Zum Inhalt springen
IGNORIERT

RSI Perseus


Empfohlene Beiträge

Der Mehrwert sind die vier nicht unerheblichen Kanonen gegen Hammerheads & Co! ;) Die Schwachstelle ist ja gewollt und muss/soll durch geschickte Einsatz- und Verbandpläne behoben werden.

Den Rover sehe ich auch eher als Demonstration  der Ladekapzität, in der Realität wird man dort zusätzlihe Munition unterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Vanguard nicht einen Dockingcollar? Da könnte dann zumindest 1 (laut innenraumbild) mit fliegen.

 

Aber ganz klar ist das die Perseus ein Verbandschiff ist, die springt mit paar langstrecken Jägern einer Polaris die eventuell noch leichte Jäger geladen hat. Ganz ehrlich, da will ich dann nicht der Gegner sein der sich dem erwähren muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Diskussionen:laugh:

 

Es wurde beklagt, die A2 wäre zu speziell! Tja.....und was ist die Perseus Bitte? Diese ist genauso speziell wie die A2! Sie hat im Grunde auch nur 1 Zweck. Sie ist einzig und allein dafür gedacht, Hammerheads und Co auseinander zu nehmen....sonst nix! Gegen einen Jägerverband ist sie absolut Chancenlos! Es sollte also jedem klar sein, daß sie nur in Verbindung mit einer Hammerhead auch wirklich Sinn ergibt. Ach ja....handeln ist erst Recht keine Option. Und nen Tonk kann sie auch nicht mitnehmen:tongue: Was soll ich also damit:laugh:

Spaß beiseite.....in meinen Augen tatsächlich ein noch weitaus spezialisiertes Schiff als die A2. Also als Solospieler völlig unbrauchbar! Und selbst wenn man noch 5 NPC's hätte.....trotzdem ohne weitere Unterstützung ziemlich sinnbefreit. Hier kommt erst so richtig das Multicrew Gameplay zur Geltung! Also im Sinne von einem Verband aus Perseus, Hammerhead und Polaris als Beispiel. Diese Kombi wäre eine echte Macht:woot:

 

Jetzt finde ich meine A2 gar nicht mehr sooo speziell. Ich kann nämlich mit diesem Schiff tatsächlich auch handeln:-D Und es ist aktuell auch immer noch die einzige Modellreihe, welche den Tonk transportieren kann:yes: Ich kann also auch das Risiko eingehen alleine auf Tradingtour zu gehen. Habe dann zwar keine wirkliche Verteidigung, aber das Cargo Gameplay kann ich trotzdem nutzen und ein paar Credits farmen. Die Perseus hat beim Gameplay im Grunde nur diese 1 Ausrichtung und ist meiner Meinung weitaus eingeschränkter.

Um zum Ende zu kommen.....ich bin sehr froh darüber meine A2 weiterhin im Hangar zu haben:happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja den Verdacht das es irgendwann, spätestens im fertigen Spiel zu so einer art Raids kommen wird, wie zB ein Schlachtfeld das regelmäßig von Vanduuls oder Seperatisten gegeiselt wird und die dort eben auch mit solchen Schiffen auftauchen, denn nur im PvP würde ich es sehr schade finden.

 

Insgesamt muss es aber einfach nur episch sein mit Polaris, Perseus und Hammerhead sowie ein paar lang und kurzstreckenjägern geschloßen wo hin zu springen und das feuer direkt zu eröffnen :gatling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb QValen:

spätestens im fertigen Spiel zu so einer art Raids kommen wird,

 

Was willst du denn sonst machen im Endgame? Man kann fest davon ausgehen dass solche Szenarien stattfinden(Ruffarmen).

Es reicht doch schon eine normale Mission bei der eine gemischte Gegnerflotte spawnt. Wenn denn mal die Panzerung funktioniert braucht man die richtige Waffengröße um diese zu durchdringen, da muss man die richtigen Schiffe mitnehmen. 

Vielleicht wird der "Ruf" aufgeteilt, so das man belohnt wird wenn man nicht mit 20 Mann anrückt, sonder nur

 

1x Perseus,

2x Vanquard

1x MISC MIS oder 2x Gladius

 

@Stonehengenatürlich ist die Perseus speziell, so wie die A2. Ich suchte aber was spezielles in dieser Größe, perfekt für kleine Gruppen, und Luft/Luft und nicht Luft/Boden. Zum handeln nehme ich dann die C2, die wird aber genau so abgeschossen wie die A2 wenn man Solo unterwegs ist, bei der A2 dauerts nur länger:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValenDie Vanguards haben keine Dockingmöglichkeit. Aber ich bin mir noch gar nicht so sicher, ob gedockte Schiffe überhaupt zusammen fliegen/springen können werden. Allerdings sind die Vanguards ja eh langstreckentauglich, also wäre das gar nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Support Schiff Bitte:

Die Perseus hat ja *Nur?* Ballistische Waffen, wir brauchen also ein Schiff dass Munition nach schieben kann.

Darum ist die Schleuse direkt am Laderaum die auch eine Rappe ist, her mit der Frischen Munition?

 

Stärker als eine Idris-P?:

Welche Waffen hat noch mal eine Idris-P ohne das KK-Paket?

Mit Ein oder Zwei Perseus könnte man einer Idris-P die nur einen Capital-Reaktor hat schon gefährlich werden?

 

Korvetten bis zum Abwinken:

So langsam aber sicher habe ich das Gefühl es wird noch eine weile dauern bis wir Server für 150+ Spieler haben, solange werden wir wohl mit *Groß*Kampfschiffen vertröstet, die nicht so viel Crew brauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Endeavor wurde ja schon als Endboss bezeichnet und ganz ehrlich, ich finde Speiler Schiffe größer als eine Idris ohnehin eher bedenklich. Da stellt sich schon die Frage ob man die in irgendeiner Form voll bekommt, klar wirds da Orgas geben die 5 oder 10 von den Dingern besetzen könnten, aber realistisch betrachtet ist es schon ne Hausnummer eine Polaris mit bis zu 14 Crew Membern voll zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja einfach eine Carrack oder so mitfliegen lassen. Dann hast du eine Medbay mehr und viel Ladekapazität für Munition etc.

Aber ich glaube die Arrow Jäger zeigen schon das man damit keine Langestreckenausflüge macht sondern zu einem speziellen Kampf reitet diesen gewinnt und dann eh zurück zur Station zum reparieren, auftanken und aufmunitionieren. Sonst bräuchstest du noch ein Repairschiff, ein Tankschiff etc. Dann wirds halt kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KaffeRausch:

Stärker als eine Idris-P?:

Welche Waffen hat noch mal eine Idris-P ohne das KK-Paket?

Mit Ein oder Zwei Perseus könnte man einer Idris-P die nur einen Capital-Reaktor hat schon gefährlich werden? 

Nicht immer in Kanonen denken! :D

Du vergisst dabei, dass eine Idris genau das in ihrem Bauch mit sich führt, was die größte Gefahr für die Perseus darstellt!

 

Abgesehen davon bezweifle ich, dass zwei drei Perseus eine Idris mit wenigen Salven zerlegen können. Umgekehrt aber schon, selbst ohne Railgun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal euer Schwarmwissen: RSI will für die Perseus im Warbond 633 Euronen.

Für 79 Euro mehr bekomm ich bei der Polaris ein Schiff mit Hanger, Reparaturmöglichkeiten für kleine Jäger, ?mehr Torpedos?, Gefängniszellen und deutlich mehr Frachtraum.

Jetzt also mal emotionslos gefragt, lohnt sich der Hype um die Perseus? Falls ich was falsch verstanden habe, bitte gern korrigieren.

 

Bearbeitet von 279Pottsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polaris ist limitiert ;)

Ich hoffe das reicht als Antwort.

 

Edit: Gerade gemerkt, dass man das doppeldeutig verstehen könnte. :D

Der Kurze Weg ist wirklich eine Frage wert, gleich auf die Polaris zu gehen. Allerdings ist die Verfügnbarkeit ;) der Polaris limitiert.

Bearbeitet von Kentarer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Burton_Guster:

Nicht immer in Kanonen denken! :D

Du vergisst dabei, dass eine Idris genau das in ihrem Bauch mit sich führt, was die größte Gefahr für die Perseus darstellt!

 

Abgesehen davon bezweifle ich, dass zwei drei Perseus eine Idris mit wenigen Salven zerlegen können. Umgekehrt aber schon, selbst ohne Railgun.

 

Ja... Aber was ist wenn die Idris-P *P* komplett Alleine ist.

Außerdem hat die Idris-P *P* ... wohl gemerkt die *P* Variante keine S5 Torpedos und vorne keinen STS Turm, die hat ja nur Türme gegen Jäger.

Die Idris-M hat S5 Torpedos und den STS Turm.

Die Idris-P mit KK-Paket hätte immer hin vorne einen Raketenturm und unten den Fixen S10 Strahler.

 

Ich kann Mir gut vorstellen dass die Idris-P oft als Mobiler Hanger benutzt wird, aber sonst Leer Steht weil "wenn 2-4 Schiffe Drin sind ist kein Platz für jemanden der Repetiert werden muss, keiner kann Landen für die Krankenstation, oder Gefangene in das Gefängnis Stecken".

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb QValen:

Insgesamt muss es aber einfach nur episch sein mit Polaris, Perseus und Hammerhead sowie ein paar lang und kurzstreckenjägern geschloßen wo hin zu springen und das feuer direkt zu eröffnen :gatling:

Das erinnert mich stark an Stargate Atlantis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@279Pottsaudie Polaris ist ein ganzes Stück größer und brauch demzufolge viel mehr Leute zum betreiben, da hab ich null Bock drauf.

Mir ist wichtig mit so 10 Leuten, also eine feste Gruppe, Abends was auf die Beine zu stellen.

Das ist bei der Polaris schon schwieriger, es sind ja auch nicht immer alle da. Wer MMOs in Gruppe gespielt hat wird dass kennen, bei wechselnden Teilnehmern muss man wieder alles von vorn erklären und dass nervt irgendwann. Da lieber weniger Leute, dafür aber fest und eingespielt.

Die Größe des Frachtraumes ist mir bei einem Kampfschiff ziemlich schnurz.

Auch die Aufgaben der beiden Schiffe, bzw. das Gameplay unterscheiden sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KaffeRauschAlso wer die Idris alleine und ohne Jäger fliegt, der kann auch darauf setzen eine feindliche Perseus ohne Turmbesatzung zu treffen! :Lach1:

 

Ne im Ernst, also wenn es so kommt, dann hat der Idris-Pilot echt Pech gehabt oder sein Glück überstrapaziert, in die Richtung würde ich nicht weiter spekulieren.

 

Fakt ist: jedes Schiff ist verwundbar - egal wie groß. Jedes Schiff muss seinen wunden Punkt durch Besatzung und Spielweise möglichst ausgleichen oder gering halten - jedes!

Wenn das einer nicht tut und damit sein Schiff bewusst aufs Spiel setzt, ist das für mich kein Balancing-Problem, sondern reines Spielerrisiko.

Das gilt für eine Idris-P genauso wie für eine Perseus, eine Mercury oder jedes andere Schiff.

 

Kenne dein Schiff - keine deine Stärken - kenne deine Schwächen - kenne deine Gegner.

Wenn man das im Hinterkopf behält, kann jeder selber sein Risiko für die jeweilige Reise durch System XXX einschätzen und muss sich entsprechend vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb KaffeRausch:

Ich kann Mir gut vorstellen dass die Idris-P oft als Mobiler Hanger benutzt wird, aber sonst Leer Steht weil "wenn 2-4 Schiffe Drin sind ist kein Platz für jemanden der Repetiert werden muss, keiner kann Landen für die Krankenstation, oder Gefangene in das Gefängnis Stecken".

 

Du hast die Andockschleusen vergessen die meines Wissens jede große Schiff bekommt. Dort kann man Schiffe andocken ohne das jemand den Platz im inneren Hangar braucht. Auch so lassen sich Verletzte oder Gefangene und sogar teilweise Fracht einfach austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...