Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@Mero MayhemKomme nachher sicher dazu.

Da ich eh schon am UH1H gebastelt habe und heute nen guten Tag hatte, hier noch die Voodoo Skins für den Huey.

 

Hier der Link zum Onedrive Ordner
https://1drv.ms/u/s!Au76Bp4afcZSkh2Bd-xixe1Ajg0z?e=6iiaIy

(Installationshinweise beachten!)

 

uh1h.thumb.jpg.41677183e89c2029a52d9b458c1b2f2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update.

 

Ich habe in meinem Post über DCS BIOS und Co. die Videos jetzt nicht mehr eingebettet, sondern auf Youtube hochgeladen und verlinkt. So verschwende ich keinen SC HQ Platz.

 

Ich habe nun auch IKARUS anstelle von HELIOS ausprobiert. Ich glaube die Unterschiede liegen in Feinheiten, die sich mir noch gar nicht offenbart haben. Beides funktioniert und Ikarus fand ich von der Bedienung etwas zugänglicher. Schade ist, dass die Arcaze Geschichte scheinbar auch eher eingeschlafen ist.

 

Gestern habe ich ein LCD Display, dass dem ähnelt, was ich im CMSP erprobt habe, allerdings mit I2C Anschluss getestet. Funktioniert auch und hat den Charme, dass sich der Anschluss einfacher gestaltet. Wenn ich ein kleines Video dazu gemacht habe, ergänze ich es hier.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten an der DCS-BIOS front.

 

Ein Test mit einem 16x2 LCD Display. Diesmal aber eines, dass über I2C angebunden wird. Also nur Plus, Masse, SDA und SCL. Fertig ist der Anschluss.

 

Außerdem: ein winziges, kleines, man könnte fast sagen niedliches OLED Display. Das ist jetzt nur Textausgabe in einem Standardfont und Standardzoomfaktor. Da geht bestimmt noch was. Vielleicht versuche ich mich mal an der Digitalanzeige des Höhenmessers...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2020 um 15:38 schrieb Aynareth:

 

@thornulfder Hinweis mit der Schrift war Goldwert, passte besser, danke!

@AynarethIch war nach meinem Post über eine ältere Erwähnung dieser Schrift gestolpert – deswegen war ich zu spät. Aber dass sie passt, freut mich natürlich trotzdem.

Jetzt muss ich Euch allen hier, aber auch dem HQ insgesamt mal ein Kompliment machen: Ich finde es immer wieder auffallend erfreulich, was hier für ein angenehmes unter den Beteiligten Klima herrscht!

Ansonsten auch @Mero Mayhem: Bei mir geht alles gaaaanz, ganz langsam. Und damit meine ich auch IRL. Ich habe es noch nicht weiter kommuniziert und will mich auch hier möglichst kurz fassen: Ich habe seit längerem ein Lungenemphysem und leide daher unter Kurzatmigkeit. Im Februar d. J. wurde mir dann noch ein Karzinom aus der Lunge entfernt, wodurch ich links eineinhalb Lungenlappen eingebüßt habe. Seitdem zählen die Tage, an denen ich es, ohne unterwegs einmal verschnaufen zu müssen, an einem Stück vom Schreibtisch zum Klo schaffe, zu den guten Tagen.

Bis hierhin alles sehr off-topic, aber das ist meine Ausrede dafür, dass ich mich in DCS nur sehr langsam „reinarbeiten“ werde. Und übrigens habe ich mich an anderer Stelle dazu hinreißen lassen, einmal in „This Land is my Land“ hineinzuschnuppern, und Bogenschießen ist definitiv einfacher als einen Düsenjet zu landen.

Und – last but not least – habe ich vor meiner Haustür ein kleines Gärtchen, in dem ich mir etwas zu viel zugemutet habe, das ich aber – quasi im Sinne einer selbst definierten Reha – so leidlich in Ordnung halten möchte.

Soviel aus meinem ganz pesönlichen Nähkästchen.

Wenn ich irgendwann einmal halbwegs sicher mit irgendeinem Muster in  DCS bin, würde ich mit Freuden einmal mitfliegen. Mit HOTAS (X 52 Pro) bin ich ausgestattet.

Während des Summer Sale habe ich bei der AV 8B und dem Ka 50 zugeschlagen. Beides ist natürlich angesichts meiner Flugkünste total verrückt, aber ich wage mal zu vermuten, dass das in dieser Runde noch am wenigsten auffällt … :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

++ UPDATEs UND INFOs:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hallo zusammen.

 

Leider ist der Summer Sale vorbei und alles kostet wieder das was es kostet.

 

Zu unserem großen Glück hat sich ein Sponsor angeboten, einen eigenen Server auf zu setzen.

 

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich dafür bedanken, das wir (kostenlos) die Möglichkeit bekommen, uns auf einer eigenen >> Persian-Gulf-Map << aus zu toben.

 

Da ich nicht weis ob derjenige genannt werden möchte, nenne ich seinen Namen nicht aber die Mitspieler unserer DCS-Gruppe wissen denke ich schon, wer es ist.

Auf dem Server ist SRS-Pflicht. Auch wenn wir unter uns sind, wollen wir doch die Immersion haben.

(Außerdem soll der Server nach den Tests evtl. öffentlich gemacht werden.)

 

Unser Server beinhaltet eine Dynamische-Wechselnde, Kampagne mit allen aktuell verfügbaren Flugzeugen und Hubschrauber inkl. A-10A und Su-25. (Keine anderen Teil-Simulierten oder zivielen Flugzeuge)

 

Der Server heißt BlackSheep.

Das PW ist im TS zu erfragen.

 

In der aktuellen Pipeline von DCS steht die    Syrien-Map    , die    Kiowa (HS)     und die    Mi-Hind (HS).

(Gerüchten zu folge kommen diese Sachen in den nächsten zwei Monaten.)

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

++ Natürlich wird wie immer, zu den angegbenen Zeiten (und auch außerhalb) gespielt/geflogen.

++ Bringt ruhig eure Bekannten mit. Voraussetzung: Angenehm und entspannt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich an!

 

@thornulf : Vor allen Dingen alles Gute bzw. gute Besserung! Ich glaube niemand will Dich zu etwas überreden, was DCS betrifft. Komm dazu, wenn Du Lust hast.

Ich möchte nur ergänzen, dass "leidlich sicher fühlen" ein dehnbarer Begriff ist. Ich bekomme den Kaltstart der A-10C in 80% der Fälle hin. In 20% vergesse ich irgendwas. Ich hebe ab, finde dann kein Ziel im TGP, bombardiere zum Schluss irgendwas, treffe das aber meistens nicht und werde in 50% der Fälle von der FlaRak abgeschossen, weil ich noch keine Zeit hatte mich in die Gegenmaßnahmen und den Radarwarner ausreichend einzuarbeiten. Achso: Von den zig verschiedenen Waffen kann ich auch nur eine (Laser-guided bombs) so leidlich. Das nur, um den Eindruck zu vermeiden, dass nur starten und landen können zu wenig ist um gemeinsam Spass zu haben.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rusti:

Sehr brav. Karte ist auch schon vorbestellt. Discord mache ich später. Habe zwar noch nicht verstanden wozu, aber das wird mir dann schon einer erläutern.

Der Discord wird genutzt, um Feedback zu geben, da auch andere Spieler auf den Server kommen werden und irgendwie muss man denen ja die Möglichkeit geben, sich zu melden. Es geht nicht darum das wir Discord als Sprachchat nutzen, wir bleiben bei dem HQ TS.

Die Karte hab ich mir auch gleich geholt, ist einfach ein sehr vielseitiges Terrain.
Nun bin ich mal gespannt, wann die Mil 24 kommt, die hätte ich wirklich sehr gerne um mal einen Heli zu haben und nicht nur meine Jets.
Wurde ja im Teaser auch etwas gezeigt, dann dauert es vielleicht nicht mehr allzu lange. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Wir treffen uns weiterhin, regelmässig.

Spielzeiten:  Dienstag und Donnerstag von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

                      Sonntags von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

                      Natürlich wird auch auserhalb dieser Zeiten DCS gespielt. Jeder kommt, wie er/sie/es, Zeit hat.

 

Der Server und das drauf befindliche Missionsscript wird immer besser.

Vor einer Woche haben sich Aynareth, Deftor und ich dazu entschlossen, von einer Vorlage weg zu gehen und selbst eine Mission inklusive Script zu machen.

Damit verletzen wir erstens kein Copyright zweitens wissen wir, was, wie funktioniert und drittens, haben wir die Missionen die wir für unser

Hubschrauber und Flugzeuge wollen.

 

Aktuell sind einiges an Slots/Rollen für Flugzeiuge und HAs zusammen gekommen und noch geplant:

 

F-18 - 8 Slots / F-16 - 4 Slots / AJS37 - Slots / M 2000 - 2 Slots / AV-8B - 3 Slots / F-14 - 8 Slots / JS-17 - 2 Slots / UH-1H - 8 Slots / KA-50 - 5 Slots / Mi-8 - 4 Slots /

SA342 - 7 Slots / A-10C - 3 Slots

 

Insgesammt, sind 4x Bombing-Mission, 2x Anti-Ship-Missionen, 3x Delivery-Missionen, 3x PickUp-Missionen, 4x AA-Missionen, 5x SEAD-Missionen und
4x Konvoy-Missionen enthalten. Außerdem gibt es noch versteckte Missionen. Insgesammt sind als über 25 Missionen, spielbar.


Man kann also sagen, wir sind vorbereitet.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...