Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Wäre ein Kauf sinnvoll?


Vitus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Auf der Expo hab ich mir die Hull C mal angeschaut und ich finde sie sehr nice(Geschmakssache)! 
 

meine Frage ist jetzt sie steht ja auf in Production laut Seite, heißt das sie könnte bald kommen und wenn ja würde es Sinn machen sich eine zu holen? Weil wenn man ja alleine unterwegs ist wird es ja schwer bis unmöglich zu sein sicher irgendwo hin zu kommen, des Weiteren ist die Frage ob man im Moment soviel Güter irgendwo bekommt und ob man auf den Planeten landen kann. 
 

könnt ihr mir mal eure Meinungen verraten? 
 

habe noch nicht so viele Themen eröffnet und hoffe das ich hier den richtigen Thread gewählt habe.

 

Schöne Grüße 

Vitus1279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hülle Serie ist ein Sorgenkind bei CIG durch die sich veränderbare Form ändert sich auch das Schiffsgrid und dass führt zu Problemen für die bisher noch keine Lösung haben.

Deswegen würde ich nicht davon ausgehen das die Hull ins Spiel kommt. In Produktion ist die schon seit Jahren auf der Website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seebogelöst bekommen werden sie des schon nur nicht so bald.

Die Probleme haben nix damit zu tun dass sie das nicht animiert kriegen die Probleme entstehen mit den sich veränderden Physikgrids

da haben sie noch keine Lösung gefunden sie werden eine finden aber nicht so bald. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ursprünglicher Aussage kann die Hull-A und die Hull-B landen, wie es letztlich umgesetzt wird steht in den Sternen.

 

Hauptproblem ist das Physic-Grid das sich beim auf und zuklappen verändert und was letztlich bei den sich im grid befindlichen Objekten zu Problemen führt, siehe zB Connstellation oder auch Nomad Frachtrampe, selbes Problem in Grün. Bevor also die Grids nicht passne wird die Hull nicht ins Spiel kommen. Weiters benötigst du bei der Hull Serie ab der C schon eine Crew, bzw solltest im minimum 1-2 Leute zur Verfügung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sollte dem TE bei der Abwägung seiner Kaufentscheidung klar sein, dass die Schiffe der HULL-Serie (evtl. bis auf die "Hull A") ganz sicher nicht vor SQ42 auch nur in die Nähe des PU kommen werden, weil hier in dem Thread anhand weniger BEiträge schon die fundamentalen HErausforderungen deutlich werden, die damit einhergehend auf CIG zukommen würden. Und ich glaube kaum, dass angesichts der derzeitigen Situation (Pandemie, Homeoffice, Zustand der Entwicklung allgemein) irgendjemand bei CIG auch nur einen einzigen Gedanken an die größeren HULL-Schiffe und deren zusätzliche HErausforderungen "verschwendet".

Edit: Man kann die großen "Hüllen" zwar kaufen, sollte sich aber im Klaren darüber sein, noch seeeehr lange auf deren Verfügbarkeit warten zu müssen und dementspr. statt dessen mit den jew. Loanern zurechtzukommen

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich würde ich mir ein Ersatzschiff aussuchen, mit dem ich aktuell Spaß haben kann und von diesem aus ein CCU auf die gewünschte Hull sichern (nicht anwenden).

Wäre aktuell sicher die Beste Lösung und so spart man noch ein paar €, denn die Hull Serie wird sicherlich teurer, sobald sie ins Spiel kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal, daß wir beim be,- und entladen ein einfaches Zeitfenster bekommen. Hull E entladen = 12h oder so! Quasi wie beim claimen. Und der ganze Prozess läuft den Ressourcenschonend im Hintergrund.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Panther:

Persönlich würde ich mir ein Ersatzschiff aussuchen, mit dem ich aktuell Spaß haben kann und von diesem aus ein CCU auf die gewünschte Hull sichern (nicht anwenden).

Wäre aktuell sicher die Beste Lösung und so spart man noch ein paar €, denn die Hull Serie wird sicherlich teurer, sobald sie ins Spiel kommt.

Diese Überlegung hatte ich auch, habe aber dann doch von der Caterpillar auf Hull D upgradet. Denn bis die Hull flugbereit ist, darf ich die Caterpillar (+ Reclaimer) behalten und habe somit mein Ersatzschiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vitusder ganze Handel wird sich ändern wenn die Cargo Decks funktionieren wie sie sollen. Ich verkaufe z.B. Iodine an dich, diese Ware habe ich mit meiner C2 zum Cargo Deck gebracht und das mehrfach. Jetzt belädst du deine Hull und bringst die Ware zu einer Fabrik, die sich im Orbit eines fernen Planeten, in einer fernen Galaxie befindet. Oder du schaffst mit deiner MSR die Waren selber zum Depot (kann ne Weile dauern), gelandet wird jedenfalls nicht. Der Unterschied zu Hercules und Co. liegt darin dass, die Ware sich ungeschützt außerhalb des Schiffes befindet und unter Beschuss verloren gehen kann.

Ich glaube dass das Schiffs Grid gar nicht mehr dass Hauptproblem darstellt, denn an der Ship to Station Mechanic wird schon gearbeitet, diese Probleme hingen meines Wissens zusammen.

Probleme machten die Container. Viel zu viele Berechnungen für ein Schiff. Aber auch dass scheint gelöst. Viele meinen die neuen Container sind in den Cargo Decks zu sehen. 

 

Ob es Sinn macht sich eine Hull zu kaufen kannst nur du beantworten, ist wie wenn ich fragen würde.. "macht es Sinn für 600$ Pixel zu kaufen?:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...