzt mal im PTU mit der ION Vanduul-Swarm gemacht. Hat knapp 50 Minuten gedauert und ich musste mich ein mal selbst zerstören, weil ich kein Fuel mehr hatte und getrudelt bin. Die Schilde halten einiges aus, war mehrfach unter Dauerbeschuss. Aber gekriegt haben die mich nicht.

 

Es braucht jetzt halt ewig, bis man die flinken Vanduul im Fadenkreuz hat und abdrücken kann. Aber es geht (mit viel Geduld, Power-Management und etwas Fingerspitzengefühl). Tatsächlich habe ich für mich festgestellt, dass ich mit dem Lag-Pip nun auch bei den kleinen Schiffen etwas besser klar komme.

Also bei den Bounties werden dann wohl die Hurricans echt zäh werden, zäher als jetzt schon. Bin echt gespannt. Ick freu mir 😁

 

Und noch was: Dying Star sieht Hammer aus, aber man verliert durch den Nebel komplett die Orientierung. Total crazy...

 

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...