Jump to content
Star Citizen HQ

HQ IPS Update 4.5

Recommended Posts

Hallo Piloten

Als wir nun das Update  unserer Forensoftware angegangen sind stießen wir unerwartet auf ein paar Schwierigkeiten die Hauptsächlich die im HQ ansässigen Organisationen betreffen.

Das von Anfang des HQ´s uns zur Verfügung stehende Collab Tool, das für die Organisationen bzw deren Seiten auf unserem HQ verantwortlich zeichnet wird nicht weiter entwickelt. Das bedeutet für uns wir müssen alles aus dem Tool rausnehmen ehe wir ein Update machen können. Unser Erster Ansatz war in den sauren Apfel zu beißen und alle Orgas in Clubs umzuwandeln, Das geht und hat auch nur wenig Komfortverlust ist aber nicht das was wir unbedingt  als Weisheits letzten Schluss sehen.

Eine weitere Möglichkeit ist alle Orgas ins HQ so zu integrieren, dass sie mit den Boardmitteln dann sogar mit kleinen Einschränkungen genau so und teileweise sogar noch komfortabler werden als sie es mit dem Orga- Tool waren. Also quasi Orgatool ohne Orgatool. Das erfordert allerdings die Mitarbeit von mindestens einem, besser zwei Leuten der jeweiligen Organisation. Dabei geht es teilweise darum nicht mehr Benötigtes auszusortieren , gegebenenfalls Strukturen etwas anzupassen und Administratoren bzw Moderatoren für diese Bereiche zu ernennen.

Daher möchte ich die Betroffenen bitten hier unter dem Post Vorschläge, Gedanken, Frage zu posten und gegebenenfalls auch mit Chase Hunter  (also mir, echt dritte Person geht gar nicht) das Gespräch auf dem TS zu suchen.

Wenn jemand einen Vorschlag hat scheue er sich bitte nicht den zu posten, wir sind seit Tagen dabei und dabei haben wir schon die seltsamsten Dinge probiert und leider immer wieder verworfen aber vielleicht sind wir Betriebsblind, deshalb sind wir für jeden Gedanken der zur Lösung beitrögt dankbar.

Grundsätzlich: Nein, man kann keine Alternative zum OrgaTool kaufen, Nein es gibt kein Produkt das es ersetzt, Nein die Clubs lassen sich nicht erweitern um den gleichen Komfort zu bieten es fehlt z.B. das Rangsystem was generell zum Problem werden könnte.

Es wird mit Sicherheit Organisationen geben die ohne weiteres mit dem Internen Tool der Clubs umgesetzt werden können, aber auch Organisationen deren Struktur im HQ so komplex ist, dass es nicht funktioniert. Letztere sollten bitte Personal freistellen, dass uns hilft die Dinge zur Zufriedenheit umzusetzen, zu unser aller Zufriedenheit selbstverständlich.

In der Hoffnung auf reichlich Feedback

Chase Hunter

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da das HQ nicht die Hauptpräsenz der RheinUnion ist, tendiere ich zu einer einfachen Lösung.

Sollte es zu einer Integration der Orgas nach Variante 2 kommen, stehe ich als Orga-Admin zur Verfügung.

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Chase,

 

ich behaupte, dass es grundsätzlich toll wäre, wenn man die Organisationen wenigstens "irgendwie" weiter ins HQ einbinden könnte, und sei es nur durch das auf die Hauptpräsenz verlinkende Partner-Logo unten auf der Startseite oder durch einen eigenen Rekrutierungsthread, wie es das ja auch so schon außerhalb des Orga-Bereiches gibt. Macht euch da nur nicht zu viel Arbeit. Am Ende ist es ja eine Community-Seite und kein Orga-Portal ;) 

 

Das Pflegen der Organisationsseite im HQ selbst ist ja auch ein nicht unerheblicher Aufwand, gerade wenn man diese hier 1:1 mit allen Mitgliedern spiegeln möchte. Einigen Organisationen fällt das möglicherweise schwerer, andere schaffen das ganz beispielhaft. Es hat allerdings ja auch einen Vorteil, da man so alle Mitglieder auch wirklich ins HQ, also in das Forum hier holen muss, um sie der Orga-Seite im HQ zufügen zu können.

 

Wie immer ihr euch aufgrund der aktuellen Möglichkeiten entscheidet, das STAR TEAM wird sich unverändert hinter das HQ stellen und dies mit besten Kräften unterstützen.

 

Nimm mich bitte als Ansprechpartner für das STAR TEAM in deine Liste auf.

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen, 

 

Ich weiß natürlich nicht ob das für euch in Frage kommt. 

Aber eure Forensoftware ist ja nicht gerade unbekannt, im Gegenteil.

 

Es gibt z.b. auf fiverr.com einige Freelancer die verschiedenste Dienste anbieten.

Ich bin dort schon öfters an Angeboten vorbeigekommen in dennen Programmierer ihre Dienste anbieten im Bezug auf die verschiedensten Plattformen.

 

Vielleicht macht es Sinn dort mal die ein oder andere Anfrage zu stellen ob sich jemand dem Orga-tool annehmen möchte.

 

Mfg

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...