Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Patch 3.9.X


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb CoregaTab:

Bei mir auch. Mehrfach bis auf 6 runter und dann lande ich auf dem Desktop.
Ich habe ja viel Verständnis aber wenn man wie CIG so die Werbetrommel rührt (man könnte auch böse sagen, das Maul aufreißt) dann soll man aber auch ab und zu mal abliefern.
 

Ja klar bin ich etwas angepisst. Weil mich das einfach Sauer macht wenn man so einen drauf macht, immer wieder alles verschiebt, hier in Mega Event abziehen will und dann sowas.....plus, sollte nicht am Mittwoch schon ein SQ42 Video kommen? Auch nichts davon zu sehen.

 

Der Trailer sollte Dienstag kommen, nun kommt er "soon".

 

On Tuesday, the Narrative Team will publish a former subscriber exclusive Portfolio piece about Rest & Relax. If you´re wondering whether space has more stars or R&R stations, this is where you might find the answer! Also on Tuesday, we’ll catch up with Brian Chambers for another Squadron 42 video update, and to cap off the day, we’ll release a bit more info about the short & midterm plans for ship paints.

*UPDATE: We ran into some editorial issues with the SQ42 update video so won’t have this out today. Cue the jokes about delay – we know! We’ll get this one out soon. Thanks for your patience!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Developer.png
org-redacted.png
staff
Zyloh-CIG@Zyloh-CIG

Invictus Launch Week - Limited Waves

pinned
discussion
Today at 02:18
Hi everyone,

Throughout Invictus Launch Week, a number of stock limited military ships are/will be available (Ex: Polaris/Idris/Kraken/etc.). We're aware that due to the limited nature of these, they go very fast. Please find a breakdown of upcoming manufacturer-specific waves below.

Friday - May 22
Roberts Space Industries
Wave 1: 3 PM PDT / 22:00 UTC

Saturday - May 23
Roberts Space Industries
Wave 2: 1 AM PDT / 8:00 UTC
Wave 3: 12 PM PDT / 19:00 UTC

Tuesday - May 26th
Aegis Dynamics
Wave 1: 12 PM PDT / 19:00 UTC
Wave 2: 8 PM PDT / 3:00 UTC

Wednesday - May 27th
Aegis Dynamics
Wave 3: 5 AM PDT / 12:00 UTC

Thursday - May 28th
Crusader Industries
Wave 1: 12 PM PDT / 19:00 UTC
Wave 2: 8 PM PDT / 3:00 UTC

Friday- May 29th
Crusader Industries
Wave 3: 5 AM PDT / 12:00 UTC

Saturday - May 30th
Drake Interplanetary
Wave 1: 12 PM PDT / 19:00 UTC
Wave 2: 8 PM PDT / 3:00 UTC

Sunday - May 31st
Drake Interplanetary
Wave 3: 5 AM PDT / 12:00 UTC
  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRauschich habe eben probiert und komme nicht ins Game, ich probiers auch nicht weiter. Schade eigentlich, so viel Mühe und alles umsonst, und da sind die Kiddis die sich zum freeflight einloggen noch nicht mal dabei. Jetzt müssen die armen Jungs von CIG wieder am WE arbeiten. Im Innersten hat der eine oder andere sicher gewusst was abgeht, Invictus +freeflight, Server down, Login down, das gibt keine gute Presse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme seit gestern Nachmittag auch nicht mehr ins Spiel. Mache zum 2. mal Neuinstallation und werde noch einen Charakterreset machen. Also dieses Event dürfte aus meiner Sicht CIG mehr geschadet, als genutzt haben. Das rausgeschmissene Geld hätte man besser in stabile Server stecken sollen. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2020 um 23:26 schrieb dificiano:

Meine Freelancer Max, die ich kürzlich für Echtgeld erworben hatte, kann ich momentan weder aufrufen, noch claimen.

Egal von welcher Raumstation.

Es zeigt am Terminal zwar das "Retrieve" an, aber dann kommt diese pinkfarbene Meldung mit "unavailable"

 

Hier meine Rückmeldung:

 

Durch das neue Patch hat sich mein Problem (vorerst) gelöst.

 

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an @Sirch, @Burton_Gusterund @Butcherbird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich konnte heute Morgen nicht ins Spiel und wenn doch mal hing es sich beim Charaktereditor auf, so dass ich es wieder schließen musste.

Dann habe ich mein Starterpaket (Stalker) eingeschmolzen und mir das mit der Avenger geholt da ich nun 120 Monate statt 6 Monate Versicherung habe.

 

Nun am Abend habe ich es nochmal probiert ins Spiel zu kommen und siehe da es hat geklappt. Nach der Charaktererstellung habe ich gleich mal mein Inventar gechecked und war geschockt.

Alles bis auf das Titan Starter Paket ist weg. Alle Schiffe, Subscriber Rüstungen und auch sonst alles was ich im Hangar hatte !

Hab jetzt mal nen Charakter Reset beantragt, mal sehen ob dann alles wieder da ist. Ich bin fix und foxy :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier von einigen das sie im Char-Editor festhängen. Die einzigste Lösung, die immer klappt wenn es im Charbildschirm nicht weitergeht, ist mit Alt+Tab immer zwischen Desktop und Spiel rumswitchen, bis man ein Geschlecht wählen kann. Dann geht es normal weiter. Mein Bruder meinte auch erst das klappt nicht aber das geht. Muss man auch mal 10 mal machen, immer nur mit Alt+Tab.

Ich musste mir auch schon öfter einen Char machen aber abgesehen davon, läuft 3.9.1 bei mir super. Freitag war katastrophal aber seit gestern nicht einen Absturz gehabt. Ich kann wirklich nicht klagen, wo doch 3.9 bei mir ganz mies lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatte ebenfalls üble loginprobleme, mal wurde der account gar nicht erkannt, dann wieder doch, dann fehlen plötzlich 250k auec, dann werden trading-transaktionen abgerechnet aber nicht ausgeführt,

bis ich´s gemerkt hab wieder 200k verlust, usw usf..........................................

gestern abend (24.05., 21:00) hatte ich allerdings glück, bin spontan sofort reingekommen und bis zu einem ctd fast 3h dringeblieben.

dabei konnte ich dreimal ankunft und abflug der flotte miterleben, in arccorp, hurston und microtech. war wirklich sehr hübsch.

hab aba auch wirklich GARNIX probiert, bin lieber nur mitgeflogen...

im zusammenhang mit dieser session hab ich einiges festgestellt und daraus ergeben sich wieder endlose fragen:

- am anfang der session waren nur 17 bis 20 citizens anwesend, die zahl blieb gleich, bis der gesamte comm-bereich ausfiel und die spieleranzahl nicht weiter verifizierbar war.

- andere spieler, wie zum beispiel vicuslupus, die auch in der session waren, blieben unerreichbar

- man war also als spieler oder citizen auf eine stumme beobachterrolle begrenzt

- die flotten zählten 12-17 einzelschiffe (nicht immer einfach zu zählen), ich ging davon aus, dass es sich um NPC´s handelt, sah das aber nicht bestätigt. es sah vielmehr nach menschlicher steuerung aus.

  kann mich aber irren. dies würde aber erklären, warum nur sowenige spieler anwesend waren.

- während der ganzen session herrschte also auffallend ruhe, bis ein einzelner spieler es wagte als pirat aufzutauchen, sehr witzig, und natürlich sofort ins flotten- und stationskreuzfeuer genommen wurde, klar,

  um sich daraufhin im schutz der station und einer carrack schnell wieder in einen citizen zurückzuverwandeln... (nebenbei, da hab ich so meine problemchen mit dem gameplay, naja)

- bisher gab es bei angeschlossenem micro immer eine ausschlagsanzeige im hud, nun scheinen die micros komplett gemutet zu sein und erst anzugehen, wenn auch ein channel geschaltet wird.

  auch gruppenchannel sollen ja jetzt nicht mehr in aller öffentlichkeit zu hören sein. festgestellt hab ich allerdings in allen bisherigen 3.9.1-sessions, daß gar nix mehr geht. klar ist dann alles stumm.

- sessionübergreifende comm-verbindungen haben schon zuvor auffallend häufig zu ctd (NICHT 30k!) geführt, jetzt war dies auch gar nicht mehr möglich.

 

??? meine hauptfrage ist natürlich: was ist wirklich auf die "degraded performance" zurückzuführen und was ist evtl. planvoll geschehen um durchführung der flottenbewegungen zu ermöglichen und zu schützen???

??? wie weit müssen wir uns einschränken, auch was den login angeht, denn mit einem queue von 172 find ich mich nich ab, da mach ich   s o f o r t   aus. ???

??? wie weit müssen wir uns einschränken, was die spieleranzahl angeht, ist dieser patch evtl. einfach auch mit 20 spielern schon ausgelastet???

??? welche teile des patches funktionieren, und wo liegen die größten probleme wirklich??? ( genannt: mobiglass, inventory, character, account, loadout, backendservice, usw.) ...das scheint nicht alles zu sein. ???

??? im chat wurde schon vorgeschlagen, daß subscriber bei solchen problemchen bevorzugt behandelt werden sollten; bin selber einer und fände dass so beschissen, daß es ein ausschlusskriterium für mich wär. ???

 

alles in allem bin ich ja grad doch mal so´n bißchen verzweifelt... wie soll DASS denn weitergehn??? oder lieber nen ganz neuen patch??? oder zurücksetzen??? und was is dann mit free-fly??? auweia...

 

da aber die drei stunden echt voll vergnüglich waren, und die sim wirklich recht gut gelaufen ist, hier ein paar versöhnliche bilder;

dummerweise hatte ich die lila-cutlass, da gehen die advanced-sichten noch nich so gut, und das cockpit ist verbuggt, daher nur tech-bilder mit zahlen, sry (lol, tja...)

 

ScreenShot0007.thumb.jpg.1b88fa9cac4aa1e141ebe7f079096e8a.jpg

 

ScreenShot0008.thumb.jpg.688e2caeeb80ce60e4fa0d0bcb2a1319.jpg

 

ScreenShot0009.thumb.jpg.205c102c5956ddeea60de067de9085b0.jpg

 

ScreenShot0015.thumb.jpg.d2104ecd424017e10b9f881adb22953f.jpg

 

ScreenShot0017.thumb.jpg.666c0331667d488e50eca1fcceaaa2b4.jpg

 

ScreenShot0020.thumb.jpg.22eec36cf742d9d483badcd95e0295b1.jpg

 

ScreenShot0022.thumb.jpg.5dfe208260827ae9ce00ad0594875b10.jpg

 

ScreenShot0026.thumb.jpg.3da104e4c5b34c58a6cab538ef631164.jpg

 

ScreenShot0027.thumb.jpg.76a4aa4dbe962c710a68b77d4b21d142.jpg

 

...zum abschluss würd´ ich mal wieder sagen: am besten cool bleiben, abwarten und tee trinken. hilft immer. aba hm hm, hoffentlich kommt da bald noch was, hust, schneuz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Invictus Flotten KI ist hier echt übelst, ähm... Dumm.. 

 

Selbst zwei Idris wollten sich "paaren". Die Schiffe fliegen echt mitunter ohne Sinn und Verstand ineinander, aufeinander und in die Station rein. Auch die beiden Javelins wollten sich von hinten... ähm, ja.. siehe selbst:

 

 

ScreenShot0116.jpg

 

Aber eines muß man denen lassen. Die Geschütze sind schon riesig. Vor allem die beiden dicksten oben und unten.. So groß wie ne 600i würde ich mal sagen.. Zumindest kommt es einem so vor (vielleich auch nen Ticken kleiner)

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Queue hatte ich nie, aber zeitweise stand einfach nur da, dass die Server voll seien. Ein paar Mal probieren und ich kam rein, was dann auch stabil war.

 

Ich denke das ist nur eine Ausnahmesituation wegen Flottenevent + free flight week. Ich denke schon dass die Flotte automatisch fliegt, andererseits könnte CIG hier wunderbar das Multicrew-Gameplay der großen Schiffe intern testen :D Allerdings deuten die doppelten "paarungswillligen" Schiffe ziemlich eindeutig auf einen Automatismus hin - genau wie bei den Trams. Die reduzierte Spielerzahl liegt vielleicht daran, für das Event eine Performance-Reserve zu haben. Die Server müssen nicht nur die Clients verwalten, sondern auch die Flotte steuern und zudem sind alle Clients beim Event auch auf einem Haufen, was vermutlich SSOCS glühen lässt. Daher möglicherweise eine temporäre Beschränkung der Spieler pro Server.
 

Bei mir war es zuletzt allerdings so, dass ich keine Schiffe mehr claimen konnte, heute hab ich es noch nicht probiert, bis gestern war es leider so. Weder zerstörte, noch verschollene oder fremdgeparkte. Zudem war bei den genutzten Schiffen die Ausrüstung gesperrt und ich musste zum Ändern in den Hangarmodus wechseln.

Als das Claimen vorgestern noch gint, ging dabei auch teilweise Ausrüstung verloren, aber nicht alles. Einige Komponenten pro Schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwie den Eindruck, das sich 3.9. mit Mining weniger UEC verdienen lässt, als in 3.8.
In der Version 3.8.+ hatte ich mit der Argo Mole pro Fahrt (ca. 2 - 2 1/2 Stunden) meistens zwischen 50.000 und 70.000 UEC eingefahren.
Jetzt in der 3.9+ Version, kann ich froh sein, wenn es noch 30.000 bis 35.000 UEC sind.
 
Dieses "Quantainum" oder wie dieses Zeugs heißt, rühre ich nicht mehr an.
Meine Argo Mole ist 2 Mal nach dem Einsammeln geplatzt, weil ich wohl zu langsam war.
Macht es da ev. mehr Sinn, fürs "Quantainum" einen Prospector einzusetzen?
 
Auch finde ich diese Fragezeichen (FPS Mining) nicht mehr.
Ich bin immer, wenn sich die Gelegenheit fürs Hand Mining (FPS) ausgestiegen und hatte nebenher ein paar extra UEC gemacht.
Aber in der jetzigen Version scannt (Argo Mole) es einfach nicht mehr.
 
Persönlich habe ich auch den Eindruck, das 3.9 erheblich mehr Crash's verursacht als in 3.8 und jetzt in dieser "Fleet Week" (oder wie das heißt) sowieso.
 
Gestern bin ich mit der Argo Mole ca. 3 Stunden (1 Fahrt, etwa 16.00 bis 19.00 Uhr) auf Cellin "rumgeschlichen" und habe nur die 90+ % Brocken, wie Laranite, Agricium, Gold, Kupfer und Diamanten eingesammelt.
Auf dem Weg nach Port Olisar.... Crash Error! (irgendwas mit 16.000)
 
Heute Nachmittag (zwischen 17.00 und 18.30 Uhr) mit der Freelancer Max unterwegs gewesen, auf Daymar und Cellin für etwa 160.000 UEC Fracht geladen,
in Verbindung mit Paket Fahrten... Crash Error! (irgendwas mit 30.000)
Ich wurde komplett resettet, also Charakter neu und wählen zwischen New Babbage, Lorville oder Area 18.
Am Terminal in Area 18 zeigt es mir an "Unknown Cellin" also mein letzter Standort und muss sie wohl neu claimen, was bedeutet-> Fracht futsch!
 
Momentan habe ich richtig Hörner und überlege, ob ich dieses Spiel mal für ein paar Tage nicht anrühre, zumindest bis dieses Event vorbei ist!
Irgenwie bekomme langsam ich den Eindruck, das RSI dies mit Absicht macht, damit man Ingame keine ausreichende UEC für den Erwerb eines neuen Schiffes zusammenkommt, sonder alles schön mit Echtgeld kaufen muss.
Sehr wahrscheinlich ist dies meinerseits eine sog. "Verschwörungstheorie", aber momentan bin ich extrem gefrustet, da ich aufgrund diverser Serverabstürze einfach auf "keinen grünen Zweig" komme!
Bearbeitet von dificiano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb dificiano:
Ich habe irgendwie den Eindruck, das sich 3.9. mit Mining weniger UEC verdienen lässt, als in 3.8.
In der Version 3.8.+ hatte ich mit der Argo Mole pro Fahrt (ca. 2 - 2 1/2 Stunden) meistens zwischen 50.000 und 70.000 UEC eingefahren.
Jetzt in der 3.9+ Version, kann ich froh sein, wenn es noch 30.000 bis 35.000 UEC sind.
 
Dieses "Quantainum" oder wie dieses Zeugs heißt, rühre ich nicht mehr an.
Meine Argo Mole ist 2 Mal nach dem Einsammeln geplatzt, weil ich wohl zu langsam war.
Macht es da ev. mehr Sinn, fürs "Quantainum" einen Prospector einzusetzen?
 
Auch finde ich diese Fragezeichen (FPS Mining) nicht mehr.
Ich bin immer, wenn sich die Gelegenheit fürs Hand Mining (FPS) ausgestiegen und hatte nebenher ein paar extra UEC gemacht.
Aber in der jetzigen Version scannt (Argo Mole) es einfach nicht mehr.
 
Persönlich habe ich auch den Eindruck, das 3.9 erheblich mehr Crash's verursacht als in 3.8 und jetzt in dieser "Fleet Week" (oder wie das heißt) sowieso.
 
Gestern bin ich mit der Argo Mole ca. 3 Stunden (1 Fahrt, etwa 16.00 bis 19.00 Uhr) auf Cellin "rumgeschlichen" und habe nur die 90+ % Brocken, wie Laranite, Agricium, Gold, Kupfer und Diamanten eingesammelt.
Auf dem Weg nach Port Olisar.... Crash Error! (irgendwas mit 16.000)
 
Heute Nachmittag (zwischen 17.00 und 18.30 Uhr) mit der Freelancer Max unterwegs gewesen, auf Daymar und Cellin für etwa 160.000 UEC Fracht geladen,
in Verbindung mit Paket Fahrten... Crash Error! (irgendwas mit 30.000)
Ich wurde komplett resettet, also Charakter neu und wählen zwischen New Babbage, Lorville oder Area 18.
Am Terminal in Area 18 zeigt es mir an "Unknown Cellin" also mein letzter Standort und muss sie wohl neu claimen, was bedeutet-> Fracht futsch!
 
Momentan habe ich richtig Hörner und überlege, ob ich dieses Spiel mal für ein paar Tage nicht anrühre, zumindest bis dieses Event vorbei ist!
Irgenwie bekomme langsam ich den Eindruck, das RSI dies mit Absicht macht, damit man Ingame keine ausreichende UEC für den Erwerb eines neuen Schiffes zusammenkommt, sonder alles schön mit Echtgeld kaufen muss.
Sehr wahrscheinlich ist dies meinerseits eine sog. "Verschwörungstheorie", aber momentan bin ich extrem gefrustet, da ich aufgrund diverser Serverabstürze einfach auf "keinen grünen Zweig" komme!

Naja, Solo-Mining mit der Mole dauert länger, aber eigentlich hättest du bei 3.8x schon mehr einfahren müssen.

Ich habe zu 3.8.x Zeiten mit der Prospector regelmäßig 50-85 K pro Run gemacht. Ein Run dauerte ungefähr ne Stunde. Immer Olisar/Yela und dort ausschließlich Agricium abbauen.

 

Jetzt in der 3.9x habe ich das Gefühl die Admins haben etwas an der Schraube gedreht....die Vorkommen kommen mir jetzt seltener und weniger ergiebig vor und ich mache nur noch 30-70 K pro Run.

Die Sache mit dem Quantainium finde ich ganz witzig und spannend. Ich überlege ob ich nicht eine Mining Org ins leben rufe, aber immer nur Mining wird auch irgendwann langweilig.

 

Momentan läuft der aktuelle Patch recht instabil und es wird ständig nachgepatched. Also lasse ich längeres Gameplay während des Events bleiben. Logge nur einmal kurz nach 21:00 Uhr ein und sehe mir die Ausstellung an. Das wars. Nächste Woche habe ich Urlaub, da kann ich SC wieder mehr suchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mining fand ich in 3.9 schon weniger lukrativ, trotz guter Erze war ich jedes Mal enttäuscht von meiner Ausbeute, immer unter 20.000 (Prospector). Quantainium finde ich gegenüber dem Risiko auch nicht wirklich lohnend, da fährt man mit Agricium gefühlt besser.

 

Von Handel rate ich ebenso aktuell dringend ab. Ich habe eine Ladung Laranite und etwas Agricium gekauft... "Transaction failed". Klasse! Zumindest war der Laderum hab voll mit Kisten beladen, also dachte ich mir "hat evtl. wenigstens eine Transaktion geklappt". Beim Verkaufsort konnte ich glücklicherweise trotzdem beides und die volle Laderaumgröße verkaufen. Aber nochmal mache ich das nicht! :D

 

Was mir noch aufgefallen ist: ich finde die Gattlings aktuell extrem schlecht, wurden die irgendwie genervt oder gibt es da einen Bug?

Speziell die Size 3 Mantis, mir ist es damit nicht gelungen auch nur eine Sentry der Claimjumper abzuschießen, obwohl visuell so ziemlich jeder Schuss (aus drei Rohren) getroffen hat.

Merhere Anflüge und je ca. 10 Sekunden Dauerfeuer..nix. Selbst für eine der Prospectoren habe ich gefühlt ewig gebraucht, obwohl die z.B. mit den Size 3 Tarantulas nach zwei Salven platzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...