Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@rusti: Jedes Flugzeug/jeder Heli hat seine ganz eigene Start-Prozedur. Einfach auf Knopfdruck die Maschine an machen geht zwar (LWin + Pos1), ist aber auch nur bedingt geeignet. Fehlen meistens ein paar wichtige Einstellungen. Ausserdem ist das eher mäh...

Welches Muster hast Du denn? Weil wir hier den einen oder anderen haben, der Dir die Start-Prozedur durchaus näher bringen kann. 

 

@Aynarethhat in ihrem Ordner auch ein paar Start-Prozeduren für die A-10C, F/A-18C, F-16, Mi-8MTV2 eingestellt. Für den Huey kann ich Dir weiter helfen.

https://onedrive.live.com/?authkey=!AIF37GLF7UCODTM&id=52C67D1A9E06FAEE!2334&cid=52C67D1A9E06FAEE

 

Es gibt in DCS eigentlich für jedes Muster ein Tutorial, die allerdings mal mehr, mal weniger gut sind. Da könntest Du mal rein schauen. Oder auch bei YouTube. Da gibts für die gängigsten Muster ebenfalls StartUp-Prozeduren.

Oder aber Du schaust einfach mal im TS vorbei. Wie schon gefragt: die wichtigste Information ist, welches Muster Du hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nachdem ich diesen Thread durchstudiert hatte, konnte ich es nicht lassen: hab mir auch mal die Free-Version geladen.

Und nach weiteren drei Tagen mehr oder weniger durchspielen, bis ich so einigermaßen mit der SU-25T starten, fliegen und landen konnte, hab ich VOLL angebissen:

die Syria-Map, die Channel-Map, das NS-430 Navigationssystem und das Flaming-Cliffs-Modul gehören jetzt dazu, die Sim ist dass Geld wert, kein Cent schmerzt.

Am besten gefällt mir die SU-33, echt ein schönes Vögelchen!

Ein paar andere Flieger werden noch kommen, mal sehn. Danke Mero!!!

Bearbeitet von Atze Morgenrot
...fehlerteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Knochen:

@rustidu musst dir die open beta von DCS runterladen und dort im missionseditor ein flieger deiner wahl platzieren und starten.

@Knochen: Danke für den Tipp. Ich dachte, das hätte ich getan, aber ich versuche es am Wochenende noch mal in Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deftor: Danke für die Hinweise. Aber wir sind doch schon zusammen geflogen... Es liegt also nicht daran, dass ich die Startup-Prozedur meines Fliegers nicht beherrsche. Ich habe die Syria Map runtergeladen in mein DCS World OpenBeta, als ich die Option dazu hatte. Dann habe ich geguckt, wie ich jetzt mit der A-10C auf der Syrien Map einen ersten kurzen Rundflug machen kann. Nach dem ich zunächst nichts gefunden habe, habe ich dann versucht mir eine Mission ohne Gegner auf der Syrien Map mit meiner A-10C zusammen zu klicken und es endete mit einer Fehlermeldung, die ich jetzt nicht mehr im Kopf habe.

 

Wird sich morgen sicher alles aufklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<----- ME :wallbash: 

Klar sind wir schon zusammen geflogen. Die Hitze macht mich fertig...

 

Wir können uns bei Gelegenheit mal mit dem ME befassen. Ein Flieger in eine leere Map zu platzieren sollte jetzt nicht das Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Syrien lädt gerade... mal gucken was die Performane in der Brille sagt. Hab bissel Bammel bei der Hitze.

puhh

 

Edit, die Map schaut bisher richtig lecker aus... frisst in VR aber auch gut 10-20% Performance gegenüber den anderen Karten. (ausgenommen Channel Map, die ist auch gierig).

Morgen mal Beirut anschauen. 
Da gibts für XP ne richtig gute Szenerie for free.Mal gucken wie weit DCS mithalten kann.

Auf jeden Fall wird es nicht so abartig wie in XP ruckeln. ?

 

Bearbeitet von dstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Atze Morgenrot:

...nachdem ich diesen Thread durchstudiert hatte, konnte ich es nicht lassen: hab mir auch mal die Free-Version geladen.

Und nach weiteren drei Tagen mehr oder weniger durchspielen, bis ich so einigermaßen mit der SU-25T starten, fliegen und landen konnte, hab ich VOLL angebissen:

die Syria-Map, die Channel-Map, das NS-430 Navigationssystem und das Flaming-Cliffs-Modul gehören jetzt dazu, die Sim ist dass Geld wert, kein Cent schmerzt.

Am besten gefällt mir die SU-33, echt ein schönes Vögelchen!

Ein paar andere Flieger werden noch kommen, mal sehn. Danke Mero!!!

Da ist ja jemand angefixt.
Ich gehe mal davon aus, das du erstmal die Flaming Cliffs Flieger fliegen wirst, ich werde dann auf der Syrien Map darauf achten, das die auch auf den verschiedenen Flughäfen verfügbar sind.

Damit wir hier nicht das SC HQ Vollspammen, gibt es einen Discord (Nur Text!) wo wir uns austauschen können. Hier mal der Link: https://discord.gg/ZZfJNQ2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Server-Logo.png.b6bae31edef424a10e5d8fc67a287aaf.png

 

Wir haben, dank @Blacksheep70, einen eigenen Server auf dem ein handgemachtes Szenario im Persischen Golf läuft.
Damit wir immer auf die aktuellen Inhalte Zugriff haben, spielen wir die Open Beta.
Neben dem Projekt Jagdgeschwader 42 (Zu dem jeder herzlich eingeladen ist!) bestehen Verbindungen zum Jagdgeschwader Frankonia und den Night Owls.

Der Server ist unter Jagdgeschwader 42 zu finden.
Derzeit entwickeln wir ein Szenario für die Syrien Karte, welches wir dann in den kommenden Wochen umsetzen werden.

Wie gesagt, jeder ist herzlich eingeladen mitzufliegen. Ganz im Sinne des HQ helfen wir uns gegenseitig und tauschen uns aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2020 um 19:50 schrieb rusti:

Off Topic: Ich habe übrigens gestern den Flight Simulator 2020 erworben. Mein Tipp: Finger weg! Ich glaube, die hätten noch ein paar Monate Beta Phase gut gebrauchen können. Ich denke ich gucke in einem halbem Jahr mal wieder rein.

mmhhh...ok, ein paar Bugs sind wohl drin, dass dürfte völlig normal sein. Aber insgesamt macht der FS2020 in meinen Augen nen recht guten Eindruck.Allerdings ist das "Party-Building" noch viel verbuggter als bei SC. Trotzdem ein erschreckendes Gefühl, wenn man über Alaska auf 6000 ft in dicker Milchsuppe fliegt und plötzlich 6500er Berge vor einem auftauchen...:crazypilot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur ein kleines Schmankerl, da ich ja die letzten Tage kaum was anderes mach muß ja auch was rauskommen:

hier mein neues Regenbogengeschwader:

Holgi im grauen Bundeswehrlook, Helmut im gewagten Pink, Hans als EisWolf und Atze natürlich in der Orginal SU-33 aus Syrien mit dem geilen Adler...

 

Screen_200823_182137.thumb.png.8fdf09fa0d8417d0fb8ff3594abd7562.png

 

Rein ins Cockpit und schön zusammenbleiben, der kleine Radarschirm rechts ist Gold wert...

 

Screen_200823_183729.thumb.png.bd9e601da578146be97c38f171f35501.png

 

Regenbogengeschwader hat natürlich nen Grund, der geübte Kampfflieger sieht gleich, was da unter den Flügeln hängt:

Screen_200823_183904.thumb.png.120e771db3dbcec14f6b2ceffe8a312c.png

 

...und immer schön im Takt bleiben...Screen_200823_184545.thumb.png.809bb5d94ce69ec0fe89ebb9b012d6a1.png

 

...auch Holgi von der Bundeswehr...

Screen_200823_184559.thumb.png.aeecb4c27d89aecd9bfcff32ad17f669.png

 

...ein wunderschöner Tanz ergibt sich, war richtig verdattert kurz...Screen_200823_193205.thumb.png.82d8a0ee40c384022f6afaca9f7ad7b7.png

Screen_200823_193614.thumb.png.0cd66fbc185abb6bbfae0c4c01012cd0.png

 

...lineup to the sun...

Screen_200823_185346.thumb.png.4d7973cb5d097b4e38c91fd2d38d9a48.png

 

...selten, ausser SC, hat mir ne Sim auf Anhieb soooo Spaß gemacht, und mich auch so gefordert; echt extraklasse.

GrußvonAtze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2020 um 19:50 schrieb rusti:

Off Topic: Ich habe übrigens gestern den Flight Simulator 2020 erworben. Mein Tipp: Finger weg! Ich glaube, die hätten noch ein paar Monate Beta Phase gut gebrauchen können. Ich denke ich gucke in einem halbem Jahr mal wieder rein.

Als SC Spieler kann ich über die Bugs und Performance in MFS nur schmunzeln. Nirgendwo anders kannst du in den ersten 10 min an 100 verschiedenen Bugs draufgehen und landest danach im Blackscreen... und das Jahr für Jahr, bis ich in Rente bin...:lach3: Da muss man durch, bei neuer Technik.. oder auf Neuheiten verzichten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

****************************************************************************************
Jagdgeschwader 42 - Tessa Bannister | "Syrian Assault" - Arbeitstitel - v.0.2
****************************************************************************************

 

Heute gegen späten Nachmittag / Abend (zwischen 16 und 19 Uhr) werde ich eine erste Version unserer Syrien Map auf den Server aufspielen.
Wer Lust hat diese ein wenig zu testen und Spaß zu haben, ist gerne eingeladen!

Dies ist nur die erste Version, welche spielbar ist und es geht darum sie ein wenig auf den Prüfstand zu stellen.
Funkfrequenzen, TACAN, Gegner stärke, Langzeit Test der KI Einheiten usw.

Derzeit sind verschiedene dynamisch generierte Missionen drin und es geht darum Zonen einzunehmen.
A2G, A2A, Helikopter Missionen, CSAR und CTLD sind ebenfalls bereits auf der Map vorhanden.

Es steht eine große Auswahl an möglichen Fliegern zur Verfügung, doch auch hier gilt, wenn etwas fehlt, einfach mitteilen (am besten in unserem discord (Nur Text!): https://discord.gg/YHSXPHC )
Zur Kommunikation sind wir wie üblich aber auch im HQ TS unterwegs und nutzen für die Ingame Kommunikation den SRS Client.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein kleines Update.
Mittlerweile nimmt die Entwickung der Map richtig fahrt auf und wir hatten gestern einen größeren Test Abend zusammen mit Piloten des Jagdgeschwader Frankonia.
Ein paar Bugs konnten wir gleich noch auf die Schliche kommen und es gab einen Live Patch sozusagen.
Nach wie vor ist jeder der möchte gerne auf dem Server willkommen und Feedback zur laufenden Kampagne ist erwünscht.
Im laufe der nächsten Tage werden noch alle Einheiten auf eine Rote und Blaue Koalition abändern, das bietet uns mehr Flexibilität in der Auswahl der Einheiten der jeweiligen Seite. Dadurch kommen wir außerdem dem "Rot gegen Blau" Konzept einen Schritt näher, da wir weniger Nationen gegeneinander antreten lassen wollen.

Hier noch ein paar Eindrücke der Syrien Karte. Wir geben eben alles im Kampfgebiet. :whistling:

Screen_200825_222913.thumb.png.bb499be01be280d2262ab9f8213a799f.png

 

Screen_200825_214428.thumb.png.bff203c87f0351ce6cab18b62e159ba8.png

 

Screen_200825_203837.thumb.png.3ce957ebee131d432f882817c34dfa48.png

 

Screen_200827_234527.thumb.png.233fbfef0d51be0c943868c4e984d804.png

Bearbeitet von Aynareth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da es heute den Trailer zur Mi-24 ... ehm Syrien Map gabe, poste ich den hier einfach mal. Wie ihr sicher schon wisst, hat das Jagdgeschwader 42 einen eigenen Server, auf dem die Syrien Map schon läuft.
Das Team aus @Blacksheep70@Thorasund mir, arbeitet fleißig an der Karte um darauf so viel Möglichkeiten zu haben wie nur möglich.
Egal ob A10, F16, F18, voll simulierte Flieger oder Teil simuliert, Helikopter, A2G, A2A, SEAD ... für jeden ist was dabei. Selbstverständlich auch Joint Operations.
Und wer sich noch nicht ganz so sicher ist bei einem Muster, dem kann auch gerne weitergeholfen werden, also zögert nicht und schaut mal rein!
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Whoop Whoop!
Mal ein kleines Update, weil sich hier schon länger nix getan hat.
Der Server ist immer noch verfügbar und hat erst diese Woche das neue Beta Update bekommen.
Die Hind steht nun auf verschiedenen Flughäfen für euch bereit!

 

Changelog 0.35

[Allgemein]
MI-24 auf Hatay, Basel Al Assad und Lakatamia hinzugefügt.
Gazelle und eine KA-50 auf Hatay entfernt.
UH-1H und MI-8 auf Lakatamia hinzugefügt.
Route des Trägerverbands angepasst, damit er nicht durch Zypern fährt.
Mig-31 im Norden etwas eingeschränkt, damit sie nicht mehr von Incirlik startende Flugzeuge abschießt

Guten Flug!

 

Screen_210618_001646.thumb.png.edca4edac8d75a399952b1140eb12dd3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt schon extrem aufpassen da man schnell in den Vortex Ring State kommt. 2 bis 3 Meter Sinkgeschwindigkeit sollte man da bei einer Performance Landung nicht machen.
In vielem verhält sie sich sehr ähnlich zur Mi8 was für mich doch gute Übung war.
Das bekommst du aber sicher mit etwas Übung auch hin. Ist ja nicht so als wäre ich gestern nicht auch paar mal ordentlich zerbröselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...