Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Avenger Titan - Komponenten Upgrade


PB_Avenger

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

 

Seit man Komponenten tauschen kann (geht ja jetzt schon eine Weile) experimentiere ich mit dem (für mich) perfekten Setup für dieses Schiff herum.

 

Meine Erkenntnisse:

 

Quantum Drive:

Bleibt der originale drinnen. Der Atlas ist nur minimal schneller. Da lohnt es sich nicht einen neuen zu kaufen. Die die wirklich schneller sind brauchen dafür so viel Sprit dass man quasi keine Reichweite mehr hat.

 

Schilde:

Da verwende ich die Pallisade. Sind die stärksten die ich für dieses Schiff gefunden habe.

 

Kühler:

Verwende ich die Ultra-Flow. Die haben die beste Kühlleistung die ich gefunden habe.

 

Generator:

Da verwende ich den originalen. Laut Liste gibt es einen der minimal Stärker ist. Aber nur 200 Punkte. Dafür lohnt es sich nicht einen neuen zu kaufen.

 

Nur bei den Waffen bin ich unentschlossen. Ich will eigentlich nicht von Gimbal weg, da der Assist Modus sehr angenehm ist. Die Gatling an der Nase macht eh sehr viel Schaden. Ich weiß nur nicht ob es eine bessere Lösung für die Laser unter den Flügeln gibt.

 

Was sind eure Erfahrungen/Lieblingsteile für dieses Schiff?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PB_AvengerWenn du die gt 220 behalten möchtest wären doch die gt215 rechts/links eine gute Wahl. 

Oder NDB30 vorn und NDB28 oder NN 14 Neutron rechts/links. Bei diesem Setup könnte die Feuerrate in den Keller gehen wenn deine Schilde Schaden bekommen und laden. Testen ist angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wähle die Waffen aufgrund der Projektilgeschwindigkeit und Schussrate, das muss zusammen passen.

Man muss sowieso Hydrogen-Fuel tanken, da kannst du auch Munition fassen. Die ballistic weapon haben außerdem ordentlich mehr Wumms als Laser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sagittarius

 

NDB28 und NN 14 Neutron sind ballistische Waffen? Dachte das sind Energiewaffen?

Die NN kenn ich. Die haben doch eine niedrige Schussfolge, aber dafür ordentlich Schaden. Wie verhält sich die NDB28?

Bearbeitet von PB_Avenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NDB30 und 28 ind Laser und passen zusammen. Die NN14 sind langsamer als NDB30. Ballistisch sind die GT's.

Zu NN14 würde auch eine Omnisky passen. Aber das schöne ist doch die Waffen auszuprobieren und rauszufinden was einem liegt. Was soll man sonst mit den ganzen UEC's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FavoritNaja, soo dick hab ich es mit den aUEC nicht. Mag als nächstes Komponenten für die Cutlass tauschen. Die kosten schon mehr...

Darum versuche ich eine Waffenkonfiguration zu erfragen die vermutlich passt. Dann teste ich sie und muss im Zweifelsfall nochmal tauschen.

 

Der Vorteil der Durchschlagskraft von Ballistischen Waffen leuchtet ein. Sind die NN14 und die Omnisky auch ballistisch?

 

Dann wäre die Frage ja: GT220/215 Für hohe Schussfrequenz aber weniger Schaden pro Treffer. Da wäre das Zielen nicht so wichtig quasi. Also könnte man gleich die Waffen größer nehmen und auf Gimbal verzichten.

Oder eben die NN14/Omnisky: Niedrigere Schussreihenfolge, dafür hoher Schaden pro Treffer. Da dann jeder Schuss zählt würde ich hier nicht auf Gimbal verzichten.

 

Was wäre dein persönlicher Favourit von den beiden Varianten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PB_Avenger:

Dann wäre die Frage ja: GT220/215 Für hohe Schussfrequenz aber weniger Schaden pro Treffer. Da wäre das Zielen nicht so wichtig quasi

Die sind Ballistisch, gimbal sind alle vorgeschlagenen Waffenkombinationen. Mit den Waffen im "Zitat" machst du nix falsch, die 220 ist ja schon dann. Ich empfehle dir trotzdem alle Waffen zu testen

a: du bist mit den Waffen und Eigenschaften vertraut und

b: im Patch 3.8.x oder höher ist alles wieder anders mit dem Waffenschaden und die Raterei geht von vorne los

Deshalb ist es von Vorteil die Schusseigenschaften der Waffen zu kennen, fixed oder gimbal ist dabei egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jetzt alle Gimbal sind ist mir bewusst. Die Überlegung ist halt: Bei Waffen mit ner hohen Schussfrequenz tut es mir nicht so weh wenn 2-3 Schüsse daneben gehen. Daher auf Gimbal assisst verzichten, Gimbal raus und ne Größe höher gehen mit den Waffen. Die Schüsse die daneben gehen kompensiere ich mit dem höheren Grundschaden der größeren Waffe.

 

Mit ner langsameren Waffe wo jeder Schuss sitzen muss würde ich nicht auf Gimbal verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Palisade machen eigentlich nur Sinn (immer diese versteckten Anglizismen), wenn du gegen Großkampfschiffe fliegst und die zusätzlichen HP brauchst, um länger am Ball zu bleiben (macht aber eh keiner :ermm:), oder wenn du eher auf Flucht denn auf Kampf setzt. Ansonsten würde ich wie @Butcherbird (oh... neues Profilbild oder warst du beim Friseur?) die FR-66 empfehlen.

Gimbel oder nicht ist auch so 'ne Sache. Hatte das an meiner Hornet mal verglichen. Mit 3x S2 Gattlings und Assist war 'ne NPC Buckaneer ganz schnell Geschichte, wärend ich mit den S3 fixed dauernd mit mindestens einer Waffe, teilweise mit zweien vorbei geschossen habe und das schon länger dauerte. Umgekehrt hatte ich echte Probleme mit S2 bei 'ner Cutlass, die ich mit den Mantis ruck zuck down hatte.

Würde also sagen kommt ganz auf den Einsatzbereich an. 

Bearbeitet von Sushi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck aber mal... also alles Testen... bei der Hornet sind die Waffen an den Flügelenden schon sehr weit auseinander. Ich weiß jetzt nicht, ob der Abstand bei der Avanger nicht vielleicht kleiner ist, dann würdest du natürlich auch weniger vorbei schießen. Wie gesagt... TESTEN... wofür haben wir denn die ganzen aUECs. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es zwar testen, aber ohne Geld auszugeben. Wenn mein Plan funktioniert. Hier die Theorie: Kann man kleiner Waffen in größere Aufhängungen besteln? Ich würd dann testweise den Gimbal rausnehmen und die selben Waffen wieder dranhängen direkt ans Schiff. Ich mag nicht testweise Waffen kaufen. So locker sitzt mir das Geld nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PB_Avengerööhhm, ich glaube nicht dass das imo geht, dir werden im Menü nur passende Size Waffen angeboten. Würde für mich auch keinen Sinn ergeben die selbe Waffe ohne gimbal anzuschrauben, dann wäre sie fixed. Diesen Modus kannst du mit Taste "R" durchschalten. Fixed, mouse lock und gimbal assist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollst ja um Himmels Willen kein echtes Geld dafür ausgeben, nur aUEC.

Was soll das bringen mit den kleinen Waffen fixed? Dann schießt du nicht nur teilweise vorbei, sondern machst auch noch weniger DMG.

Bearbeitet von Sushi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sagittarius@Sushi

 

Grundlegend macht es natürlich keinen Sinn kleinere Waffen wieder dran zu schrauben. Das hätte ich nur für nen Test gemacht um zu sehen wo die Waffen ohne Gimbal hinzielen/ wie die Handhabung ist. Wenn es gefällt würde ich natürlich die größeren Waffen kaufen.

 

Echtes Geld investiere ich in das Spiel nur in Form von Schiffen. Ich habe mit dem Wort "Geld" schon von aUEC gesprochen. Aber auch die will ich nicht verschleudern um verschiedenste Waffen zu testen. Dafür hab ich zu wenig. Hab aktuell nur ca 80k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste zwar das ich den Modus umschalten kann, hab aber so kompliziert gedacht dass ich übersehen habe das ich mit dem Modus fixed das selbe erreiche wie wenn ich die Gimbal ausbauen würde. Vielen Dank für den Hinweis (auch wenn ich ihn anfangs nicht verstanden habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PB_Avenger:

Hab aktuell nur ca 80k

Na, da hast du momentan 70k mehr als ich. :ermm:

Genau dafür benutze ich die aUEC, für was sonst? Dinge, die nach einem Wipe weg sind? Klar, teilweise auch das... aber was soll's... shut up and take my money... also aUEC... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnendes traden geht schon so ab 100000 aUEC, kann als Hilfe Gallog.co empfehlen. Das Problem sind die Instabilitäten im Spiel... mal ein 30000er, mal ein Gamecrash. War in 3.7 schon mal bei 700000 und hab dann durch mehrere unglückliche Umstände alles wieder verloren. Vorletzte Woche hab ich bei rund 4500 aUEC angefangen, war am WE auf rund 300000 aUEC und Dienstag wieder bei 0 aUEC. Frust pur, darum mache ich derzeit nur Lieferungen. Aber das gehört ja eigentlich nicht hier hin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...