Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Lets make a movie


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich will euch mal ein Projekt vorstellen,was recht ambitioniert daher kommt,aber mit guter resonanz und etwas hingabe durchaus durchführbar sein wird.

Die Story:

Ein Regierungsmitglied muss auf eine Konferenz über neue Handelsabkommen.Eine Sicherheitsorganisation übernimmt die Aufgabe.

Die Gegenspieler sind im Untergrund arbeitende Händler oder auch Schmuggler,die ihren Forderungen nach mehr Handlungsspielraum ,durch die Konferenz in gefahr sehen,und vor haben,den VIP zu töten oder zu entführen.Ende ist offen,auch auch die Sidestorys können je nach machbarkeit ausgebaut werden.Zb.Verrat,spionage,Hinterhalt,organisation von hilfe beim gefecht.

Die sache ist,dass man die geschichte nicht einfach ohne cut laufen lassen kann.dazu braucht es schon ein richtiges drehbch,mit schnitt,dialog,einzelsequenzen,vrschiedene egoperspektiven.

also quasi wie wenn man ein film dreht.

vorschläge sind gerne willkommen,wer sich einbringen will,ist sehr willkommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ein sehr ambitionierter Plan und erfordert vor allem, das die beteiligten das Drehbuch auch lesen.
Alles nicht so einfach. Allerdings haben einige Citizens schon gezeigt, das solche Fanprojekte durchaus machbar sind und ziemlich gute Ergebnisse bei rauskommen.
Ich werde hier mal weiter mitlesen und mich beteiligen wenn was zusammen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@underdogloverda hast Du Dir aber eine Menge vorgenommen. Also wenn Du noch einen schlechten Schauspieler gebrauchen kannst... ich helfe gern. 

 

Erster Schritt wäre neben der Grundstory eine Art Drehbuch und die Schauplätze an denen Deine Geschichte spielen soll.

Als nächstes käme dann wie viele Rollen verteilt sind wobei Statisten ohne Sprechrolle auch durch die "Hauptdarsteller" gemimt könnten.

Auch welche Schiffe benötigt werden sollte vorher fest stehen.

Größtes Problem wären die Dialoge. Empfehlenswert wäre kurz und sinnvoll, nicht künstlich aufgeblasen.

Die Länge ist auch ein Faktor. Je länger umso schwieriger wird es vernünftige Szenen zu bekommen.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@underdoglover:

 

Ein Projekt mit unglaublicher Unterstützung, welches ich wegen des unglaublichen Aufwandes leider nie zu Ende bringen konnte...

Zwei Teile von sieben geplanten Teilen, mit einem Drehbuch von knapp 120 Seiten.

 

Die Vorbereitung hat viele Wochen gedauert, die Szenen der acht Teile sind alle fertig gedreht.

Mit unglaublicher Beteiligung von vielen, vielen HQ-Forums-Usern.

Nachträgliche eingesprochene Sprachsequenzen (von drei Teilen) liegen auch auf meinen Festplatten..

 

Tu allen einen Gefallen (Dir auch) und unterschätze das nicht!

 

Gruß

Sirch

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant ist aber auch recht aufwendig. Wenn das Drehbuch steht mit evtl. feststehenden Drehorten kannst du vlt ein Casting veranstalten, um die passenden Stimmen zu finden. Aber die Dialoge sollten flüssig und interessant sein sonst pennt man dabei ein bzw. findet es unwitzig kommt natürlich darauf an wie die Schauspieler es vortragen. Ansonsten brauchst du auch jemanden der den Videoschnitt -und die Kamera macht. Wie viel hast du denn schon fertig vom Drehbuch @underdoglover bzw. wenn brauchst du alles im Detail? Welche Expertise bringst du mit oder ist das bis jetzt nur eine Idee? Vlt auch eine Serie die länger geht mit kurzen Folgen À 15min. Ich verfolge es mal du brauchst ein Team bzw. muss erst eines aufbauen außer du bist eine OneMan Army :thumbsup:

 

@Sirchcoole Videos kannte ich gar nicht. Kleine Kritik zur "Episode 1"meine persönliche Meinung "nicht persönlich nehmen bitte" ich finde die Dialoge irgendwie langatmig, müde und schlecht vorgetragen vlt liegts daran das man die Gesichter nicht sieht und so der Bezug zur Mimik fehlt oder das die Szenen/cuts zu lange sind. Auch ist der Erzähler nicht eindeutig von den Schauspielern akustisch zu unterscheiden wobei ich meine das moderne Werke auf einen Erzähler komplett verzichten, gut habt ihr gewählt diesen Erzählstil, wohl da das Bildmaterial fehlte, um die Situation zu beschreiben.  Und die Dialoge solltet ihr flüssiger machen und nicht so gezwungen rüberkommen und gute Akkustik sehr gute Mikrofone um die natürlichkeit der Stimme einzufangen.

 

Da sieht man mehr den fokus auf den Gesichter: Fazit die Stimmen und das Audio ist sehr wichtig lieber länger Casten als den erst Besten nehmen und orga übergreifend. Und die Dialoge müssen gar nicht lange sein pro Take, es ist ja ein Film und man will auch was sehen also lieber wechselnde Kamera Perspektiven bzw. Orte die helfen die Situation zu erklären.

 

 

 

 

9wvZgNL.png

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sirch:

@Obinotus: in aller Kürze und auch dann nicht weiter, weil es hier nicht um "meine" Videos geht.

ALLEE Beteiligten haben damals ALLES gegeben und und es einfach SEHR GUT gemacht.

Besser geht immer!

 

 

@Sirchnun gut dann haben Alle damals alles gegeben und einen SEHR Guten Beitrag zur Community geleistet. Diese Leistung wolte ich nicht schmälern. Ich wollte nur den Qualitativen Aspekt mal ansprechen, weil wenn niemand was dazu sagt und alle nur sagen wie toll es ist, gibt es keinen Raum für Verbesserung. Und Kritik ist immer unbequem ich wollte Dich dahingehnd auch nicht persönlich angreifen, wenn das der Fall ist tut es mir Leid.

Bearbeitet von Obinotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, mein lieber @Obinotus! Ich weiß sehr gut, dass Du die Leistung anerkennst!

Du hast mich nicht persönlich angegriffen, ich gehe jeden Tag mit konstruktiver Kritik um und nutze die darin enthaltenen Möglichkeiten zur Entwicklung.

 

Die Videos sind aber alte Zöpfe, der sachliche Austausch dazu ist hier nicht das Thema und wurde schon vor einiger Zeit hier

 

https://star-citizens.de/forums/topic/14561-hq-staffel-season-one-episode-1-settler-outlaws-hq-staffel-pilots-and-one-secret-mission-fateful-encounters/

https://star-citizens.de/forums/topic/15075-hq-staffel-video-season-one-episode-2-geheimnisse/

 

gemacht.

Also bitte wieder das Thema von @underdoglover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@underglover

 

Ich kann mich ja mal, falls ich die nächsten 2 Wochen in Quarantäne bin, daran machen und dir einen Entwurf eines Drehbuchs schreiben. 

Ich weiss nicht inwiefern du da Erfahrung hast aber das ist, wie hier gesagt wurde, sehr aufwändig.

Die Kamera muss ständig in Bewegung sein, ansonsten wird es einfach nur langweilig. Das heisst das mehrere den Kameramann geben müssen und das ganze geschnitten werden muss.

Du brauchst FOIP und die Vertonung darf nicht hölzern klingen. Du brauchst Hintergrundgeräusche etc pp.

Eigentlich macht das im momentanen Zustand der Alpha keinen Sinn, da nur generisches und schnell vergessenes bei rauskommt.

 

Es ist schwierig das ganze dynamisch wirken zu lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...