Zum Inhalt springen
IGNORIERT

RSI Perseus


Empfohlene Beiträge

Vom Design her göttlich, diese agressive Spitze vorn und das allgemeine Rumpfdesign einfach perfekt, obwohl ich auch eher weniger RSI-Fan bin ,jetzt muss sie nur noch fertig werden :whistling:Allgemein ist es genau das Schiff auf das ich gewartet habe, nicht so riesig wie nen Capital Ship, aber gross genug und vor allem im Gegensatz zur Hammerhead mit starken Offensivwaffen statt eher Defensiv wie die HH.Das einzige was ich schade finde ist das sie den recht kleinen Laderaum hat, genug Platz für nen Novatank wäre ideal gewesen ,aber man kann nicht alles haben.

 

 

Ist euch aufgefallen das einige Loanerschiffe getauscht wurden? Hatte bei der Redeemer bisher ne Vanguard Hoplite als Loaner, nun ist es ne Valkyrie:confused:

Bearbeitet von Jaabbaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JaabbaaDer Laderaum ist groß genug denn die Perseus ist immer noch ein Angriffsschiff und soll kein Transporter sein. Das ein Ursa Rover rein passt ist ok um zügig von A nach B mit der Crew zu fahren aber alles andere wäre schon wieder viel zu viel. Für den Tonk muss man halt die Hercules nehmen. ;)

Bearbeitet von TheUndertaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die S7 Waffen Tauschbar?:

Im "Game ideas" Forum reden die Leute über eine Stealth Corvette, also als Umbau für die Perseus.

Aber um dieses Schiff irgendwie an zu passen wäre es Schön da mehr Tauschen zu können.

Ich frage mich nur was da alles Fest verbaut ist, es wäre schon zum Kotzen wenn neben der Ares auch noch die Perseus Feste S7 Waffen hätte, da wird man sich langsam fragen ob überhaupt S7 Waffen Tauschbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRauschDas werden erst die Q&A klären, aber höchstwahrscheinlich sind es fest verbaute Projektilkanonen, da man zumindest im Konzept im Schiffsinneren spezielle Ladevorrichtungen für die Projektile sieht. Ich hielt das erst für die Torpedos, aber für S5 sind sie wiederum zu klein (seitlich neben dem oberen Turmeinstieg).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRausch: bei der Ares gibt es keinen Grund für den Transport von in Verdauung befindlichen Nahrungsmitteln...  Magen -> Mund.

 

Die Ares wurde IMMER wie folgt beschrieben... "Waffe um die ein Schiff gebaut wird.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sirch:

Transport von in Verdauung befindlichen Nahrungsmitteln...  Magen -> Mund.

Übersetzungsfehler?

 

Es ging mehr darum dieses Schiffs Chassi auch mehr zu verwenden, um nicht noch 2-3 Schiffe Komplett neu bauen zu müssen.

Wir müssen auf so viele Schiffe wieder Warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie üblich und CIG macht sich wahrscheinlich wie immer einen Spaß daraus, die sinnlosesten Fragen mit zu beantworten und dafür hilfreiche Antworten schuldig zu bleiben...

 

Aber dennoch ist nicht alles ganz so klar wie in dem Video überspitzt dargestellt wird. Bei der Polaris gibt es ebenso ein "Innenraumkonzept" in der Broschüre, wo mehrere bestätigte Räume nicht mit auftauchen. Weder die Med Bay noch die Brick tauchen in der Polaris-Broschüre auf, sind aber für das Schiff zumindest im Konzept bestätigt. Und die PErseus ist auch derzeit nicht mehr als ein Konzept.

 

Ich bezweifle zwar auch, dass da tatsächlich noch viel mehr kommt, aber am Beispiel Polaris kann man das skizzierte Innenleben auch nicht als in Stein gemeißelt verstehen. Genauso kann der Autoloader im fertigen Schiff fehlen (wie bei der Carrack das mech. Schild) und nur aus optischen/kreativen Gründen im Konzept drin sein. Macht der Autoloader später bei der Umsetzung Probleme, kommt einfach eine Blende vor die Wand und die Waffen werden "unspezifisch" nachgeladen - wie jetzt auch schon bei allen kleineren Modellen. Dann kann man sie theoretich auch einfach tauschen, wenn CIG sich dafür entscheidet. Wissen Sie vermutlich heutzutage selber noch nicht.

 

Weitere Mysterien im Konzept: Wofür soll dieser Gang sein? Und warum unterscheiden sich an dieser Stelle teilweise die gezeigten Konzeptbilder?

 

SC2.PNG.914fb6f479bbcbc20a0e4c22cad03924.PNG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_Gusterdie Polaris ist immer ein schlechter Vergleich,  das Konzept ist uralt und wurde auch nach ganz anderen Vorgaben erstellt. Heute werden die Schiffe von innen nach außen gebaut. Wie nah das am Konzept sein kann zeigt die Mercury oder die Hercules (was man bis jetzt gesehen hat). Ich habe auch das Gefühl dass Schiffe mit neuerem Konzept es schneller ins Verse schaffen, bzw. die Produktionsdauer geringer ist.

Die Polaris wird nochmal eine ganz andere Hausnummer werden.

Das die Waffen nicht austauschbar sein werden ist schade aber nicht schlimm, ich hoffe ich bekomme auch den hammercoolen Sound dazu.

Hier aber leider noch manuelles Nachladen. Ab 7:20 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fest verbaute Waffen an der Perseus gibt CIG die Möglichkeit des besseren Balancings. So könnte man den Schaden erhöhen, ohne dass das Auswirkung auf andere Schiffe hat, selbes für die Ares. 

Es kann auch sein dass wir spezielle Waffen nur für die Perseus bekommen 

, wie bei der Vangaurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines sollte man nicht vergessen bzgl. der Kanonen der Perseus. Da es ballistische Geschosse sind, ist erstens der Vorrat der Geschosse begrenzt und zweitens, werden diese Kaliber ein ordentliches Sümmchen kosten. Aufmunitionierung ist also nicht unbedingt kostengünstig, sowie sicherlich auch der restliche Betrieb.

Dafür ist dann die Energie auch für Schilde und Antrieb übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich persönlich etwas verwundert ist, dass man ja n Rover mitnehmen kann aber n Jäger nicht.  Wenn meine Infos noch stimmen.

 

Wenn die Perseus ausgelegt ist andere größere Schiffe zu kontern, aber durch kleine Jäger gekontert werden kann, dann sollte es doch mehr sinn ergeben 1-2 Jäger mitführen zu können um diese Schwäche etwas zu dämmen. bzw. das Schiff wird ja wohl oder übel Begleitschutz grad gegen Jäger benötigen. Also müsste denen doch die Möglichkeit gegeben werden mal kurz zu landen.

 

Ein Rover macht als eher für Erkundung ausgelegtes Fahrzeug bei einem Kampfschiff eher weniger Sinn. ein Panzer schon eher. aber die Perseus sieht mir nicht nach nem Bombardeschiff aus, welches ausgelegt ist Bodenziele zu zerstören.  

 

Meine Meinung daher: Rover weg Jäger rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kryonocnaja man bekommt aber zumindest eine Vorstellung des Frachtraums dadurch, abgesehen davon wird mit dem vergleich klar das zB 2-3 Dragonflys in den Frachtraum passen. Damit kann dann schon in einem Asteoridenfeld oder so auf die pirsch gegangen werden oder der weg zu einem eben zerschoßenen Raumschiff überbrückt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich sag ja net das sie nun ihre Schwachstelle komplett geschlossen bekommen soll, aber grad da sie ja im Verband fliegt wäre es nicht schlecht wenn sie dem Verband auch einen etwas Mehrwert geben könnte.  1 Hammerhead 1 Perseus 2 Jäger... wäre doch nice, wenn die 2 Jäger sich wo andocken könnten zum pinkeln gehen. 

 

am liebsten wären mir ja 2 Snubfighter wie bei der Conni, die dann links und rechts an der Außenwand irgend wie integriert sind und dann von innen bemannt und abgestoßen werden könnten.    

 

 

man würd ja noch träumen dürfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleicht passen in die Frachtrampe 2 Merlin ^^, ich wäre aber ohnehin für einen microträger mit 6 Snubs a la Merlin/Archimeds, selbst dafür nur Verteidigungstürme und keine direkten Offensivwaffen.

Bearbeitet von QValen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...