Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 3.9.X


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb VJS-Tiger:

 

Hallo @THuckster

 

mir war gar nicht bewusst, dass der mal weg war.

Hatte ich bereits kurz nach 3.9 Live auch wieder,... war übrigens auch die Pisces :-D

 

 

Gruß André 

Weg insofern nur, als dass ich bis jetzt nach dem Update keine doppelten Schiffe mehr hatte. In den Patchnotes hatte ich aber auch nichts dazu gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb THuckster:

Weg insofern nur, als dass ich bis jetzt nach dem Update keine doppelten Schiffe mehr hatte. In den Patchnotes hatte ich aber auch nichts dazu gelesen.

Bei mir sind seit 3.9.0 live alle Schiffe des Accounts doppelt vorhanden, inkl. der geliehenen/temporären Schiffe. Da das aber derzeit neben dem Reset des ingame-Bankkontos auf Startguthaben die einzigen offensichtlichen Probleme meines Acc./meiner Installation sind, lass ich das so und mache deswegen jetzt nicht groß rum....Andere haben da deutlich ärgerlichere Bugs und Probleme seit 3.9. Da ist das im Moment eher harmlos, deutet allerdings schon auf viele tiefgreifende Probleme und lose Fäden in der Datenbank hin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal Zeitgelassen mit trinken und essen.

Man sieht unter 10% verschwommen, und bei 5% Rest hört man den Herzschlag deutlich.

hab es bis 4% Resthydration getrieben, weil mein Körper dann Schaden genommen hat und bei 0% vermutlich gestorben wäre.

 

Ganz ehrlich:

es nervt!

Ich bin kein Fan von der trinkerei und esserei...

Hab dann 16 Wasserflaschen trinken müssen, weil man pro Flasche nur 6% Hydration bekommt...

Beim Essen gehts mit 2 Paketen schneller damit man zu 100% satt ist.

Hab 15min in dem Shop in Lorville verbracht, weil die Animation so lange dauert, und die Zeit bis er endlich eine Flasche greift, sich auch ewig anfühlt.

 

1265738404_Squadron42-StarCitizenScreenshot2020_05_09-22_52_56_09.thumb.png.b7131b8c7a144d84cf9facc10a70fff4.png

 


2090325854_Squadron42-StarCitizenScreenshot2020_05.09-22_52_38_07.thumb.png.96686b984766019109f7ca55f4355761.png

 

291749535_Squadron42-StarCitizenScreenshot2020_05.09-23_15_04_03.thumb.png.0356665994e8a8b7f4afcae85833fcfd.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Dir Recht, es nervt nach kurzer Zeit nur noch. Aber genau wie das Verhalten von Flüssigkeiten in Kaffeebechern, Aufstehanimationen und ähnlichen “unvergleichlichen, noch in keinem Spiel bisher gesehenen, einfach awesome Features” werden wir damit auch künftig mit sowas in Chris Roberts “Baby” zurechtkommen müssen. Dafür lassen sie im Spiel auch die vielen Bugs lieber drin, hauptsache, man muss jetzt schon viirtuell Essen und Trinken, obwohl es z.B. noch gar kein vernünftiges Inventarsystem für den Char/das Schiff/das Quartier gibt, sämtliche Getränke- und Snack-Automaten reine Staffage ohne Funktion sind, genau wie die meisten Bars, Restaurants und Imbissbuden im Spiel usw.. Einmal mehr das Pferd von hinten aufgezäumt....
 

  • Like 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essen und Trinken finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Die Schiffe müssen repariert und getankt werden also warum nicht auch der Char? Sicher, es wäre toll wenn die Automaten schon funktionieren würden genauso wie z.B. in der Carrack die Küche (man kann leider noch keine Nahrung in den Schränken bunkern) aber es ist nun mal die erste Version vom Essen und es wird auch besser werden mit der Zeit.

 

Viel nerviger ist das die Zielmarker und Zielaufschaltung nicht richtig funktionieren. Keine Ahnung ob das daran liegt das das Targeting System überarbeitet wird aber nur Fragezeichen als Zielmarker ist nicht wirklich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds prinzipiell auch ganz gut, es ergänzt z.B. das Exploring-Gameplay später mal, indem man seine Missionen auch mit Vorräten vorbereiten muss. 

 

Was aber die Animationen angeht, die stören generell und an vielen Stellen im Spiel, weil sie einfach so zäh und abgehackt sind. Sie sollen Imersion schaffen, aber durch ihre extreme Zähigkeit (vor allem bis sie überhaupt mal starten) tun sie genau das Gegenteil.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essen und Trinken fände ich OK, wenn man das Ganze nicht so gemacht hätte, wie es derzeit ist: Es gibts bis auf wenige Ausnamen (Microtech) keine Möglichkeit, Essen und Trinken zu beschaffen, es gibt keine Möglichkeit, Essen und Trinken vernünftig im Schiff usw. zu bevorraten, ABER man MUSS sich diese tollen Animationen beim Essen und Trinken regelmäßig anschauen, ansonsten stirbt der Char irgendwann... Vernünftig wäre gewesen, ZUERST die o.g. Möglichkeiten zum Erwerb und zur Anlage von Vorräten zu implementieren und DANACH die Notwendigkeit des Essend und Trinkens für den CHar zu integrieren. Aber dann hätte der liebe CR seine tollen neuen Animationen nicht so schnell als weiteren Beweis der Einzigartigkeit seiner Schöpfung präsentieren können....Aber so ist es jetzt, zum Glück sind die Zeiträume des Durstens und Darbens z.Z. noch recht großzügig bemessen...

....Ich mach wol besser mal wieder eine längere Pause mit SC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patsy189und @mindscout, da geb ich euch im grundsätzlichen Recht.

Fürs exploring und das kümmern um den eigenen Charakter ist das schon und gut.

 

Aber mit einer Wasserflasche alle 8h Spielzeit wär's auch getan.

Essen genügt auch einmal am Tag.

 

Ansonsten muss ich der Meinung von @Alter.Zockeranschließen. Du hast es auf den Punkt gebracht.

 

Wird sicher noch was totgepatched. ?

Bearbeitet von Stefan2323
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan2323wasser füllt roundabout 40% auf du musst einfach nur die maustaste gedrückt halten, dann säuft er die ganze pulle.

 

@Alter.Zockeralso ich hatte keine probleme wasser/essen zu kaufen, gibts zb bei grimhex beim ausrüstungshändler dann bei olisar waffenhändler / klamottengeschäft, und sonst eigtl. überall wo es geschäfte gibt. zusätzlich kann man wasserflaschen und trockenfleisch einfach ins inventar packen.

 

aber ja ich hab damals schon gesagt das es halt nice wäre für roleplayer aber ohne konsequenzen wenn man es nicht tut. wer schon öfter mal survival games wie die ARMA mods gezockt hat versteht was ich meine. es ist zwar "ganz toll" am anfang, aber später relativiert sich das sehr schnell da man 1. keine probleme hat an wasser / essen zu kommen und 2. die mechanik nur daraus besteht alle x minuten einen button zu drücken um zu essen / trinken damit sich eine irrelevante leiste irgendwo auffüllt und man wieder für x minuten ruhe hat.

 

EDIT:

 

fürs exploring - echt jetzt? ingame zeit soll echtzeit sein d.h. wenn du sagen wir für 2 real live tage ununterbrochen spielst bist du 48 stunden unterwegs also schnapp dir einen 6er träger saskiaquell vom lidl und deine drei snickers and you're good to go - und nur für die zwei hansel aus der gesamten SC community die es dann tatsächlich nicht geschafft haben in 48 stunden spielzeit irgendwo mal anzudocken um aufzustocken den blödsinn drinn zu lassen um den gesamten rest der SC community zu geißeln - gz

 

und wenn man dann später sein schiff noch vollstopfen kann dann reicht wortwörtlich ein schrank um für mehrere tage gedeckt zu sein - sinnlose mechanik da es keinen engpass bei nahrungsmittel / wasser geben wird (hab ich schon erwähnt das flüssigkeit im schiff recyclet wird?) 

 

oh! kennt jemand diese notfallrationen wo so ein kleiner block 3000Kcal hat ? also ne wirklich, die mechanik ist nice to have für roleplay - aber ansonsten nur "ich drücke alle x minuten auf button x um für x minuten ruhe zu haben" 

 

mfg

Bearbeitet von KrawallKraut
  • Like 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KrawallKraut, oh, dass wusste ich nicht.

Das erleichtert die Bedienung natürlich gleich Mal um einiges.

 

Nur war ich noch nie Fan von survival spielen oder deren Einfluss.

 

Auch wenn es gerade für solche Spiele einen Boom oder Hype gibt, heißt das nicht das jeder mitmachen muss, und CIG bitte auch nicht.

 

Ich hab sogar überlegt mich beim nächsten Mal einfach selbst zu töten, das erspart mir die Nahrungsaufnahme, einfach respawn Punkt in der Carrack setzten und fertig.

 

Vielleicht ist es ja wie beim hovermode, mit dem nächsten Patch fliegt die Notwendigkeit raus, und wer möchte kann sich trotzdem in NB einen Cheeseburger reinziehen. 

Bearbeitet von Stefan2323
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze ist grade mal die erste Iteration, da wird noch viel dran gefeilt. Auf viel mehr als einen Schrank mit paar Vorräten für ne längere Exploringtour wird es auch nicht hinauslaufen. Und dort kann sich ja später jeder der Crewmember bedienen. Da kommt mit Sicherheit auch noch ne Möglichkeit, sowas an nem Kiosk direkt fürs Schiff zu kaufen.

 

Ich persönlich hatte bisher nie Probleme damit, Essen/Trinken sank bei mir so langsam, dass es mich bisher nie beeinträchtigt hat.

 

Im Endeffekt ist es doch so: Das SC-Verse ist an vielen Stellen unbequem! Aber genau das macht ja im Endeffekt den Reiz aus. Klar nervt einen Piraten oder Söldner Essen/Trinken, aber für Explorer gehört es zum Gameplay.

 

Das einen Explorer PvP Zwang nervt, fragt auch keiner danach, aber so muss sich eben jeder auch mit dem Gameplay der anderen auseinandersetzen. So wird das Spiel für jeden in gewissen Aspekten unbequem, in Summe macht es dann aber für alle den Reiz und die Motivation aus. Und das Balancing zwischen alledem kommt ja erst noch.

 

Blos mit den Animationen, da muss sich CIG was einfallen lassen, da das eher technische Sachen sind, die den Spielfluss an vielen Stellen stören. Entfernen wäre sicher auch doof, aber beschleunigen, entschlacken und reibungsloser im Ablauf fänd ich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es auchnicht stören, wenn es hauptsächlich nur die NPC betreffen würde. Für Spieler würde Essen und Trinken nur Buffs und Debuffs bedeuten, aber nicht überlebens wichtig. Oder nur einmal alle 10 Stunden (was es dann eigentlich wieder obsolet machen würde). Ansonsten eben für den Roleplay Charakter.

Oder einfach just for fun.

Das wäre für mich ein guter Kompromiss. Wenn ich meine ich muss meine Carrack Solo mit NPC spielen, muss ich mich auch um die NPCs kümmern, dass sie immer mal wieder in die Küche, die Dusche, zum Klo oder zur Entspannung für ein paar Minuten weggehen können.

Habe ich nur Mitspieler an Bord kann ich das als Roleplay machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...interessant ist´s, wenn man die dehydrier-anzeige runterticken läßt: irgendwann wird´s orange, dann glaub bei 10% rot, dann fängt es an, daß sich die sicht eintrübt, d.h. das bild wird immer nebliger und grauer.

anschließend wechselt es immer mehr in eine art doppelsicht, wie wenn man einen schlechten alten 3D-film ohne brille anschaut... find´s überzeugend gut.

die zeit tickt dann runter mit 1% in drei minuten, wenn man kalkulieren muß...

hab´s mit 4% nach commons geschafft, rennen ging noch.

auch die esserei find ich witzig, ab und zu mal ne hotdogpause, wie bei den ami-truckers... oder ein edelsandwich in nb...

man muß es eben wie das tanken mit einkalkulieren, daß machts noch "immersiver", lol

ein problem ist es allerdings wirklich, wenn schiffe und spieler mit items vollgestopft sind, dann droht wohl das böse crash-monster;

bei mir bisher eher bei unterschiedlichen comm-versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essen und Trinken sind in einer Weltraumsimulation auch sowas von wichtig. Und die Tankerei hätte man auch weglassen können, solange die nicht richtig funktioniert. Hat denn einer von den gängigen "irdischen" Flugsimulatoren Essen und Trinken oder Tanken dabei? Glaub nicht. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte das 30k Problem behoben. Als die 3.9 herauskam, da lief sie doch sehr gut. Aber von nachgereichten Patch zu Patch verschlimmerte sich das. Meine Avatarin schaffte es teilweise nicht mal mehr aus dem Bett, der 30k war schneller. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Brusian:

Essen und Trinken sind in einer Weltraumsimulation auch sowas von wichtig. Und die Tankerei hätte man auch weglassen können, solange die nicht richtig funktioniert. Hat denn einer von den gängigen "irdischen" Flugsimulatoren Essen und Trinken oder Tanken dabei? Glaub nicht. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte das 30k Problem behoben. Als die 3.9 herauskam, da lief sie doch sehr gut. Aber von nachgereichten Patch zu Patch verschlimmerte sich das. Meine Avatarin schaffte es teilweise nicht mal mehr aus dem Bett, der 30k war schneller. :-(

Und bei welchem Flugsimulator darfst du aussteigen und rumlaufen? Es ist ja an sich einfach eine Art "Bürger-"/Mensch-/Lebens- simulation (oder wie man es auch nennen möchte) in der Zukunft....  oder das soll es irgendwann sein wie der Name schon sagt. Ein "Bürger"/Mensch :D muss halt essen und trinken und irgendwann auch mal aufs Klo. Klassische Weltraumsimulation wäre da für mich grundsätzlich anders. Man bewegt sich ja auch auf Planeten ;) Soll halt irgendwann ein Mix aus allem werden was ja auch geil ist.  

Finde auch die Umsetzung vom Trinken und essen, wenn sie denn dann irgendwann mal flüssig läuft, soweit gelungen. Man muss ja jetzt nicht jede halbe Stunde eine Flasche trinken. So alle 3-4h würde ich jetzt sagen habe ich jeweils eine getrunken und da war ich dann vielleicht bei maximal 40%.

 

Das 30K Problem muss dringend angegangen werden. Auch wenn es mich seit Release von 3.9 noch nicht einmal betroffen hat und ich habe jetzt 4 Tage hintereinander 6-8h am Stück gespielt. Dennoch, wenn es noch da ist, sollte das echt langsam mal behoben werden so wie andere Fehler. 

 

Bevor etwas neues implementiert wird sollten andere Sachen weitestgehend funktionieren und das ist halt leider bei vielen Sachen nicht der Fall. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern das erste mal seit dem Update im Verse. Was soll/kann ich sagen?

Alles läuft SUPER.

 

Hab das Spiel gestartet (kam sofort und ohne Warteschleife rein) und musste erstmal meinen Charakter designen.

Habe als Startpunkt Area18 ausgewählt. Habe zu dem Zeitpunkt leider nicht daran gedacht das man das nicht soll/sollte. Konnte aber ohne Probleme starten.

Bin dann von Area18 nach NB geflogen. Mit der Avenger Titan Renegade ist das schon eiskalt berechnet. bin mit vollem Tank los und sehe: Wenn ich ankomme habe ich noch 9 Liter, Galonen, Kilo, oder Katzenbabay im Tank. Von knapp 590 beim Losfliegen.

 

Während dem QT habe ich mein Mobiglas genauer geprüft und siehe da:

 

Rüstung - vorhanden

Waffen - vorhanden

Geld - vorhanden

 

Nur die Schiffskomponenten habe ich vergessen zu prüfen.

 

Auf NB habe ich dann mal gute 5 Minuten die Hangere gesucht. Per Ingamechat konnte mir dann wer sagen wo ich hin soll.

 

Habe dann ein paar Schritte auf NB gemacht (eine Stunde ca) und kann folgendes für mich behaupten:

 

Die Station sieht sehr schön aus. Besonders haben mir die (Verhältnissmäßig) lebensechten NPC gewirkt. Klar ein paar sind in Hampelmannstellung auf ner Bank gestanden. Jedem sein Hobby. Aber als ich die "Yogawiese" bewundert habe und plötzlich NPC kamen und da geturnt haben..... großartig.


Bin dann sofort zur Disco und hab mir die angesehen. Alleine die Gänge bis man dort ist sind traumhaft. Die Disco selber wird mal was ganz tolles, wenn NPC da drinnen tanzen und es vielleicht mal einen Barkeeper gibt.

 

Aktuell habe ich ein Problem. Das gehört vermutlich in einen anderen Bereich, aber ich hänge es hier gleichmal mit an:

 

Ich habe mir einen 4k Monitor gegönnt und habe mit SC jetzt folgendes Problem:

 

Wenn ich ingame auf 1920*1080 stelle wird das Spiel nur in einem Teilbereich des Monitors angezeigt. Bei anderen Spielen finktioniert es das ich auf 1920*1080 stelle und das über den ganzen Bildschirm geht...

Mit 1920*1080 kann ich alles auf high stellen und es läuft super flüssig. Bei 4k tut er sich schon schwerer.

Ich persönlich würde lieber 1920*1080 high spielen als 4k medium.

 

Ist es ein Problem vom Spiel oder der Grafikkarte (Zotac nVidia GTX1070 AMP Extreme) das bei 1920*1080 das Spiel nicht Vollbild ist?

Und JAA in den Einstellungen steht Vollbild auf an. Trotzdem wird es nur auf einem Teil des Bildschirmes angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passiert das auch öfter mal.

Da muss ich dann im Menü ein Grafikfeature verstellen (nicht ganz egal welches - ich glaube ich schalte dann immer Vsync an/aus ), anwenden und wieder zurückstellen, dann schaltet es auf Vollbild um.

Vielleicht hilft Dir das auch weiter...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PB_Avenger:

Komisch ist, dass es bei anderen Anwendungen in geringerer Auflösung und Vollbildmodus funktioniert. Aber Du kannst mal in der NVidia Systemsteuerung nachsehen, was unter "Desktop-Größe und Position" steht.

Ich konnte es zumindest eben bei mir nachstellen, dass SC in geringerer Auflösung nicht als "Fenster" (ist ja kein Fenster wie im Window Mode) dargestellt wird, wenn ich "von Spielen und Anwendungen...außer Kraft setzen" anhake.

Vielleicht musst Du dort mal die Einsttellungen ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eine Delivery Mission mit der Landung auf einem Hochhaus in New Babbage mit der Pisces gemacht. Es gibt und gab bei mir dort oben mit dem riesigen gelben kälteresistenten Raumanzug riesige Performanceprobleme. An der Hardware dürfte es nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle Tipps. Komme erst morgen wieder zum Rechner, werde dann aber mal einiges probieren.

 

@Alter.Zocker Das war mir klar dasss es mit 4k etwas eng werden wird. Mit dem nächsten Rechner dann... Aber die meisten Spiele laufen traumhaft in 4k mit der Karte. Treiber sind natürlich aktuell.

@mindscoutHab ich probiert. Hat nix gebracht. Mit Alt+Enter schaltest du ja Fenster/Vollbild um. In diesem Fall wird aber kein Fenster rund um das Spiel dargestellt. Es ist Rahmenlos auf einem Teil des Bildschirmes dargestellt.

@OceanBlue@HurrikanDie Tipps versuche ich morgen gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...