Zum Inhalt springen
IGNORIERT

New World - MMO


Burton_Guster

Empfohlene Beiträge

also laut dem Test bin ich ein Maroudeur, alle persönlichen Fragen habe ich mir Stärke usw beantwortet und alles was ich tun würde mit Forschen, hab eigentlich gedacht es käme da dann auch das Syndikat, weil ich will ja ansich ja "forschen", bin halt ein "starker" forscher ^^.   aber da wird meine Kampfkraft wohl wo anders gebraucht ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_Guster

Ich glaube du verwechselst Fraktion mit Klasse bzw Rolle.

Fraktionen sind hier die verschiedenen Parteien die sich im PvP gegenseitig auf die Mütze geben.

Und ja, leider kann man nur in eine Kompanie innerhalb der eigenen Fraktion eintreten.

Zudem muss man sich auch noch auf dem selben Server befinden. Ein Fraktionswechsel ist nur alle 160 Tage möglich!

 

Wäre also ziemlich schlecht wenn hier jeder in einer anderen Fraktion wäre und zudem auch noch auf einem anderen Server unterwgs ist, da man ja die Charaktere nicht auf alle Server nutzen kann.

 

Denke es wäre schon sinnvoll sich darüber vor Launch einig zu sein, sofern man auch mal mit den anderen unterwegs sein möchte.

 

 

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Prinzip mit festem Server überholt.

Besser wäre man könnte die Server nach belieben wechseln. Um zu vermeiden dass auf einem Server eine Fraktion die überhand gewinnt kann man ja sowas wie Boni einführen für die Fraktion mit weniger Spielern. 

Um zu vermeiden das dann immer hin und her geswitsht wird nochmal ein Bonus fürs lange bleiben. 

 

Hat mich damals schon in wow genervt.

Ein Teil der Freunde auf dem Server,  andere Teil aufm anderem 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skkylar Schau mal hier: 

https://mein-mmo.de/new-world-welche-fraktionen-waehlen/

 

Du bekommst unterschiedliche  Boni je nach Fraktion.

Was das Zusammenspiel angeht hast du natürlich Recht, man sollte da Boni und Lore ignorieren und einfach "die Eine" nehmen, bevor man stundenlang spielt und neu anfangen muss.

 

Das ist halt auch so eine Sache, die bei New World nicht so wirklich durchdacht ist. Der Ansatz mit dem Kampfsystem und Grafik ist gut, aber dass sich Amazon bis zuletzt nicht zwischen PvP und PvE unterscheiden kann tut dem Spiel nicht gut. Ich finde den Spagat, den es versucht, bisher nicht gelungen - trotz der verlängerten Entwicklungszeit. Aber ich habe Hoffnung, dass sie das in einem Jahr oder so noch hinkriegen. Allerdings kommen dann auch die Pay to Win Items (soll es nur bis Jahresende nicht geben..auch ein faddr Beigeschmack).

 

So wie es ist, hätten sie es open PvP lassen sollen. Dann hätte es zumindest mein Interesse von vornherein verloren und ich wäre mir mit dem Game sicher. 

 

Es macht 10-15 Stunden Spaß und motiviert, aber irgend wann hab ich mich in jeder Aloha gefragt "Was machst du hier eigentl., ist diese stundenlange Lauferei nicht die totsle Zeitverschwendung?" und habs dann immer wieder sein gelassen.

Selbst in der SC-Alpha hatte ich in den Jahren nie das Gefühl von "Zeitverschwendung" beim Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Burton_Guster:

aber irgend wann hab ich mich in jeder Aloha gefragt "Was machst du hier eigentl., ist diese stundenlange Lauferei nicht die totsle Zeitverschwendung?"

des isses! ich hab schon bock auf das Game, aber warum?  irgend wann kommt man an nem Punkt wo man merkt, das alles was man gemacht hat zu nichts führt...    die einzige Lösung für mich gesehen wäre wenn man in einer festen Gruppe was zusammen anpeilt.   z.B. wenn wir alle uns zusammenschließen eine Kompanie gründen und dann versuchen als eine gut organisierte Gruppe die Weltherschafft an uns zu reisen... mit dem Gewonnenen Wissen können wir dann später in nem anderem Spiel ja das Universum erobern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette idee bin auch irgendwie dafür, aber mir geht in vielen mmos etwas gewaltig gegen den Strich und das ist etwas was durch gruppen entsteht die sowas wie Firstworldkills usw machen wollen. Du musst dann ausrüstung X mit skillung Y und fähigkeit Z und mod a-f installiert haben. Ich spiele aber lieber die Klassen waffen ubd skillung mit der ich kann ubd die mir spaß macht und nicht das was das spiel meint das es das beste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValendann geh halt net zu solchen Gruppen ^^  

ich war damals in WoW auch in soner Firstkill Grp. 

wenn ein Versuch nicht erfolgreich war wurde in nem Komitee alles überprüft und die Spieler, welche nicht 100% Leistung erbracht haben mussten sich dann vor dem "Rat" erklären. 

Das hat dann den psychischen Druck natürlich weiter erhöht, weil niemand wollte sich erklären weshalb er nicht exakt auf die DPS oder sonst was gekommen ist die notwendig waren, aber irgend wer hatte ja schuld weil sonst wär der Boss ja gelegt worden ^^. 

 

ne das is nix mehr für mich.   Lieber eine Gilde oder Orga wo breit aufgestellt ist, da dürfen dann so ne Handvoll verrückte sein die den Firstkills hinterherlaufen und noch n paar die gut genug Spielen können um ab und an mal mitgenommen zu werden wenn es nicht wirklich um Progress geht. (Darunter würde ich mich mal frech einsortieren) und dann noch die normalen Spieler die einfach ihr ding machen und passiv zum Vorrankommen der Orga beitragen.   ... Resourcen sammeln, nett sein, spaß haben, Neulinge helfen.... etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, drill killt den spielspaß, sowas mach ich auch nicht mit. es ist ok wenn man zusammen etwas plant und da für dann bestimmte ausrüstung erfarmt, aber von jemanden zu erwarten das er/sie dann auch 120% lesitung erbringt indem er die DPS liefert die mit dem Set erreicht werden kann, ist zu viel verlangt. Ich will spielen und keinen zweiten Job antreten in dem ich stundenlang an irgendetwas üben muss. Wenn Leute das machen, weil sie spaß dran haben, gerne, es aber zu verlangen, eben nicht.

Vorschläge zur verbesserung (Setkombie, Skills und Rota) höhre ich mir gerne an, probiere ich dann auch an der Übungspuppe aus, aber stundenlang dranstehen um einen bestimmten DPS-Wert zu erreichen tue ich sicher nicht. Ich finde es nicht schlimm, wenn der boss nach Minute X nicht tot ist, oder die Manschaft es nochmal versuchen muss. Ich bin kein Scorejunkie der auf dem ersten Platz oder unter den besten 10 sein muss.

 

 

Es sollen ja auch Expeditionen in New World geben, wo man zusammen mit 3 bis 5 Leuten reingehen kann.

Welterschaft wird, denke ich, schwirig, da wir keine 50 Leute zusammen bekommen, aber das eine oder andere Gebiet könnte man ab und an zusammen bestimmt erobern, ob wir es halten können steht dann auf einem anderen Blatt, ich kann aber auch verlieren, einige PVEler haben da probleme mit, weswegen sie auch kein PvP mögen.

 

Ja, die Bindung an feste Server ist nicht gut durchdacht, sie sind ja jetzt schon voll und man muss ewig warten bis man drauf kommt.

 

Ok, wenn die Fraktionen nun doch bestimmte Boni usw geben, dann können wir ja einfach alle 160 Tage zusammen switchen, somit bekommt jeder die Gelegenheit alles zu erleben und mögliche Fraktions-Items zu erhalten, ist nur die Frage ob die Items dann auch in der anderen Frasktion nutzbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip spiele ich MMOs meist ungezwungen und solo. In New World ist eine kleine Gruppe schon beim Questen hilfreich, weil die Mobs in den Quests oft nur lästig sind und lästig spawnen.

Es gibt auch kleine Open World Ereignisse (sehr oft), die man ab Stufe 24 machen kann und für die man Mitspieler braucht. Da gibts die ingame-Premium-Währung, die man z.B. zum Schnellreisen benötigt.

Ist ähnlich wie die Anker in Teso.

 

Rotationen muss man quasi keine lernen, da es immer nur drei Skills pro Waffe gibt. Aber man muss Timing üben und vor allem lernen, auch mal NICHT zu attackieren und den Gegner zu kontern. Ich versuche immer den Gegner schnell down zu kriegen, das geht aber schnell auf die eigene Gesundheit bei halbwegs starken Gegnern und ist eigtl. dumm bei New World. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man mal ne Umfrage starten wer alles NW gekauft hat und auch bereit wäre auf dem Server zu joinen wo die anderen Forenmitglieder sind? 

wär ja supper wenn man genug Leute wären. bei einer gewissen masse ist man ja auch nicht drauf angewiesen dass jeder voll und ganz seine Zeit reinsteckt,  das würde auch sicher den ganzen soloplayern und casuals entgegenkommen und die Gemeinschafft hier stärken...  und meine Entscheidung das Game zu kaufen erleichtern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch glaube eh nur einen EU-Server, oder? Zumindest in den Alphas...aber kann auch sein ich verwechsle das.

 

Jedenfalls, sobald das Game offiziell am 31.8. (?) erscheint und die Server feststehen, sollten wir uns hier auf einen einigen. Egal ob man aktiv Gruppe spielen will oder nicht, der Server ändert daran ja erstmal nix.

 

Eine Unfrage zu Fraktionen macht eigtl. auch noch keinen Sinn, da die Meisten erstmal verschiedene Klassen testen wollen und ggf. danach entscheiden. Aber ich kann ja mal eine Abfrage nach Gefühl starten.

 

Es hindert einen aber auch nix daran mit jemandem zu questen, auch wenn er in einer anderen Fraktion ist. Man muss dazu ja nicht zwingend in einer Gilde sein.

 

Es kommt noch dazu, dass man sich da eher auf ein Gebiet einigen sollte, wegen der langen Laufwege wäre ein spontanes Zusammenspiel sonst auch stark erschwert. Besonders im Early Game, da man Orte zu denen man Schnellreisen will (sofern man genug Währung dafür erspielt hat) erst besucht haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Servern scheint es ja so, dass jedes Weltenset ein anderes Startgebiet darstellt. Ich habe mit Vanaheim Rho (Welt Zerzura) angefangen und habe Testweise eines auf Vanaheim Ultra mit einem neuen Charakter betreten. Rho und Ultra leigen nebeneinander.

 

Nee, scheint doch nicht so, hab mehrere ausprobiert und bin zwei mal in dem selben Startgebiet gelandet.

 

 

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Startgebieten ist mir die Auswahl auch noch nicht ganz klar. In den unterschiedlichen Alphas haben die teilweise gewechselt, waren aber immer ähnlich aufgebaut. Zuerst war es ganz rechts unten auf der Karte (First Lights?), in der letzten Alpha unten relativ zentral-mittig in einer großen Flussmündung (Winddraw?).

 

Wo spawnt man denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Steam nennt es sich "New World Closed Beta" also ja, denke du musst neu Runterladen oder deine Dateien in den neuen Ordner kopieren und hoffen, daß reparieren schneller ist

 

Boni der Fraktionen: die wurden alle gelöscht, da man niemanden in eine Fraktion zwingen wollte nur weil die Boni cooler klingen/sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Beta im Steam gefunden, obwohl im Vorverkauf erworben, allerdings funktioniert die Alpha scheinbar noch. Naja ich wollte es eh erst ab Veröffentlichung spielen, nochmal die selben Quests ablaufen hab ich eh keine Lust.

 

Hier ist mal noch ein interessanter Artikel, aus dem man auch den Kern des Spieles zwischen den Zeilen erlesen kann:

https://mein-mmo.de/new-world-wow-7-dinge/

 

Trotz deaktivierbarem PvP ist es von Grund auf ein PvP-Spiel. Es gibt quasi nur generische Quests und so gut wie keine Story. Man wird ebenso nicht durch die Gebiete geführt, sondern muss sich selbst Regionen suchen.

Gute Ausrüstung muss man craften und bekommt die nicht als Belohnung, fürs Crafting muss man aber in Siedlungen mit entsprechenden Handwerkstationen. Diese werden von den kontrollierenden Kompanien betrieben, was hohe Steuern bedeutet. Hat die eigene Siedlung eine zu niedrigstufige Handwerkstation, muss man mit seinen gesamten Materialien in eine andere umziehen - wohlgemerkt geht das dann nur zu Fuß und man muss mehr mals laufen um alles hin und herz zu tragen - es gibt keine übergreifendes Lager! Auch so ein Ding, was mich stört. Bei jedem Gebietswechsel muss man per Fuß sein Lager in mehreren Läufen mit quer über die Map tragen.

 

Für PvPler ist das toll, da so Spieler entweder motiviert sind, für "Ihre" Siedlung zu kämpfen, oder aber oftmals reichlich bepackte Opfer in der Pampa unterwegs sind... (wenn sie denn vergessen, für solche Märche das PvP rechtzeitig zu deaktivieren - geht nur in den Siedlungen selbst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...