Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Na, wer zockts denn noch - Outriders? :)

Der neue Singleplayer/Koop-Story-Loot-Shooter, zu dem es auch eine kostenlose Demo gibt.

 

Eigentlich war ich nach der Demo eher enttäuscht vom Spiel und wollte es mir bestenfalls mal zu einem Sale kaufen, trotzdem habe ich jetzt direkt zugeschlagen und es auch nicht bereut. Warum? Siehe Positives:

 

+ Es ist kein Service-Game, sondern bietet eine abgeschlossene SciFi-Story die ich dann doch irgendwie ziemlich spannend finde.

+ Das Looten und Leveln fühlt sich gut an.

+ Das einfache aber starke Crafting-System belohnt schon während der Story und nicht erst in einem späteren "Endgame".

+ Großer Umfang von 30-40 Stunden reine Story.

+ Selbst die sehr vielen Sammelobjekte/Tagebucheinträge mit weiteren Storyschnipseln (ergänzend zur Hauptstory, die in Dialogen und Zwischensequenzen erzählt wird) sind interessant und ich klicke sie nicht wie sonst einfach nur weg.

+ Interessante kleine und große Bossfights.

+ Stets fairer und regulierbarer Schwierigkeitsgrad.

+ Coole Waffen.

 

Was hatte mich gestört, bzw. stört mich noch?

- Im Grunde ist es ein "Arena-Shooter", die Level sind immer in mehrere kleine "Arenen" aufgeteilt, in denen einem immer wieder Wellen von Gegnern entgegenstürmen, die man besiegen muss. Arena...alle killen..nächste Arena...alle killen.. usw.

- Die Level/Arenen sind zwar optisch abwechsungsreich, aber trotzdem sehr plump im Aufbau und Abgrenzung zur Umgebung (unsichtbare Wände, kein Springen über "Bordseine", etc.).

- Die Grafik wirkt besonders im Prolog zu Beginn eher plump und altbacken, bessert sich aber nach der ersten Siedlung zu "stimmungsvoll".

- Im Prolog ist die Story für mich etwas zu klischeehaft überzeichnet bis hin zu gravierend unrealistisch: wer bitte würde eine Truppe schießwütiger Cowboys und offen zwielichtiger Gestalten als letzte Chance der Menschheit in einem Kolonisierungsschiff auf die Reise zu einem neuen Planeten schicken??? Dieser Umstand wird aber später nach und nach quasi nebenbei plausibel erklärt.

- Übertriebene, arcadige Gewalt.

 

Anfangs wollte ich es fast schon im Steam zurückgeben, glücklicherweise habe ich es nicht getan. Die positiven Aspekte überwiegen immer mehr, je weiter ich voranschreite und andere Games kommen mir gar nicht mehr auf den Bildschirm, bis die Story beendet ist. :D

(sorry Valheim und SC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt die Story durch, 39 Stunden sind schon ein guter Unterhaltungswert - Empfehlung von mir.

Jetzt muss ich mir das "Endgame" mal anschauen, vielleicht probier ich auch noch eine andere Klasse, diese unterscheiden sich spielerisch ja sehr stark.

Aber besonders das Leveln und nach und nach den eigenen "Build" perfektionieren macht schon sehr viel Laune, besonders wenn man dann irgendwann richtig mächtig wird. Bzw. wenn die eigene Power dann irgendwann stärker steigt als der Schwierigkeitsgrad, sofern man einen guten Build gebaut hat.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb Seebo:

 Ich muss zugeben das es mir für mich und mein Alter viel zu stressig  ist.

gutes Spiel aber viel zu Stressig 

 

für dein Alter ....  🙄  h a l l o o o o ? ..... was soll ich denn da sagen ? 😂

aber für mich isses auch bissel zu hektisch ... bin zZ. bei New World

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New World pausiert bei mir seit 3.15 live. Aber sollte dann mit 3.15.1 TARGET nicht mehr gehen, bin ich wieder raus aus SC und erstmal weiter am Leveln in New World.

 

Was findet ihr eigentlich an Outriders stressig??? 🙂

Es ist jetzt kein Shooter auf Speed wie manch andere Titel, eher ein Deckungs-Shooter. Mir hat halt das SciFi-Setting gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...