Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Polaris - denkbare Einsatzszenarien


Burton_Guster

Empfohlene Beiträge

@SaintJuniorwie meinst du das? Das mit dem Kamikaze war doch nur Spaß, der Thread hier dient ja der Diskussion von "Zweckentfremdung".

Die Torpedos sind zwar Langstrecke, müssen aber wohl oder übel zum Ziel hinfliegen.....

 

Okay, nehmen wir "aus großer Entfernung Campen" mal mit als weiteres untypisches Einsatzszenario in die Diskussion auf.

 

Was deren Reichweite angeht bin ich mal echt gespannt, ob sie über der der Railgun der Idris liegt... :D Allerdings muss man auch bedenken: von umso weiter weg ich die Torpedos abschieße, desto mehr Zeit bleibt der Zielbesatzung zum reagieren. Die von CIG beschriebene Hit&Run - Taktik kann also auch bedeuten man muss mit der Polaris näher ans Ziel, wenn man sichergehen will dass ein paar Torpedos durchkommen... und dann schnell verschwinden. 

Außer Reichweite "Campen" und in Ruhe alle 24 Torpedos absetzen wird vermutlich eh nicht gehen, weil sich das Zielschiff ja dann nähern kann.

Das wäre für die Polaris eine denkbar ungünstige Situation:

Die Idris fliegt frontal mit kleiner Silouhette und Railgun nach vorne auf die Polaris zu, während diese abdrehen muss und somit nicht weiter Torpedos abfeuern kann. Da bliebe nur der popelige hintere Turm zur "Verteidigung" bis zur Flucht.

 

Bearbeitet von Burton_Guster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SaintJuniorJa stimmt, daran habe ich grade nicht gedacht. Funktioniert aber auch erst wenn man seine Maximalgeschwindigkeit erreicht hat. :D Allerdings sind wir dann auch wieder bei einem anderen Problem:

Man schießt die Torpedos dann direkt ins Feuer des Verfolgers und die Chancen sind groß, dass sie zerstört werden sobald sie unsere Rohre verlassen - und das Schiff gleich mit....sofern das nicht die Railgun schon erledigt hat.

 

Aber das Problem lässt sich ja gaaanz einfach mindern: mit einer zweiten Polaris im Team! :Lach1:

 

Okay welche Möglichkeiten haben wir noch mit der Polaris?

Vielleicht lässt es die Sandbox später zu, irgendwie kleinere Wohn-/Stationscontainer in den Hangar zu bekommen. evtl. Mit Pioneer aufbauen und per SRV hintransferieren..hmm. Dann könnte man noch eine Menge Spielereien anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...