Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Turbulent gründet neues Studio um sich der Weltenerstellung zu widmen


Twenty10

Empfohlene Beiträge

hier eine schnelle 'google translate' Übersetzung.

 

TURBULENT ERSCHAFFT NEUES SPIELENTWICKLUNGSSTUDIO IN MONTREAL UM WELTEN FÜR STAR CITIZEN ZU MACHEN

 

Nach einer Investition in Minderheitsbeteiligungen aus Cloud Imperium Games im Jahr 2019 eröffnet Turbulent das Montreal Studio, das sich der Entwicklung von AAA-Sci-Fi-Spielen widmet
Montreal, Kanada, 24. November 2020 - Turbulent wird ein Spielestudio in Montreal eröffnen, das sich auf den Bau von Sternensystemen für das Sci-Fi von Cloud Imperium Game konzentriert
Massively Multiplayer Online (MMO) -Spiel von beispiellosem Umfang und kompromissloser Vision: Star Citizen. Das Studio wird von Benoit Beausejour geleitet
(CTO und Mitbegründer) und Branchenveteranen Guillaume Voghel (Produzent), Pierre-Luc Boulais (Art Director) und Louis Rousseau (Lead Game Designer).

 

Ziel ist es, ein vollwertiges unabhängiges Studio mit einer einzigartigen Montréal-Kultur zu bauen. Dieses Studio wird zum größeren,
globale Entwicklungspipeline von Star Citzen, die derzeit in den USA, Großbritannien und Deutschland verteilt ist.
 
Dieses neu gebildete Team in Turbulent hat bereits Mitarbeiter eingestellt und wächst weiter, da es Inhalte im Gleichschritt mit Star Citizen erstellt
Senior Development Leadership, einschließlich Chief Development Officer Erin Roberts und Game Director Todd Papy. Die Aufgabe der Turbulenten
Das Star Citizen-Team soll neue Tools entwickeln, um die vorhandene Pipeline zu verbessern und zu erweitern, neue Standorte und Funktionen zu erstellen und auch zu erstellen
Ganz neue Sternensysteme für Star Citizen, die fortlaufend in das Star Citizen-Universum gelangen. In den nächsten drei Jahren
Turbulent und CIG planen, das Studio auf 100 Entwickler auszubauen.

„Ich bin sehr stolz darauf, die Gründung eines Star Citizen-Entwicklungsteams in Montreal bei Turbulent offiziell bekannt zu geben. Montreal hat eine
Wir könnten nicht glücklicher sein, die besten lokalen Talente für die Zusammenarbeit mit den Entwicklern hinzuzufügen
CIG-Familie über das fokussierte Ziel, Welten für dieses beispiellose beständige Universum zu bauen. ”- Benoit Beausejour, CTO und Mitbegründer von Turbulent

 

„Im Laufe der Jahre hat sich Turbulent als äußerst zuverlässiger und kreativer Partner erwiesen. Wir sind eine Partnerschaft mit Benoit und eingegangen
Das Team von Turbulent vor acht Jahren half uns zunächst bei der Entwicklung unserer Webpräsenz und dann unserer Veröffentlichungs- und Plattformfunktionen. Ihre harte Arbeit
und Bemühungen waren ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs. Es ist eine natürliche Weiterentwicklung unserer engen Beziehung, dass wir sie jetzt gebeten haben, eine engagierte Beziehung aufzubauen
Content-Team von Montreals besten Entwicklern, das uns bei der Erstellung ganz neuer Sternensysteme für das Star Citizen Persistent Universe hilft.
Ich könnte nicht glücklicher sein, Guillaume, Pierre-Luc und Louis im CIG- und Star Citizen-Team willkommen zu heißen. " - Erin Roberts,
Chief Development Officer und Mitbegründer von Cloud Imperium Games.

Dieses aufregende neue Unterfangen für Turbulent erfolgt, nachdem Cloud Imperium Games 2019 eine Minderheitsbeteiligung an dem Unternehmen erworben hat.

Über Cloud Imperium-Spiele
Cloud Imperium ist eine neue Art von unabhängigem Studio, das sich der Bereitstellung von AAA-Spielen außerhalb des etablierten Publisher-Systems widmet.
Gegründet im Jahr 2012 von dem renommierten visionären Spieleentwickler Chris Roberts (Wing Commander-Serie, Freelancer, Privateer), Sandi Gardiner,
und der internationale Medienanwalt und Produzent Ortwin Freyermuth (Carlitos Weg, Shattered, Das Boot - Director's Cut) mit einem Branchenveteran
und Chief Development Officer Erin Roberts (Lego-Videospielserie, Starlancer, Privateer), die 2013 dem Team beitreten. Cloud Imperium schafft Star Citizen,
Squadron 42, ein geschichtengetriebenes Einzelspieler-Spiel im Hollywood-Format, das im selben Universum spielt.
Cloud Imperium arbeitet in der „offenen Entwicklung“ und teilt Fortschritte und Aktualisierungen nahezu in Echtzeit mit unseren Unterstützern. Dieser paradigmenwechselnde Entwicklungsprozess
(Spieleentwicklung findet normalerweise hinter verschlossenen Türen statt) bedeutet, dass die Spieler die Vor- und Nachteile der Entwicklung von Star Citizen und Squadron 42 kennen, mit und interagieren
Geben Sie unseren Entwicklern Feedback und stellen Sie sicher, dass wir die Spiele erstellen, die sie spielen möchten.
 

Über Turbulent
Turbulent hilft ehrgeizigen Unternehmen, das Potenzial ihres Publikums auszuschöpfen. Durch einen unterhaltsamen und transparenten Ansatz erzielen sie eine unwahrscheinliche Wirkung.
Sie tauchen in das Geschäft ihrer Kunden ein und liefern strategische Leitlinien und entwickeln kundenspezifische Technologien, die den Umsatz steigern, Prozesse verbessern und das Benutzererlebnis bereichern.

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aus der Nachricht einiges herauslesen.

  1. Man ist inzwischen an einem Punkt, bei dem die Tools soweit fertig sind und man jetzt endlich loslegen kann neue Systeme zu bauen
  2. Es wird noch viel Zeit brauchen, denn es heißt:
    Zitat

    Over the next three years, Turbulent and CIG have plans to grow the studio to 100 developers.

    Also das Team wird die nächsten 3 Jahre ausgebaut.

Jedem sollte klar sein, dass wir keinen Start mit 100 Systemen haben werden, der neue Plan sieht glaube ich 5 Systeme vor. Nur bis Turbulent liefert wird noch einige Zeit vergehen.

ABER: Wenn ein Team von gut 100 Leuten nahezu ausschließlich an einem neuen System mit diesen neuen Tools baut, es bereits Vorlagen gibt wo was hin soll (Starmap)... dann geht es recht schnell und wir haben X neue Systeme zu erkunden :yahoo:

 

Persönlich hoffe ich auf eine baldige Ankündigung vom Server meshing und EINER großen Datenbank. Wenn das funktioniert, fallen endlich einige Limits und Star Citizen fängt an richtig zu starten (keine Nachricht mehr wie "can´t join server full"). Dann kann man zu jederzeit starten und zusammen mit seinen Freunden im Verse Spaß haben.

Zudem, so habe ich es verstanden, wird es benötigt für einige neue Berufe wie Salvage 

 

So oder so, es geht mit großen Schritten in die richtige Richtung

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pantherda bin ich ganz bei dir, vielleicht nicht ganz so optimistisch aber ja wenn man solch einen Schritt macht muss man sicher sein, Stolperseine wie Servermeshing und Co. überwinden zu können. Mit Ergebnissen sollte man aber kurzfristig nicht rechnen, dass wird einige Zeit brauchen.

Ich bin mir aber nicht sicher was dass auf SQ42 für Auswirkungen hat, bzw. auf das Team.

 

PS: letzte Aussage von CR persönlich war eine Anzahl von 10-15 Systeme bei Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sagittariuswas meinst du mit optimistisch? Muss man doch sein zur aktuellen Zeit ;)

Mir ist durchaus klar dass es noch lange dauert, hab nix anderes behauptet. Bis das Studio läuft werden  selbst optimistisch 2 Jahre verstrichen sein.

Freue mich trotzdem riesig wegen der Nachricht.

 

Für SQ wird es keine Auswirkungen haben, glaub nicht dass dieses Studio noch beauftragt wird Assets dafür zu erstellen.

Höchstens für die Erweiterung sprich Episoden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, den Bauch voll Pizza, einen Bud Spencer Whiskey, Nachbarin halb nackt gesehen, morgen ist Thanksgiving und ich habe die rosa Brille auf....

 

...kurz gesagt, ich bin gut gelaunt und hau mal eine Runde Spekulatius raus. 


CIG ist mit SQ42 soweit fertig das sie sich jetzt wieder auf Star Citizen, die eigentliche Milchkuh, kümmern werden. SQ42 steht kurz vor der Beta, 

also muss man sich jetzt wieder verstärkt um Star Citizen kümmern. Nächstes Jahr wenn Server Meshing und iCache steht, 

die beiden System komplett sind und die Tore geöffnet muss es rind gehen im Verse.

3 Jahre da ja in den 3 Jahren und danach, zu den 100 System noch weitere folgen sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Twenty10

 

Das mit dem Titel im Video, stimmt aber nicht ganz. Turbulent ist eigenständig und hat selbst dieses Studio eröffnet. Die Partnerschaft mit CIG wird nur ausgeweitet.

 

@Sagittarius

 

Da bin ich komplett bei dir und spekuliere ebenfalls darauf das man grosse Fortschritte gemacht hat und ungefähr weiss, wann man das Server Meshing und iCache bringen wird. Zum Geburtstag von CIG im "Letter from the Chairman" hat CR auch geschrieben das die Frage nicht mehr ob ist, sondern wann. Klar wird es länger dauern bis alles komplett aufgebaut ist aber ich denke das Turbulent recht schnell an die Arbeit gehen kann und die Tools von CIG, zum erstellen von Planeten/Systemen, so weit sind das man andere an die Sache ransetzen kann.

 

Wenn im nächsten Jahr das Server Meshing kommt und das i Cache, wäre das wirklich grosse Klasse. Wenn SQ42 auch noch in die Beta geht, könnte man langsam die Sektkorken knallen lassen. :yes:

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jabberwocky04sag das dem Noobifier, nicht mir. :happy: Darüber hinaus glaube ich aber, dass CIG Anteile an Turbulent hält, wenn ich mich richtig erinnere. Noobifier meint das wohl auch eher im übertragenen Sinne, denn dieses neue Studio wird ja tatsächlich vorerst ausschließlich CIG zuarbeiten.

 

Bearbeitet von Twenty10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CoregaTab:

Nachbarin halb nackt gesehen

 

Ich muss mich öfter ans Fenster setzen  ....:boobs:... und mehr Whisky trinken ....:get_drunk:

 

vor einer Stunde schrieb CoregaTab:

SQ42 steht kurz vor der Beta, 

also muss man sich jetzt wieder verstärkt um Star Citizen kümmern.

 

Genau das ist der Punkt, ich glaube irgendwie, dass sich das Team von SQ42 gar nicht mehr um SC kümmert, sondern sich gleich mit Verbesserungen + Erweiterungen für  SQ42 beschäftigen wird.

Ich dachte immer wenn SQ42 so in die finale Phase geht , dass dann Potential  abgezogen wird um das Team von SC zu unterstützen. Das glaube ich jetzt irgendwie nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sagittarius:

Ich dachte immer wenn SQ42 so in die finale Phase geht , dass dann Potential  abgezogen wird um das Team von SC zu unterstützen. Das glaube ich jetzt irgendwie nicht mehr.

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie geglaubt. Da ja weitere Episoden von SQ42 anstehen, wird hier auch immer ein entsprechendes Team am Ball bleiben müssen. Und da ja eh an allen Stellen wohl Jobs offen sind, wird man da keine bestehenden Strukturen schwächen. Erst recht nicht, da es CR nicht eilig zu haben scheint mit SC, denn "it's done, when it's done".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl sein "it's done, when it's done" sich auf alles bezog, aber in erster Linie wohl auf SQ42. So habe ich es zumindest verstanden. Schließlich ist SQ42 auch der eigentliche Aufhänger.

 

Ich finde die Nachricht mit dem "externen" Studio, welches sich um Planentenerstellung kümmert auch sehr positiv. Allerdings lässt es noch keinen stichhaltigen Rückschluß auf die Entwicklung von Server Meshing, iCache etc. zu. Es könnte auch einfach ein Meilenstein im Projektverlauf sein, damit, wenn das Server Meshing etc. fertig ist, auch die nächsten Schritte gleich voran gehen können. Sollte Server Meshing etc. länger brauchen, bleibt immer noch die Möglichkeit weiter an Planeten basteln.

 

Wenn dieses Model erfolgreich verläuft, eröffnet das natürlich für zukünftige "Spinnerein" viele Möglichkeiten. Man stelle sich eine Zuliefer-Branche für Star Citizen Content mal vor :D

Bearbeitet von Kentarer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Sagittarius:

@Pantherda 

 

PS: letzte Aussage von CR persönlich war eine Anzahl von 10-15 Systeme bei Release.

Erfahrungsgemäß dürfte dann ungefähr 1/3 davon der Realität entsprechen.

 

Wäre aber trotzdem ein guter Schritt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sagittarius:

Ich muss mich öfter ans Fenster setzen  ....:boobs:... und mehr Whisky trinken ....

Bei meiner Nachbarschaft müsste da schon deutlich härterer Stoff her, damit der visuelle Schock hinreichend rauschhaft umnebelt wird... Ich beneide Euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch in den Sinn kommt ist,  wenn sc fertig ist braucht man nicht mehr so viele Leute.  Dann ist es gut wenn man das ein oder andere befreundete Studio hat, welche die Mitarbeiter aufnehmen kann, welche dann auch andere Projekte als sc bearbeiten aber trotzdem durch ihr know how und nähe zum Projekt jederzeit wieder ins Boot geholt werden können. 

Im selben Moment ist aber cig 100% für sc zuständig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...