Zum Inhalt springen
IGNORIERT

F8 Sale???


Empfohlene Beiträge

Na, es gibt genug Leute, die massiv auf dem Graumarkt handeln, nur um die 10k zu erreichen.

Einige nehmen dafür auch größere Verluste in Kauf und sorgen so für einen schlechteren Absatz bei CIG,

und statt der eigentlich forcierten Wertsteigerung gehen die Graumarktpreise eher unter Listenpreis.

Insofern würde es den Graumarkt etwas eindämmen...

 

Dennoch würde ich es vernünftiger finden, den Punkt „nach erfolgreicher SQ42 Mission“ beizubehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Graumarkt hat teils echt komische Formen angenommen.

Ich find ihn toll, wenn man unbedingt ein Schiff haben möchte, das gerade nicht verfügbar.

Aber teils, kommt man sich (nicht hier) vor, wie auf dem Fischmarkt. XD

 

Wozu bitte, legt man sich 2000 Dinger in den den Buyback?
 

Ich muss mich ja derzeit (leider) eigentlich auch von einem meiner Brummer trennen. Aber das ist temporär und hat nen  wirtschaftlichen Hintergrund. Dennoch mach dafür keine Massiv-Werbung. XD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die F8C in den Sale kommt, warum auch. Wenn Sie flightready wird, wird der, der eine besitzt sie fliegen können, der Rest muss zuschauen und sich eine borgen.

Die Militäry Variante wird, wie bei allen anderen Schiffen, keiner von uns besitzen dürfen. Das "C" steht ja auch für Civilian.

Mal davon abgesehen finde ich die F8C Lightning für ein schönes Schiff was ich gerne besitzen würde, aber sie wird nur flightready  weil sie für SQ42 gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich würde ich es begrüssen! Wie einige Kommentare schon angedeutet haben, hat CIG schon manche Ankündigung über Bord geworfen. Und seit die Super Hornet zum alten Eisen gehört und eifach zu wenig Energie hat um alle Systeme gleichzeitig online zu halten, muss ich mit einer Alukiste fliegen (Sabre). In dieser fühle ich mich einfach nicht wohl, da die Sabre einfach zu schwache Panzerung hat..

Im Hinterkopf habe ich steht’s den Fluchtweg vor Augen, sobald der Rumpf rot aufleuchtet. Nicht wirklich entspannte Kämpfe.

 

Gruss an alle alten Hassen und natürlich auch an die Neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klerus das kann ich mir vorstellen da die Sabre nicht wirklich ein Dogfighter ist, fliege selber eine. Aber Panzerung ist noch nicht im Spiel, wenn ja wird die Hornet wieder sehr attraktiv werden. Die F8C ist für mich der beste Fighter überhaupt, die weiterentwicklung der Hornet, höchste Technologie, beste Materialien (hoffe ich mal). Ist vielleicht auch gut wenn den nicht gleich jeder im Verse besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bezweifle sehr dass die F8C so verkauft wird, die sollte nur nach der SQ42 Singleplayer Kampagne erwerbbar sein, oder wenn du 10K Spendest.

 

Ich würde eher mit einer F8 Alternative rechnen von der Konkurrenz.

 

 

Es soll keine zu Starken schiffe geben, wenn CiG so weiter macht gibt es aber viele schiffe die eine Überarbeitung brauchen um mit zu halten.

Cutlass - Freelancer - Mercury... was kommt dann? Xian Transporter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Sagittarius:

@Klerus das kann ich mir vorstellen da die Sabre nicht wirklich ein Dogfighter ist, fliege selber eine. Aber Panzerung ist noch nicht im Spiel, wenn ja wird die Hornet wieder sehr attraktiv werden. Die F8C ist für mich der beste Fighter überhaupt, die weiterentwicklung der Hornet, höchste Technologie, beste Materialien (hoffe ich mal). Ist vielleicht auch gut wenn den nicht gleich jeder im Verse besitzt.

Da hast du Recht und vielleicht würde es der Sabre helfen, mal sehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich in der Tat überraschen, wenn CIG ein Schiff, das so weit fertig entwickelt ist, dass es "flight Ready" ins PU gebracht werden könnte und damit durch Verkauf Geld in die CIG-Kassen spülen würde, NICHT in den Sale bringt. Ganz unabhängig davon, um welches Schiff es sich handelt und was es da irgendwann schon mal für Aussagen dazu gegeben hat. Wie weiter oben schon treffend angemerkt, schert sich CIG heute gerne einen Dreck um das, was CIG gestern gesagt hatte. Denn über allem schwebt der allseits bekannte und überall in dem vielen Kleingedruckten zu findende Disclaimer: "....All an every part is subject to change..."

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das auch begrüßen wenn die F8c mit dem normalen Skin der 10k Version in den Sale kommt und die +10k Concierge Baker die Version mit dem schwarz/Gold Skin exklusiv haben. Ich wäre auch begeistert wenn sie mir eine von den F8 aus dem Konto entfernen und mir stattdessen ein anderes Schiff (zb. ein Corsair oder so) in den Account packen, denn ich frage mich immer noch wer diese merkwürdige Idee hatte bei CIG 2x das gleiche Schiff bei den darauf folgenden Pledge Leveln zu gewähren. Ich hoffe das CIG die Pledge Level in Zukunft noch einmal überarbeitet und sinnvollere Items bereit stellt.

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tuiscon

 

Sehe ich genau so. Es ist ja nett von CIG, dass sie uns überhaupt etwas geben für die "Pledge-Level". Aber die Stufen sind sowas von beknackt gestaffelt, und überhaupt nicht erstrebenswert. Für 10.000 Dollar, gerade mal ein Geschenk für vielleicht 300 Dollar zu bekommen, ist einfach etwas ... na ja ...!

 

Es geht mir nicht darum, dass ich gierig bin, aber es ist doch schon ein Anreiz, wenn man ab 2500 Dollar zum Beispiel eine Avenger Executive bekommt - bei 5000 Dollar ein F8 usw.

Manchmal kommt es mir so vor, dass CIG nicht ganz versteht, dass selbst 1000 Dollar eine riesige Investition für viele Menschen ist. Da kann man schon etwas mehr springen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wielander Naja mir geht es nicht unbedingt um den Wert der Dinge sondern bei den Levels unterschiedliches zu bekommen. Ich nehme mich da aber auch nicht aus das ich die F8 unbedingt wollte. Aber ja, auch 1000 Dollar sind eine Menge Geld! Da ist ein Zylinder und ein Monokel schon fast zu wenig, da stimme ich dir zu das zumindest eine Avanger dabei sein sollte. Auch die Sprünge sind viel zu weit zwischen den Rängen und machen das ganze System schon unatraktiv für alle Baker wenn man nicht gerade den BuyBack mit alten LTI Schiffen vollgepackt hat und diese verkauft. Denn so viele "Wale" die so viel selbst investieren gibt es nicht.

Bearbeitet von Tuiscon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääh..Leute, ihr unterstützt die Entwicklung und bekommt dafür als Gegenleistung virtuelle Schiffe. Und ihr dreht es grade so, also würde euch dafür, dass ihr "so ein Pixelschiff überhaupt annehmt" noch eine Belohnung zustehen.

 

Jetzt brecht euch mal keine Zacke aus der Krone, die zusätzlichen Rangbelohnungen sind kleine freiwillige Features von CIG, mit denen langjährige und geduldige Backer später im Verse stolz zeigen können (nicht müssen), dass sie einen entsprechenden Beitrag geleistet haben. Dazu sind die kleinen Items und Skins da und völlig ausreichend! 

 

Da jetzt gleich ne Idris extra zu verlangen ist schon dreist. Als würde man beim Autokauf noch ein Motorad dazu wollen, nur weil man sich erbarmt hat, das Auto zu kaufen...

 

Außerdem würde es dann wirklich heißen "Chris Roberts verkauft ein Schiff für 25.000 Euro", so wie es manche ahnungslosen Medien letztes Jahr geschrieben hatten.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe wohl nie von einer Idris gesprochen ;) aber das die Ränge unvorteilhafte Sprünge haben bleibt außer Frage. Viele würden bei kleineren Sprüngen zum nächsten Level und besseren Gimmicks die sie bekommen auch noch den nächsten Hunderter springen lassen nur um den nächsten Rang zu erreichen. Das hat was mit Psychologie zu tun und CIG würde dadurch noch mehr einnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tuiscon:

Also ich habe wohl nie von einer Idris gesprochen ;) aber das die Ränge unvorteilhafte Sprünge haben bleibt außer Frage. Viele würden bei kleineren Sprüngen zum nächsten Level und besseren Gimmicks die sie bekommen auch noch den nächsten Hunderter springen lassen nur um den nächsten Rang zu erreichen. Das hat was mit Psychologie zu tun und CIG würde dadurch noch mehr einnehmen.

Sehe ich genau so! von 1000 Dollar zum nächsten ist einfach zu weit, und bietet "für Mich" keinen Anreiz weiter zu Spenden! Würde jetzt die F8c kommen, würde ich sie aber kaufen. Nicht weil ich im Rang steigen will, sondern weil ich die F8c Optisch sehr Geil finde. Ich würde aber niemals 10k in das Spiel stecken wegen der F8c. Ich denke CIG weis, das die mehrzahl der Spieler genauso denken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Ränge sollen doch kein Kaufanreiz sein, sondern eine kleine Belohnung, nicht mehr! Genau das ist der Denkfehler, Kaufanreiz sind die "Pixelschiffe".

 

CIG macht das schon ganz bewusst so, denn würden sich die Belohnungen tatsächlich ingame lohnen, würde der Graumarkt explodieren. Diese ganz besonders cleveren Möchtegern-Powerunterstützer reichen jeden investierten Euro einfach nur an EBAY-Käufer weiter und prüsten sich noch damit, wieviel sie gespendet haben. CIG hat davon nullkommagarnichts, außer einen wachsenden und überteuerten Graumarkt, Supportprobleme und haufenweise unglückliche Backer, die zu viel zahlen oder vielleicht sogar auf Betrüger hereinfallen.

 

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand mal sein Buyback aufräumt und hier im "freundschaftlichen" Kreis anderen ohne Gewinn nicht verfügbare Schiffe anbietet. Aber sind wir mal ehrlich, mit echten Anreizen würden viele ein Geschäft daraus machen, nur um doppelt zu profitieren. In Summe verdienen sie daran und prüsten sich damit, welch hohen Concierge-Rang man doch hat. Dabei tut man aber CIG und SC keinen Gefallen, sondern schadet der Sache nur und schöpft finanzielle Mittel ab, die für die Entwicklung gedacht sind.

Ich halte rein gar nichts von solchen Graumarkthandeln und Geschäftemacherei. Von mir aus sollte CIG das ganz verbieten....aber das ist ein anderes Thema.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Minuten schrieb mindscout:

CIG macht das schon ganz bewusst so,denn würden sich die Belohnungen tatsächlich ingame lohnen, würde der Graumarkt explodieren.

Wenn ich aber ein Schiff anbiete , was nur leute kaufen können die 10k+ gespendet haben, fördere ich den Graumarkt aber. Was glaubst du was passiert?  Die F8c wird zB 300 € kosten. Im Graumarkt geht die locker für 500 raus. Die sollen kleine Stufen machen und nur kosmetische Items intigrieren. Über spezielle Rüstung/Waffen/Schiffsskins (die natürlich an den Acc gebunden sind) würde ich mich mehr Freuen.

Bearbeitet von Die_Pottsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, aber am Graumarkt und der damit verbundenen Misere ist CIG ganz alleine der Schuldige. Würden sie die Schiffe ganzjährig kaufbar machen, gäbe es keinen Graumarkt. 

Im speziellen die F8c ... da sie ein besonderes Dankeschön ist (so wie die anderen Geschenke auch) einfach nur die Option "als Geschenk weitergeben" entfernen und der Markt trocknet aus. Schmelzen bleibt weiterhin erlaubt, aber das Geld würde nicht weiter abfließen.

Problem an der Sache ist nur, CIG hat daran kein Interesse den Graumarkt auszutrocknen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hudson-HawkIch meinte weniger Graumarkt mit dem Belohnungsschiff (das ist glaube eh nicht möglich), sondern das Leute bei besseren Stufenbelohnungen mit allen Mitteln in den Stufen aufsteigen wollen würden, nur um für sich selbst diese Belohnungen zu kassieren. Da wird es jetzt schon genug geben, die für die F8C intensiven Handel treiben, da sie selber niemal 10k aus eigener Tasche dafür aufwenden könnten/wöllten.

Also holt man sich das Geld über Ebay wieder rein...

 

Das würde noch viel schlimmer werden, wenn es bessere Belohnungen gäbe. z.B. schon ab 1000 Euro so wie weiter oben angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mindscoutalso auf ebay würde ich nie rein schauen, da sind die wirklichen Nießnutzer die das CIG System für sich ausnutzen um Geld zu verdienen. Ich habe in den Quellen die ich kenne noch nie gesehen das dort Leute Gewinn an ihren angebotenen Schiffen machen wollen. Sicherlich ist der persönliche Gewinn die Belohnungen der Conciege Level aber ich finde das eine Win Win Situation wenn der Käufer an zb. eine Hull C für 200 Dollar heran kommt und 50 Dollar Netto und anteilig MwsT spart. Heute eine Carrack für 379.02€ zu bekommen über Privat ist auch ein fairer Deal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TuisconAlso selbst wenn sich alle an die Regeln halten, ist es keine Win-Win-Situation.

Der Käufer kommt noch an seine günstige Hull, der Verkäufer steigt im Concierge-Rang, aber die gesammte SC-Community+CIG verlieren, da ihnen Einnahmen verlorengehen, denn die kostet mittlerweile mehr - nicht ohne Grund.

Und wenn es kein BB-Schiff ist, sondern ein reguläres, verliert CIG dadurch ja den gesamten Kauf ;)

Man kann es also drehen wie man will.

 

Im Endeffekt stört es doch nicht, wenn man die F8C kaufen könnte, letztlich profitieren wir alle von den zusätzlichen Einnahmen bei CIG, indem es Geld für die Entwicklung bringt. Und das ohne zusätzliche Belastung des Entwicklungsteams, da das Schiff nicht extra gebaut werden muss und somit mehr Kapazität für die bisher noch offenen Konzepte bleibt. Es stört ja auch keinen, dass man mit 25k eine 600i bekommt, die man auch regulär kaufen kann - bis auf den Skin. Also warum sollte es mit der F8C anders sein. NIemand steckt 10k in das Spiel, blos um eine F8C zu bekommen, sondern weil er mit gesundem Menschenverstand diese Summe in die Entwicklung investiert und dafür regulär Schiffe bekommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...