Zum Inhalt springen
IGNORIERT

3d Druck


Empfohlene Beiträge

Problem ist das es kaum oder keine guten Modelle gibt die man ohne weiteres nutzen kann für PLA. 
Man kann zwar die Modelle vom Holo Viewer nutzen aber die sind zum drucken wegen den Details im Schiff schwer zu nutzen bzw ich habe es nicht wirklich geschafft da ich absoluter Anfänger bin.
 

Resin habe ich mal getestet aber die Modelle sind eben klein und wegen den massen an Supports die man braucht auch oft nicht so der renner. Auch hier bin ich absoluter Anfänger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KatzenschinkenVielleicht hilft dir das weiter:

https://www.shapeways.com/marketplace?type=product&q=star+citizen

oder das:

https://sketchfab.com/tags/starcitizen

Gibt noch mehr Seiten, wo man sich die Dateien runter laden kann, um dann selbst zu drucken bzw. drucken zu lassen.

Bearbeitet von Sushi
Noch was gefunden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb CoregaTab:

Oha @Sushidie Seiten kannte ich auch nicht. 

 

Sind aber vermutlich alles unbearbeitete Holo View Modelle.

Klar, sind unbearbeitet und direkt aus dem Drucker. Man sollte da die höchse Materialqualität nehmen, ansonsten ist die Oberfläche doch sehr rau. Hab mal über Shapeways Automodelle im Maßstab 1:87 (H0) gekauft, die es sonst nierdgendwo gibt und der Unterschied ist schon recht krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Falls mal jemand das selbe Problem hat.

 

Hab einen Prusa Mini+ gekauft. Ging soweit auch alles. Aber ob er gedruckt hat oder im Druck gedruckt hat wegen Überexdrusion war immer Glücksspiel und auch mit dem Prusa Support nicht wirklich weiter gekommen.

Dachte auch erst das die Z Achse ein Problem hat, das er stecken bleibt oder so.

 

Habe jetzt den originalen Prusa Mini Extruder gegen den Bondtech IFS Dual Gear Extruder für den Mini getauscht und bin bis jetzt begeistert.

Der Extruder ist leiser, lässt sich deutlich einfacher be- und entladen, Stringing ist reduziert und meine Probleme mit der Überextrusion sind ebenfalls weg.

 

Vorher immer mit horizontalen Linien oder gar Abbrüchen und nun tip top 

Vorher:
IMG20221001200547.thumb.jpg.66ab7e585c899202aa214d2583a7c565.jpg
Nachher:
IMG20221006214111.thumb.jpg.5163cfa54d2904dc6622f99695422278.jpgIMG20221006213951.thumb.jpg.40d3c6364518091c2ce6d4934e51421e.jpg

Die Vorderseite vom Budda Batman will er nicht hochladen xD

 

Bearbeitet von Hundehirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...