Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Was ist bei der Gründung einer Orga und dem erstellen des Rekrutierungsthreads zu beachten und wie soll damit umgegangen werden


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe HQ Member

Weil in der letzter Zeit sich die "Problemfälle" häuften und ich dies hier auch an zentraler Stelle für jeden lesbar stehen haben wollte, verfasse ich nun nach längerem Zaudern ein paar Prozedere, die es bei der Organsationsgründung im HQ zu beachten gilt.

Zunächst das wofür das Tool von uns gedacht ist und wozu es genutzt werden soll:

Das geneigte HQ Mitglied denkt sich: Lass und doch ne Orga gründen! Dazu  geht es auf die entsprechende Seite des HQ´s gibt seiner Orga einen Namen und schreibt dort alles nieder was ihm zu seiner Organisation so im Kopf rumschwirrt und klickt anschließend auf "erstellen". Danach geht es darum diese Orga nun den HQ Membern näher zu bringen und deshalb existiert der Rekrutierungsbereich in dem man genau das tun soll.

Dieser Bereich, und jetzt bitte alle gut aufpassen, gehört zu der gegründeten Organisation und die entscheidet wie sie sich präsentiert und ob sie dort diskutieren will oder eben nicht. Da es sozusagen ein Fenster in die Orga ist, ist es nur recht und billig dort nix anderes stehen zu haben wie "Willkommmen"  "Viel Glück" und "Bin dabei"

Nun möchte ich ganz besonders erwähnen, dass mir auffiel, dass Wild Bunch, Black Sheeps und Red Wolfes dort immer vorbildlich genau das getan haben. Danke dafür!

Kommen wir nun zu den Problemfällen

Da gibt es ein paar Sorten: Der, der sich anmeldet und sofort ne Orga gründet und einen Rekrutierungsthread erstellt, um dann alle paar Wochen wieder zu erscheinen und seinen Thread dann mit Infos pushed auf die wir gerne verzichten "Wir sind jetzt XX Mitglieder" ist eine Info die wäre interessant, würde es ich um HQ Member handeln, das ist allerdings nie der Fall.

Hierzu sei folgendes bemerkt: Schon bei der Gründung der Orga braucht man nur zu lesen: HQ fremde Orga bedarf der Rücksprache. Man ist eine HQ Fremde Orga wenn man sich anmeldet und am gleichen Tag, Woche, eine Orga gründet. Also nehmt gefälligst Kontakt auf. Oder geht ihr uneingeladen auf die Party des Nachbarn, um dort dann den Anwesenden zu erklären das Bier sei bei Euch an der Bushaltestelle sei viel kälter.

Dann gebts die, die Kackendreist ihre Orga Projekte komplett verlinken und dafür einfach mal nen Rekrutierungsthread anlegen. Wird umgehend gelöscht, ja gelöscht, und das als Einziges was im HQ gelöscht wird.

Dann gebts noch die Sorte die vorgeben sich an alles zu halten und das zunächst auch tun und wenn man ein paar Monate später auf der entsprechenden Webseite nachschaut ist die Verlinkung des HQ´s entweder ganz weg oder soweit in den Tiefen der Webseite verschwunden dass man sie nicht mehr findet. Da gebts dann Post von mir und wenn das nicht geändert wird schließe ich sowohl den Rekrutierungsthread als auch die Orga selbst.

Ich habe schon diverse Mal dort "sauber" gemacht und es kommt immer wieder vor, dass jemand meint das HQ als Reichweitenerweiterung nutzen zu wollen. Dagegen ist nix zu sagen und wenn es bei beiderseitigen Verlinkung bleibt, machen wir da sogar mit, gerade weil wir gerne die kleineren Organisationen fördern wollen. Versucht man aber Rosinenpicken und uns dann auszuschließen werde ich unwirsch. Das will doch keiner.

In letzter Zeit bekomme ich zugetragen wir seien im HQ elitär, abgehoben, toxisch, unfreundlich zu neuen Orgas und was der Dinge mehr sind.

Das resultiert genau aus solchen Dingen. Man darf nicht mehr verlangen auf abgemachte Vereinbarungen zu bestehen, wenn man einen von unseren Membern finanzierten Service anderen kostenlos zur Verfügung stellt und die dabei erwischt wie sie das HQ übervorteilen.

Diese Abmachungen bestehen seit Gründung des HQ´s und haben sowohl das HQ als auch andere Groß gemacht und ich sehe keinen Grund daran etwas zu ändern. Wer bei uns Werbung für sein Projekt machen will, der soll bevor er das tut Kontakt mit dem Staff aufnehmen und es wird meist auf gegenseitige Verlinkung hinauslaufen. Das ist nicht zuviel verlangt!

Soderle, nun merken wir HQ´ler uns : Rekrutierungsthread der verdächtig ist nicht mit dem Staff abgeklärt zu sein => Meldebutton nutzen, nix kommentieren, nix diskutieren! Der Melde Button selbst hat keine negativen Auswirkungen, weder für den Gemeldeten noch für den Melder, speziell hier im Rekrutierungsthread ist er eher eine Administrationshilfe.

Rekrutierungsthread gehört zur Organisation und die entscheidet ob  sie dort diskutieren will oder nicht. Im Zweifelsfall so handeln als wäre es: Nicht. Also nich diskutieren.

Gruß

Chase

 

 

 

 

  • Like 4
  • Thanks 2
  • Upvote 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, eine Bitte hätte ich auch als Neuling hier, der hier versucht alles irgendwie richtig zu machen und versucht alles vorher zu lesen...

 

Kannst du bitte die Hintergrundfarbe ändern und die Schrift vergrößern (vll auch den einen oder anderen Absatz einbauen)?  Ich finde den Text derzeit etwas schwierig zu lesen und überlese ständig ganze Sätze und Wörter... (leichte Leseschwäche, was das erkennen von Buchstaben und Wörtern betrifft, wenn es so geballt zusammen steht mit der Farbe)... und ich hab den TAB schon auf 200% vergrößert (bei 21:9 und 1440p).

 

Das wäre echt nett und Danke für die Mühe.

 

MfG

Pries7

Am 26.9.2020 um 18:41 schrieb Chase Hunter:

 

 

Bearbeitet von Pries7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pries7Falls du Probleme mit dem Lesen im HQ hast, kannst du für die Seite die Anzeigegröße anpassen. Einfach STRG + Mausrad für verschiedene Standard-Schriftgrößen. Dann wird dir pauschal der Text vergrößert angezeigt.Dann musstz du auch nicht mehr deine eigene Schriftgröße hier verändern.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...