Zum Inhalt springen
IGNORIERT

HyperSpace - Pirates of Atira


Empfohlene Beiträge

Was mir schon mal sehr gefällt: der FPS-Mode ist viel einfacher/direkter als mit den ganzen trägen Animationen von SC sowie dessen gewöhnungsbedürftigen "Interaction Mode".

Ein Punkt, der mich bei SC schon immer bisschen gestört hat...das es im FPS so verkrampft und zäh wirkt. Auch cool: die Ansicht vom Engineer mit dem übersichtlichen Menü und vielen Funktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie ein altes SC. Im Video wirkt auch die Umgebung irgendwie nicht stimmig, im Vergleich zu SC. Bezeichnend auch, dass es keine 3rd Person Sicht gibt. Die Interaktion mit gegenständen funktioniert noch so, dass auf einen Gegenstand geklickt wird und dann der Gegenstand auf einmal zum Charakter "teleportiert" wird. Gerade diese "verkrampften und zähen" Animationen sind ja das entscheidene bei SC für die Immersion. Klar auch wenn da noch optimiert werden muss, was aber ständig passiert.

Besonders lustig ist die Rohrzange vor dem Computerterminal. Ist die Rohrzange das Multi-Tool ? :)

 

Also die liegen SC noch um Jahre zurück, oder werden irgendwann eine sehr vereinfachte Version der Idee von SC abgeben. So wirkt zumindest der erste Eindruck auf mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt "die liegen hinter SC zurück", es ist ein anderes Spiel. BEgehbare Raumschiffe gibt es ja nun nicht blos in diesen beiden Titeln... es ist halt was anderes und kommt sicher nicht an das Flair von SC heran (grade rein grafisch im Weltall). Dennoch finde ich deren direktes FPS-System 100x immersiver als diese ständigen, ausbremsenden Animationen in SC.

 

Genau DAS reißt mich jedes Mal aus der Immersion, weil es wie kleine automatische Filme sind, die immer wieder den Spielfluss unterbrechen. Z.B. Sitzen/Legen oder Leitern (!!!) ..warum muss  die FPS-Ansicht bei Leitern so furchtbar wackeln!?! Schon die Armbewegung zum Mobiglass treibt mich manchmal in den Wahnsinn, vor allem wenn es nicht gleich funzt. Oder das Aufheben von Sachen..das auch gerne zwei mal nacheinander abläuft. Also was das angeht erinnert mich SC manchmal an diese vorgerenderten CD-Adventures aus den 90gern.:Lach1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vicuslupus:

Ich fand es erst interessant, dann direkt erschreckend, dass es noch ganz am Anfang steht, es aber schon einen Button gibt, um Lootboxen zu kaufen....

Also DAS sollte uns SC-Backer doch nun wirklich nicht erschrecken!?!? :) Den gab es bei SC schon deutlich früher, vor irgendeiner Demo...im "Verse".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscoutwenn du meinst. Also bei mir materialisiert nicht so einfach der Feuerlöscher in der Hand. Ist aber auch egal, wir müssen uns auch nicht rechtfertigen. Ich sehe das nun mal anders als du.

Und das die Animationen in SC noch buggy sind streitet auch keiner ab. Aber ich finde es nunmal cooler wenn sich der Char bei einer Felswand z.B. hochzieht und nicht einfach hoch gleitet. Nur ein Beispiel für die Animationen. Oder um bei deinem Beispiel zu bleiben. Ich find es cooler wenn der Char nach der Kiste greift, die er aufhebt, als wenn man nur ein Button auf der Kiste klickt und eine Sekunde später ist die Kiste auf einmal in der Hand.

 

Und als Nachtrag auf deine 100x, meins ist immer 1x mehr immersiver als deins :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, am Ende meinen wir eh das Selbe, beschreiben es nur anders :D

Das Problem für mich bei Sc ist halt diese Trägheit und die Tatsache, das man in den Animationen auch festhängt. Man kann also nicht einfach weggehen und den Ablauf abbrechen, daher der Eindruck der "Filme". Das andere deinen Char animiert sehen ist ja richtig so, z.B. beim klettern, aber warum da z.B. die eigene Sicht so mitschwingen muss ist mir ein Rätsel. Man könnte jetzt meinen, es ist der VR-gerechten Umsetzung geschuldet (was es für mich nicht rechtfertigt oder besser macht), aber in VR wird einem doch dabei noch 5mal mehr schlecht!? :D

Und warum der Interaktion-Mode extra aktiviert werden muss.. in anderen Spielen geht es auch mit Animation und ohne dieses träge, hakelige Gefühl und ohne das man während der Animation zum Zuschauer degradiert wird.

Zumal das bei SC ja auch nicht bedeutet, dass z.B. die zu greifende Kiste gar nicht teleportiert, weder beim Aufnehmen noch beim Absetzen - das tut sie nämlich trotzdem. Es ist ja nicht so das die Animation wirklich smooth von einem physikalischen Anfangspunkt zum Endpunkt läuft. Die Animationen sind auch blos vorgefertigt und führen zu "beamvorgängen" (beispiel betreten oder verlassen von Schiffen). Da kann es von mir aus auch noch weiter vereinfacht und abbrechbar sein.

 

Also mich stören die Animationen nicht per se, nein im Gegenteil. Aber die Art und Weise....

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es müßig, das Spiel mit SC zu vergleichen.

Sie haben vermutlich weder das Budget noch das KnowHow um ein gleichwertiges 

Spiel auf die Beine zu stellen. Das ist aber auch nicht nötig und bestimmt nicht

deren Absicht. Trotzdem kann so ein Spiel eine Menge Spaß machen und bietet

Abwechslung auf seine Art. Ich würde das nicht so eng sehen.

Mir hat auch "House of the Dying Sun" gefallen, rein grafisch auch kein Schmuckstück

bietet aber einen tollen Raumkampf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ButcherbirdEs ist für mich eine Art Spacesim. Das Genre hats mir ja irgendwie angetan. Momentan zock ich Star point Gemini Warloards mit allen DLC's nochmal durch. Das game ist auch der Hammer und ich kanns jeden Empfehlen. Schade ist nur das die little green mans meiner Meinung nach mit Starpoint gemini 3 (SG3) genau den gleichen Fehler macht wie egosoft mit x rebirth und foundations. Das Artdesign der Schiffe ist deutlich bescheidener geworden wie ich finde. Warloards hat jetzt auch nicht soo die bomben Grafik und spitzen Inhalte. Gleiche Missis, keine Daylis und nichts is online. :(  Dafür aber geiles artdesign. Für mich auch irgendwo das einzigste was im Grunde Zählt. Bin nicht so der campain Spieler mit story und so. Wenn ich ein Schiff haben will, bleib ich auch gut und gern mal 2 Nächte wach ums zu erspielen.^^ Gut ok das capern des XI in x rebirth war auch geil. Hatte nacher 15 Stück oder so. :)

 

Bearbeitet von Bumelux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ButcherbirdDas Kampfsystem von Eve Online ist "indirekt", wie bei klassischen MMOs. Ziel wählen, Skills aktivieren.

Kein Zielen, kein "direkter" Kampf. Gar nicht mit SC vergleichbar und näher an Strategiespielen als an Actionspielen/Simulationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...