Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 3.9.X


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 3.5.2020 um 14:19 schrieb OceanBlue:

... Dafür verrecke ich förmlich an diesen Claim Jumper Missionen. Wenige Treffer der Sentries und meine Freelancer MIS ist Geschichte trotz Aspis Shiel und Sedulity Power Plant. Das kam mir vor 3.9 irgendwie leichter vor.

Hallo,

 

ja, das ist leider im Augenblick so.

Die Schilde der Freelancer MIS sind mit 3.9 Live verbugt, damit meine ich nicht die "normalen" Löcher. Inzwischen gibt es weit über 100 Meldungen,...  du kannst Dich da gern noch beteiligen. Im Augenblick können wir nur warten und hoffen...

 

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OceanBlueIch habe gestern auch mal noch zwei CJ gemacht, eine mit der Arrow  (bei der letzten Sentry bin ich geplatzt und musste noch einen Anflug für die letzte machen), ansonsten ging es. Danach noch eine mit einer Aquila (Standardkomponenten). Ich muss sagen, die Connie ist so träge, dass man öfter mal ohne Schilde da steht. Es ging zwar relativ problemlos, aber die Außenhaut der Connie sah danach aus wie..naja neu ist anders :D Länger gedauert hat es auch als mit der Freelancer. Am besten geht es wirklich mit der Standard-Freelancer und hier braucht es auch keinen großen Aufwand oder spezielle Ausrüstung. Da die MIS schon minimal bessere Schilde hat, würde ich nur die Tarantulas empfehlen. Da aber jeder im Moment eine normale Freelancer hat, nimm einfach die!

 

Das Overclocken der Schilde macht diese übrigens nicht stärker, sondern sie regenerieren nur ein klein wenig schneller. Besser zusätzlich das vordere Schild härten, dadurch wird es (periodisch) tatsächlich stärker, ohne Nachteile für die seitlichen oder hinteren Schilde. Dazu einfach im MFD auf das vordere Schild-Viertel klicken.

 

Wichtig ist auf jeden Fall, wenn ein Schild nahezu runter ist, den Angriff abbrechen und Ausweichen, bis es wieder "save" ist. Meine häufigste Ursache fürs Platzen in so einer Mission ist zu hohes Risiko :D (ist mir mit der Freelancer aber nur ein Mal passiert) Noch zwei Tipps für die Freelancer:

1. Nutz den Gimbaled Assist Mode (standardmäßig auf "R", durchschalten bis um das Zielkreuz der gestrichtelte Kreis erscheint, innerhalb ziehlt das Schiff automatisch)

2. Beim Feuern die Spacebreak drücken: selbst wenn sich das Schiff trotzdem noch bewegt, trifft es dann wesentlich besser!

 

Bei den CJ-Missionen empfehle ich noch, die im Bereich "Persönlich" zu machen, weil die 15k Belohnung geben, die allgemeinen nur 10k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"das heißt adè Lorville" Warum?

 

Lande doch ohne Autopilot. Habe den eh noch nie verwendet. Gerade das Landen und Starten inkl Landeerlaubnis und Starterlaubnis anfragen find ich immer so geil. 

Man sieht halt deutlich, warum er umdreht. Dass du anschließend keine Kontroller mehr bekommst ist natürlich totaler Quatsch.

Bearbeitet von RoboHackfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoboHackfeld


Glaub mir, auch ohne Autopilot macht das dort derzeit keinen Spaß. Diese Restricted Area macht einem alles nur noch kaputt, wie ich finde. Selbst das starten war ein Unding letztens.

Ich starte aus dem Hangar, war also direkt drüber und schon wird mir mein schiff weggedrückt von dieser Zone und konnte erst mit ca. 7x herumwirblen des Schiffes das Teil dann

stabilisieren (nein, kein Sturm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal auf mein zwischenzeitlich klägliches Scheitern bei diesen CJ Missionen seit 3.9 zurückzukommen: hat die Freelancer auch Schilde oben und unten?

Wenn diese Sentries ihre fatalen Treffer landen, sind meine Schilde komplett auf grün, dafür sind aber schon Bereiche der Hülle / Komponenten weggefetzt.

Das Missalignment der Waffen hatte ich gestern auch einmal. Den Gimbalassist einmal durchgeschaltet und dann ging es wieder.

Bearbeitet von OceanBlue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OceanBlueDas ist schon merkwürdig, bei den Löschern in den Schilden zieht es ja keine Schilde ab. Zumindest die normale Freelancer ist davon aber kaum betroffen. Schilde sollten auch oben und unten sein, ja.

 

Wenn mich die Sentries treffen, sind die Schilde nicht down, sondern nur "dünner", Beschädigungen gibt es keine. Bei der Arrow ziehen die Sentris mit einem Treffer das komplette Schild ab und machenmeistens keinen Schaden, also liegt der Sentrie-Schildschaden bei ca. 6000-7000. Die Freelancer haben aber ein Vielfaches (gut 40k) und könnten also zwei drei Treffer einstecken. In der PRaxis machen die Sentries aber gefühlt mehr Schaden, dennoch sind die Schilde mit einem Treffer nicht sofort weg, aber fast. Die Arrow überlebt das vielleicht auch nur wegen ihrem schmalen Profil und die Sentries treffen meist nur die Schilde (und keine Hülle). Die Schile liegen derzeit ja nicht so eng an.

 

Hast du neben der MIS mal die normale Freelancer in der Standardausstattung getestet? Vielleicht sind auch die Austauschschilde in Verbindung mit der Freelancer kaputt. Oder sie haben wegen einem Bug generell grade nicht ihre Soll-Stärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NForcer_SMC:

@RoboHackfeld


Glaub mir, auch ohne Autopilot macht das dort derzeit keinen Spaß. Diese Restricted Area macht einem alles nur noch kaputt, wie ich finde. Selbst das starten war ein Unding letztens.

Ich starte aus dem Hangar, war also direkt drüber und schon wird mir mein schiff weggedrückt von dieser Zone und konnte erst mit ca. 7x herumwirblen des Schiffes das Teil dann

stabilisieren (nein, kein Sturm)

Also was das Starten in Lorville angeht hatte ich bis jetzt keine PRobleme. Ich leihe mir dort immer die Prospector und komme 1A aus dem Hangar raus, fliege dann senkrecht hoch aus der Athmosphäre raus und QD nach Crussader.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte mal mit meiner aufgerüsteten Cutlass zu Felde ziehen :-) Mal sehen, ob die sich auch so verhält. Gegen die Schiffswelle vor jeder CJ Mission schlägt die MIS sich so, wie ich es erwarten würde. Schilde halten gut durch und ich sehe, wie sie bei Treffern schwächer werden. Aber diese Sentries...diese Waffen hätte ich gerne :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Brusian:

Ja, es gibt bei mir auch Probleme und ich habe einen I9 64GB RAM. Und die Probleme liegen wohl serverseitig. Da wird wohl an Hardware gespart. Es kommen immer mehr Star Citizen User dazu. Aber die alle scheinen sich die vorhandene Server-Hardware teilen zu müssen. Das hat man besonders ja in der Zeit von 16 bis 20 Uhr bisher gemerkt. Man kann auf amerikanische oder australische Server ausweichen, aber dort sieht es je nach Uhrzeit auch nicht viel besser aus. Beim Auto ist Hubraum durch nichts zu ersetzen und beim Server ist es eben Rechenleistung.

Bedenkt auch, dass auch Chris Roberts "Gefolge" derzeit überwiegend von Daheim aus arbeitet und derzeit unter diesen erschwerten Bedingungen die Ursachen für die vielen Fehler und Bugs im laufenden PU suchen und analysieren (sozusagen OP am offenen Herzen). Das hat ganz sicher auch mal den einen oder anderen "Stolperer" im ansonsten flüssigen Ablauf zur Folge. Hauptsache der "Patient" wacht irgendwann mal wieder auf und ist nach dem EIngriff nicht kranker, als davor...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nochmal die MIS mit der Standardversion verglichen. Die MIS scheint echt einen Bug bei den Schilden zu haben, der wohl auch in 3.9 nicht behoben ist: https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-112259-Freelancer_MIS_shields_dont_work

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

CIG hat im Spectrum gepostet wann ein Account-Reset aus ihrer Sicht notwendig ist:

 

[3.9.0 Live] Current Issues and Work-Arounds

discussion
May 2nd at 17:04
Greetings!

We are continuing to investigate issues and have resolved a number of service outages that took place over the last couple days. Those outages may of left your account in a bad state, in which case you will need a character reset to restore (https://robertsspaceindustries.com/account/reset). Please use this tool if you are having one of the following issues:
  • 16k7 error on login
  • Character customizer crash
  • Invisible character
  • Missing mobiGlas
  • All or most ships missing
Please note, we are still investigating an issue with the wallet and general LTP where some items and/or money has a chance to not be restored on reset. If you are missing some items and money, but are otherwise able to play fine, please hold off on a reset for now.

For resets, please be sure to logout of everything (including the launcher) and wait approximately 10 minutes before loading back into the game. Character resets have had their cooldown reduced to 12 hours. Thanks for your patience while we work through these issues!

-Bair
Player Experience Team
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte erst den Code:16007 daraufhin habe ich einen Charakterreset durchgeführt.

 

Dannach kam ich zwar wieder ins Spiel, aber dieses stürzte innerhalb der ersten 5 min immer wieder ab (Crash Handler) 

 

Also habe ich Traz's Rat befolgt und SC deinstalliert und komplett vom PC entfernt.

Nach der Neuinstallation läuft es nun deutlich besser. Ich habe seitdem einige Stunden gespielt ohne Abstürze oder andere Probleme.

Ich kann sogar regelmäßig auf den Landepads tanken und reparieren.

 

Ich bin entzückt ! :woot:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam nervt es auch mich. 
In relativ kurzer Abfolge:

 

Schiffe despawnen, obwohl ich grade mit ihnen fliege. Treibe dann so im All rum. 
Türen sind doppelt, komme nicht aus dem Lift.

Hangartore sind doppelt, komme nicht aus dem Hangar. 
Geminerte Steine verschwinden aus dem persönlichen Inventar. 
Glitche beim Liftfahren durch den Boden, mehfachst! Auf verschiedenen Stationen. 
Afterburner geht nicht mehr. 
Schiff hebt einfach nicht ab, Triebwerke laufen natürlich.

Bei den CJ-Missionen sind die CJ manchmal „kugelsicher“. Ich habe ungelogen mit 2xS4 und 2xS3 einige Minuten vor so einem Ding gehockt und aus allen Rohren geschossen. Schilde weg, aber weiter passierte nichts.

Von den Dauerrucklern bis Diashow will ich gar nicht erst anfangen...
Und, last but not least, 30000er... (Daher habe ich auch noch genau 5UEC ?)

 

Kann es sein, dass der Patch beschissen läuft? Und sich das grade eher verschlimmert als verbessert?

Bearbeitet von Snake_Plissken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, das der Patch mir absolut Spass macht. Habe jetzt nach einer Woche noch nicht einen Absturz erlebt. Irgendwelche doppel-Geschichten sind mir noch nicht aufgefallen! Inventar funktioniert auch einwandfrei. Was allerdings bei mir schlechter geworden ist, sind die FPS. Ich komme nicht mehr über 30-35 FPS. Und was auch komisch ist, aber im Positiven sinne, ich habe meine ganzen aUEC noch aus Patch 3.8 inclusive Waffen und Ausrüstungen. In den Patchnotes stande doch aber wipe Yes oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die_Pottsau:

Also ich muss sagen, das der Patch mir absolut Spass macht. Habe jetzt nach einer Woche noch nicht einen Absturz erlebt. Irgendwelche doppel-Geschichten sind mir noch nicht aufgefallen! Inventar funktioniert auch einwandfrei. Was allerdings bei mir schlechter geworden ist, sind die FPS. Ich komme nicht mehr über 30-35 FPS. Und was auch komisch ist, aber im Positiven sinne, ich habe meine ganzen aUEC noch aus Patch 3.8 inclusive Waffen und Ausrüstungen. In den Patchnotes stande doch aber wipe Yes oder?

Merkwürdig wie unterschiedlich sich das auswirkt....die einen jubel, die anderen fluchen.

 

Wie geht das ? Liegt das am jeweiligem Server ? Oder an der eigenen Installation (hat mir geholfen) ? Oder an der Hardware ? Uhrzeit ? Amazon ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RockOut:

Merkwürdig wie unterschiedlich sich das auswirkt....die einen jubel, die anderen fluchen.

 

Wie geht das ? Liegt das am jeweiligem Server ? Oder an der eigenen Installation (hat mir geholfen) ? Oder an der Hardware ? Uhrzeit ? Amazon ? 

Ich habe keinen blassen Schimmer! Mein PC ist 4 Jahre alt mit einem Intel I5 aus der 4. Generation, 16GB Ram und einer 1080 GTX!  Den User Ordner hab ich bestimmt auch schon 2 Jahre nicht gelöscht. Aber das Spiel funzt eigentlich bei fast jeden Patch. Es gibt immer mal Schwierigkeiten, aber die sind da eher gering bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RockOut@Die_Pottsau Ich kann mir vorsstellen der größte Einfluss ist, wann und zu welchen Zwischenpatchversionen man online war, bzw. nicht online war. Je nachdem was in der Zeit für notwendige oder störende Datenbankoperationen (Server-Spieler-Interaktion) erfolgt sind. Außerdem vermutlich die Items, welche man besitzt/benutzt bis hin zum Server, auf dem man in letzter Zeit aktiv war. Oder ob man bei einem Servercrash grade auf diesem Server eingeloggt war oder nicht.

 

Ich kann mir gut vorstellen, wenn Z.B. Spieler X auf Server Y einen Bug auslöst, kann der auch die Datenbanken aller anderen zu diesem Zeitpunkt auf Server Y aktiven Spieler betreffen.

 

So entstehen vermutlich über die Zeit unterschiedlich-Stabile Datensätze bei den Spielern. Die logische Konsequenz wäre, dass das mit der Persistenz schlimmer wird. Die Wipes bisher haben alle Spieler regelmäßig zurück auf Anfang gesetzt, jetzt gibt es ja aber noch die langzeitpersistente Datenbank, die regelmäßig aus den "aktiven" Spielerdatenbanken gefüttert wird und so die Fehler übernimmt. Wenn das so stimmt helfen quasi nur echte, vollständige Wipes, solange es noch viele Alpha-Bugs gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre möglich. Denn auch ich habe schon ewig nicht mehr gespielt und als ich mich heute Morgen mal kurz einloggen und was testen wollte, kam ich gerade mal zum Lumberyard-Ladescreen und dann sofort Crash ohne Fehlercode. Habe den Zirkus 5x gemacht aber hatte danach schnell keine Lust/keine Zeit mehr. User Ordner löschen und 2x verifizieren half auch nix. ?‍♀️ #Kackspiel! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...