Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Welche Schiffe sollte ich noch besitzen?


Empfohlene Beiträge

@Butcherbird um genau diese Zellen ging es mir...   Aber wo liegt jetzt der Vorteil noch mal 100 oder so Euro draufzulegen für ein Schiff das im PVP dann nicht mal viel besser ist? Gut ich habe doppelt so viele Zellen aber ob man im späteren spiel 12 Zellen braucht und 6 für 90% der Aufgaben nicht völlig ausreichend sind steht auch noch in den Sternen geschrieben. Handeln und Sachen transportieren wäre ja mit der blue dann auch gestorben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vincent

 

Ob sich das lohnt, hängt davon ab worauf du deine Prioritäten legst.

Ich habe genaue Daten gerade nicht parat, die Cutlass Blue ist die schnellste der Serie.

Ebenso wird sie bessere Komponenten bekommen.

Transport und Handel ist möglich, genauso wie bei der Red, allerdings in kleinerem Rahmen.

Meine Cutlass Black wird wohl eingeschmolzen, zum Handeln würde ich eh ein anderes Schiff nehmen

und die Blue ist für meine Spielweise einfach besser, zumal sie auch noch einen Quantum-Jammer besitzt.

Für mich ein schöner Allrounder.

 

Bearbeitet von Butcherbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vincentkomm doch mal zu uns ins TS, dann bist du bald Besitzer einer Idris:laugh:.

Ne im Ernst, wenn du dir nicht sicher bist teste einfach die Schiffe, einfach fragen und dir wird geholfen, ohne das wir hier 10 Seiten schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mir geht es ähnlich, ich weiß nicht genau welche Schiffe ich am Ende brauche. Ich bin einfach an allen möglichen Berufen interessiert.

Angefangen habe ich mit einer Avenger Titan und einer Taurus. Wollte eigentlich Händler werden, mit der Titan klein anfangen, bis ich genug UEC habe um die Taurus sinnvoll zu betreiben. 

Dann ist da irgendwann die Vulture und ein Upgrade zur Prospector dazu gekommen. Mining gefällt mir, die Prospector wird im Hangar bleiben. 

Eine Freelancer DUR besitze ich auch, Exploration finde ich vielversprechend, entscheide ich aber final erst, wenn die Mechanik im Spiel ist. 

Weil mir Dogfights neuerdings auch Spass machen, steht eine Arrow im Hangar, die finde ich allerdings unbrauchbar. Also entweder kommt sie weg oder wird zu einer Sabre upgegraded. 

Also ich habe eher das Problem, später im Spiel noch etwas zu haben, worauf ich hinarbeiten kann. 

Ich habe übrigens 3 Game Package. Das wurde hier noch nicht erwähnt, ich finde das noch wichtig um kostenlose NPC's zu haben die mir später Geleitschutz für meine Taurus zu geben. Kann aber auch sein das sich das schon wieder geändert hat, ich bin da nicht so informiert. Vielleicht kann da jemand was zu sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GalerianDu wirst mit deinen GamePackages allerdings keine kostenlosen NPCs bekommen ;) Es wird nur eine Art Characterslot sein oder bemannbare NPCs, so ganz ist das glaube noch nicht raus. Aber was wohl schon erwähnt wurde ist, dass man keine kostenlosen Leibsklaven bekommt. NPCs kosten immer, egal ob man merhere GamePackages hat oder nicht.

Bearbeitet von Burton_Guster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Galerian

 

Ich denke wenn Charakter-Slots wirklich kommen, wird es eine bessere Art geben an welche zu gelangen.

Ich würde mir jetzt nicht z.B. 3 Auroras nur dafür in den Hangar stellen, mit denen ich sonst nichts anfangen kann,

das halte ich für übertrieben.

  • Like 3
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mal gelesen zu haben das man die Chars spielen kann, man kann sie aber auch als NPC nutzen. Was man nicht kann ist sie selbständig Aufgaben erledigen wie einj Schiff nehmen und alleine Bergbau betrieben. 

 

Auch sollen sie nichts kostenlos für einen arbeiten... Wobei ich das eine Sauerei finde. 

Es ist mein NPC, ich bin sein Chef und er hat auf mich zu hören sonst wird er er gelöscht. Als Gegenleistung dürfen die auch mal spielen und bekommen da ihr Bonbon. 

  • Haha 3
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist eine Balancingsache. Wenn sie selbstständig arbeiten würden, wäre das ja quasi "Botting", wo manin anderne Spielen für gebannt wird. Wenn man das in SC dürfte - auch noch gegen extra Cash - wäre der Shitstorm groß. Gleiches pay-to-win - Problem hätten wir mit "kostenlosen" NPCs. Der Vorteil wäre zu groß.

 

Und man darf nicht vergessen, CR betont immer den Multiplayer-Character von SC, er WILL, dass wir zusammenspielen MÜSSEN. Wenn jeder seine Schiffe nur mit NPCs befüllen würde, wäre das traurig und nicht im Sinne von CR. Besonders wenn das so "kostenlos" ginge und die Wirtschaft gefähren würde, wenn man sich so Unkosten spart.

 

Und um mal wieder den Bogen zum eigentlichen Topic zu bekomen: das sollte man natürlich im Hinterkopf behalten, wenn man von neuen Schiffen träumt. Es fällt schwer und ist mir selber nicht durchweg gelungen *g*... aber man sollte sich dessen dennoch bewusst sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beziehe mich auf diese Diskussion hier aus dem Forum.

 

 

Klar, diese Aussage ist natürlich schon verdammt lange her, etwas aktuelleres habe ich aber nicht gefunden. Falls da jemand was hat, bitte her damit. Dieses Thema interessiert mich brennend.

Also wie ich das verstehe, wird es auf jeden Fall möglich sein seine eigenen NPC zu nutzen, ob gegen Bezahlung oder nicht wird nicht abschießend geklärt. Gratis wäre zugegebenermaßen etwas unfair gegenüber Spielern mit nur einem Game Package, aber cool wäre es trotzdem.

So oder so kann es ganz gut sein, mehrere Package zu haben. Ich habe die ja eigentlich nur wegen den LTI Schiffen die dabei waren, die Charakterslots habe ich als Bonus mitgenommen. Und einschmelzen geht immer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal was zum Threadthema ,wer das Geld hat, sollte sich jetzt oder spätestens beim nächsten AVS die Aegis Redeemer holen ,für aktuell 250 Euronen ein absolutes Schnäppchen ,da sie ja gerade vom reinen Dropship  zum Heavy Gunship umgebaut wird, inklusive Laderaum für Fahrzeuge und Cargogrid, plus Dropshipfunktion und ultraschwerer Bewaffnung, die dürfte spätestens zum FlightreadySale erheblich teurer werden ,nach meiner Einschätzung -und wie man CIGs Preispolitik kennt wird die dann um die 350 Euro kosten evtl sogar ähnlich wie die Valkyrie.

 

Also wer per Gift da rankommt oder beim nächsten Sale ,sofort zuschlagen ,es lohnt sich ,und das Loanership ist die Vanguard Hoplite ,sodass auch das noch bis zum Release ein guter Deal ist:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo stand, dass die Redeemer Fahrzeuge wird aufnehmen können?

Ich glaube nicht, dass sie soviel größer werden wird, etwas teurer bestimmt, auch aufgrund des Waffenlayouts. Bestimmt dann 300-325  Dollar, mehr nicht  denke ich.

Soll nicht noch ein RSI Gunship kommen? So ein Hybrid aus Polaris und Conny?

 

Ach und wenn es Schiff gibt, dass sich lohnt bzgl. später wirds teurer, dann ist das die BMM. Die wird am Ende preislich bei der Carrack landen, könnte ich mir vorstellen.

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mein Guter,

 

auf diese Frage  bekommst du hier vermutlich von jedem eine andere Antwort, besonders mit so wenig Grundinfos zu Dir und deinen Vorlieben.

 

Eine Avenger ist für den Anfang nicht so schlecht, eine Carrack gleich mal ein ganz anderes Kaliber... Das dir was in der Mitte fehlt ist ziemlich offensichtlich, ich denke dir wird es mit der Avenger schwer fallen die Betriebskosten für die Carrack reinzubekommen, wenn du mal Bock auf Exploring hast... ein bisschen Bounty oder Handel in der Größenordnung der Avenger wird nicht reichen (meine Meinung basierend auf meiner bisherigen Erfahrung in SC seit 2013).

 

Auch die Cutlass Black  wird nicht reichen, ich hatte selber eine und der Laderraum ist für ausreichend gewinnbringenden Handel zu klein, für Dogfights ist die auch nicht soooo toll. Ich mag die zwar, weil sie schon ein nettes Schiff ist und für recht viele Situationen ein geeignet ist ... aber halt nur von jedem ein bissl...

 

Mein Rat / Tipp / Meinung: Hol dir eine Taurus, die ist für ihre Größe recht billig (noch), wird sicher noch teurer (dann könnte man die gewinnbringend schmelzen)... Die ist dann ok für Handel, kann sich gut wehren oder einstecken bis zum Sprung und allein kann man die auch noch anehmbar nutzen. Ok auch die Mercury hat was (deswegen hab ich die), aber zuerst die Taurus, warten bis die teurer wird und dann schmelzen  ;-).

 

Wenn du etwas handwerklich orientiert bist, dann die Prospector .. mach schon Spaß und selbst wenn das Game crasht verlierst du kein Geld auf deinem Konto, du gewinnst nur nicht so viel dazu, das sieht beim Handel anders aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vincent Hier muss interventiert werden, zwar ist die Taurus nachwievor aktuell ein guter Tipp für Händler, aber du kannst kein Schiff gewinnbringend schmelzen, wie @Provokateur schreibt ☝️ Du kannst NUR gewinnbringend upgraden, beim Schmelzen bekommst du das, was du investiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Veloc:

Wo stand, dass die Redeemer Fahrzeuge wird aufnehmen können?

Ich glaube nicht, dass sie soviel größer werden wird, etwas teurer bestimmt, auch aufgrund des Waffenlayouts. Bestimmt dann 300-325  Dollar, mehr nicht  denke ich.

Soll nicht noch ein RSI Gunship kommen? So ein Hybrid aus Polaris und Conny?

 

Ach und wenn es Schiff gibt, dass sich lohnt bzgl. später wirds teurer, dann ist das die BMM. Die wird am Ende preislich bei der Carrack landen, könnte ich mir vorstellen.

 

 

So direkt wurde das nicht von CIG gesagt das sie Fahrzeuge transportieren kann, aber da sie ja eine grosse Ladeluke kriegen soll, und der untere Teil deutlich "bauchiger" wird, kann man sicher davon ausgehen das sie einen grossen Ladebereich bekommen wird, wo mit Sicherheit Fahrzeuge reinpassen werden, zumal es CIG ja bei neueren Schiffen oder Reworks ja auch so auslegt das mindestens nen Tumbril reingeht, siehe zb die Mercury, da wurden ja extra die Triebwerke geändert um ne grössere Ladeluke zwecks Fahrzeugtransport einfügen zu können, hinzu kommt ja das die Ausrichtung der Redeemer vom reinen Dropship weggeht hin zu nem Gunship.

 

Gibt genug YT Videos mit Alt/Neu Vergleich der Redeemer ,wo man gut den vergrösserten Ladebereich und die grössere Ladeluke erkennen kann, war glaube ich von Supermacbrother,weiss ich nicht mehr so genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht, dass Fahrzeuge rein passen. Wer sie sich mal im Hangar angeschaut hat weiß, für 4rädrige Fahrzeuge ist sie viel zu klein und für Schwebebikes könnte sie zu kurz sein. Und in den Vergleichsvideos ist die "neue" Redeemer ja nicht allzu viel größer.

 

Hauptgrund dagegen ist aber die Tatsache für die leichte Vergrößerung: es gab in der Redeemer bisher keinen Platz für physische Komponenten. Da wo man ein Fahrzeug vermuten könnte dürften also jetzt die Schiffskomponenten sitzen! 

 

Aber ist nur meine Spekulation und ich lag oft genug falsch..  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du handeln möchtest, wäre eine Taurus tatsächlich ein Geheimtipp. In dem Fall wahrscheinlich als Standalone-Schiff, denn dann behielte sie auch ihren Preis beim Einschmelzen und wieder aus dem Buyback holen. 

Dann wäre eventuell beim Anniversary-Sale noch ein Upgrade auf die Mercury drin. Die hat dann allerdings einen etwas anderen Gameplayschwerpunkt. Halt dann weniger Frachtraum später als die Taurus. 

Was hier noch gar nicht genannt wurde ist die Freelancer. In meinen Augen auch ein schönes Schiff. 

Für Mining oder Salvaging später dann die Prospector oder Vulture. 

Ich würde bei der Wahl auch ein bisschen auf die (noch nicht finalen) Ingamepreise schauen, denn dann lässt sich abschätzen, wie lange Du mit einer Avenger dann brauchst, um Dir das Schiff ingame zu holen und ob es sich lohnt, dafür wirklich noch Geld ausgeben zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2020 um 18:22 schrieb Veloc:

Ach und wenn es Schiff gibt, dass sich lohnt bzgl. später wirds teurer, dann ist das die BMM. Die wird am Ende preislich bei der Carrack landen, könnte ich mir vorstellen.

 

Die Merchantman und die Carrack haben vorher das gleiche gekostet. Weiß ich weil ich ein 0Dollar CCU von Carrack auf Merchantman habe.

Die Carrack wurde mit Release teuerer. Daher gehe ich auch stark davon aus das die Merchantman bei Release wieder ungefähr genauso teuer wie die Carrack wird.

Bearbeitet von QuamWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb QuamWave:

 

Die Merchantman und die Carrack haben vorher das gleiche gekostet. Weiß ich weil ich ein 0Dollar CCU von Carrack auf Merchantman habe.

Die Carrack wurde mit Release teuerer. Daher gehe ich auch stark davon aus das die Merchantman bei Release wieder ungefähr genauso teuer wie die Carrack wird.

Nicht ganz richtig, die BMM hat sogar mal nur 250 Dollar gekostet, dann wurde sie auf 350 Dollar angehoben und war damit eine zeitlang genauso teuer wie die Carrack, bis diese preislich durchgestartet ist auf 400 und schließlich 600 Dollar.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...