Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich habe selbst auch "nur" einen Logitech Extreme 3D Pro und Tastatur.

 

Hab meine Achseinstellungen von einem DCS-Fluglehrer der "Grimm Reaper", der hat selbst auch "nur" einen X56.

 

Der Totbereich auf allen Achsen ist 5 und die Krümmung auf allen Achsen ist 25.

 

Das funktioniert wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mero Mayhemöhm... da verstehst Du was falsch.. mein "Wobbelstick" hat je Achse eine  Auflösung von über 16300 Schritten per 32bit ARM Prozzi, ne 15cm Verlängerung  und genau Null Totbereich.

Seine Schwäche ist nur, das er, Aufgrund der häufigeren  Weltraumflüge, zu lasche Federn und keinerlei Zentrierung hat. Sprich, lass ich ihn los, kippt er etwas in irgendeine Richtung  :D

Das wurmt ich auch oft, wenn ich mit Rechts irgendwelche Schalter clicken muss. Also vorausschauend Fliegen ist "Muss"

 

Aber ich könnt ja mal über ne Software Todzone nachdenken. Macht sich nur beim Schießen mit Kanonen dann etwas blöd..^^

Bearbeitet von dstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mero und ich waren bis grad noch ein wenig Unterwegs. Hab einen Bomb Run vergeigt, weil mich eine Sam Stellung abgeschossen hat, danach dann was Einfaches gemacht, Flugzeugträger Landung.
Ich werde nach 20 vermutlich nicht online sein, muss ich aber mal schauen, vielleicht ja doch.

Pew Pew
Screen_200522_114830.thumb.png.14c781e548c847932477bc89bedcb452.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2020 um 18:21 schrieb dstar:

Aber ich könnt ja mal über ne Software Todzone nachdenken. Macht sich nur beim Schießen mit Kanonen dann etwas blöd..^^

 

Genau das ist die Lösung und wird auch wegen dem Autopiloten empfohlen. Der schaltet sich gerne nämlich dadurch ab. Ansonsten könnten Mods zum Spannen der Feder helfen. Bei den Saitek-Modellen z.B. recht easy.

Mein Saitek X52 ist da zum Glück noch frisch wie vor 10 Jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Wir waren am gestrigen Sonntag schon zu dritt.

 

Bisher haben wir 2x F18, 2x A-10C und einmal A-10A.

 

Für die A-10s hat @Blacksheep70 vorgeschlagen/angeboten einen Workshop mit Basisbewaffnung (Bomben/Raketen/Kanone) zu machen. 

Dafür bin ich ihm sehr dankbar (weil ich das selbst nicht kann) und werde wenn möglich daran teilnehmen.

Ich finde es ist immer besser, wissen aus erster Hand zu bekommen.

(Das Zweitbeste ist ein YouTube-Video von jemandem der gut erklären kann. :laugh: )

 

@Aynarethhat am Sonntag Ihre erste Flugzeugträgerlandung mit einer F18 absolviert. Dazu herzlichsten Glückwunsch.

 

Was mir besonders viel Spaß gemacht hat, war der Austausch wärend wir Platzrunden geflogen haben.

Es waren 3 Spieler/Piloten mit 3 verschiedenen Wissenständen und mehreren verschiedenen herangehensweisen.

Ich persönlich konnte einiges für mich mitnehmen und neues dazu lernen.

Vielen Dank dafür und ich hoffe, wir können noch viele Runden drehen.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nächster (fester) Termin 16.06.20  und 18.06.20 ab 18:00 Uhr oder mich einfach jederzeit im TS ansprechen.

Wenn Sich eine Gruppe findet, machen wir weitere Termine.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

sbs.jpg.27cd3844e72658f9118a3d82349b1ed7.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mero MayhemProblem sehe ich nur mit Deiner A10-A. Mit der kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Aber vielleicht hast Du sie ja bis dahin wenn der DCS sales vorher kommt.

Ich würde mein Script für das nächste mal auf die Maveric und die Rocket-Pads beschränken. Ich schneide davon auch ein Video mit damit man sich das ganze nochmal ansehen kann. Das Video wird NICHT auf YT hochgeladen sondern stelle es für unsere Gruppe auf meinem Server bereit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle F18 Piloten habe ich hier ein recht gutes Dokument (angeblich von einem F18 Piloten) welches einem einen guten Einstieg und Hintergrundinfos verschafft:
https://drive.google.com/file/d/1Q2vH0WLm5mdu2U3GX8AkB1z6iIP-I_sF/view

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mero Mayhem:

 

@Aynarethhat am Sonntag Ihre erste Flugzeugträgerlandung mit einer F18 absolviert. Dazu herzlichsten Glückwunsch.

 

 

Was mir besonders viel Spaß gemacht hat, war der Austausch wärend wir Platzrunden geflogen haben.

Es waren 3 Spieler/Piloten mit 3 verschiedenen Wissenständen und mehreren verschiedenen herangehensweisen.

Ich persönlich konnte einiges für mich mitnehmen und neues dazu lernen.


Ja die Trägerlandung war ein kleines Highlight, dumm nur, dass die mich da so lieb hatten und mich nicht mehr starten lassen wollten :blink:
Hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich darauf, auch mal was mehr bei der A10 zu lernen.:wub:

Ich hatte gestern ein wenig aufgezeichnet und habe mal unkommentiert was zusammen geschnitten. Inklusive meinem seltsamen Lag. (Video ist nicht öffentlich!)
Vielleicht weckt es beim ein oder anderen ja ein wenig die Lust.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Erinnerrung:     Heute ist es wieder so weit!

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nächster (fester) Termin 16.06.20  und 18.06.20 ab 18:00 Uhr oder mich einfach jederzeit im TS ansprechen.

Wenn Sich eine Gruppe findet, machen wir weitere Termine.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah prima.

Dann werde ich heute wohl mal rein schauen. Hab zwar die letzte Zeit nur versucht den Huey irgendwie zu landen, aber ne F18 hab ich noch konfiguriert...aber ob ich noch weiß, welche Taste was genau macht? Egal, Schleudersitz geht immer...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Gestern Abend haben wir uns wieder getroffen um DCS zu spielen. Der Termin wurde von 18:00 Uhr auf 20:00 Uhr verschoben.

 

Mit dabei waren diesmal @Aynarethund @deftor.  Leider war @Blacksheep70nicht dabei.

Da er zugesagt hatte, aber nicht gekommen ist, hoffen wir es ist nichts schlimmes passiert.

 

@Aynareth@deftorund ich, haben gestern den Flugzeugträger >Washington< unsicher gemacht.

Es hat sich herausgestellt, das es garnicht so einfach ist, das zweite Seil zu treffen um sauber "eingefangen" zu wertden. :laugh:

 

Wir kämpfen immernoch mit dem Funk und dem TACAN, also wenn sich einer von euch da draußen, damit auskennt und uns das beibringen könnte wäre das super.

 

Zum Abschluss des gestrigen treffens, hat uns @deftornoch seinen *Huey* gezeigt.

Das ist nichts unanständiges, sonder eine BELL UH-1 (Hubschrauber in Deutschland auch bekannt als Teppichklopfer),

den er eigentlich ganz gut im Griff hatt. (Bis auf den Autopiloten)

Auf jeden Fall ist es schön, das sich unsere kleine Gruppe um einen Hubschrauberpiloten erweitert hat.

Vielleicht kommen jetzt noch mehr FlapFlap Piloten, dazu.

 

@Aynarethhat vorgeführt was Sie im Tiefflug mit der A-10C kann.

Man muss sagen das die GAU-8/A Avanger (7-läufige Bordkanone) einen enormen "Bums" hat und auch noch deutlich zu höhren ist, wenn man mehr als 100 Meter entfernt ist.

 

Wir hoffen, das es noch mehr Teilnehmer werden, den es hat sich gezeigt, je mehr Leute, desto mehr Wissensaustausch.

Jeder lernt von jedem, die gemeinse Lernkurve steigt stetig an und es macht zusammen einfach mehr Spaß.

Man motiviert sich gegenseitig, auch Dinge zu tun, die man sich bisher, alleine, noch nicht zugetraut hat oder nutzt Waffen und Systeme, die man vorher noch nicht kannte oder nicht nutzen wollte, konnte.

 

Sich gegenseitig zu motivieren, bei einem so komplexen Spiel wie DCS, ist eine zusätzlicher Vorteil bei einer Spielegemeinschaft.

Es hat sich herausgestellt, das wir aus den Treffen, nicht nur neues Wissen, sondern auch neuen Ansporn mitnehmen, sich in Sachen einzulesen und auszuprobieren.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Unser Kurzfristiges Ziel, ist es, noch ein paar Leuten, DCS näher zu bringen und auch DCS- Veteranen dazu, zu animieren, wieder zu spielen und vielleicht auch ein neues Muster zu lernen. Starten, Fliegen, Landen, Navigation, ...

 

Mittelfristig wollen wir Trägerlandungen und Luftbetankungen zur rutiene machen.

 

Langfristig es es natürlich das Ziel, zusammen Missionen zu machen.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nächster Termin:  Donnerstag 18.06.20  >>  20:00 Uhr - 22:00 Uhr     

Übernächster Termin: Sonntag 21.06.20 >> 16:00 Uhr - 22:00 Uhr

Alternativ Termine: Immer im DCS-Kanal im HQ. (oder mich ansprechen, wenn ich im TS bin)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

gallery_230_811_12072.jpg.d75589eed6ee755a9d5257ed26048621.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von Mero Mayhem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann war es offenbar ein Missverständnis auf meiner Seite.

 

Bitte nicht falsch verstehen, das war kein Vorwurf.

 

Jeder kommt freiwillig, so wie er/sie Zeit und Lust hat.

 

Wir haben dich nur vermisst. :wub:

 

:thumbsup:

Bearbeitet von Mero Mayhem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal probieren, ob es grundsätzlich funktioniert, wenn ein anderer ein bestimmtes Skin installiert hat, ob dieser es dann auch sieht, wenn ein anderer es nutzt.
Daher hänge ich hier mal mein Run Rabbit Run Skin für die F18C an. (Ja, ich weiß, ich habe nen Hasen-Tick:blush:)
Der Ordner muss nach

\Eagle Dynamics\DCS World OpenBeta\CoreMods\aircraft\FA-18C\Liveries\FA-18C_hornet

Kopiert werden.
Oder in das entsprechende Verzeichnis der Open Beta.
Das Theme darf gerne auch genutzt werden, nur nicht irgendwo veröffentlichen, ist schließlich meins ;)
Bordnummern sind dynamisch.


Screen_200617_150430.thumb.png.0617525ec05e9ddb364fe3e2ee651793.png

F18C Run Rabbit Run.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funkprobleme sind behoben.
Es reicht nicht den Kanal einzustellen und dann in den Basic Funkt zu gehen (# Taste), sondern man muss jeweils die richtige Tastenkombination nutzen (STRG+# oder ALT GR+#) <bei der F18c. Oder man belegt sich dafür natürlich Tasten am HOTAS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...