Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Statt Merchantman einfach CCU kaufen?


Vincent

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits, 

Theoretisch kann ich doch statt ganzem Schiff einfach das warbond Upgrade von der mole auf die banu merchantman kaufen, oder? Idee dahinter ist, falls die merchantman im Preis steigen sollte kann ich sie mir dann immer noch zu dem jetzigen Preis mit meinem Upgrade holen. Habe ich da irgendeinen Denkfehler oder würde das so klappen?

Mfg,

Vincent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt nur, wenn du das CCU in deinem "Hangar" (also dein Inventar, welches du auf der RSI Seite einsehen kannst) lässt. Du darfst es nicht einschmelzen.

 

Man kann zwar auch CCUs generell einschmelzen und wieder holen. Du musst dann aber den aktuellen CCU Preis zahlen und der kann dann teurer sein als du mal ursprünglich bezahlt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist alles Wichtige schon gesagt.

Allerdings nehme ich als Basis für mittelpreisige Schiffe lieber die Constellation Aquila, weil die schon lange konstant im Shop verfügbar ist.

Die Mole ist zwar nun auch schon seit Jahreswechsel durchgängig im Shop, aber ich frage mich warum!? Es gibt fürs Mining ja schon die Prospector als Einsteigerschiff. 

Ich trau der Sache zumindest nicht :D

 

Allerdings ist eine weitere Preissteigerung der Mole auch unwahrscheinlich und notfalls kann man sie sich zu den AVS "verlustfrei" holen, falls CIG sie mal rausnimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine das anders:

 

Wenn du dir jetzt ein CCU zu einem Schiff kaufst, hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du nimmst als Basis für das CCU ein Schiff, welches auch grade nur aktuell im Sale ist und sonst nicht.

2. Du wählst gezielt eines der Schiffe, welche standardmäßig "immer" verfügbar sind.

 

Bei Variante 1 hast du zwar dein CCU zur BMM, kannst es aber erst dann "fertig" machen, wenn du in einem Sale die Chance auf das Ausgangsschiff hast.

Bei Variante 2 hast du jederzeit die Möglichkeit, dir dein Schiff zu vervollständigen.

Die Mole scheint derzeit ein "Variante 2" - Schiff zu sein, daher unkritisch. Aber angenommen sie wäre es nicht und geht aus dem Sale, aber die BMM wird plötzlich flight ready.

Dann hättest du zwar das CCU zur BMM, könntest dir das Schiff aber trotzdem nicht holen, da du keine Mole bekommen würdest.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...