Zum Inhalt springen
IGNORIERT

X4


Seebo

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

wer kennt sich in X4 aus.

Habe das Tutorial durch hänge aber jetzt schon bei den Missionen für die Schiffe die ich bekommen habe einen Captain zu suchen.

die NPC sagen immer nur Hallo auf der Argon Station, geben mir aber kein Interaktives Menü?
 

danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die NPCs müssen "Besatzungsmitglied" im Namen haben, sonst kannst du sie nicht anwerben.

 

Evtl. hast du ja auch schon eine Crew im Schiff, dann kannst du einen davon zum Captain befördern (In der Crewliste Rechtsklick auf den Namen > Befördern zum Captain).

 

Aber eine andere Möglichkeit, einen Captain zu bekommen, wäre ein Ausrüstungsdock, Raumdock (für S und M Schiffe) oder Schiffswerft (für L und XL) anzufliegen und dort dann eine Crew + Captain einzustellen (im "Aufrüsten / Reparieren" Screen).

Bearbeitet von Corryn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Crewmember steht bei den NPC, habe aber aus Neugier ein Lehrling eingestellt für ein Schiff dachte auch an Beförderungen habe es aber noch nicht geschafft wie.

 

habe aber mehr Schiffe und für jedes Soll ich einen Captain einstellen.

 

ok erstmal ne neue Station suchen 😌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also X3 hab ich sowas von gesuchtet, mit ausgedruckter Sternenkarte an der Wand, ganze Sektoren waren voll mit Produktionsclustern das man kaum durchfliegen konnte ohne irgendwo gegen zu fliegen... aber mit X4 hab ich mich nicht beschäftigt, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kartenansicht gibt es auch ein Menü für die Personalverwaltung. Dort kann man jeden NPC sehen, den man irgendwo angestellt hat, und kann ihm mit einem Rechtsklick eine neue Position zuweisen.

 

X4 ist sehr komplex und manchmal unübersichtlich, was die Menüs angeht. Aber das war doch bei jedem X-Spiel der Fall, dass man da erst nach 10-20 Stunden so langsam mal verstanden hat, wie das eigentlich alles funktioniert.

 

Mittlerweile hat X4 auch sehr viele Tutorials an Bord, und man muss auch nicht die DLCs kaufen um trotzdem viele neue Funktionen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ciele Stunden hast du denn?

Hast du es mit Refund versucht? Steam ist da sehr kulant, vermutlich noch kulanter, wenn du es dir als Guthaben statt Bargeld refunden lässt und Probkeme angibst.

 

Ich würde es auf jeden Fall probieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal wenn man einem Feind zu nahe kommt und der Kampf beginnt, gibt es da wirklcih keine Methode flüchten zu können.

wenn der Kampf beginnt bin ich so gut wie Tod?!

 

ach ja und wenn jemand meint die Wege in SC sind lange der hat kein X4 probiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, wegboosten, aber der fiese Aspekt ist, daß ja leider die Schilde mit wegrauschen... Hier muß man schauen, daß man irgendwo vielleicht sogar in der Nähe eines Hoighways ist, um darüber zu entkommen,

ansonsten ist es,  bei einem Angriff, wo man zu sehr in die Zange genommen wird, gerade als kleines Schiff, recht schwierig, leider.. 

Also am besten boosten, soweit es geht und dann sofort, wenn gerade keine Schüße treffen, da die Gegner ggf. weiter hinten sind, die Reisetriebwerke aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten Stunden würde ich dir auch raten, jedem Feind erstmal aus dem Weg gehen, und ein bisschen Geld und Ruf zu sammeln mit kleineren Missionen (z. Bsp. Passagiere von A nach B bringen, Datenlecks reparieren, bisschen Trading ...).

 

Wenn du ein paar 100k Credits gesammelt hast, kannst du deinem Starterschiff bessere Schilde und Antriebe gönnen, aber die Bewaffnung ist wahrscheinlich auf eine Frontwaffe beschränkt und damit hast du leider auch noch nicht so gute Chancen im direkten Zweikampf, vor allem wenn die Gegner in einer Gruppe kommen.

 

Sobald du dein Starterschiff aber durch einen richtigen Jäger ersetzt hast (z. Bsp. TEL Falke mit 2 Waffenslots) mit Mk2 Waffen und Schilden, dann sollte es schon möglich sein, ein einzelnes S-Schiff abzuschießen.

 

Noch besser sind die Schweren Jäger wie z. Bsp. ARG/ANT Eklipse order ARG/ANT Quasar mit 4 Waffenslots und Mk3 Schilden. Oder für die volle Offensive ein ARG/ANT Pulsar mit 6 Waffenslots. Damit kann man dann alleine auch größere Gruppen S- und M-Schiffe auseinandernehmen. Kosten dann aber auch schon a. 1.5 Millionen Credits.

 

Wenn du alle Raumdocks aufgedeckt hast, und ein bisschen die Beziehung zu den Völkern verbessert hast, kannst du deine Schiffe auch optimieren. Z. Bsp. sind die TEL Schilde stärker als die der anderen Völker. Dafür gibt es wiederum andere Völker wo der Reiseantrieb schneller ist, usw. Es gibt ingame eine Datenbank, in der du die Eigenschaften aller Komponenten sehen und vergleichen kannst.

Bearbeitet von Corryn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es die sind die ich denke dann haben die glaube ich an einer seite in den ecken so rote "schlösser" wenn ich mich recht erinnere kann man die hacken, oder man ballert die einfach vorsichtig weg, dann gehen die auf. ich glaube man konnte da drinne dann auch noch dinge tun wenn man rein EVA't

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seebo Das sind große Container. Die bekommst Du mit Deinem kleinen Schiff nicht eingesammelt, sondern nur in Schiffe mit großem Containerlager, wie M oder L Frachter./Transporter, so wie XL Schiffe. Manchmal aber auch mit M Fregatten, je nach Containermöglichkeit (das sieht man

immer beim Schiffskauf, was dort für Containermöglichkeiten bestehen).

Für S Schiffe, wie Jäger usw. sind die Container in der Regel zu groß, weil deren Inhalt zu viel Platz einnimmt

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Unterschied zwischen "Frachtraum" und "Inventar". In den Frachtraum kommen alle Güter, die man in großen Mengen handeln kann, z. Bsp. Energiezellen, Hüllenteile, Medikamente etc.

 

In das Inventar kommen die Dinge, die du als Spieler für Crafting verwenden kannst, oder die du einfach nur beim Händler verkaufen kannst. Wenn du bei einer Station angedockt bist, kannst du ja mal mit dem Fahrstuhl zum "Händlerbereich" gehen, dort siehst du dann den Händler-NPC, sowie eine Crafting-Konsole.

 

Über die Crafting-Konsole fertigst du dir z. Bsp. den SINZA, sowie Hacking-Chips oder EMP-Bomben für den Raumanzug.

 

Es gibt auch noch eine zweite Art des Craftings, da findest du die entsprechende Konsole beim Schiffshändler in Raumwerften und Raumdocks. Damit kannst du die Komponenten eines angedockten Schiffes tunen (mit sogenannten Modifikationen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...