Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 3.9.X


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin!
Mal wieder ein kleiner "Erlebnisbericht":

Ich kann die Waffen an meiner Prowler nicht mehr verändern. Im Mobiglas ist die immer locked (Spawnen, wieder storen, anderes Schiff aufrufen etc. alles probiert). Muss ich die wohl mal woanders claimen und das noch einmal versuchen. Das wäre meine letzte Idee. So 5er Gimbals ohne was dran sehen scheiße aus... :confused:

 

Schön in dem Zusammenhang, dass nach jedem frischen einloggen die beiden S4 Waffen unter den Flügeln der Prowler weg sind. Habe die Laser Repeater der Carrack drunter. Nur spawnen die einfach verschwundenen Waffen an der Carrack auch nicht nach. Jetzt habe ich alle "verbraucht". Die eigentlich Waffen der P. bekomme ich aber zzt. auch nicht mehr dran, insofern eh egal... Schon komisch, oder?

Dann despwanen meine Schiffe nach wie vor hin und wieder während des Einsatzes einfach so... Ich schwebe dann im Nirgendwo. Auch schön. - Backspace -

 

Weil ich während einer CJ-Mission einen Advocacy beschossen habe (aus Versehen, nur ein Treffer, nichts passiert), habe ich zwei Crimestat bekommen und bin im Klascher aufgewacht. OK. Strafe abgebrummt. OK. Entlassen worden nach Everus Habour. Also fast... Bin so 10km außerhalb der Station "abgesetzt" worden. Schöner Anblick! Nur mein EVA-Anzug kommt nicht so weit... Also gleich noch Suizid obendrauf, dann war ich wieder in der Station. Immerhin hatte ich meine Ausrüstung wieder.

 

Seit 3.9 hat die MIS ein "Glaskinn". Habe einen Rampart und einen FR76 drin sowie 4 NDB 30 Laser Repeater. CJ-Mission angetreten und z-z (ziemlich zügig) war ich hinüber... Als wenn gar keine Schilde da wären. Habe die MIS genommen, weil ich (s.o.) keine Hauptwaffen an die Prowler mehr bekommen habe. Mit irgendwas muss man ja fliegen...

 

30.000er kommen bei mir leider auch öfter. Daher werde ich mir das Traden klemen für diesen m.E. ziemlich verbuggten Patch.

 

Grafikperformance ist nach wie vor eine Katastrophe. In den Stationen, oder bei CJ-Missionen habe ich z.T. echt Diashow. Nicht durchgängig, aber schön ist echt anders.

In 3.8.2 hatte ich mit meinem System immer 30-45 FPS oder auch mal mehr. Jetzt geht das zum Teil auf 1 runter. Das kann nicht an meinem System liegen, behaupte ich mal.

Bei den einschlägigen YouTubern sieht man in den LetsPlays die FPS z.T. auch ganz schön ruckeln. Ich bin damit also nicht allein, behaupte ich mal.

System (Omen Laptop, mit i7 8750, 32GB Ram, 256 (System) und 1TB (Spiel) SSDs, NVIDIA RTX 2070  max Q)

 

Jemand ähnliche Probleme mit Schiffsausrüstung etc.?

Horrido!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass seit ein paar Tagen ehrlich gesagt, die Finger von SC, eben weil ich auch den Eindruck habe, der Patch 3.9 buggt zu sehr herum, dazu kommen die ganzen Datenbank-Inkonsistenzen, die bei mir zu weiteren Misslichkeiten führen (doppelte Schiffe, aus dem Inventar verschwindende Komponenten u. Waffen, Spawn- und Despawn-Bugs, verschwindendes Erz aus dem Frachtraum usw. usf.).

Seltsam ist, das CIG derzeit auch keine Anstalten unternimmt, an 3.9 noch irgendwas zu retten (seit Tagen keinerlei Patch oder Hotfix), vermutlich arbeiten die schon an 3.10.

Solange warte ich dann auch mal ab, hatte ja dank der langen ETF-Phase schon genug Gelegenheit, mich im zugegebnermaßen schön gestalteten "NewBabbage" umzusehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WielanderJa irgendwie hat CIG es geschafft überall Farben zu vertauschen. Auch PO hat die Türen z.B. von anderen Stationen (R&R oder Kareah). 

Und nen Freeflight mit dem Patch, daß kann ja was werden. Das war schon mal so, da wurde ein FF gemacht,  wo das Update echt ne

Vollkatastrophe war. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teste grade mal kurz, läuft soweit ganz gut. Aber es gibt Random-aUEC!

1. Versuch, reichlich 50.000, musste aber neu kopieren, da noch ein Upgrade angewendet (will die überarbeitete Reliant Tana testen)

2. Versuch: ca. 207.000 aUEC

 

Allerdings fehlt mir der "Tevarin"-Helm komischerweise.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas ist mit den Claimjumnper-Missionen aber dennoch anders. Gestern bin ich bei einer mit der Freelancer tatsächlich mal geplatzt. Entweder die hat jetzt auch einen Schild-Bug, oder sie haben die Schilde geändert. Jedenfalls hatte ich bisher nie Schildprobleme mit der Standard-Freelancer in diesen Missionen, aber gestern waren sie schenll runter und haben sich auch kaum bis gar nicht regeneriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Prospectoren links liegen lässt kann es auch in der Wanguard eng werden, besonders wenn man recht nahe und unbeweglich an die Satelliten ran kommt und von ihnen getroffen wird.

Ich mache die Mission mit der 600i 3x S5 Rino fixed, aus großer Entfernung haut man die Sentries zügig weg und im Anschluss die Prospectoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie weiter vorne öfter erwähnt, ist di in der Freelancer eigentlich easy, hab die sehr oft gemacht.

Mit der Arrow oder anderen Jägern muss man aufpassen, aber mit der Freelancer wars bisher ein Spaziergang. Ich glaube nicht, dass sie die Mission ansich schwerer gemacht haben, denn dann wäre sie für kleine Jäger schon sehr hart.

 

Was die Vanguart angeht, ich finde die Freelancer selbst bei Bountys viel easier als den schweren Jäger. Die Waffen der Vanguards sind halt einfach Mist! Und solange Panzerung bicht funzt, fehlt ihr ja der Hauptvorteil.

Hab meine Vanguard daher eingetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PTU 3.9.1 gibt es kostenfrei im Download!

 

image.png

 

Und 0 Contacts........

 

und kein einziges Schiff :fullcry: im PTU... nicht im Universe, nicht im Arena Commander

 

Nicht nach erneutem copy Account, nicht nach User Ordner löschen......

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....auch von mir einige beobachtungen für 3.9 und den zwischenpatch 3.10:

-zunächst mal läuft er, manchmal ziemlich lange. sessions von 4 oder mehr stunden sind KEINE seltenheit mehr.

-die nervigsten probleme erkenne ich rund um chat und comm: soundchannelmix / keine editier oder löschmöglichkeit für überzählige direct-kanäle / das spiel crasht, wenn man eine neue comm-verbindung etablieren will /

 commverbindung und chat aktionen im F11-fenster führen generell zu schnellen desktop abstürzen (CTD) / freunde werden nicht oder sehr verspätet im menü angezeigt (bekannt) / die ganze freundeslistengeschichte ist

 sowas von überladen und festgefahren, da müßte man vielleicht nochmal ganz von vorne ran. Ganz schlimm: verbindungen über instanzen hinweg, manchmal gehts, aber dann todsicher CTD.

-panelprobleme bei tradingpanels, die wahrscheinlich gebietsabschnittsweise abgeschaltet werden. manchmal sind alle hurston-monde offline, manchmal nur einzelne, es wechselt auch innerhalb einer session.

-wenn man lange genug auf einem server bleibt, stellt man igendwann fest, dass er keine neuen spieler mehr aufnimmt, und zwar regelmäßig. die spielerzahl sinkt dann kontinuierlich bis auf zwei. wenn die bleiben, kann

 es noch ne weile gehn, ansonsten schmiert er dann auch ab ODER wird abgestellt. meine vermutung ist, das dies planvoll geschieht, weil die server mit dieser sim einfach nicht länger laufen .

 ich denke da zurück an windows 3.1 oder auch bis zu millenium, was sich innerhalb von nur 4 monaten dermaßen zugemüllt hat, dass man es eigentliuch neu aufsetzen mußte.

 hier sind´s eben nur knapp 4-5 h.

-wenn man auf einem frischen server ist, hat man alle sounds, auch viele echt gute kleine, zum beispiel das kleine "biep" in den neuen aufzügen. nach einer weile verschwindet es immer, auch andere sounds,

wie die ganzen panelsounds. auch das ein hinweis, dass die server lasten aufbauen, die sie nicht mehr loswerden können.

-die panels in den neuen aufzügen sind machmal "tot", dh. schwarz. dann nichts wie hinaus, solang die tür noch offen ist!!!

-die claiming und retrieval-probleme sind leider auch immer noch voll da und bringen vor allem neuspieler zu echter verzweiflung. obwohl ich selber genug schiffe hab, setze ich dies auch nach ganz oben.

hach, sovieles noch, ich hör jetze mal auf. bei allem bleibt halt die TATSACHE, dass dieses spiel dermassen geile möglichkeiten bietet, und so toll ist, dass ich oft schon gar nich mehr aufhörn kann... so siehts aus, lol

-und halt dann doch immer mal wieder 30k. seufz. und schiffsverluste. stöhn. und ladungsverluste. jammer. und der wirklich SAUBLÖDE bug in der prospector, wenn man im sitz hängenbleibt, beim aufstehen, MANNNNNN!

 hatta dieses quantadingsbums geladen, ganz voll, die süße kleine uhr tickt, und dann los, alles super, landung, raus..... tja. die explosion hab ich mir dann vom besten platz aus angeschaut, gezwungenermassen.

echt schöne bilder, wummmmmmmmm, und auch das schadensmodell an der prospector VOLL überzeugend klassse. aber bitte, so richtig freuen konnte ich mich nich. tja. es wächst halt noch.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gester Abend, oder besser heute Nacht, ist mir aufgefallen dass meine programmierte Taste für das Landefahrwerk nicht mehr funktioniert. Kurzer Blick auf die Tastatur und schnell gesehen, die "MR" Taste blinkt. Kurzer Tastendruck und fertig. Dann stehe ich mit meiner Caterpillar über dem Hangar in Lorville und hämmer die Taste für Landefahrwerk. Was ich nicht wusste, dass das Scheißteil alle Tasten gespeichert hat die ich vorher gedrückt habe, und dass in volgender Reihenfolge, "I", "U", "Z". Jetzt drück ich die Taste und der Vollhorst macht die Engine off, Power off und stellt sich neben den Pilotensitz.:face_smash:ich schaue voller entsetzten wie meine Cat. ohne Schilde aus 300m Höhe in den Hangar plumpst.:wallbash: bummmmm. Dabei habe ich die persönliche Recordsumme von 1,4 Millionen aUEC versengt.:fullcry:

 

Also Freunde, don't Drink and Fly  :beer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscout und @Hurrikan so, minus wieder eingefahren. CIG scheint einige Anpassungen gemacht zu haben, Titanium und laranite gibt es wieder in gröseren Mengen in Lathan und Bezdek auf Arial. Wer sich traut kann hier gute Geschäfte machen oder auch alles verlieren, Einsatz für eine ganze Ladung Laranite auf Lathan für die Cat sind 1,4 Millionen, Gewinn 300000aUEC. ALLES ODER NICHTS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SagittariusSo viel hatte ich im PU noch nie auf dem Konto :D Aktuell investiere ich alles gleich in Schiffsausrüstung, da ich mir ein Loadout für die Tana zurechtgelegt habe und testen will. Aber da die Ausrüstung scheinbar auch eine "sicherere" Persistenz hat als die aUEC, finde ich es dort besser angelegt.

 

Ich habe nun die Freelancer in den Claimjumper-Missionen nochmal getestet und es gab definitiv Änderungen beim Schild. Ich kann blos nicht mit Sicherheit sagen, ob der Bug jetzt weg ist oder vorher da war. Weiß jemand, ob die Schilde der FRreelancer (normal) getauscht wurden? Jetzt hat sie 5MA Chimalli. Gefühlt haben die sich bisher im Kampf jedenfalls recht schnell und zuverlässig regeneriert. Allerdings sind ein Ladedelay von 15 Sekunden nicht wenig und diese Zeit dürfte ja mit jedem Treffer neu von vorne beginnen. Vor 3.9 jedenfalls haben die sich in der Mission imer recht gut regeneriert (zu gut?) und seit dem Patch tun sie das gar nicht mehr, solange man im Kampf ist. Erst nach der Mission und im Quantum Travel haben sie überhaupt begonnen, sich zu regenerieren. Das ist schon hart, besonders da die Schilde jetzt auch schon zu Beginn der Mission immer auf 3 Seiten quasi down sind.

Wie ist euer Eindruck, falls ihr die Mission bisher und jetzt mal mit der Freelancer geflogen seid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...