Zum Inhalt springen
IGNORIERT

F8 Sale???


Empfohlene Beiträge

Vielleicht wurde das Gerücht selbst von CIG in Umlauf gebracht, um zu sehen wie gross das Geschrei sein wird? 
Sie wollten die F8 schon einmal zum Sale anbieten, zogen den Verkauf aber zurück weil das Geschrei in den Foren ausartete!

Ich selbst gehörte dazumal zu jenen, da es mich störte dass die F7C obsolet würde.. 

Da die F7C aber mittlerweile sowieso Schrott ist, können sie von mir aus den Sale starten. 
Werde sofort zuschlagen..

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz im Sinne der weiteren Monetarisierung: Die F7 in den meisten Varianten wird obsolet, falls die F8, so wie sie bisher beschrieben ist, für alle erhältlich ist. Es ist aber auch davon auszugehen, dass die F8 erheblich teurer wird, als die F7, selbst die SuperHornet. Also werden die meisten F7 zur F8 upgegradet mit entsprechendem Kostenausgleich(Echtgeld), wenn der Backer nicht weitere seiner Schiffe “kannibalisieren” möchte. Also Win-Win für CIG und den Großteil der Backer (die keine Wale sind und evtl. sauer reagieren könnten, wegen des Verlustes der Exklusivität)...

 

BtW: Vielleicht wird ja die F8 noch deutlich generved, um die F7 nicht gänzlich zu verdrängen, andererseits hat CIG das Balancing der einzelnen Schiffe sicher erst in fernster Zukunft auf dem Schirm, Frischgeld brauchen sie aber jetzt bzw. permanent....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir es ab, aber was das Balancing anggeht, ich denke es muss früüher oder später Schiffe geben, die besser, aber dafür auch etwas teurer sind. Selbst wenn dann einige wieder schreien "pay-to-win". Sonst hat man gar keinen Grund, sich ein neues/besseres (Kampf)-Schiff zu erarbeiten. Und es wäre auch ziemlicher Quatsch, wenn jeder schwere Highend-Jäger (wie die F8) von einer normalen Hornet oder Sabre problemlos dominiert werden kann (bei gleichwertigen Piloten). Es muss nicht übermächtig sein, aber manche Schiffe sollten/können schon mehr Kampfkraft besitzen, bzw. der Kampfkraftvorteil muss auch spürbar sein.

 

Anderes Beispiel: Die Ares. Im direkten Zweikampf auf Nähe darf sie durchaus Probleme mit sagen wir 2 Hornets und guten Piloten haben, aber wenn sie den Reicheitenvorteil der S7 noch durch irgendeinen "küüsntlichen" Malus kaputtnerven, wird es für mich unglaubwürdig. Versteht mich nicht falsch, das Schiff ist kein Dockfighter, aber nur um zu verhindern, dass die Vorteile bestimmter Schiffe andere Schiffe in dazu passenden Situationen dominieren alles zu Einheitsbrei kaputtzunerven, davon wäre ich kein Freund.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon ab, das die F8 in meinen Augen eher als "Konkurrent" zur Ares und Vanguard als schwerer Jäger zu sehen ist, als zur Hornet, Sabre, etc. die eher mittlere Jäger sind.

Die wirkt zumindest auf mich nicht wie ein mittelschwerer Jäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mindscout:

Anderes Beispiel: Die Ares. Im direkten Zweikampf auf Nähe darf sie durchaus Probleme mit sagen wir 2 Hornets und guten Piloten haben, aber wenn sie den Reicheitenvorteil der S7 noch durch irgendeinen "küüsntlichen" Malus kaputtnerven

Ist die Ares denn nicht vorwiegend zur Bekämpfung von grossen Schiffe ausgelegt, dazu speziell ausgestattet mit einer massiven und  relativ weitreichender Kanone?

Die sollte eigentlich schon von ner normalen Hornet relativ leicht aus dem All geputzt werden können, sollte sie in deren Nähe kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mindscout:

Warten wir es ab, aber was das Balancing anggeht, ich denke es muss früüher oder später Schiffe geben, die besser, aber dafür auch etwas teurer sind. Selbst wenn dann einige wieder schreien "pay-to-win". Sonst hat man gar keinen Grund, sich ein neues/besseres (Kampf)-Schiff zu erarbeiten. Und es wäre auch ziemlicher Quatsch, wenn jeder schwere Highend-Jäger (wie die F8) von einer normalen Hornet oder Sabre problemlos dominiert werden kann (bei gleichwertigen Piloten). Es muss nicht übermächtig sein, aber manche Schiffe sollten/können schon mehr Kampfkraft besitzen, bzw. der Kampfkraftvorteil muss auch spürbar sein.

 

Das mag alles stimmen, aber im Endeffekt sehe ich hier eine Problematik, was das Game an sich angeht. Wenn es tatsächlich Schiffe geben wird, die viel besser sind, werden diese Schiffe über kurz oder lang das Game dominieren. Das kann eigentlich nicht wünschenswert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CatulusJa das stimmt, allerdings soll sie ja recht viel aushalten. Ich schrieb ja, dass die ares im Zweikampf Probleme haben kann. Das mit den zwei Hornet/Sabre bezog sich auf die F8.

 

Als Dogfighter ist die Ares nicht gemacht, aber ich meine, ihr Vorteil ist die Kanone mit deren Durchschlagskraft und Reichweite. Wenn die Ares auf Distanz feuert, sollte das buchstäblich verheerend sein.

 

Meine Befürchtung: Alleine desswegen jammern viele "overpowered", obwohl sie das im engen Zweikampf ohne Entfernungsvorteil nicht mehr ist. Ich hoffe CIG macht alleine deshalb die große Kanone nicht kaputt.

 

Oder übertragen auf die F8: die ist eher der Dogfighter und sollte schon mehr auf dem Kasten haben als Hornet und Co. Und das darf sie meiner Meinung auch.

 

@THuckster

Sehe ich nicht so kritis h, da SC kein reiner Shooter oder Kamfsimulator ist! Zudem gibt es später beliebig große Gruppen mit ganz unterschiedlichen Größenklassen an Schiffen.

Da braucht es nur eine Hammerhead oder zwei drei Hornet und schon ist ein schwerer Jäger nicht mehr so schwer.

Daher halte ich das für unproblematisch.

Bearbeitet von mindscout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Catulus:

Ist die Ares denn nicht vorwiegend zur Bekämpfung von grossen Schiffe ausgelegt, dazu speziell ausgestattet mit einer massiven und  relativ weitreichender Kanone?

Die sollte eigentlich schon von ner normalen Hornet relativ leicht aus dem All geputzt werden können, sollte sie in deren Nähe kommen.

 

 

Die Ares ist so beweglich wie eine Vanguard, stark gepanzert und die S7 ballert 8 Kilometer weit.

 

Hört sich für mich nicht wie eine leichte Beute an.

 

Damit es nicht OT wird:

Die F8 ist Super-Duper-Geil.

:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SeeboNaja, falls Du mit Deinem Hinweis auf "oben links im Bild" meinst, man könne damit von einem Sale der F8 ausgehen, ist das vielleicht noch etwas weit hergeholt. Aber es würde mich freuen, und sogar in starke Versuchung führen, die inzwischen immer hässlicher werdende Mercury dafür zu opfern.  Entscheidend ist aber, ob(wenn überhaupt) nur ein Concept-Versprechen anhand gefälliger Bilderchen (wie vor langer Zeit bei der Mercury) zum Kauf angeboten wird, oder ob das flugfähige und testbare Schiff (wie im Herbst die Mole) erhältlich und ggf. auch im Rahmen des Freeflight testbar ist.

 

Nach der möglicherweise (gibt ja bisher auch nur weitere Bilder von der angeblichen Entwicklung des Schiffes, also nix wirklich Konkretes) erkennbaren Tendenz beim Design der Mercury bin ich da bezüglich Conceptsales inzw. deutlich zurückhaltender geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.ZockerBei der F8 kauft man aber nicht ganz so die Katze im Sack, da es die 2018 schon auf der Expo live zu sehen gab :)

 

Was die in der C-Variante für Stats hat wir dmal noch interessant, ich denke 2 Waffenhardpoints werden infach wegfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lanthanschaut mir wie die Javelin und 2 Hornets aus.

Edit: da war ich zu langsam:laugh:

 

Wie das später mal werden wird und welches Schiff gegen welchen eine Chance hat oder auch keine wird sich noch 100mal ändern, das wissen wir alle. Schwere Jäger wie Warden, Ares und Co. werden andere Aufgaben haben als den Dockfight.

Wer meint mit einer Ares und S7 alles wegzupusten wird sich schwer wundern, auch damit wird es gegen mehrere kleine Schiffe schnell unangenehm.

Richtige Dockfighter sind nur leichte Jäger wie die Gladius. Wie ekelig die werden können und wie schwer der Damageoutput ist merkt man im AC. Da hat man es aber meistens nur mit einer zu tun, wenn dann 3-4 von der Sorte auf einmal kommen bin ich froh einen Schleudersitz zu haben.

Bearbeitet von Sagittarius
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Meinung existieren jetzt schon zu viele Jäger! Gewisse sieht man im Vers gar nicht mehr und die fair zueinander auszutarieren wird ein Kunststück mit vielen Tränen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papperlapapp.....die Ares macht einfach alles platt:laugh: 

 

Nee im ernst....Die Frage welcher Fighter besser ist, ist doch totaler Mumpitz! 2 Faktoren spielen hier eine Rolle:

• Eigener Skill

• Anzahl der Gegner

 

Ein Beispiel:

Warum um Gottes Willen soll eine Ares für nen Dogfight ungeeignet sein??? Ganz klar....gegen 4 Gladius wird man untergehen! So wird es einem aber auch mit jedem anderen Fighter ergehen. Wenn es aber ein 1 vs 1  sein sollte kommt es einfach darauf an wer sein Schiff besser beherrscht. Die Ares wird dann beispielsweise nur 1 mal treffen müssen und das ist meiner Meinung nach definitiv machbar:-D

 

Das war jetzt aber auch nur ein Beispiel. Ich bin und bleibe auch weiterhin davon überzeugt daß es letztendlich an jedem selbst liegt wie gut man ist. Vorausgesetzt natürlich man ist nicht in unterzahl.....dann spielt der Skill nur eine untergeordnete Rolle;)  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StonehengeIch sehe es zwar ähnlich wie du und grade mit der Reichweite wirds klasse, aber ohne gimbaled muss das Ziel auch auf die Entfernung schon stillhalten. Darum ist die Waffe zwar klasse, aber die Ares m.M.n. nicht overpowered. Jedoch wird sie keine One Hit Kills landen. Die Q&A sagen etwas von "über 2.400 DPS" und das ist selbst für die kleinsten Schiffe kein One Hit Kill. Die Inferno sowieso nicht, und die ION müsste schon extrem langsam schießen, damit die 2.400 DPS bei einem Schuss ein Standard-Size1-Schild + Hülle knacken.

 

Zudem explodieren Schiffe später ja nicht einfach, sondern der Schaden entsteht da wo der Treffer landet und die Schiffe werden einfach nur "kaputter" (vermute ich).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TacticalGhost:

@LanthanDas dürfte eine Javelin sein :)

 

vor 1 Stunde schrieb Sagittarius:

@Lanthanschaut mir wie die Javelin und 2 Hornets aus.

Edit: da war ich zu langsam:laugh:

 

Ob uns CIG dann mit diesem Hinweis auf die Javelin etwas sagen will?

:whistling:

 

In Verbindung mit den Worten "Invictus für der Unbezwingbare" und "Launch" zwingt sich mir gleich ein neuer Gedanke auf....

:yahoo:

 

Jetzt wird's richtig spannend.

:popcorn:

 

vor 23 Minuten schrieb mindscout:

@StonehengeDarum ist die Waffe zwar klasse, aber die Ares m.M.n. nicht overpowered. Jedoch wird sie keine One Hit Kills landen. Die Q&A sagen etwas von "über 2.400 DPS" und das ist selbst für die kleinsten Schiffe kein One Hit Kill. 

 

 

Die 2.400 DPS kann man aber nicht mit einer entsprechenden Summe kleiner Waffen vergleichen. Die Projektile der Inferno werden kleine Schilde zum Großteil sofort durchschlagen, während kleinere Waffen erst mal am Schild hängen bleiben. Wird ebenfalls in den Q&A so gesagt.

Ich freue mich von allen Schiffen am meisten auf die Ares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lanthanda ging es darum das mehrere kleine Waffen den selben Schaden machen wie eine S7 und die Aussage war, das nur die S7 die Panzerung durchdringen kann. Wir kommen aber wieder vom Thema ab.

 

Ich finde das mit der Holoausstellung für eine tolle Idee, da kann man sich auch die Schiffe aus der Whitebox anschauen, ich bin jedenfalls sehr gespannt. 

Und was in den Sale kommt ist mir langsam Schei... egal.... Es wird irgendwas gekauft.:gamer_stick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LanthanDenke es wird maximal ne 3D Holomodel geben wie weiter oben von der Kraken und der Mercury, vllt noch ne Trailer. Sonst ist sie vermutlich nur drinnen weil cool :D 

 

Die Wirkungen von Schilde, Panzerung und Waffen Size wird denk ich noch ne coole Nummer werden. Und das Schadensmodell erst :D 

 

Also wenn es nen Sale gibt und auch CCU´s mit SC´s gehen, dann ist die Valkyrie weg und dafür ne C2 und ne Corsair da. Weiß nur nicht ob ich beide direkt anwenden würde, falls doch noch was kommt dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Veloc:

Nun, das spricht schon für einen F8C Sale.

Nee, die machen uns nur richtig heiß auf die Dinger.

 

Verständlich, damit rückt die UEE ab dann gegen un… die armen Piraten an.

Wenn du eine fliegen willst, musst Du sie kapern, verrottest im Gegenzug aber ab Landung die nächsten Jahre im Knast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...