Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Infos zur Engine


CoregaTab

Empfohlene Beiträge

Folgendes habe ich eben als News angezeigt bekommen. 

Gibt es ggf. schon Infos ob das Star Citizen überhaupt betrifft oder was denkt ihr? Wird das für Star Citizen relevant sein? 

 

https://www.golem.de/news/o3de-amazon-macht-eigene-gaming-engine-open-source-2107-157939.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört oder gelesen habe ich bis lang nichts dazu.

Aber....wer weiß.
Sollte diese " neue Grafik Engine besser sein und mehr leisten als die Lunberyard Engine....so könnte ich mir vorstellen das CIG wechseln würde.
 

Schauen wir mal ob und was passieren wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frankyb:

Sollte diese " neue Grafik Engine besser sein und mehr leisten als die Lunberyard Engine....so könnte ich mir vorstellen das CIG wechseln würde.

Wäre ja nicht das erste Mal...aber mal abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kryonoc:

die Portierung hat damals doch auch nur glaub 1 Werktag für soweit ich weis 2 Mitarbeiter gekostet.

 

wenn sich nur Vorteile draus ergeben... why not?  und ja ich hab mir nichts durchgelesen^^

Allg. nimmt sone Entwicklung doch kein Ende. In 6-10 Jahren gibts Vulkan 2.0 oder so. Dann muss es nochmal umgeschrieben werden. Ich wäre dafür das erstmal geliefert werden sollte. Ich spiel zwar kein world of tanks. Nur weiß ich das dieses game im Hintergund auch mal komplett umgeschrieben wurde. Aus n browser game wurde dann son client game mit komplett neuer engine. Ich glaub sogar der cryengine. Das gute war die Leute konnten fröhlich weiter zocken und hatten von all den Wandlungen nichts mitbekommen und hatten dann auf ein Schlag n performanteres game.^^

 

  • PS.: Ich hab n neues stretch goal!! Erstmal liefern und nichts mehr umschreiben. Jetzt also abstimmen!:-D
Bearbeitet von Bumelux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so denke ich nicht, dass die Entwicklung unabhängig voneinander ablaufen würde. CIG wird da schon involviert sein und zumindest passiv auf dem Laufenden gehalten. Kann mir auch gut vorstellen, dass die auch aktiv beteiligt sind, gerade dann wenn die Engine für SC Vorteile bringen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...