Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Nebliges


Empfohlene Beiträge

...woher kommen eigentlich die schönen bunten Weltraumbilder? Was sind "space-nebulae"?  Woher kommen die?? Sind wir auch in so einem drin??? Wieso sieht man den nich???

Fragen über Fragen, hier gibt´s Antworten: ein sehr schön gemachter Artikel auf spektrum.de, spektakuläre Bilder und Montagen, und seeeehr gut erkärt, allerdings auf Englisch.

 

Sonnensystem: Die Erde im interstellaren Nebel - Spektrum der Wissenschaft

 

oder:   https://youtu.be/9BV8X76iLF8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Beitrag. Wußte ich bisher auch noch nicht. Ich dachte bisher immer wir wären komplett Nebelfrei. Auch die anderen Infos über den Aufbau und die Bewegungen waren mir neu. Gut zu wissen wenn man sich ein wenig für Astronomie interessiert.:thumbsup:

Bearbeitet von Traz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Astronomie gaukelt uns immer viele faszinierende Bilder vor. Als Kind dachte ich immer "in was für einem langweiligen Flecken Universum leben wir denn, wenn es anderswo so schön bunt und voll von Galaxien am Himmel ist."

 

Aber die bittere Wahrheit ist: das "bunte Zeug" da draußen ist schon da, aber es ist in Wahrheit ziemlich wenig Licht da draußen - zu wenig für unsere Augen. Die Andromeda-Galaxie z.B. thront ziemlich imposant über unserem nächtlichen Himmel, nur leider viel zu lichtschwach für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...