Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@Mero Mayhemklar, jeder wie er mag. Das ich Skins für uns mache, war nur aus dem Gruppen-Gedanken heraus auch da was Eigenes zu haben, weil es schön ist. Müssen, soll keiner was, alles nur ein Angebot.
Da ich aber noch eine Idee hatte, habe ich sie noch umgesetzt. Daher hier ein anderer Entwurf mit Voodoo Puppe. (Lila ist jetzt nicht so mein Ding, aber man könnte, wenn es nicht zu komplex wird, noch ein High Visability Skin machen wo dann Farbe dran kommt.)

 

voodoo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aynareth den finde ich auch sehr Schick. Ich fand den Totenkopf mit Zylinder aber auch gut. Hab ja selbst einen Zylinder im Avatar.

Lila war nur ein Farbvorschlag. Es wäre super eine Farbe zu nehmen, die zu Voodoo passt.

Voodoo erinnert mich persönlich immer auch an New Orleans, "The big Easy".

Tanzen, Lachen, Feiern, leicht bekleidete Menschen, Alkohol, Drogen, Geheimnisse, Mysterien, Gewalt, Sex,  Schwitzen, Hitze, ...

 

Für was steht das AC oder das VFA-38? Brauchen wir ein Hoheitsabzeichen auf dem Skin?

DIe karrierten Streifen finde ich gut, die könnten von mir aus ruhig Schwarz/Weiß sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mero Mayhem:

@Aynareth den finde ich auch sehr Schick. Ich fand den Totenkopf mit Zylinder aber auch gut. Hab ja selbst einen Zylinder im Avatar.

Lila war nur ein Farbvorschlag. Es wäre super eine Farbe zu nehmen, die zu Voodoo passt.

Voodoo erinnert mich persönlich immer auch an New Orleans, "The big Easy".

Tanzen, Lachen, Feiern, leicht bekleidete Menschen, Alkohol, Drogen, Geheimnisse, Mysterien, Gewalt, Sex,  Schwitzen, Hitze, ...

 

Für was steht das AC oder das VFA-38? Brauchen wir ein Hoheitsabzeichen auf dem Skin?

DIe karrierten Streifen finde ich gut, die könnten von mir aus ruhig Schwarz/Weiß sein.

 

Also, das VFA steht für das Fighter Squadron, die 38 gibt es eigentlich gar nicht, weshalb ich mich dafür entschieden habe. CA ist das Kürzel des Flugzeugträgers, der USS Truman.
Ich versuche die Skins halt nicht zu abgedreht zu halten, so das sie halbwegs realistisch sind, daher auch die jeweilige Farbgebung.

Für die F16, wäre das Karierte dann entsprechend rot und vermutlich würde ich die Markings von Spangdahlem (AF86 + Bordnummer + VA) nehmen, oder der F16 Staffel in Virgina (AF86 + Bordnummer + VA).
Für die A10 müsste ich mal schauen, da würde sich auch das 81st Fighter Squadron aus Spangdahlem anbieten oder der 1st Fighter Wings Langley AFB, sofern man Regional gleich bleiben will.

Wie gesagt ich möchte ein wenig Relaismus einfließen lassen, aber das es trotzdem irgendwie, was für uns ist und natürlich nicht das die Arbeit daran den Rahmen sprengt.
Daher auch entsprechende Markings und Hoheitsabzeichen.
Ist nur ein wenig Extra Mühe, die ich gerne machen würde, find es halt schön, wenn man schon so eine Möglichkeit hat.



@dstarKann man zwar machen, aber um das Pixelgenau hinzubekommen braucht es einige Zeit, was nicht Intention meines Angebots war.
Standard Lackierung, Markings und dann was Einheitliches, damit man sieht, dass wir zum gleichen Haufen gehören.

Bearbeitet von Aynareth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, das sollte auch keine Anregung sein. Wollt nur mal sagen, dass ich die ganz nett finde.

ich persönlich bin da auch eher klassisch gestrickt. Mein Lieblingsauto ist ja auch einfach nur Weiß.

Weiss, weil Schwarz war in dem Baujahr und Modell (1990) gerade nicht verfügbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Fre**e...ich finde die Skin-Anpassung abe rreichlich tricky, gerade wenn man Farbschemen ändern will. Da ich nicht so der Grafik-Spezialist bin, lasse ich das lieber. Obwohl ich schon gerne diesen Skin hier hätte ^^

100747-large.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb deftor:

meine Fre**e...ich finde die Skin-Anpassung abe rreichlich tricky, gerade wenn man Farbschemen ändern will. Da ich nicht so der Grafik-Spezialist bin, lasse ich das lieber. Obwohl ich schon gerne diesen Skin hier hätte ^^

Deshalb biete ich es ja an, das ich sowas für jedes benutzte Standard Skin machen kann.
Da ich aus dem Grafik Bereich komme und immer im 3D Bereich was gemacht habe, fällt mir das ganze nicht so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deftorich glaube der Skin den du möchtest ist garnicht so schwer.

Versuch es einfach mal mit ... Grün.

... Dunkles Grün.

... Viel dunkles Grün. 

... Überall.   

 

:Lach1:

 

 

 

Wenn das mit den Skinns so einfach ist, ätte ich gerne diese F-16. LINK

 

Aber ohne Belgian Air Force. :cool:

bearbeitet gerade eben von Mero Mayhem

Bearbeitet von Mero Mayhem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mero Mayhem:

Wenn das mit den Skinns so einfach ist, ätte ich gerne diese F-16. LINK

 

Aber ohne Belgian Air Force. :cool:

Wie gesagt, Standard Skins sind weniger das Problem, aber so eine Sonderlackierung schon mehr, das muss eben Pixel genau passen, aber schau doch bei DCS ob du da nicht dieses Skin sogar findest. ;)

 

Nur mal als Beispiel, da stecken etwa 8 Stunden Arbeit drin:

Screen_200624_182546.thumb.png.2934d48d77577da1703c048bcccf70ad.png

Bearbeitet von Aynareth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, @Aynareth: Wenn Du mal Zeit dafür hast, dann würde es mich unglaublich freuen, wenn Du mir nen BGS-Skin zaubern könntest.

Farbgebung ist das grün beim Adler. Wobei der Adlerkopf immer in Flugrichtung schaut.

Schriftart "BUNDESGRENZSCHUTZ" kann ich nicht sagen, da müsste man probieren.

Vorne unterm Cockpit befindet sich das Abzeichen der Fliegergruppe (oder -staffel). Ich würde die Gruppe vorziehen . Leider finde ich keine besseren Bilder im Netz...

Die meisten Bells hatten damals noch am Heckrotor ne gelb-orange Warnlackierung, die fände ich auch ganz gut dabei.

so wie dieser hier. Und als Erstellerin darfst Du Dich dann auch gerne mit "D-HASE" verewigen ^^

 01153313700.jpg

 

Adler.png

BGSFLG.jpg

283_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Aynareth:

Für den Funkverkehr hat mir Seradur mal etwas verlinkt.
Eines der Dokumente sollte für uns sicher interessant sein, findet ihr unter folgendem Link: https://forums.eagle.ru/attachment.php?attachmentid=229650&d=1583856889
 

 

Ich verlinke das mal auf die Erste Seite.

 

Für uns die wichtigsten BCPs sind Starten und Landen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Butcherbird:

@deftor

 

Die Schrift dürfte BundesSansBold sein, Link zum Download ...

 

https://styleguide.bundesregierung.de/sg-de/schriften

Tatsächlich handelt es sich bei der Schrift um Blockschrift nach Norm. Als Mediengestalterin hatte ich das gleich mal recherchiert.
Skin wird umgesetzt, aber ich brauche zum Testen paar Dateien aus deinem Spielverzeichnis, da melde ich mich aber noch. Liegt daran das ich die UH1 nicht besitze, aber halt testen muss.

 

Bearbeitet von Aynareth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Butcherbird:

@Aynareth

 

Hast du das von einer offiziellen Seite?  Auch ich habe recherchiert ( so ein Zufall, auch ich bin Mediengestalter ) , ich habe aber nichts gefunden, außer Aussagen von selbsternannten Experten.

*lach* lauter Fachpersonal.
Ich hatte vor einier Zeit ein Ähnliches Problem und hatte dann gesucht. Ich kann dir die genau Quelle aber grad nicht geben, hab sie installiert und gut war.
Man findet so einige Sachen im Netz, letztendlich hatte ich aber zum Beispiel im Fall der Bundeswehr im Styleguide des CI geschaut, sowas gibt es auch für Bundesgrenzschutz usw.
Allerdings wird es vor 1990 etwas schwammig, da hast du vollkommen recht.
Blockschrift 7548 Passt aber zu 99%. Die Bundeswehr nutzt zum Beispiel für die Kennzeichnungen Frutiger, wusste ich vorher auch nicht. Man lernt eben nie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun mal zwei Versionen eines Skins gebastelt. So würde ich das dann auch für die F16 und A10C umsetzen, wenn ihr Interesse habt.
Einmal Standard und einmal Tarnfarben auf den Kaukasus und den Persischen Golf abgestimmt. Die Markings sind identisch und die Bordnummern dynamisch.

*Edit* Nachdem wir gestern noch gesprochen hatte, habe ich noch ein paar Dinge abgeändert, denke aber das jetzt alles Final ist, dann mach ich mit der F16 weiter und dann die A10 (die macht am meisten arbeit)


Voodoo-Squadron-Liveries.thumb.jpg.d5d08acba76b942c13a5e7817073a191.jpg

Bearbeitet von Aynareth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...