Zum Inhalt springen
IGNORIERT

New World - MMO


Burton_Guster

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mir das unter Streams angesehen und muss sagen "Es lässt mich kalt".

In "Black Desert Online" hatte man immer hin ein frisches Kampfsystem.

In "WildStar" hatte man ein frisches Fantasy + Science-Fiction Konzept.

In "EverQuest next" sollte die Umgebung komplett zerstörbar sein und von Fee bis Drache sollten alle möglichen Spezies für den Spieler Spielbar sein.

In "Beyond Good and Evil 2" will man teils das gleiche wie in Star Citizen, nur mit Verrücken Still.

In "Warframe" hat man Space-Ninijas VS Zombie mit Mega Aktion.

In "The Secret Wold" hatte man Fantasy in der Modernen zeit wo auch Pistole/Schrotflinte/Gewehr ihre besonderen DD/Tank/Heiler Fähigkeiten hatten.

 

Das New World... alles schon mal irgendwo gesehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Burton_Guster:

Es gibt aber für diese Beta auch EU-Server, konnte man direkt zu Beginn wählen.

 

Die Erzählweise...naja. Bin gespannt, ob es noch vertont wird, prinzipiell gefällt es mir aber schonmal besser als in anderen MMOs mit deren kleinen scrollenden Questfenstern, wo man keine Lust hat was zu lesen...

Aber die Lauferei nervt, besonders bei manchen Missionen, wo man ewig weit von der Stadt durch andere Gegemnergebiete bis zum Questziel laufen muss, dass schon kurz vor der nächsten Stadt liegt. Aber anstelle da per Schnellreise.....neeeeiiin.

 

Nahkämpfer sind auch sehr bevorteilt, finde ich, mit Blocken und schnellerem Ausweichen. Die Skillanimationen nach einem Fernkampf machen einen sehr verwundbar und der Schaden ist auch nicht besser.

Das man auch EU Server wählen kann, habe ich erst gesehen, nachdem ich den Text geschrieben hatte :D Nochmal von vorne fange ich aber nicht an. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Frankyb, habe sie inzwischen gefunden. Ich bin auf die Idee gekommen, die Questbeschreibung nochmal genau durchzulesen ;)

Jetzt suche ich nach Öl :D

 

EDIT

Meine Motivation wird wieder besser, bis auf eine ganz wichtige Sache: das Gelaufe.

Du machst ein Quest auf der anderen Seite des Gebiets - Laufweg locker 10 Minuten hin - alles erledigt - wieder 10 Minuten zurück (falls fast Travel noch in der Abklingzeit), gibst deine Quest ab und bekommst die nächste Quest. Und rate wo du wieder hin musst.... das is doch nicht deren Ernst!?!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl ?
Dann viel Spaß dabei.
Denn wenn ich es so richtig gehört hat....werden die Ölfelder auf einigen Server richtig belagert von Großen Gilden.
Dort etwas Öl erbeuten zu wollen ist verdammt Schwer
Entweder benutzen Sie es selber um Eisen in Stahl umwandeln zu können....oder es wird Sau Teuer im Ah verkauft.

Ich würde es an deiner Stelle an einer Zeit versuchen....wo die Meisten entweder auf der Arbeit / Schule oder sonst wo sind.

Im Offiziellem Beta Test Forum wird das Problem auch schon durch diskutiert.
Mal schauen ob sich die Entwickler sich das " Problems " annehmen
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hi HQler.

 

Am 31 August startet das neue MMO-RPG New World von Amazon-Game Studios (Am 20.07 die Closed Beta).

 

Was haltet ihr von New World?

Hat es schon einer von euch gespielt?

Hat jemand interesse die Welt längerfristig zu erkunden?

 

Ich habe mich zur closed Beta angemeldet und bereits einige Videos dazu angeschaut und werde mich nach bzw. während der Beta entscheiden.

 

Das was ich in den Videos gesehen habe, hat mir eigentlich recht gut gefallen, tolle Grafik, gemischtes Gameplay, verschiedene Waffen ua. auch schießeisen.

PVP ist kein muss, schaut aber auch recht interessant aus.

Klassen und Skillsystem scheint auch gut durchdacht.

Das Craftingsystem scheint etwas mühsam zu sein, weil man ziemlich lange braucht um den Tieren das Fell abzuziehen, oder eine Blume zu pflücken. kann aber auch sein das es mit höherem level schneller gehen wird.

 

https://www.youtube.com/watch?v=r6PmTO_F_Sw

 

https://www.youtube.com/watch?v=V-S03qA4Nv0

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SkkylarThema haben wir schon. Ich schiebe sie mal zusammen.

 

Also ich habe schon diverse alphas gespielt, zuletzt Ende Juni/Anfang Juli. Ich bin Vorbesteller und kann daher auch zur Beta wieder reinschauen.

 

Insgesamt bin ich aber noch gespalten was New World angeht, der anfängliche Hype verfliegt mehr und mehr. Mir gefällt das direkte Kampfsystem, grafishc ist es auch ganz schick.

Aber mich stört dieser duale Ansatz PvP/PvE trotz freiwilligem PvP doch sehr, denn das gesamte Gamedesign richtet sich noch nach dem alten PvP-Ansatz.

Das bedeutet:

 

- man hat keinen Themenpark, denn man der Reihe nach durchlaufen kann, sondern verschiedene Gebiete mit redundanten Leveln

- es ist ein fürchterlicher Laufsimulator, ohne Mounts und die Schnellreise ist eine einzige Gängelei (jede Stunde darf man zu einem (!) vorher festgelegten Gasthof reisen, weitere Schnellreise kostet sehr viel Spezialwährung, von der man aber auch nur sehr begrenzte ansammeln kann. Diese ist in Events erspielbar, zu denen man in den ersten 25 Leveln quasi keinen Zugang hat)

   --> man holt ne Quest, läuft 10 Minuten quer über die Map, macht 2 Minuten Mission, läuft zehn Minuten zurück zum Abgeben, nur um danach direkt wieder dort hin zu müssen..usw.

   --> für PvPler macht es Sinn, dich ständig angreifbar über die Mpa zu schicken, aber für PvEler ist es Gängelei. Items, die ein klein wenig das Laufen beshcleunigten wurde direkt genervt, nachdem sich PvPler darüber 

   beschwert haben

- Quests/Geschichte sind viel zu beiläufig und haben kaum Inhalt. Spannende Geschichte ist mir in den ersten 20 Leveln jedenfalls nie begegnet.

- Was Umfangreich ist ist das Crafting-System, weshalb New World eigentlich nur für PvPler oder Crafting mögende Spieler interessant ist.

 

Ich bin jedenfalls eher ernüchtert darüber und weiß noch nicht, ob ich es storniere und mir die 35 Euro sparen/zurückholen soll.

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar alpha zugang und habe esnimmer wieder mal angetestet, Spielerisch gefällt es mir sehr gut vorallem das es keine level gibt finde ich wirklichngut, gespannt bin ich am meistennauf das housing. Wenn du also bei release jemanden zum erkunden suchst, ich bin dabei. Ein freund von mir hats auch da weiß aber nicht wir der zum zocken kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skkylarnicht schlimm. Aber ich gab meinen alten Thread jetzt auch mit Suchfunktion gefunden, der war glaube unter "Ankündigungen, die nix mit..."

Der hat blos beim verschmelzen deinen Thread behalten und die alten Beiträge vornan gestellt, darum ist das jetzt alles bei Lets Play. Den Titel habe ich auf den ursprübglichen geändert.

 

@QValenAber es gibt doch Level, sowohl veim Player als auch bei den Waffenskillungen. Oder was meinst du...Keine festen Klassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine level per se sondern nur die Skills.zumindest in der alpha, du hast dann zwar einen Skill-level aber es gibt kein "Diese Waffe kannst dunerst ab Level 25 nutzen" konzept. Du kannst Waffennund Ausrüstung gleich benutzen und je nach Skill (dieser hat dann einen "level") kannst du es besser oder schlechter nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValenGenau das stimmt aber nicht.

Anfang Juli hab ich zuletzt gespielt und es gab/gibt ein Spielerlevel, welches auch an Items Voraussetzung ist!

 

Finde ich jetzt aber auch nicht schlimm, da stören mich andere Eigengeiten wie beschrieben mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte New World schon relativ früh bestellt und irgendwann mal reingeschaut. Das ganze Grinden ging mir schon gegen den Strich, obwohl einiges sehr gut aussah. Weiß noch nicht, ob und wieviel Zeit ich in New World investiere, aber ich habs schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was mir am meisten gefallen hat war auch das Kampfsystem, es ist das für mich erste richtige MMO wo beim Kampfsystem ein Hauch von Darksouls mitschwingen lässt.  wenn man einen Gegner besiegt hat man auch das Gefühl das man selber wirklich den Gegner besiegt hat.

 

auch fand ich es toll, dass ich damals als ich es gespielt habe mit lvl 15 oder so einen lvl 35 Wolf bekämpft und auch besiegen konnte. mit viel ausweichen, timing, kiten .... es war ein richtiger Erfolg! in anderen Spielen ist es einfach nur: Gegner ist höher als du also hast du pech! Würfel + Multiplikator und Ende!

 

Grafisch find ich braucht sich das Spiel nicht zu verstecken, es wirkt in sich sehr stimmig.    da hab ich schon Spiele gesehn wo man das gefühl hatte es hätten mehrere Studios unabhängig voneinander die Grafiken entwickelt.  hier passt alles. da macht es auch 0 aus wenn die Grafik nicht top der Zeit ist. dafür sollte diese auch gut altern und in 5-10 Jahren noch annehmbar sein.

 

meine einzige Befürchtung, weshalb ich das Spiel wohl nicht direkt spielen werde ist meiner eigenen Zeit geschuldet. 

 

Ich denke aber ob es ein Erfolg wird oder nicht hängt grad bei diesem Titel zu 100% von der Community ab.

wenn sich hier nicht wie z.b. bei EVE irgend welche Clans niederlassen die das wirklich progressiv als ihre 2. Heimmat nehmen wollen um so dann dafürsorgen, dass der titel aktuell bleibt, dann wird es untergehen.

 

und da seh ich das Hauptproblem. die Heuschreckenspieler gehen rein, machen alle ihr eigenes Ding, ein paar werden versuchen etwas aufzubauen, dann will aber jeder mal oben auf dem Kommandoposten sein, daraus ergeben sich hunderte Splittergruppen und weil nicht jeder alles bekommt ist nach 2-3 Monaten die Luft raus weil man ja alles schon gesehen hat.

Kommt es hier dann zu großen Clanbildungen und richtigen Kämpfen ums Land, dann könnte es aber doch was werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_Gusterwoe gesagt, wäre mir in der alpha in der Form nicht aufgefallen. Als ich vor paar Wochen das letzte mal probiert habe konnte ich ab glaube ab, glaube level5, alle Waffen nutzen und diese Skillen da gabs auch bei den Waffen kein "nutzen ersr ab level x" könnte aber der Alpha geschuldet gewesen sein.

Level 5 ist glaube der level denn du nach dem tutorial hast, ich empfinde es aber nicht als klassisches levelsystem da es eben auf den Skill den du mit den Waffen hast ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Kamofsystem ist halt was besonderes. Mit den Levelaufstiegen bekommst du aber auch Punkte, die man in Gesu dheit, Geschick, Stärke usw. investieren kann. Dahingehend kann/muss man sich dann doch spezialisieren, auch wenn man prinzipiell jede Waffengattung nutzen kann.

Ich habe in mich in meinen bisherigen 3 Alphaphasen immer auf zwei Waffen spezialisiert, welche z.B. beide auf Geschick setzen.

 

Zuletzt fand ich den Rapier ganz gut...und Speer als Nebenwaffe. Aber die Waffenskills fand ich sehr unausgeglichen. Es gibt immer zwei Hauptpfade, wovon einer meist sehr viel stärker ist. Beim Rapier wars zuletzt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValenDa du mit jedem Level auch Attributpunkte bekommst, die du vergeben kannst, empfinde ich das ganze schon als relativ klassisches Levelsystem. Super finde ich, dass du dich nicht endgültig für eine bestimmte Klasse entscheiden musst und da auch noch wieder wechseln kannst, bzw. zweigleisig fahren kannst.

 

Habe auch alle Alphas 2020/2021 gespielt und werden auch Dienstag entspannt in die Beta starten. Aber nicht unnötig Gas geben, da ja schon nach einem Monat wieder der Reset kommt.

Bearbeitet von StarMed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi HQler,


wie in vielen MMO`s gibt es auch hier Fraktionen und Kompanien (Clans, Gilden)

Man kann sich ab Level 10 einer der drei Fraktionen anschließen, dann ist es auch möglich einer  Kompanie beizutreten, um gemeinsam die Welt zu erforschen.

Ich hatte gedacht, dass es eventuell gut wäre, wenn die HQler die auch mal zusammen durch die Gegend streifen wollen, der gleichen Fraktion angehören, da es sonst eventuell schwierig sein könnte die Inhalte zusammen zu erleben.
Zudem müsste man sich zusammen auf einen Server einigen.

Da 3 Fraktionen zur Auswahl stehen, wäre es vielleicht nicht verkehrt, eine Abstimmung zu starten.

Ich würde mich dann auch bereit erklären eine Kompanie zu gründen, über den Namen können wir auch abstimmen.


Hier mal ein Video zu den 3 Fraktionen:

https://www.youtube.com/watch?v=tjqb57fjdlQ

 

Es gibt auch eine art Test, die einem anhand von ein paar fragen eine Fraktion vorschlägt.

Der Link dazu:

https://www.riddle.com/showcase/229991/personality-test

 

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...