Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Valheim


Empfohlene Beiträge

Dabei sollte die sc Community mit Geduld gesegnet sein xD

 

 

Also.. etwas länger als eine Stunde habe ich geschafft... es steht das erste Häuschen... Werkbank, Feuer ist auch gerichtet^^

 

Trotzdem, bin noch etwas planlos wie es jetzt genau weiter geht...^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bin ich auch @Mütze

 

Allerdings nur noch in Bezug auf SC und VKB. Da steckt schon so viel Geduld dahinter, daß es nicht mehr für andere Dinge reicht:laugh:

 

Aber im Ernst.....ich störe mich auch nicht an der Grafik aber die Art und Weise wie es angefangen hat mir tatsächlich schon gereicht. Wenn ich mich nicht umsehen kann und auch sonst nichts machen kann, macht es einfach keinen Sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Idee hatte ich tatsächlich schon @Aynarethund selbstverständlich auch probiert bevor ich die Rückerstattung beantragt hatte. Hatte überhaupt keinen Unterschied gemacht. Darum ja auch mein handeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel muss ja auch nicht für jeden was sein. Allerdings denke ich, dass halt irgend ein Bug vorliegt (hatte etwas von Fullscreen-Bug im Zusammenhang mit der Maussteuerung gelesen anderes Game ^^), der in einem Early Access-Spiel halt mal vorkommen kann. Aber die Masse der Spieler kann das Spiel spielen, tritt daher offensichtlich nur vereinzelt auf. Aber egal...

 

@Mütze: Grundsätzliches Ziel ist es, alle bisherigen 5 Bosse zu erledigen. Um den ersten Boss (Eikthyr) zu erledigen, musst Du erstmal im Rahmen der Dir zustehenden Möglichkeiten gut ausgerüstet sein und den Standort kennen. Dort musst Du etwas bestimmtes opfern. Was, ergibt sich aus dem Steinkreis am Anfang. Hast Du den Boss erledigt, hängst Du seine Trophäe an den Stein und bekommst ein wichtiges Item, was Dich weiter in Richtung Boss Nr. 2 bringt...und so weiter...

 

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bug? Kann gut sein aber mit denen muss ich mich ja schon genug rum ärgern. Mir reicht 1 Bugfest🥴 

Ich wünsche euch wirklich ganz viel Spaß damit aber das ist wirklich nichts für mich. Vielleicht irgendwann mal aber definitiv nicht jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StonehengeDas klingt wirklich merkwürdig, ich hatte keinerlei Probleme mit der Steuerung. Das muss tatsächlich ein Fehler sein, da die Steuerung normalerweise total eingängig ist, wie man es von anderen Games her kennt.

Hast du mal deine HOTAS physisch getrennt?

 

Ich muss sagen, ich hatte in meinen 17 Stunden Spielzeit nicht einen Bug bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das habe ich tatsächlich nicht gemacht @Burton_Guster

 

Aber ist jetzt auch egal. Hab es rückgängig gemacht und alles ist gut:yes: Ich werde erstmal die Finger davon lassen. Ich warte lieber bis Horizon Zero Dawn mal im Angebot ist:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte tatsächlich am Joystick/HOTAS oder ähnlichem gelegen haben. Das Problem ist mir bei einigen Spielen auch schon unter gekommen, dass die Hardware das Spiel gestört hat, obwohl die Tastatur als Eingabegerät ausgewählt war. Bei Steam kann man sich ganz einfach damit behelfen, indem man einen Rechtsklick auf die Spiele-Kachel macht --> Eigenschaften --> Controller --> Steam-Eingabe aktivieren. 

Und schon ist das Problem behoben und man muss nix um- oder ausstöpseln. ;)

 

Klar, Stoni hilft das jetzt nix mehr, aber falls jemand (mal) ähnliche Probleme hat, war dies (für mich zumindest 😁) immer die bequemste Lösung. 

 

20210310_203214.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem mit Hitman 2. Konnte damals aber HOTAS nicht einfach abziehen, da der PC recht zugebaut ist.

 

Mittlerweile habe ich mir (seit dem Tobii) einen einzeln schaltbare USB-Verteiler zugelegt und aktiviere die Geräte nur noch bei Bedarf bequem vom Schreibtisch aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann allen hier nur zustimmen. Suchte das Spiel auch seit zwei Wochen. Und wie ich hier irgendwo schon mal angedeutet hatte, ist für mich Hochglanzgrafik eben nicht alles. Valheim ist dahingehend ein aktuell sehr gutes Beispiel.

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Wenn ich an die "guten alten Zeiten" zurückdenke, wo es nicht im Ansatz die heutige Grafik gab, aber so viele gute Ideen... Das einzige was mir bei dem Game noch fehlt(obwohl es ja sogar ne Roadmap mit den Inhalten der Quartalspatches gibt) ist eine Uhr unter der Minimap ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, eine Uhr wäre wirklich praktisch, besonders da die Tage so schnell vergehen.

Ich habe inzwischen den zweiten Boss erledigt und suche nun verzweifelt auf meiner Map nach Sumpf-Biomen. Habe erst eines entdeckt, das nur ca. 10x10 Meter misst... da gibts natürlich nicht viel.

Habt ihr den Händler bei euch schon gefunden? Der Gürtel ist wirklich praktisch, mit dem man dann 450 Gewichtseinheiten schleppen kann!

 

Ich habe mir nach meinem ersten "Talhaus" mittlerweile einen ordentliches Domizil errichtet. Dazu habe ich an de rGrenze zwischen Dunkelwald und Grasland eine hübsche Lichtung mit Talblick gewählt und auf den dortigen Steinkreis" aus Obelisken/Findlingen ein stattliches Anwesen gezimmert. Mittlerweile zum Schutz aber noch einen Graben + Erdwall und Mauer drumherum gebaut. Falls Mal ein Troll vorbei kommt und mir wieder aufs Dach hauen will...

 

1809835426_ValheimScreenshot2021_03.11-19_54_24_37.thumb.png.659feabd1cb4ed5fc277df25d40b80ce.png

 

400624184_ValheimScreenshot2021_03.15-10_42_12_18.thumb.png.783119dc9a063819cbf2faa476f95f28.png

 

1564991592_ValheimScreenshot2021_03.16-11_46_19_23.thumb.png.2eaad22228add1add23451db14126fad.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnicht mal dumm das Haus so aufzubocken! Cool.

Sumpf haben wir bei uns auf der Map auch nur nach längeren Segeltouren entdeckt, haben dafür aber nun ein Portal zu einer Insel mit allen Biomen, dummerweise ist im Sumpf keine Krypta.
Ich habs so gemacht, das ich mir eine extra Farm Map gemacht habe. Eine mit einem Sumpf Biom mit vielen Krypten in der Nähe vom Startpunkt und eine mit einem riesen Gebirge voll mit Silber.
Das erleichtert es einem diese Sachen zu Farmen. Vielleicht nicht ganz im Sinne des Entwicklers, aber wenn es nur sehr wenig Ressourcen auf der Karte gibt, muss man eben kreativ werden.

Hier noch ein paar Bilder der letzten Abenteuer. Silber Suche im Schnee, industrielle Verhüttung und wie Monkey und ich der Seeschlange begegnet sind. :cool:
Und noch ein Bild unserer kleinen Hauptsiedlung. ❤️
 

20210314233540_1.jpg

20210315122157_1.jpg

20210316113442_1.jpg

20210317134538_1.jpg

Bearbeitet von Aynareth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehr schick!

Ich war/bin halt bissl paranoid, da mir nich so ganz klar ist, wie heftig die Monsterangriffe ausfallen würden. Aber bisher halten sie sich sehr in Grenzen - bis auf die nächtlichen Grauzwerg-Patroulien und alle paar Tage mal ein Troll am Waldrand.

Seit ich im kleinen Sumpf war hatte ich allerdings ein Mal einen 90sekündigen "Sumpf-Raid" an meiner Basis - das war der Auslöser für den Graben.

Wie ist da sbei euch @Aynareth, spawnen dabei die Gegner nicht schon innerhalb eurer Mauern, wenn so viel Grundstück eingezäunt ist?

 

Die Steine haben noch einen Vorteil: unter ihnen (im Erdgeschoss) passen wunderbar die Schmelzöfenanlagen hin, oben ist es wohnlich und viel Platz für Werkbank, Schmiede, Lager, Küche, etc.

 

Gibt es beim Segeln einen Trick? ich hab das mit den drei Geschwindigkeitsstufen raus, blöderweise kommt der Wind quasi immer aus der Richtung, in die ich will....und damit komme ich nur im langsamsten Modus überhaupt vorwärts :-/

Mit Laufen bin ich meist deutlich schneller...geht halt blos über Wasser nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun endlich auch im Gebirge, habe mein erstes Silber gefarmt und verarbeitet, ne Harpune gebastelt, ne Seeschlange erlegt und suche jetzt den Hinweistext für den nächsten Boss. Ein Drachenei hab ich auch schon...

Alles in Allem: Es geht voran, wenn auch schleppend (im wahrsten Sinne des Wortes ^^)

 

@Burton_Guster: mit dem Segeln ist es wie mit...dem Segeln: Bei Gegenwind muss man kreuzen... ;)

 

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_Gusterdas mit dem Segeln geht mir auch oft so, ist dann eben ein Geduldsspiel, aber ich habe auch Zeit und muss nicht überall schnell sein.
Auch im langsamen Modus habe ich meinen Spaß.

Ja, bei der Größe der Siedlung spawnen auch gerne mal Gegner im Gelände, aber die überleben für gewöhnlich nicht sehr lange.
Ist ja meist doch einer im Lager und wenn nicht sind wir meist nur ein Portal entfernt.

 

Unsere Schmelzöfen und Kohle Meiler sind extra untergebracht in der nähe des Hafen, dann haben wir es von den Schiffen nicht so weit und können auch mal überladen da hin schlurfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Spawnen der Gegner in der eigenen Base zu verhindern, empfiehlt es sich, Werkbänke aufzustellen, so dass der Arbeitsbereich sich überschneidet und keinen größeren "blinden Fleck" bildet. Werkbänke verhindern das Spawnen von Gegnern im Werkbank-Arbeitsbereich

 

@AynarethAber bei eurer Base kommen die dann eh übers Wasser, denn die Viecher können tatsächlich auch schwimmen.

 

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb deftor:

Um das Spawnen der Gegner in der eigenen Base zu verhindern, empfiehlt es sich, Werkbänke aufzustellen, so dass der Arbeitsbereich sich überschneidet und keinen größeren "blinden Fleck" bildet. Werkbänke verhindern das Spawnen von Gegnern im Werkbank-Arbeitsbereich

 

@AynarethAber bei eurer Base kommen die dann eh übers Wasser, denn die Viecher können tatsächlich auch schwimmen.

 

Och, meist nicht, da stehen Spieken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...