Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Mit dem Piraten-Buggy abgezockt


goox

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Butcherbird:

Nur gut das die waffenfreien Zonen bald verschwinden. :nahrung_0183:

 

Ja. Aber nur an den Reststops.

PO und die Mondbasen wurden nie erwähnt, auch wenn uns Kriminellen dies das Leben viel einfacher machen würde.

Aber dann wäre das Geheule noch größer.

 

Man stelle sich vor:

Zwei Jungs liegen mit  Sniper-Rifles in einiger Entfernung, Der Pilot drückt den öffnen Knopf - BÄM.

Ich fahre mit dem Buggy ran, steige da drauf und springe ins Schiff Oder finde andere Möglichkeiten.

Waffenfreie Zone auf den Monden würde auch bedeuten, dass man gut Carracks aufbringen kann oder andere Schiffe mit Rampen z.B.

 

Aber was schwelge ich in Möglichkeiten. Hach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Hinweis in guter Sache:

 

DARKmatter ist in der Freien Koalition kurz "FK" (Eff-Kah).

Das bedeutet: Natürlich setzte ich den Buggy anstandslos für FK Mitglieder zur Seite und passe auf Dein Schiff auf, solange Du mit dem Beladen beschäftigt bist. ;)

 

Ja richtig gehört: kriminelle, neutrale wie auch friedliebende Spieler aus verschiedenen deutschen Orgas vereint unter fünf einfachen Regeln, um sich gegenseitig in SC zu helfen.

Gruß an alle, die sich der FK angeschlossen haben und guten Flug.

 

im Gegensatz zu vielen bereits untergeganenen Allianzen existieren wir schon seit 2013 und suchen immer Verstärkung.

Am besten hinterlasst ihr im Disord einen Nachricht https://discord.gg/A9fNFvf oder quatscht einen der Diplomaten von der Webseite an.

 

Zur Webseite: https://freie-koalition.galaxy-helix.net/

Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kreative Ein und Aussteigen hatte ich früher mit meiner 350r immer so gemacht, als ich liefermissionen mit der Rennsemmel machte. OK ok, kein Piratenbusiness und auch kein Crime-Stat-Kitzel, aber damals war es noch unmöglich, Schiffe, die nur über Leitern zugänglich waren, mit einem Paket in den Händen zu betreten, beim Hochklettern hat der CHar immer das Paket vorher weggeschmissen. Damals hatte ich in solchen Fällen (i.d.R. Abholung auf irgendeiner Mondbasis) die 350r (die alte, schöne Variante mit den Flügeltüren) immer so abgestellt, dass ich  unter Ausnutzung der Umgebung (Felsen, konstruktionen, Gebäude,...) auf einen der Flügel springen konnte, Von da aus kam man dann mit einem weiteren beherzten Sprung durch die großen und geöffneten Flügeltüren mitsamt seinem Paket trotzdem ins Schiff. Das Nutzen des Buggy als "Einstiegshilfe" ist aber auch kreativ.

 

Ja das man nun um die Reststops die DMZ entfernt, versteh ich auch nicht wirklich, ich fände es wesentlich spannender und immersiver bezügl. "Criminal-Gameplay", wenn man die DMZ der vielen "offiziellen" Landezonen auf Monden und Planeten (Mining-Niederlassungen, Stash-Houses, Schrottpläzttze udgl.) verkleinert oder ganz entfernt hätte bzw. das bei den Outposts gemach hätte, wo sich besonders etablierte Handels- und Delivery-Ziele befinden. Das hätte eine gewisse Würze ins gemeinsame Spiel gebracht (Geleitschutz usw.), aber so die R&R jetzt zu militarisieren, naja, die WEge des Herrn "C.R." sind halt oft unergründbar....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Alter.Zocker:

Ja das man nun um die Reststops die DMZ entfernt, versteh ich auch nicht wirklich, ich fände es wesentlich spannender und immersiver bezügl. "Criminal-Gameplay", wenn man die DMZ der vielen "offiziellen" Landezonen auf Monden und Planeten (Mining-Niederlassungen, Stash-Houses, Schrottpläzttze udgl.) verkleinert oder ganz entfernt hätte bzw. das bei den Outposts gemach hätte, wo sich besonders etablierte Handels- und Delivery-Ziele befinden. Das hätte eine gewisse Würze ins gemeinsame Spiel gebracht (Geleitschutz usw.), aber so die R&R jetzt zu militarisieren, naja, die WEge des Herrn "C.R." sind halt oft unergründbar....

 

 

Ich fände es auch interessanter und das verstecken in den Zonen hätte ein Ende.

Ich könnte mir aber vorstellen das die Rest-Stops erstmal der Anfang sind und die Zonen nach und nach verschwinden.

 

@goox

 

Mir erschließt sich nicht warum ich als Bounty-Hunter Piraten helfen soll und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Gast virgon:

Das mit der carrack aufbringen ,würde ich lassen ! Der pilot wacht auf der krankenstation wieder auf ,und bedankt sich mit einer Kugel.

... wenn er damit  nicht rechnet, (was ich stark bezweifel) hat er wohl den falschen "Beruf" ergriffen. :gatling:

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verliert euch doch nicht in Details.

Das waren nur Gedankenspiele. Vielleicht sprengen wir das Ding später einfach mit dem Minenleger in die Luft.

Oder ich mach ne dicke Kackwurst auf die Kanzel, weil ichs kann (das wäre mal was für die Roadmap).

 

Ihr seid manchmal so... schwierig Leute.

Es ist doch nur ein Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FK? Ist die nicht schon seit Ewigkeiten tot? Haben zwar einen eigenen TS Kanal aber gefühlt seit Jahren kamen keine Updates mehr. Aber so ist das wenn man was in Leben ruft und dann sich selbst überlässt, egal...

 

Zu Deinem Video. Ich fand es jetzt ehrlich gesagt nicht so toll vor allem weil Du Deine Machenschaften in der Freeflight Woche durch ziehst. Gerade jetzt wo sehr viele Neulinge auf Hilfe durch andere Spieler angewiesen sind die Hilfsbereitschaft so auszunutzen um andere abzuziehen empfinde ich als äußerst fragwürdig. Der Spieler auf dessen Kosten Du Dich amüsiert hast wird in nächster Zeit sicher niemanden mehr helfen. Pirat hin oder her aber in der Freeflightwoche finde ich es nicht in Ordnung weil durch sowas Spieler verschreckt werden können und SC auch nur für ein aufgebohrtes GTA halten.

 

Wäre das nach dem Freeflight Event gewesen hätte ich das als gelungenen Trick gesehen weil wer mit einer Cat rumfliegt weis was er tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TheUndertaker:

FK? Ist die nicht schon seit Ewigkeiten tot? Haben zwar einen eigenen TS Kanal aber gefühlt seit Jahren kamen keine Updates mehr. Aber so ist das wenn man was in Leben ruft und dann sich selbst überlässt, egal...

 

Zu Deinem Video. Ich fand es jetzt ehrlich gesagt nicht so toll vor allem weil Du Deine Machenschaften in der Freeflight Woche durch ziehst. Gerade jetzt wo sehr viele Neulinge auf Hilfe durch andere Spieler angewiesen sind die Hilfsbereitschaft so auszunutzen um andere abzuziehen empfinde ich als äußerst fragwürdig. Der Spieler auf dessen Kosten Du Dich amüsiert hast wird in nächster Zeit sicher niemanden mehr helfen. Pirat hin oder her aber in der Freeflightwoche finde ich es nicht in Ordnung weil durch sowas Spieler verschreckt werden können und SC auch nur für ein aufgebohrtes GTA halten.

 

Wäre das nach dem Freeflight Event gewesen hätte ich das als gelungenen Trick gesehen weil wer mit einer Cat rumfliegt weis was er tut.

 

Ooch. Hab ich Deine Gefühle verletzt, weil ich in einem MMO einen Spieler ausgetrickst habe?

Hätte ich ihm die Hand halten sollen? Vielleicht sagen, dass er hier soviel farmen darf, wie er möchte und die Schiffe mit Lasern dran überhaupt nicht wegen ihm da sind? Hätte CIG zum Free-Fly nicht auch besser die KI-Piloten abschalten sollen? Was soll der nur denken wenn er angegriffen wird?

 

Hast Du mein Video/Videos gesehen? Wo habe ich mich über irgendwen lustig gemacht. Deine Unterstelungen sind absurd.

 

Wollt ihr ein Spiel spielen oder wollt ihr euch gegenseitig den Rücken massieren, was ihr alle für coole Trader und Miner seid?

Mann, ich bin ein ganz normaler Mensch mit Familie, zahle Steuern, bin respektvoll gegenüber meinen Nachbarn und Tieren, Spende Geld an gemeinnützige Organisationen und verabscheue Ungerechtigkeiten und die Schieflage des sozialen Gefälles. Was willst Du mir erzählen?

 

Nur negativ. Viele sind nur negativ. Was stimmt mit euch nicht?

 

Die FK trifft sich seit etlichen jahren Monat für Monat mit engagierten Leuten, die gemeinsam Spaß haben und über alles Mögliche reden.

Spaß. Schon mal gehört, oder? Das ist das, wo die Mundwinkel nach oben gehen.

 

Aber Du wusstes es ja bessser.

Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Zwiebo:

Man kann einfach einen freundlichen Mitpiraten auf die Krankenstation stellen und den Carrack Besitzer in eine Schleife aus aufwachen und abgeknallt werden setzen.

Das wären griefen und könntest einfach aufnehmen und die anderen würden von CIG bestraft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gooxWarum regt Du Dich gerade so auf? Im letzten Satz von mir steht doch deutlich drin das ich Deine Aktion als gelungenen Trick sehe, aber eben nicht gerade in der Freeflight Week. Ja, ich habe Deine Videos gesehen und hab mich auch köstlich amüsiert.

 

vor 18 Minuten schrieb goox:

 

Ooch. Hab ich Deine Gefühle verletzt, weil ich in einem MMO einen Spieler ausgetrickst habe?

 

Was soll bitte auf eine sachliche Meinungsäußerung so eine Antwort? Veräppeln kann ich mich allein, Danke.

Bearbeitet von TheUndertaker
Orthographie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TheUndertaker:

@gooxWarum regt Du Dich gerade so auf? Im letzten Satz von mir steht doch deutlich drin das ich Deine Aktion als gelungenen Trick sehe, aber eben nicht gerade in der Freeflight Week. Ja, ich habe Deine Videos gesehen und hab mich auch köstlich amüsiert.

 

 

Was soll bitte auf eine sachliche Meinungsäußerung so eine Antwort? Veräppeln kann ich mich allein, Danke.

 

Kam bei mir anders an. Geschriebenes Wort.

Ich bin etwas baff ob der Negativität hier und woanders.

 

Dann, bitte entschuldige diesen meinen Ausfall.

Hab heute wohl Hormone.

 

Edit: Aber... Deine einleitenden Sätze waren sprachlich auch nicht nett gefärbt zur FK.

 

Bearbeitet von goox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb goox:

 

Ich bin etwas baff ob der Negativität hier und woanders.

 

@gooxWas hast du erwartet, das sich alle auf die Schenkel klopfen und dich als "netten" Piraten feiern ?

Die Mehrheit der Spieler möchte nach solchen Aktionen deinen Kopf und sie werden alles daran setzen den zu bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Butcherbird:

 

@gooxWas hast du erwartet, das sich alle auf die Schenkel klopfen und dich als "netten" Piraten feiern ?

Die Mehrheit der Spieler möchte nach solchen Aktionen deinen Kopf und sie werden alles daran setzen den zu bekommen :)

 

Dass sie meinen Kopf wollen ist voll in Ordnung. Aber bitte ingame.

"...werden alles daran setzen"... sprachlich ein Armutszeugnis. Ist das in Deinem Kopf so drin? Das tut mir leid für Dich.

 

Und Du sprichst für die Mehrheit? Wer hat Dir den Auftrag erteilt? Hast Du Zahlen? Eine Umfrage gemacht?

Ich hab Zahlen. An meinem Video. 5 Daumen rauf. Zwei runter. Das ist eine andere Mehrheit.

Wobei einen Daumen runter krieg ich meistens schon nach 2 Minutenr - wahrscheinlich passt einem meine Nase nicht. Damit kann ich leben.

 

Emotional tun einige so, als hätte ich ihren Hund vergiftet.

Das meine ich mit Negativität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutieren ist Meinungsaustausch und solange man miteinander spricht ist alles gut. Immer schön sachlich bleiben. (jaaaa, auch ich. sr für den FK Spruch). 

 

Ich mag auch keine Piraten wahrscheinlich wie die meisten Spieler. Umso mehr sollten wir aber goox danken das er uns hier mögliche Taktiken zeigt denn dadurch ist man vielleicht besser vorbereitet. :laugh:

 

@gooxSolange man mit Dir / über Dich spricht bist Du interessant. Sieh es mal so herum denn Du bekommt gerade sehr viel Feedback. Jeder der hier was zu Deinen Videos schreibt macht sich Gedanken dazu, Likes sagen niemals soviel aus wie geschriebene Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorneweg muss ich sagen ich fand das Video schon recht witzig.

Und hab auch schon einige Videos von dir geschaut gehabt.

Respekt erstmal überhaupt auf die Idee zu kommen.

 

Aber... aus Sicht eines Anfänger der selber gerade das FreeFlight genutzt hat um sich seine eigene Prospector zu verdienen ist es schon ein wenig... naja.

Man hat ne Starter Schiff wo nicht viel rein passt, man hat kein Clan im Hintergrund der auf einen aufpasst und keine dicke Brieftasche wo einem ne Schiffsladungsverlust egal ist. 

Möchte sich aber gerne sein Geld erfarmen damit man nach dem Event nicht mit leeren Händen da steht.

Wenn ich so drüber nachdenke in dem Zustand: Nur 400k auf Tasche, du willst davon 20k haben und ich weiß nicht ob du mich beim verlassen der Waffenfreien Zone einfach wegbläst.

Persönlich hätte mich das demotiviert. Es hätte mir suggeriert das ich bei jedem Run fürchten muss von Trollen die die Spielmechanik ausnutzen genervt werde. Und das nicht nur campend vor olisar um mich im letzten Moment wegzuballern sondern sogar auch in den Waffenfreien Zonen.

Das soll nun kein Mimimi sein.

Sondern einfach mal die Sicht eines Neulings darauf der grad selber seine ersten 2,5mille voll gemacht hat und bei jedem Flug hoffte nicht abgefangen zu werden, weil noch jeder Verlust wehtut.

 

PS: Ich denk aber jetzt immer schön ans Abschließen ;)

 

Bearbeitet von Ryan Barov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir das in einem Freeflight am Anfang meiner SC passiert wäre, hätte ich mit goox Referral Code ein Game Package gekauft. Warum? Weil ich in so einer Situation Spass gehabt hätte. Und beinahe hätte der andere Typ ihm die lange Nase gezeigt.

So unterschiedlich können Blickwinkel sein.

Als nächstes. Der Typ war höchstwahrscheinlich kein Anfänger, dafür hat er sich schon zu sicher bewegt (Begrüßung, Versuch über die Landestreben reinzukommen, ...). Und meines erachtens spielt das sowieso keine Rolle. Wer so etwas nicht aushalten kann oder es einem demotiviert, der hat sich das falsche Spiel angeschaut, dann wird ihm wenigstens gleich am Anfang eine Menge Kohle gespart.

SC ist und bleibt ein Sci-Fi MMO mit militärischem Hintergrund.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...