Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 3.8.2


Alter.Zocker

Empfohlene Beiträge

Ich hab sie jetzt zwei Mal mit der Arrow geflogen. Ansich verläuft die Mission problemlos, alle Prospectoren weg und nur noch zwei von neun Sentries und ..Bumm.. zwei Mal kurz vor Ende explodiert (kann man ja zum Glück danach noch mit anderem Schiff beenden).

 

Trotzdem komisch, es war als wäre irgendwas in mein Schiff geglitcht und hätte Kollisionsschaden bis zur Explosion gemacht. Asteroid war es nicht, evtl. Trümmer eines Sentries aufgesammelt!?

 

Mit der Pisces hab ich es auch probiert, aber die ist zu träge. Die Schiffe bekommt man noch gut weg aber mit den Sentries wirds schwer. :D

 

Bei der Carrack fehlt mir auf der Kommandobrücke immer das Piloten-HUD im Flug, habt ihr das auch?

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wegen dem Carrack-Bett-Bug nur noch ein Charakter-Reset machen können, seit dem ist mein Charakter nackt und F1 & F2 sind ohne Funktion ... ich kann praktisch nix mehr mit SC machen. Falls dazu jemand über einen Workaround stolpert ... Bitte bitte hier Bescheidgeben.

 

Das fehlende PilotenHUD auf der UpperBridge hatte/hab ich auch, ausserdem startet man die Carrack auf Lorville aus einem viel zu kleinen Hangar ... was zwar geht, aber total uncool ausschaut, vermutlich wird da auch mit der Kollisionabfrage etwas geschummelt, was aber nur eine Vermutung ist.

Bearbeitet von ulyssesOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulyssesOne, ich hab im Chat schon geschrieben dass der Charakter Reset hilft.

Aber scheinbar hast du den erst gemacht.

Wenn alles Nichts hilft kannst du noch den Support anschreiben, die können deinen Charakter nochmal resetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern wieder mal auf Daymar etwas minern. Plötzlich waren diese Lags oder DSync - Fehler wieder da wo man ganz easy im grünen Bereich den Felsen brutzelt und plötzlich springt die Anzeige in den roten Bereich

und gleichzeitig fliegt dir der Felsen auch schon um die Ohren. Ärgerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs, den Charakterwechsel probiere ich heute Abend noch aus.  Drückt die Daumen.

 

Aufgrund des erfolgten Resets vor 3 Tagen, müsste ich für den erneuten Reset noch 2 Tage mehr warten, da man ja nur alle 5 Tage selber reseten kann. Ansonsten bleibt nur der Support, was ich gerade garnicht benutzen würde wollen, der Frustlevel ist noch zu hoch, da schreib ich vermutlich nix Nettes. :nuke:  Da wartet man ewig auf sein Lieblingsschiff, dann kommt es endlich, und ich kriege gerade mal 40 - 60 Minuten brauchbarer Spielzeit hin ... Alpha, Alpha ... und Alpha ... der Kopf verstehts, das Herz nicht. :confused: SC ist weiterhin mein Lieblingsprojekt, aber so richtig Happy war ich lange nicht mehr.

 

 

@Rockout: Ja, das Mining wird dadurch zum echten Glückspiel, man lässt es doch lieber und damit auch ein ganzes Betätigungsfeld.

 

 

Mir bleibt es halt echt ein Rätsel, wie es sein kann, dass einige Spieler doch recht positive Spielstunden erleben und andere eben mal so garnicht, völlig unabhängig von der Internetanbindung und der eigenen Rechnerkonfiguration. Wie gesagt, ich habe 3 Freunde, die das Spiel seit Jahren nicht anfassen und dies auch nicht mehr vor Release tun wollen, jedes Mal wenn ich Sie Bitte doch mal einzusteigen und sich die (ja durchaus sichtbaren) Fortschritte anzuschauen ... Es endet jedes Mal in einem Bugfest und verschenkten 2 Stunden ... da traut man sich irgendwann echt nicht mehr zu fragen. :wacko:

 

Bearbeitet von ulyssesOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ulyssesOne:

Ich habe wegen dem Carrack-Bett-Bug nur noch ein Charakter-Reset machen können, seit dem ist mein Charakter nackt und F1 & F2 sind ohne Funktion ... ich kann praktisch nix mehr mit SC machen. Falls dazu jemand über einen Workaround stolpert ... Bitte bitte hier Bescheidgeben.

 

Das fehlende PilotenHUD auf der UpperBridge hatte/hab ich auch, ausserdem startet man die Carrack auf Lorville aus einem viel zu kleinen Hangar ... was zwar geht, aber total uncool ausschaut, vermutlich wird da auch mit der Kollisionabfrage etwas geschummelt, was aber nur eine Vermutung ist.

 

 

Also den Charakter-Bett Bug konnte ich umgehen mit der Tastenkombi Shift und U, damit komme ich problemlos aus allen Betten der Carrack, lediglich das Bett im Captainsquarter geht nach wie vor nicht, da man auf der falschen Seite aussteigt und dann entweder durchs Schiff glitcht ,oder gleich im All landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man sollte nicht das Schiff verlassen (zumindest war das jetzt bei der Carrack so)... wenn man im Schiff wieder aufwacht, sondern erst an eine Station bringen.. Denn sonst wird einem das unter dem Arsch weggezogen..

Und das Resultat daraus ist, daß an jeder Station kein "Claim" mehr angeboten wird, sondern nur Retrieve, welches aber immer, egal wo, fehlschlägt. Somit war der Reset leider unumgänglich.. Ärgerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jaabbaa:

Also den Charakter-Bett Bug konnte ich umgehen mit der Tastenkombi Shift und U, damit komme ich problemlos aus allen Betten der Carrack...

funktionierte bei mir in der Carrack leider auch nicht...

 

vor 4 Stunden schrieb ulyssesOne:

Aufgrund des erfolgten Resets vor 3 Tagen, müsste ich für den erneuten Reset noch 2 Tage mehr warten, da man ja nur alle 5 Tage selber reseten kann.

das haben Sie wohl vorübergehend redziert, habe gestern beim Reset die Info erhalten, dass dieser zur Zeit alle 48h ausgelöst werden kann.

Wie lange stand nicht dabei... 

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb NForcer_SMC:

@PB_Avengerin der Regel heißt dies, daß die Figur schneller aufsteht, ohne sich z.B. leicht zu strecken usw.. Einfach Füße runter vom Bett und schon steht die Figur.. Bei den Pilotensitzen genauso.

Das stimmt so nicht.  Wenn du zB dein Schiff abstellst (vorrausgesetzt du bist der Pilot) und die  Taste für"emergengy exit seat" drückst, schalte er alle Systeme ab die an sind und steht vom Sitz auf. Mit "Exit Seat" macht er das nicht.

Das es schneller Geht, kann ich ne sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Die_PottsauHmm, ich habe das jetzt mal getestet und die Emergency Exit Seat Funktion macht leider nur das selbe, wie die normale Funktion. 


Weder mit Bett, noch mit Pilotensitz ändert sich etwas am Animationsverhalten. Aber das sollte mal eigentlich so sein, daß das geht.


Hab jetzt Terrapin, Hornet, Freelancer und Aurora getestet, bei allen ist das Verhalten gleich. Die Mühle wird im übrigen NICHT abgeschaltet. Alle Systeme bleiben aktiv

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NForcer_SMC:

@Die_PottsauHmm, ich habe das jetzt mal getestet und die Emergency Exit Seat Funktion macht leider nur das selbe, wie die normale Funktion. 


Weder mit Bett, noch mit Pilotensitz ändert sich etwas am Animationsverhalten. Aber das sollte man eigentlich so sein, daß das geht.


Hab jetzt Terrapin, Hornet, Freelancer und Aurora getestet, bei allen ist das Verhalten gleich. Die Mühle wird im übrigen NICHT abgeschaltet. Alle Systeme bleiben aktiv

Ich sach ja die macht das selbe von der Animation her. Aber bei mir Schaltet er alle Systeme ab mit der Funktion und steigt aus. Am letzten We hat es funktioniert bei mir. Du darft nur nicht den Fehler einer "Doppelbelegung" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Die_PottsauSHIFT + U ist bei mir nicht doppelt belegt. Das gibt es, wenn ich das richtig sehe, nur einmal. Systeme werden bei allen Schiffe nicht abgeschaltet.

 

Vielleicht geht das auch nur mit bestimmten, wenigen Schiffen.. Oder es ging mal und nun nicht mehr :D  Man kennt das ja von SC.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shift+U macht doch nur einen Unterschied, wenn man irgendwo liegt, damit die nervigen und langen Animationen beim Aufstehen nicht ablaufen!?

Im Sitzen auf Pilotenpositionen sollte das keinen Unterschied machen.

 

Ich hatte vorhin das Phänomen in R&Rs, dass er immer seitlich statt nach vorne aufgestanden ist und somit in die Station geglitcht ist. Laut Chat ging es allen so. Ich musste das Spielbeenden und auf neuem Server einloggen, dann ging es mit dem Aufstehen.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NForcer_SMC:

@Die_PottsauSHIFT + U ist bei mir nicht doppelt belegt. Das gibt es, wenn ich das richtig sehe, nur einmal. Systeme werden bei allen Schiffe nicht abgeschaltet.

 

Vielleicht geht das auch nur mit bestimmten, wenigen Schiffen.. Oder es ging mal und nun nicht mehr :D  Man kennt das ja von SC.. ^^

Auch möglich. Werde das am We selbst mal Testen und meinen Bericht hier Abliefern^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscoutDoch, auch für den Pilotensitz sollte das mal eigentlich gelten. 

Was das Bett angeht, so habe ich das mit der Freelancer getestet. Normales aufstehen und SHIFT + U Aufstehen hatte nichts geändert. Die Figur steht auf und braucht etwas und streckt sich

noch kurz, bevor sie dann steht. Also in dem Fall kein Unterschied. Nur bei der Carrack, wo ich das zum ersten mal hatte, kam es mir vor, als würde das echt schnell gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Die_Pottsaunur U ist Power Off, vielleicht bugt das bei manchen Schiffen und sie schalten wären des aufstehen die Power ab.

Für die die nicht mehr aus den Betten rauskommen egal wie sollten nochmal die Freelancer im Arena Commander benutzen und sich dort Power Off und dann ausloggen, dass könnte eine neu Startposition  auf PO erzwingen.

 

Warum sich Leute immer noch im Bett ausloggen und einen Totalverlust riskieren ist mir schleierhaft, seit 3.8.0 macht das nur Probleme.

Wer nicht mehr weiß wie das mit der Freelancer und AC funktioniert hier nochmal der Link https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/360024706933-Infinite-Loading-Screen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sagittarius:

@Die_Pottsaunur U ist Power Off, vielleicht bugt das bei manchen Schiffen und sie schalten wären des aufstehen die Power ab.

Für die die nicht mehr aus den Betten rauskommen egal wie sollten nochmal die Freelancer im Arena Commander benutzen und sich dort Power Off und dann ausloggen, dass könnte eine neu Startposition  auf PO erzwingen.

 

Warum sich Leute immer noch im Bett ausloggen und einen Totalverlust riskieren ist mir schleierhaft, seit 3.8.0 macht das nur Probleme.

Wer nicht mehr weiß wie das mit der Freelancer und AC funktioniert hier nochmal der Link https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/360024706933-Infinite-Loading-Screen

 

 

Da ich einer der wenigen auf der Welt bin, die die Tastaturbelegung völlig über den haufen schmeissen, kann ich nur sagen " Emergency Exit Seat " habe ich auf der Taste F. Und das funzt bei mir. Er macht alle Systeme aus und Steht auf.

Und was das Ausloggen im Bett betrifft, habe ich eigentlich 0 Probleme. Letztes we hatte ich ein Problem in der Carrack mit aufstehn,aber nachdem Anwenden eines alten Workaround( verschiedene Emots ausführen und dann aufstehn, ging alles Prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feedback von meiner Seite:

 

1. Charakteränderung brachte leider nichts (ausser das nun ein Mann statt ner Frau nicht F1 oder F2 nutzen konnte). Bei richtigem Überlegen macht der "Fehler" ja sogar Sinn, ich hab ja beim Aufwachen nix an, also auch kein Mobiglas am Körper. Früher gabs ja die "Bekleidungsschränke" vor den Schleussen, vielleicht hätte es damit funktioniert?!?

 

2. Ja, der Reset hat jetzt funktioniert und ist auf nur noch 48h gestellt, bei CIG weiß man inzwischen wohl um die aktuellen Probleme.

 

 

Der Reset hat dieses Mal sämtliche Fehler behoben, der Charakter trägt wieder den Basisanzug, F1 & F2 funktionieren wieder ... Kaufen/Ausrüsten auf PO klappt wunderbar, mehr konnte ich noch nicht testen.

 

Grosses Danke trotzdem in die Runde. Wie immer bei SC ist nach dem Patch ja auch vor dem Patch ... Alles wird gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...