Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 3.9.X


Gast

Empfohlene Beiträge

Wo kann man den jetzt Winter Klamotten bekommen...oder besser gesagt...wie geht das denn nun ?
 

Wenn ich mit den " Normalen Raumanzug " in New Babbage  nach draußen gehe...kommt eine Countdown Anzeige das ich in ca 8 Minuten Irgendwas erleiden werde.

Ich habe auf New Babbage einen Klamotten Chop gefunden der dieses Winterzeug hat...aber nach deren Kauf kann Ich sie nirgendwo Finden.

Weder in diesem " neuen Inventar " ...noch in dem "  MobilGlas Klamotten Menü ".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frankybwenn du einen Nowikov-Überlebensanzug kaufst, findest du ihn unter Undersuits und nicht in Rüstung. Es gibt 2 verschiedene, einen für extreme Hitze und einen für Kälte. Welcher für was ist steht rechts in der Itembeschreibung, dort ist der Temperaturbereich der Klamotten angegeben.

Auf Aberdeen ist es z.B. sehr heiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von CIG Molly aus dem Spectrum heute Nacht.

 

ZITAT:

Wir haben bemerkt, dass viele von Ihnen in der Hoffnung auf eine Live-Veröffentlichung heute Nacht auf Schlaf verzichten, daher möchten wir uns einen Moment Zeit nehmen, um Ihnen einen aktuellen Überblick über den Stand der Dinge mit dem neuesten Patch zu geben.

Wie viele von Ihnen bemerkt haben, haben wir heute Morgen Alpha 3.9 für ALLE Unterstützer der PTU geöffnet. Unser derzeitiger Plan ist die Überwachung über Nacht, und wenn alles stabil aussieht, werden wir morgen auf den Live-Servern veröffentlichen. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, falls sich etwas ändert!

Wir sind sehr dankbar für all die Aufregung um 3.9 und freuen uns darauf, Sie bald in New Babbage... oder in den Klescher-Rehabilitationseinrichtungen zu sehen, je nachdem, wie Sie sich entscheiden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/alpha-3-9-patch-update

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die in New Babbage im stylischen Klamottenladen erhältlichen warmen Winterklamotten sehen nur warm aus, helfen aber auch nicht mehr, als die nackte Haut, wenn man damit auf Microtech vor die Tür geht (warum das so ist, weiß irgendjemand bei CIG sicher, ich jedenfalls nicht). Der einzige echte Schutz gegen die kalten Temperaturen auf Microtech ist die Novikov-Rüstung (ist eigentlich "nur" ein Undersuit + Helm, auch wenns anders aussieht). Diese gibts aber auf Microtech/New Babbage selber garnicht, sondern auf der Orbitalstation "Port Tressler"...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alter.Zocker:

Die in New Babbage im stylischen Klamottenladen erhältlichen warmen Winterklamotten sehen nur warm aus, helfen aber auch nicht mehr, als die nackte Haut....

Fängt ja gut an die neue Alpha. Ich Idiot hab mich natürlich gleich in den ersten Minuten mit nem kompletten Satz Winterkleidung eingedeckt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BSnakeWenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir die Novik Rüstung, damit bist du überall gut geschützt.

Die normale Kleidung ist eben nur hübsch anzusehen, wenn man nicht grade im Raumanzug herumlaufen will.
Wir bräuchten eigentlich auch eine Option um schnell zwischen Raumanzug und normaler Bekleidung zu wechseln und vielleicht noch paar Slots um verschiedene Ausrüstungen zu speichern. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht schön?

LTP soll es sein, zweites Mal eingeloggt im 3.9er PU und „ZACK!“ alle Kohle wech. 
Ich habe noch nicht mal mehr die Start-Credits, die ich haben müsste, sondern nur noch 10k.

Klappt ja super. :wallbash:
 

Und von der gekauften Ausrüstung hat es auch nicht alles von 3.8.2 ins 3.9 PU geschafft.

 

Junge, Junge... Das geht glaube ich vielen so. Warum fällt das bei den Tests denn nicht vorher auf? Und warum ist das so schwer? Im Grunde brauchst Du pro Spieler doch nur ein „Excel-Sheet“ in dem steht, was er hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AynarethIch glaube eher das Gegenteil wird der Fall: wenn das physische Inventar erstmal richtig umgesetzt ist, werden wir für jeden Wechsel zu unserem Schrank laufen müssen, in dem das entsprechende Kleidungsstück auch abgelegt ist.

 

Da stelle ich mir die Frage, ob es für bestimmte Sachen eine Art "globale Truhe" geben wird, oder ob wir für Reisen und Ausflüge tatsächlich eine Art Koffer packen müssen um alles Notwendige dabei zu haben..

 

Aprospo alles Notwendige: Wenn man sich jetzt etwas zu Essen/Trinken mit aufs Schiff nimmt und dort ablegt, ist es leider nicht persistent. Es verschwindet also beim Storen.

Hat mal jemand versucht, NAhrung und Getränke in den Rucksackanzug zu packen und dort "persistent" bei sich zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FrankybDas stand doch quasi schon länger fest, Einstiege nur über die Planeten. Es macht ja auch Sinn als Startpunkt wenige zentrale Orte festzulegen.

 

Port Olisar war nur eine Übergangslösung, die Station gehört nicht mal ins Stanton System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mindscout:

Hat mal jemand versucht, NAhrung und Getränke in den Rucksackanzug zu packen und dort "persistent" bei sich zu haben?

Also auf dem PTU konnte ich mehrere Flaschen mit trinken in meinen Rucksack mit mir führen.
Dauerhaft
Nur mit dem Essen klappte das nicht.

Daher gehe ich mal davon aus das es auf dem Live auch so ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mindscout:

Port Olisar war nur eine Übergangslösung, die Station gehört nicht mal ins Stanton System.

Sicher.?

Denn wenn ich mir die Ark Map so ansehe...kann ich bei Crusader eine Starbase sehen mit dem Namen " Port Olisar "

Ob die Ark Map nun alles zeigt was in das Spiel kommen wird später...das entzieht sich meiner Kenntnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FrankybEs gab ja im Spectrum dieverse Vermutungen über die Zerstörung von PO und irgendwo zwischendrin stand etwas, dass PO sowieso mal nur als Übergangslösung gedacht war. Ich habe leider spontan keine Quelle dazu, ebensowenig weiß ich, ob sich das nicht vielleicht nur auf das veraltete Stationsdesign bezieht.

 

Prinzipiell sehe ich das auch so, dass Crusader aber einen Raumhafen analog zu den anderen Planeten bekommen sollte. Außer die "Wolkenstatt"  Orison ist ebenfalls in der Lage, große Schiffe, die nicht landen können, andocken zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die alte Station "Port Olisar" hat mit 3.9 offenbar einen neuen Innenanstrich bekommen, es dominieren jetzt Orange-Töne, dafür sind sämtliche Luftschleusentüren (nicht nur in PO) nicht mehr gelb, sondern weiß. Also an das baldige komplette Verschwinden PO's glaube ich langsam auch nicht mehr, obwohl seine Bedeutung immer weiter nachlässt. Auch die Tatsache, dass man sich dort nicht mit Snacks und Getränken verpflegen kann (die allfälligen Automaten, die hier schon seit Anbeginn aller PU-Zeiten herumstehen, sind nach wie vor nur Staffage), macht den Aufenthalt dort inzw. nur noch zum Traden/verkaufen von in der Nähe abgebautem Erz sinnvoll.

 

JEde der "neuen" Orbitalstationen bietet da mehr Nutzen, ich kann mir vorstellen, das PO zwar bleibt, aber die "Hardware" irgendwann im Rahmen eines Patches durch eine Station des neuen "Orbitaltyps" ersetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscoutEgal wie alle simuliert wird, es wird immer noch ein Spiel bleiben, also wird man nicht sehen wie man sich erst langsam auszieht (Stripper Music intensifies)  und dann wieder langsam anzieht.
Eine Option zwischen einzelnen Loadouts zu wählen wurde zudem schonmal von den Entwicklern bestätigt.
Warten wir ab, was letzendlich kommt, nun wo man das Building Blocks UI hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AynarethMit Simulation hat es ja nichts zutun, sondern eher in welcher Konsequenz die Entwickler ihr "physisches Inventar" durchziehen. Um Animationen geht es mir auch gar nicht, nur um die Persistenz. Wenn ich eine Jacke in einen Schrank hänge, dann ist die dort erstmal persistent, da ja alle Items eine Persistenz bekommen sollen.

Also mir gehts nicht darum "das funktioniert so, weil es in der Realität auch so ist", sondern weil CIG ja Persistenz programmieren will.

 

Versteh mich nicht falsch, ich hab noch keine Ahnung ob ich mir das bis in diese Konsequenz wünschen will. Eine "Truhe" mit Zugriff auf allen Kram fände ich auch sehr viel einfacher für uns Spieler, aber ich bezweifle, dass CIG hier eine Persitenz-Ausnahme macht (oder überhaupt machen kann). Es gibt doch nicht umsonst Raumanzugschränke und Waffenlocker in den Schiffen.

Da wiederum fände ich es schade und ein Verlust an Imersion, wenn die nicht benutzt werden müssten.

Ich stellte mir das bisher eher so vor, dass man Kram in Schränke packt oder vielleicht sogar in ein Zimmer und jedes dort hinterlegte Outfit mit einem "Tastendruck" dann auch unkompliziert anziehen kann, wenn man denn im Raum ist. Auf nervige Umziehanimation habe ich keine Lust..das bremst alles zu sehr aus. Ich sag nur: ins Bett legen, Aufstehen und Leitern klettern...hmpf.

 

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sie das lösen. Neben der eigentlichen Fracht hat man ja so schon eine Menge kram, den man vor Reiseantritt in sein Schiff bringen muss. Vorräte und so... hoffe da kommt vielleicht ein Mechanismus, der das vereinfacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscoutWir reden da ein wenig aneinander vorbei glaube ich.
Es geht mir darum, das ich auswählen kann "Zivil Klamotten", "Kampfanzug", oder "Schutzanzug" als Beispiel.
Das wäre dann eine Option wie man sie zum Beispiel mit Helm abnehmen im Radial Menü hat.
Selbstverständlich wird es dann so sein, das ich eben vermutlich das nur ausführen kann, wenn ich vor einem Schrank stehe, wo die Sachen dann drin sind.
Mir geht es um die Funktion, das wir selber Loadouts definieren und zwischen diesen Wechseln kann._
Wo das geschieht und wo die Sachen gelagert werden, ist mir bei der Funktion an sich jetzt erstmal Wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AynarethAlso das man Loadouts speichert, die dann aber nur am entsprechenden Lagerort anwenden kann?

Oder dass die Figur gleichzeirig (wie jetzt) eine Zivile Kleidung und einen Undersuit+Rüstung an hat, zwischen denen man jederzeit wechseln kann!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt vollkommen Recht, und mit dem Auf- und Absetzen des Helms über Kreismenü (und dort zuweisbarem Hotkey) ist m.E. schon mal ein praktikablerer und immersiverer Weg beschritten, als sich wie gewohnt über das MobiGlass umzuziehen. Aber @mindscouthat schon Recht bezüglich nerviger Animationen, hier ist CIG schon mehr als einmal einen Schritt zu weit gegangen, sicherlich ist das auch ein spezieller "Fimmel" vom großen Boss himself, aber im täglichen Spiel fühlen sich derlei Animations-Spielereien sehr schnell sehr nervig an. Zum Glück hat man z.B. bei der Mole das Platznehmen im vorderen Mining-Turret jetzt etwas "entschlackt", war das doch bisher ein sehr schnell nur noch nerviges aber u.U. beabsichtigtes "Ärgernis", dabei zuzuschauen, wie der eigene Charakter in völliger Ignoranz der gegenwärtigen Situation sich behäbig und in der Grazie eines 80jährigen Greises aus seinem Sitz zu erheben, während draußen u.U. schon die ersten Treffersalven auf den Rumpf einhämmern.....

 

 

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...