Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Consolidated Outland NOMAD


Veloc

Empfohlene Beiträge

Im "IAE-Thread" wird ja kolportiert, die "Nomad" wird ein leichter Frachter mit 24SCU, der im Einsteiger-Bereich angesiedelt sein soll. Das fänd ich schade, weil in dem Bereich gibts m.E. schon seit langem die Cutlass Black bzw. die Avenger Titan, von den evtl. "frachtgeeigneten" Aurora-Varianten (gibts da welche?) ganz zu schweigen. Irgend ein etwas spezialisierteres Einsteigerschiff (wie von einigen schon erhofft, aus dem Bereich Bergbau, Weiterverarbeitung bzw. Veredelung udgl.), würde in meinen Augen eher meinen Geldbeutel öffnen. Leichte Frachter stehen in den meisten Hangars (selbst so kleinen wie dem Meinen) ohnehin schon zur Genüge herum....

Kommt CNOU auf der IAE, kommt Rat....

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alter.ZockerIch fände sie nicht überflüssig, wenn es nur ein reiner Frachter wird. Mit der Zuladung liegt sie deutlich über den Einsteigerschiffen und macht auch spielerisch für mich Sinn. Warum soll jemand nach seinen ersten Erfolgen mit der Aurora, Mustang oder Avenger zwingend auf die Cutlass oder Freelancer wechseln müssen? Viel mehr Alternativen gibts da nämlich nicht. Und man darf auch nicht vergessen, dass alle größeren Schiffe dann schon wieder mehr Crew benötigen.

 

Es fehlt also grade im Bereich gehobenes, ziviles Solospieler-Gameplay durchaus noch einiges an Schiffen. Was wir genug haben sind Multicrew-Schiffe, aber für Einzelspieler sieht es abseits der Einsteiger-Schiffe ziemlich mau aus.

  • Like 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1642608626_Screenshot_20201119-142445_SamsungInternet.jpg.665b0da6619e3b0c02db5a5150bb0f09.jpgAn dieser Stelle möchte ich auf die Community Entscheidung von letztes Jahr verweisen, bei der mehrere Schiffstypen zur Auswahl standen. Darunter auch ein Frachter, der Ähnlichkeit mit dem Bild auf Reddit hat.

 

Bearbeitet von Hudson-Hawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch im anderen Thema geschrieben habe ich auch mehr auf was neues, anderes gehofft. Frachter gibt es ja schon einige. 

Klar macht es die Auswahl aber da bevorzuge ich die Black immer noch da sie nicht nur Fracht laden kann sondern auch die Rampe hat plus die 

Seitlichen Tore, optimal für Truppen und Beschuss von oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_Gusternaja, im Grunde gibt es schon genug. Jedenfalls im Vergleich zu Schiffen für andere Berufungen. Wir haben ja die ganzen Einsteigerschiffe mit zugegeben begrenztem Staurum wie die 100er, Mustang, Aurora. Dann die C8, die Reliants (deren Lagerraum ja noch erweitert werden soll, oder?), die Avengers, die 300er (wo zumindest auch die 315p einiges laden kann), dann die Cutlass, die Freelancer und vergess die Hull-Serie nicht, wo man zumindest mit der A und der B gut alleine einiges an Fracht transportieren kann. Zusätzlich hast du noch Schiffe wie die Vulcan oder jetzt die Mercury die zwar dann auch teurer sind, aber zumindest auch einiges an Fracht transportiern können. Und wenn z.b. der Xian Transporter auch noch kommt und er jetzt nicht der Nomad zum Opfer gefallen ist, kommt da noch einer dazu.

ggf. kannst du auch vorhandene Schiffe später so umrüsten, dass du sie als Frachtschiff nutzt, z.b Gefängniszellen raus bei der Blue oder so.

Und seien wir mal ehrlich, diese ganzen Einsteiger und Starterschiffe sind genau das, Starterschiffe. Kaum einer wird die großartig im späteren Spielverlauf nutzen, sondern seinen Hangar upgraden. Selbst wenn man dann kleinere Frachtladungen transportieren will, wird man schauen, dass es eher hochwertigere und teurere Fracht ist, sprich wenig Volumen aber hohe Gewinnschwelle pro Stück. Die wird man dann aber auch nicht unbedingt in gefährlicheren Regionen mit so einem zarten Starterschiff transportieren wollen, sondern eher was wehrhafteres wie z.b. eine Freelancer oder zumindest was sehr schnelles.

Aber ok, ich habe ja jetzt nichts gegen das Schiff im Grunde. ich finde nur, dass es jetzt nicht noch einen Frachter gebraucht hätte, sondern eher andere Spielkonzepte mit Schiffsauswahl bedacht werden.

Und ich gebe zu, ich habe mich auf das Raffinerieschiff gefreut.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich sehe es schon kommen, ihr bekommt später mal alle das selbe Problem, wie die Damen dieser Welt mit der existentiell wichtigen Frage "...Was ziehe ich heute nur an...?" während Sie vorm prall gefüllten Kleiderschrank stehen:

Ihr habt einen Transportauftrag angenommen und steht mit dam Packerl unterm Arm am ASOP und stellt Euch die ebenso existentiell wichtige Frage "...Welches meiner Schifflein rufe ich denn jetzt aufsPad...?" während ihr durch die endlose Liste aller "prinzipiell" geeigneten Schiffe rauf und runterscrollt...bis Euch endlich ein "30k" die Entscheidung abnimmt:devil:

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VelocWir denken immer an den jetzigen Zustand und unseren lockeren Brieftaschen aus, aber man stelle sich doch mal die spieler vor, die später live mit SC anfangen und wirklich nur mit 50 Euro einsteigen wollen.

 

Die starten unweigerlich mit Aurora oder Mustang. Und mit diesen Schiffen haben sie es ingame sehr schwer, zu UEC zu kommen. Wenn man dann noch eine Händlerkarriere starten will wird man mehr als froh sein, satte 24 SCU für nur halb so viel Aufpreis wie für eine Cutlass Black zu bekommen. Die Hull A ist wieder ein sehr spezieller Sonderfall und alles andere kostet (ausgehend vom 50 Euro Starterschiff) locker doppelt so viel wie diese Nomad vorraussichtlich kosten wird.

 

Die von dir genannten Starterschiffe laden nicht mehr wie 8 SCU, selbst wenn die (was ich bezweifle) 12 SCU laden könnten, wäre das bei weitem nicht was die Nomad nach Leaks haben soll. Aus unserer Sicht sind das Peanuts, aber wenn man es wirklich mit den Augen eines Einsteigers in Minimalausstattung bertrachtet, wäre die Nomad für Händler ein erster großer Schritt nach dem Starterschiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Nomad ein etwas größeres Schiff im Starterbereich kommt stört mich persönlich nicht. Das Argument das in diesem Bereich es genug Schiffe gibt zieht auch nicht. Ist wie beim Kauf eines Autos, niemand will sich nur zwischen Trabant und Wartburg entscheiden sondern auch VW oder Opel fahren.

 

Persönlich bin ich neugierig auf das neue Schiff und bestimmt findet es genug die es in ihrem Hangar haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meine Meinung auch ein wenig revidieren, wenn sie nämlioch wirklich ein frachter mit 24 SCU wird dann setzt sie sich genau in die fehlende Range und besetzt einen bis dato leeren Platz, also von daher alles gut sofern der Preis stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Burton_Guster:

@VelocWir denken immer an den jetzigen Zustand und unseren lockeren Brieftaschen aus, aber man stelle sich doch mal die spieler vor, die später live mit SC anfangen und wirklich nur mit 50 Euro einsteigen wollen.

Die starten unweigerlich mit Aurora oder Mustang. Und mit diesen Schiffen haben sie es ingame sehr schwer, zu UEC zu kommen. Wenn man dann noch eine Händlerkarriere starten will wird man mehr als froh sein, satte 24 SCU für nur halb so viel Aufpreis wie für eine Cutlass Black zu bekommen...

Nee so denke ich nicht, sondern genau daran wie ich jetzt mit einem Starterschiff weitermachen würde. Die Nomad soll 80$ oder sowas kosten, keine Ahnung ob das jetzt Warbond oder Storecreditpreis ist. Die Cutlass black kostet 100$, die Freelancer 110$. Ich sehe da jetzt nicht so den Sinn für mich als Spieler auf eine Nomad zu sparen, statt gleich auf eine Cutlass oder Freelancer (bzgl. Cargo-Spiel). Es kommt natürlich jetzt auch noch auf die endgültigen Stats an und was die Nomad ggf. sonst noch für Gimmicks haben wird. Aber wie gesagt, ich habe ja nix gegen das Schiff, ich sehe nur den Bedarf nicht wirklich. Vor allem nicht wenn noch ein kleiner Xian Cargo kommen soll. Sicher wird Cargo mit einer der hauptbestandteile von SC werden, egal welche sonstige Berufung man noch hat oder nachgehen will. Cargo wird immer ein Thema sein. Daher ist es natürlich auch gut, viele Schiffe und Möglichkeiten zu haben. Insofern will ich ihr den Sinn nicht absprechen. Aber für andere Beschäftigungen wäre es auch schön mehr als nur ein Schiff zur Auswahl zu haben oder nur Small, Medium, Big.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich hab das Video gesehen.. (ist die Aufnahme so komisch oder warum stellt das Video den Bildabschnitt dar, als würde man in die linke obere Hälfte gezoomt haben).

 

 

Aber das Schiff ist echt recht häßlich für meinen Geschmack. Da sieht die ASP aus Elite wie eine Schönheit aus. Innen aber geht es da zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb QuamWave:

Der Fiat Multipla aus dem SC Universum ist fertig. Was ist das denn bitteschön. Ich meine die Idee mit dem Laderaum ausserhalb des Schiffs ist ja nicht verkehrt. Aber das Design gefällt mir ja mal gar nicht.

 

This !

Trifft meinen Ersteindruck von diesem Schiff total !

 

Gefällt mir designtechnisch gar nicht. Ist aber nicht schlimm. Spart geld !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt CIG....das Teil sieht nicht mal so beschissen aus. :bang_bang:
So wie es aussieht passt auch die ROC rein. Ist ja wie gesagt ein Pickup Truck. Geil. Gefällt mir

Quelle Foto: LeaksScreenShot0102.jpg.b4469d86cfe85f2a699529cd71d1e116.jpg

Bearbeitet von CoregaTab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Als ich ein Bild von schräg oben gesehen hab, dacht ich. OK, hat der Praktikant gemacht. Aber jetzt. Mhmm
Iwie sieht sie gut aus und gleichzeitig, je nach Winkel furchtbar.

Interessant wäre ob sie auch nen sep. Hover Modus hat ;) 

Hat auch den Vorteil, das es eigentlich nicht kippen sollte xD

Denke das Cockpit, die Leiter und das Landefahrwerk könnten zum Styleguide von CNOU gehören. 
Zweckdienlich, Unkonventionell, iwas xD

Bearbeitet von TacticalGhost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NForcer_SMC:

ist die Aufnahme so komisch oder warum stellt das Video den Bildabschnitt dar, als würde man in die linke obere Hälfte gezoomt haben

 

Dem bin ich gerade auf der Spur...

 

SC hat bei den Optionen nur noch eine Einstellung.

Soweit ich mich erinnere waren es früher zwei (Vollbild und Fenstermodus).

Mein Bildschirm macht normaler Weise 3840x2160, ich spiele SC aber in 2560x1440.

OBS skaliert dann das Video auf 1920x1080.

Und da schein irgendwas nicht richtig zu laufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal aus welcher Perspektive ich mich dieses Ding auch anschaue....ich finds furchtbar:yucky: Innen allerdings finde ich es echt schick! Sieht für mich aber irgendwie nach Origin M50 Stil aus. Also wenn diese einen Innenraum hätte:happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das Design ist gewöhnungsbedürftig aber, es ist eben Geschmackssache und das ist eben so eine Sache.

 

Ich glaube die Nomad füllt eine Lücke in der Starterschiffswahl und wird mit Sicherheit ihre Anhänger finden. 

Es ist eben ein kleiner Frachter und ein Frachter wird nicht das Design einer Sabre haben.

Sie kann ja mit 24 SCU gut was transportieren und spricht Leute an die genau das machen wollen, wehrhaft ist sie ja auch.

Meine 10 Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...