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IGNORIERT

Patch 3.9.X


Gast

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Ich habe erst am Wochenende die "Claim Jumper" aus dem Personal-Bereich mit der SuperHornet und der normalen Freelancer geflogen. Die SH habe ich die Schilde aufgerüstet. Ging 4 mal super beim 5 mal bin ich geplatzt, wahrscheinlich durch einen direkten Treffer in Kombination mit einem Rammer und/oder Asteroiden gleichzeitig.

Danach habe ich die Freelancer im Standard-Layout genommen. Ich glaube 3-4 Einsätze nur ein paar kleine Kratzer oder mal die Flügelspitze. Ich hatte da auch schon Situationen wo ich dachte jetzt war es das, weil ich ohne Ende Treffer kassiert habe und mir dann noch, relativ hart, von einem Asteroiden die Vorfahrt genommen wurde.

 

Fazit: Ich sehe absolut kein Problem mit der normalen Freelancer die Claim Jumper Missionen zu machen. Wohl gemerkt auch im Standard-Layout.

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@KentarerHaben sich bei dir die Schilde regenreriert bei der Freelancer mit Standard-Layout? Welche Schilde hast du da drin?

Ich fand die wie gesagt bisher auch ein Spaziergang mit der Standardfreelancer, aber seit 3.9 sind die Schilde fast instant weg und regenrerieren nicht mehr, erst deutlich nach dem Kampf im QT geht es überhaupt erst mal langsam los. Dann laden sie aber plötzlich "normal-zügig voll". Das es nur am Beschuss während der Mission liegt, schließe ich aus, da es vorher auch nicht so war und ich die Prospectoren auch immer gleich beseitigt habe.

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Ne, die haben sich eigentlich recht zügig wieder aufgeladen. Und da ich hab am Layout nichts geändert habe sollten da die Standard-Dinger drin sein. Ich weiß aber gerade nicht welche das sind. Wenn ich es nicht vergesse gucke ich da heute Abend mal nach.

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@KentarerDie 5MA Chimalli (oder so ähnlich) sind es aktuell. Nur falls du z.B. länger keinen Account-Resett gemacht hast (wie ich), kann es sein dass vielleicht Änderungen an den Schilden bei dir noch nicht "wirksam" geworden sind. Wenn es schon immer diese Schilde waren, könnte es auch ein Bug sein. Wie gesagt fand ich die Mission mit der Freelancer bisher viel zu leicht. Eigentlich dürfte eine Kampfmission mit  Handelsschiff doch nicht einfacher sein als mit so ziemlich allen Jägern. Dieses Overpowered-Gefühl der Freelancer habe ich nun nicht mehr.

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@Burton_Guster(ehemals mindscout, richtig?) Ja, das kann sein. Ich guck mal ob ich das heute Abend von meiner Seite aus klären kann.

 

vor 23 Minuten schrieb Burton_Guster:

Eigentlich dürfte eine Kampfmission mit  Handelsschiff doch nicht einfacher sein als mit so ziemlich allen Jägern.

Wieso nicht. In dem Fall ist das Handelsschiff auch dafür Gedacht, in unsicheren Gebieten etwas wehrhafter zu sein und beim Jäger kommt es ja auch auf den Einsatzzweck drauf an. Eine Vanguard hat ja auch keine wirklichen Probleme mit der Mission. Mit der SuperHornet komme ich eigentlich auch relativ gut zurecht. Selbst mit der Arrow habe ich das schon gemacht.

Es kommt darauf an was man für eine Erwartungshaltung an die Mission hat.
In dieser Mission kommt der Nachteil der Freelancer aufgrund der statischen Ziele nicht so zur Geltung. Und die Prospectoren machen eben nicht so krassen Schaden und sind jetzt auch nicht die agilsten Schiffe was Kampfmanöver angeht.

Kleinere Jäger haben nunmal den Nachteil, dass sie nur kleine Schilde haben können und die Agilität kann bei dieser Mission nicht so gut ausgespielt werden, da hier viel Kleinvieh den Jäger fokussieren kann.

 

 

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Workaround:   Kennt ihr die nervigen horizontalen Striche in der Atmosphäre? die sollten eigentlich verschwinden wenn man die Atmosphäre verlässt, machen sie aber nicht. bis jetzt bin ich immer im  Power off und aufgestanden, dann war das Problem gelöst, durch Zufall habe ich gemerkt das sie auch verschwinden wenn man kurz in den Scannermodus schaltet. Selbiges beim starten von Planeten fehlen sie auch, kurzer Druck auf Tabulator und zurück und sie werden korrekt angezeigt.  

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Das Problem hatte ich noch nicht!? Aber manchmal ist die Alpha echt ein Arsch...

Meine Abendsession war mal wieder komplett sinnlos. Eingeloggt und auf dem Weg zum Pad (wollte Claimjumper machen) japste der Char plötzlich - Helm+Armor und FPS-Waffen komplett aus dem Inventar verschwunden.

 

Okay, also Server gewechselt und neuer Versuch. Keine passende Mission bei CRU5, also dachte ich mir, testen wir mal wieder Mining. Der Scanner der Prospi fand zwar sporadich am Mining Claim was, in den Würfeln war aber bis auf ein Mal nie ein Stein...

 

Okay, den Bug kennste, dachte ich mir, also versuchen wir es mal bei den neuen Monden. Auf Calliope fand ich direkt zwei Brocken mit Quantainium - super, meine ersten! Das wollte ich testen.. Kurzer Blick ins Mobiglas: mein Mining-Consumable ist natürlich verschwunden, obwohl ich es noch nicht benutzt hatte...war ja klar! Den Stein konnte ich trotzdem knacken, alles einsacken und auf nach New Babbage, bevor es mir um die Ohren fliegt.

 

Also bin ich gelandet und .... neeeiiin, der Char cliopt beim Aufstehen in den Pilotensitz der Prospector und steckt fest. Wunderbar. Also Respawn und flinke Füße, ich muss ja noch ein Terminal finden. Ich wusste nicht wo die in NB sind, die Chancen standen fivty fivty: nehm ich den Zug zur Promenade oder zum Raumhafen?

Ich laufe aufgeregt zwischen beiden hin und her und springe in den zum Raumhafen.

 

Der Zug fährt ab und...ich bleibe an Ort und Stelle in einem Geisterzug stehen. Yippi...läuft!

Also dachte ich mir, wechsel ich das Gleis...dumm nur, dass mich der Geisterzug nicht mehr auf den Bahnsteig lässt... und dann bin ich raus.  -.-

 

Fazit: Manchmal denke ich bei CIG sitzen Leute, die Spieler beobachten und gezielt Bugs auslösen...und das Facecam-Feature ist nur ein Alibi, damit sie uns dabei zusehen können!! 

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@Sagittarius: diese ptich ladder im HUD ist auch irgendwie halbherzig umgesetzt. Wenn ich auf Plattformen lande ist die total schief und ich frage mich immer, wonach die sich ausrichtet.

Für 3.10 ist ein Ship HUD Rework geplant. Hoffentlich machen sie's gescheit.

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Gestern haben sich meine Schiffe verdoppelt und heute ständig Code:16007....Jetzt fängt das schon wieder an....:down:

 

Ich habe mich noch nie über ein Spiel so geärgert und gleichzeitig es doch so gewollt wie SC.

Bearbeitet von RockOut
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@ButcherbirdAchso...danke Dir für die Antwort! 

 

Das bekloppte Spektrum zeigt mir in den ganzen ETF-relevanten Bereichen, insbes. den "ETF-Announcements" nie an, ob es da neue Beiträge gibt, ja da steht was über den neuen ETF-Build. BEschissene Kommunikation ist ebenso ein Markenzeichen von CIG, ist ja auch nix neues....

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Hallo zusammen,

spannende Neuigkeiten zum Thema Skins:

 

image.png

 

Schnelle Übersetzung (DeepL, ohne Korrektur):

 

Mit der Veröffentlichung von Alpha 3.9.1 und der Einführung der Invictus Launch Week (Star Citizen's Fleet Week) freuen wir uns, eine Reihe von Änderungen einzuführen, wie Sie Ihr Schiff zu Ihrem eigenen machen können. Viele von Ihnen werden sich wahrscheinlich noch an unsere Fragen und Antworten zur Schiffsanpassung erinnern, und wir möchten zu Beginn bestätigen, dass unsere langfristigen Ziele die gleichen bleiben. Während Sie schließlich in der Lage sein werden, sowohl Hersteller- als auch Aftermarket-Geschäfte im Spiel zu besuchen, um sich über eine Vielzahl von Anpassungsoptionen zu informieren, haben wir ein temporäres System eingerichtet, um den Wunsch zu stillen, das äußere Erscheinungsbild Ihres Schiffes zu verändern.

Was bedeutet das also genau? Alle Schiffe werden mit ihrer Basis-Skin und der Möglichkeit zur Ausstattung mit zusätzlichen Skins über mobiGlas ausgeliefert. Wir werden dies in Alpha 3.9.1 für eine Vielzahl von Schiffen einführen, weitere werden folgen. Die Skins sind in der Tat austauschbar, d.h. wenn sie einmal angebracht sind, werden sie nicht dauerhaft auf dem Schiff befestigt, und Sie werden immer noch die Möglichkeit haben, Skins zu entfernen oder auszutauschen.

Für die Flottenwoche finden Sie eine Vielzahl von Skins im Pfandlager, und wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie diese Skins in einem kommenden Patch auch im Spiel für aUEC kaufen können. Mit der Zeit werden wir weiterhin neue Skins auf den Markt bringen, und es ist erwähnenswert, dass wir für die Zukunft eine Reihe exklusiver Skins planen, die nur im Spiel für aUEC erhältlich sind. Das ist wichtig für uns, weil es den Piloten da draußen, die ihren Lebensunterhalt unter den Stars verdienen, die Möglichkeit gibt, ihre hart verdiente Arbeit zu zeigen. Was die Preisgestaltung anbelangt, so werden die Häute, die außerhalb des Spiels mit echtem Geld verpfändet werden können, auf einem Prozentsatz der Schiffsrumpfkosten basieren, aber einem Plateau unterliegen, um zu verhindern, dass große Schiffe überteuerte Häute haben.

Mit Blick auf die Zukunft werden wir mit dem schrittweisen Prozess der Migration älterer Farben auf dieses neue System beginnen, so dass zum Beispiel bereits veröffentlichte Häute wie die verschiedenen Aurora-Häute bald austauschbar und für Aurora-Besitzer nutzbar sein werden. Es ist auch erwähnenswert, dass einige Skins, wie z.B. der Valkyrie Liberator von CitizenCon 2948, nicht zur Verfügung gestellt werden, da diese als begrenzte und exklusive Skins gedacht waren. Wenn Sie diese derzeit besitzen, vertreten Sie sie mit Stolz!

Wir freuen uns darauf, bald mehr Informationen zu teilen! Bis dahin sehen wir uns in der 'Verse!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

Quelle: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17610-Paints-And-You

 

 

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Anscheinend ist die Mole auch umfärbbar, da zumindest im MobiGlass die neue "Lasche" zum Umfärben da ist, ich habe aber (noch) keine Optionen zur Wahl gehabt, entweder muss man sowas kaufen (InGame oder gegen Echtgeld), oder es ist einfach noch nicht fertig implementiert bzw. freigeschalten.

 

Leider funzt das Licht an der Mole immer noch nicht so, dass es einen eigenen "Lichtkegel" für die Mining-Plätze gibt. Hatte mir bei einem Eintrag in den Patchnotes schon Hoffnung gemacht, aber anscheinend vergebens (sowohl PTU, als auch EPTU, wobei das PTU nach Versionsnummer sogar etwas aktueller ist als das EPTU).

 

Edit zum EPTU: Dort ist im Unterschied zum PTU anscheinend das "Invictus-Event" Testziel. Derzeit befindet sich der Veranstaltungsort aber im freien Raum nahe der Microtech-Orbitalstation "Port Tressler" und ist schon aus der Ferne relativ gut durch das opulente Feuerwerk Optisch als auch akustisch gut zu erkennen. Vor ca. einer Stunde, als ich online war, gab es aber außer zwei herrenloser und verlassener großer und für mich eher uninteressanter "Kampfpötte" (ich vermute Idrisse wegen der großen Wumme vorne dran) nix weiter zu sehen. Im Chat habe ich aber mitbekommen, dass sich das anscheinend regelmäßig wechselt  und einige schrieben auch, das auch schon mal Anvil F8 zu sehen gewesen waren...es bleibt also ein bissl spannend ;)

Bearbeitet von Alter.Zocker
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@Alter.Zocker: bitte schau doch einfach mal zwei Post über Deinem....

 

Da steht doch alles zu Deinem ersten Satz drin!

 

"....Was bedeutet das also genau? Alle Schiffe werden mit ihrer Basis-Skin und der Möglichkeit zur Ausstattung mit zusätzlichen Skins über mobiGlas ausgeliefert. Wir werden dies in Alpha 3.9.1 für eine Vielzahl von Schiffen einführen, weitere werden folgen. Die Skins sind in der Tat austauschbar, d.h. wenn sie einmal angebracht sind, werden sie nicht dauerhaft auf dem Schiff befestigt, und Sie werden immer noch die Möglichkeit haben, Skins zu entfernen oder auszutauschen.

Für die Flottenwoche finden Sie eine Vielzahl von Skins im Pfandlager, und wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie diese Skins in einem kommenden Patch auch im Spiel für aUEC kaufen können. Mit der Zeit werden wir weiterhin neue Skins auf den Markt bringen, und es ist erwähnenswert, dass wir für die Zukunft eine Reihe exklusiver Skins planen, die nur im Spiel für aUEC erhältlich sind......"

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Ja @Sirch,is schon klar, hab aber auch nur geschrieben, dass offenbar die Mole mit bei den Umfärbbaren Schiffen dabei ist...es kam weiter oben nämlich die Frage auf, bei welchen Schiffen das Umfärben denn nun funktionieren soll. Aber danke nochmals für Deinen Hinweis, so sollte es für alle Mitleser nun auch klar sein ;) 

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@Alter.Zocker

 

Die "Fleet", bestehend aus einer Javelin, 2 Idris-M und diversen Kleinschiffen , fliegt abwechselt die Orbital-Stationen von

Microtech, Hurston und Arccorp an. Sie verweilt dann ca. eine Viertelstunde umd fliegt dann wieder weiter.

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@RockOutdiese Probleme haben leider alle im Moment, dass liegt sicher am PTU . Das wird besser wenn 3.9.1 live ist *hust*.

@Alter.Zocker und @Butcherbirdvielleicht geht es nur mir so, aber bitte solche Neuigkeiten aus dem Evocati-Build als Spoiler markieren, ich möchte mich am Freitag überraschen lassen und uninformiert die Show genießen.:thumbsup:

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OK, sorry fürs spoilern, war mir dessen gar nicht bewusst, u.a auch weil auf dem EPTU zumindest laut Patchnotes kein NDA liegt...

Spoiler

OK, ja das was ich da bei Port Tressler gesehen habe ist die Flotte, das hab ich jetzt auch geschnallt, die eigentliche Expo ist wie gewohnt auf Area 18, wobei es jetzt hier mehrere Veranstaltungsorte gibt. Vielleicht gibts ja auf anderen Planeten auch noch irgendwelche Events...

 

Was aber die Patchnotes über die "Licht-Texturen" der Mole schreiben, ist mir nicht ganz klar, ich dachte wirklich, damit sind die Scheinwerferkegel gemeint. Es wäre schon praktisch, wenn die an der Mining-Kabine montierten Scheinwerfer auch den Bereich ausleuchten würden, wo der Mininglaser "hinzeigt".... Aber das kommt wohl erst in Zukunft.

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Möglich, wobei mir das wiederum völlig egal wäre. Das fehlende Licht beim nächtlichen Minern stört m.E. deutlich mehr, als diese ganzen Effekte (v.a. gerade die Wettereffekte auf der Cockpitscheibe oder gar an Helmvisir im Schiffsinneren!). Aber sowas mit „Reality-Touch“ ist sicher eines von CR‘s Steckenpferdchen und hat deshalb einfach höhere Priorität.

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Mich stört beim Mining derzeit viel mehr, dass die Prospector irgendwie steuerungsprobleme hat. Im VTOL ist sie besser maneuvrierbar, aber neigt man sie zu weit nach vorne schmiert sie ab. Komisch, fast wie eine neue Art des Hovermode.

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