Zum Inhalt springen
IGNORIERT

RSI Scorpius


Empfohlene Beiträge

Nur als weiterer Aspekt, der mir beim Vergleich Hurricane vs. Scorpius auffiel:

- Die Hurricane hat nur ein PowerPlant (nebenbei: wie auch die Hornets) - die Scorpius soll zwei kriegen.

- Die Hurricane wird mit ballistischen Waffen geliefert (siehe Erkul-Data) - die Scorpius mit Energiewaffen (siehe Broschüre).

 

Meine Hypothese:

Hurricane vs. Scorpius ist von CIG u.a. so differenziert worden  wie die Ares-Varianten Inferno vs. Ion .

Manch Einer steht mehr auf ballistische Waffen, manch Anderer mehr auf Energiewaffen - und CIG will alle bedienen.

 

 

 

Bearbeitet von Hurrikan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hurrikan:

die Art der Schiffsbewaffnung spielt für mich keine Rolle mehr, ausser bei der Ares.

 

Der Kauf von alternativen Schiffskomponenten ist einfach und "INGAME" gut finanzierbar.

Der Tausch von Komponenten klappt ebenfalls reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sirch  Es geht bei meinem Gedanken oben um den Energiehunger von Energiewaffen vs. ballistischen Waffen.

Evtl. geht zu vielen Energiewaffen in einer Hurricane die Puste aus, weil da nur ein PowerPlant im Schiff drinsteckt.

Es wird sich zeigen, was da in Zukunft noch möglich ist, und was nicht, z.B. wenn bald die Capacitors eingeführt werden, ich bin gespannt.

 

 

Bearbeitet von Hurrikan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein vom Design her finde ich die Hurricane auch potthässlich-oldschool, aber die Scorpius richtig schick.

Ingame wird sie evtl. der Jäger für meine Polaris werden - im Idealfall sogar zwei nebeneinander. Die Polaris soll ja ein Standard-Pad bekommen, welche relativ quadratisach sind/sein müssen in der kleinen Größe. Da sehe ich gute Chancen, zwei Scorpius nebeneinander unterzukriegen. Aber eher als Ingame-Ziel...

 

Was die Cutlass betrifft, neben der Nomad gibt es hier doch auch die Freelancer-Varianten. Also hier gibt es immerhin schon mehr Alternativen als beispielsweise bei den so wichtigen Mining-Schiffen in klein, mittel oder groß. Grade für die Berufe fehlt noch viel an Alterntiven, Allrounder gibt es da schon mehr zur Auswahl. Selbst die Taurus spielt preislich ähnlich bei guter Bewaffnung + Laderaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_Guster Mir ging es eher um eine z.b. Origin 460 FA (First aid) als *Sauber* aussehende Variante gegenüber der Cutlass Red die immer noch Kleiner ist als die RSI Apollo für Gut zahlende (Privat) Kunden.

 

@Hurrikan Energiewaffen = Keine Munition = Länger einsetzbar?

Die ANVIL Hurricane könnte für Kürzere aber Wuchtigere Einsatzzwecke sein, glaube bei der Neusten *Umschreibung* steht auch "Schwerer Abfangjäger".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q&A: RSI Scorpius


Kann der Geschützturm vom Piloten gesteuert werden? Wenn ja, feuert er in Verbindung mit den nach vorne gerichteten Waffen oder wird er separat gesteuert?
Standardmäßig nicht. Da es sich jedoch um einen ferngesteuerten Geschützturm handelt, wird er in Zukunft von einer Computerklinge "gesklavt" werden können, wobei er in der oberen Position nach vorne gerichtet arretiert wird.

 

Ist der Revolver auf eine von zwei Positionen fixiert (oben, nach vorne gerichtet/unten, nach hinten gerichtet), oder ist er frei zwischen den beiden Extremen beweglich?
Er kann nur in den beiden Stellungen verwendet werden. Während des Übergangs kann er nicht feuern, allerdings ist dieser Übergang relativ schnell, um die Ausfallzeit zu minimieren.

 

Wie lange braucht der Turm, um sich von einem Ende der Schiene zum anderen zu bewegen, und ist er schnell genug, um einem kleinen Dogfighter wie der Gladius genau zu folgen?
Der aktuelle Zeitbedarf liegt bei weniger als fünf Sekunden. Ob das schnell genug ist, um einer Gladius zu folgen, ist schwer zu sagen, da es so viele Variablen gibt, aber wir beabsichtigen, dass es schnell genug ist, um den Kampf nicht zu behindern.

 

Kann ich den Remote-Revolver mit einer KI-Klinge ausstatten?
Ja. Wie bei allen ferngesteuerten Geschütztürmen auf Fahrzeugen planen wir, dass dies der Fall sein wird, wenn Sie die Klingenkapazität an Bord haben.

 

Gibt es eine Möglichkeit für den Piloten und den Richtschützen, im Notfall schnell zu entkommen? Zum Beispiel Schleudersitze, eine Rettungskapsel oder etwas Ähnliches?
Das Schiff verfügt standardmäßig über zwei Schleudersitze, die unabhängig voneinander feuern können.


Kann man die Flügelwaffen abfeuern, wenn sich der Jäger im gelandeten Zustand befindet?
Im gelandeten Zustand sind die Waffen weggeklappt, um die Gesamtgröße des Schiffes zu reduzieren, daher können sie nicht abgefeuert werden.

 

Verfügt der einzigartige Geschützturm über eine spezielle Zielhilfe, wie z.B. eine zusätzliche Auto-Gimbal-Unterstützung?
Nein, er ist ein ganz normaler ferngesteuerter Geschützturm und verfügt über alle Funktionen, die bereits vorhandene Geschütztürme haben.

 

In welche Schiffsgröße passt er?
Wir haben den Landezustand so gestaltet, dass er den Metriken für "extra kleine" oder Größe 2 Landeplätze entspricht. Dies entspricht den meisten unserer anderen Jäger und ermöglicht es, dass er in eine Polaris passt.

 

Wird der Freiheitsgrad des Geschützturms je nach Flügelzustand unterschiedlich eingeschränkt sein?
Es wird je nach Position unterschiedliche Feuerbögen geben, aber wir sehen vor, dass Sie den Turm nur im ausgefahrenen Flügelzustand benutzen.

 

Sind die Geschütze des Turms maßgefertigt und können sie angepasst/ausgetauscht werden? Was ist die maximale Waffengröße, die er akzeptiert?
Die Turmgeschütze sind Standardwaffen der Größe 3 und können wie jede andere Waffe angepasst werden.


Wie ist die Flugreichweite im Vergleich zur Vanguard oder Hurricane?
Er ist in Flugreichweite und Stil näher am Hurricane, aber langsamer im SCM aufgrund seiner größeren Masse. Als Teil der Arbeit zur Einführung der Scorpius in das Spiel werden wir die Geschwindigkeit und das Handling dieses Schiffstyps neu bewerten, um sicherzustellen, dass sie alle den gewünschten Zielen entsprechen, da wir einige Unregelmäßigkeiten in den bestehenden Abstimmungen festgestellt haben. Die Vanguard ist nach wie vor ein schwerer Langstreckenjäger und profitiert von größeren Treibstofftanks und Bordleben, um eine längere Flugdauer zu ermöglichen.

 

Wie ist seine Panzerung im Vergleich zur Vanguard, Hurricane und Super Hornet?
Sie hat die gleiche Panzerung wie die Hurricane, etwas weniger als die Super Hornet und weniger als die Vanguard.

 

Wo liegt das Schiff im Vergleich zu anderen Jägern wie der Super Hornet, Vanguard und Hurricane?
Die Scorpius ist eine Mischung aus ihnen allen, und alle haben Vor- und Nachteile im Vergleich zueinander. Die Scorpius ist am ehesten mit der Hurricane zu vergleichen, allerdings tauscht sie den bemannten Turm gegen einen ferngesteuerten. Verglichen mit der Super Hornet ist sie offensiv etwas stärker, profitiert aber nicht von der Modularität des Hornet-Chassis. Im Vergleich zur Vanguard bietet die Scorpius weniger offensive Feuerkraft nach vorne, dafür aber mehr Deckung.

 

Warum würde ich die Scorpius der Hurricane vorziehen?
Beide Schiffe haben die gleiche Aufgabe, aber wenn Sie eine etwas flexiblere Turmposition wünschen, die mehr Feuerwinkel unabhängig von der Kontrolle des Piloten bietet, dann bietet die Scorpius das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polaris als Trägerschiff hat wohl 6-14 Mann Besatzung. Dazu nehmen wir noch 20 Scorpius mit je 2 Mann Besatzung an, solange es noch keine KI für den Remoteturret gibt. Da wäre der Server derzeit voll und es können nur noch NPC´s als Gegner herhalten. Naja mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor icache und ssocs nicht 100% implementiert ist kommt doch eh keins der großen multicrewschiffe. Abgesehen davon fehlt auch dad Multicrewgameplay, solange nicht einer irgendwo an konsollen sachen einstellen kann oder wirklich wad reparieren muss werden die dinger nicht kommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich hoffe, dass die RSI Scorpius im Mai zur Invictus Launch Week 2952 mit einer 3.17.x ins Spiel kommen wird.

Ick freu mir schon druff ☺️ hoffentlich wird es keine Enttäuschung.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Hurrikan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Was haltet ihr nun von ihr? Ganz gut bewaffnet auch als Solospieler. Option für einen Mitstreiter (Turm). Schilde und Agilität super in seiner Klasse. Preis inakzeptabel. Da bin ich raus! Alternativen? Bin immer noch am suchen nach einen kleinen bis mittleren Figther. Gegimpelte Waffen Voraussetzung. Bin sowas von schlecht mit schnellen manövrieren 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer dieses Schiff Solo benutzt, der will wohl nicht ernsthaft damit Kämpfen.

Es ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht ob der Turm genutzt wird oder nicht.

 

Solo:

Wenn nur eine Person dieses Ding fliegt bekommt man die Scorpius sogar mit einer MISC Razor mit 2X S2 Gatlings schnell kaputt, so hilflos gegen schnelle Schiffe wie eine AEGIS Eclipse.

Gegen größere Schiffe wie einer Caterpillar bringt die auch nix, die 4 S2 Geschütze haben ja nur ca. 60 Schuss die dann regenerieren müssen.

 

Zwei Spieler:

Dann zeigt die Scorpio ihren Stachel, es ist als würde man gegen eine Feuerwerkskanone des Roten Todes rennen.

Als gutes Co-op Team wo der Pilot auch darauf achtet, dass der Turmschütze auch was Treffen kann, es ist eine Killermaschine.

 

PS: Verdammt viele blaue Knöpfe da unten. Sogar Inventar und Waffenschrank, GEIL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch finde ich sie gelungen, schade finde ich das die Flügel nicht getrennt von den Landekufen klappbar sind.

 

Ich fliege meistens als Co-Pilot mit und muss sagen das es da auch eichtig Spaß macht ansonsten ist sie mir zu teuer.

Auch wenn sie mal als upgrade liegen hatte, habe sie noch vor erscheinen geschmolzen.

 

@BlackBox Was ist mit Vanguard, Gladiator oder Freelancer MIS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, ob das in den 3 Seiten hier schon angesprochen wurde, aber ich persönlich finde die Cockpit-Sicht im Atmosphären-Flug grauenhaft. Es sind zwar keine Streben, die die Sicht verdecken, aber durch die verschiedenen Winkel ergeben sich ganz unterschiedliche Farbräume. Auf Aberdeen, wo man eh schon nichts sieht, hab ich jetzt 3 unterschiedliche Gelb-Töne. 

threema-20220528-112134767.jpg

threema-20220528-112134985.jpg

threema-20220528-112135191.jpg

Bearbeitet von deftor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deftor ja schon, auch die Kleinen Monitore könnte man mehr hoch und zur Seite schieben.

Irgendwie muss man aber darstellen, dass die Scheibe da Ecken hat, sie sollten den Effekt etwas herunterschrauben.

 

Andere Frage, stört dich oder wenn anders der Effekt der Bremsdüsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...