Zum Inhalt springen
IGNORIERT

New World - MMO


Burton_Guster

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe gar nicht warum die alle DE Server dem selben Weltset zuordnen, so hat man gar keine Möglichkeit zu wechseln, OHNE den vorhandenen Charackter, und somit alle Erfolge etc zu löschen. Ich hoffe das sie das nach der Beta anders machen.

 

Sehr schlechte Entscheidung.

 

Ich weiß auch noch gar nicht ob ich New World lange spielen werde, das Game scheint auf lange Sicht echt öde zu sein.

 

Zudem sind noch andere Knackpunkte die mich stören.

  • Kein Megaserver, oder zumindest das Porten mit vorhandenen Charakteren auf andere Server (auch wenn dies nur alle paar Monate möglich wäre, wäre das ok gewesen. [Falls man das ständige hin und her switchen so unterbinden wollte])
  • Kaum Story, fast nur wiederholende Quests, die zudem auch nicht wirklich fesselnd sind.
  • Keine Mounts, sehr lange Wege um Quests zu absolvieren. (5 Minuten zur Qest  30sek questen 15 Minuten zurück (Taschen voll farmen))
  • Extrem Grindlastig - in allen Bereichen.
  • Nur ein Volk (zur Zeit?)
  • Alles steht und fällt mit der Fraktion, bzw. welche Fraktion die stärkste ist. Das könnte dem Spiel auch das Genick brechen, weil irgendwann nur noch eine Fraktion vorherrscht. (Die meisten werden sich später sicher dieser Fraktion anschließen wollen, sobald ein Wechsel möglich ist). Die wenigsten haben danach noch Lust nochmal auf einem anderen Server von vorne anzufangen.

 

Ich bezweifle dass das Game mit dieser Konstellation lange überlebt.

Mal schauen wie sich das entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja mittlerweile ja schon diverse Artikel zum Thema "Server", stellvertretend dafür mal dieser hier:

https://mein-mmo.de/new-world-streamer-auf-servern/

 

Hier eine Auswahl, welche Streamer welche Fraktion wählen wollen:

https://www.pcgames.de/New-World-Spiel-61911/News/Haltet-euch-von-diesen-Servern-fern-1380381/

 

Vielleicht kein ganz falscher Ansatz, die Streamer-Communitys bei der Serverwahl zu berücksichtigen. Für mich als PvE-Gelegenheitsspieler vielleicht eher egal, aber für andere bestimmt ein wichtiger Punkt, ob/wer einen Server mit hoher Wahrscheinlichkeit "dominieren" wird.

 

F+r mich als PvE'ler mit Syndicat-Affinität sollte ich mir wohl einen Server suchen, wo ein Syndicat-Streamer diese Fraktion puschen wird. Damit wäre meine Fraktion erstmal relativ save, ohne das ich mich um diesen Aspekt des Games scheren müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute Morgen um ca. 8:30h einen Char auf Ravenal und einen auf Utgard erstellt. Gezockt habe ich aber noch nicht. irgendwie konnte ich mich nicht einloggen, ich versuche das jetzt nochmal.

Schade dass man jetzt nur 2 Charaktere erstellen darf, und nicht mehr fünf.

 

Ich kenne kaum Streamer, ich schau mir nur hin und wieder mal Lets Plays an, wenn ich nicht weiterkomme, oder zur Kaufentscheidung.

Finde das ist Zeitverschwendung, ich will selber Spielen und nicht irgendwelchen Leuten dabei zusehen. Ist zwar gut für Leute die selber nicht spielen können, weil sie Krank sind o.ä. Aber für mich ist das nix.

 

Edit:

Position 19789 :ohmy:

Wir sehen uns dann am Morgen früh^^

 

Bearbeitet von Skkylar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mit den Streamer-Servern ist es weniger deren Bewunderung, sondern das sman denen gezielt aus dem Weg geht und eben nicht dieseServer wählt, da die diese mit ihrer Fanbase dominieren werden.

Besonders wenn man ene andere Fraktion wählen will als die, welche dann vermutlich auf deisem Server vorherschend sein wird.

 

Ich werde mir wohl einen der neu hinzugekommenen Sevrer suchen in der Hoffung auf kurze Wartezeiten.

 

Hab mal einen in Vagon erstellt, da dort Warteschlange = 0 ist aktuell :)

 

Edit: Abruch nach Charakterauswahl wegen Wartungsarbeiten... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir zwar nen Char erstellt, aber wegen der Wartungsarbeiten hatte es den gar nicht gespeichert, als ich es später nochmal versucht hab. Natürlich ohne Erfolg...

 

Also bis man das wirklich spielen kann vergeht noch bissl Zeit. 😑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst ca 2-3 Stunden spielen können.

Die Warteschlangen sind absolut unterirdisch.

Als ich es endlich geschafft hatte, hat sich das Spiel nach ca 2--3 Stunden von selbst gechlossen. Ein erneutes Einloggen nicht möglich, Warteschlange zu lang, nach 1-2 Stunden wird man aus der Warteschlange geschmissen und darf sich wieder hinten anstellen.

 

Für so ein Großunternehmen mit Mega Budged , Riesen Serverfarmen, und großem Entwicklerstudio ein echtes Armutszeugnis. Zumal sie ja schon mehrere Betas durchlaufen haben und einige der Probleme nichts neues sind.

 

Man muss wohl Twitch-Streamer sein um ins Spiel zu kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht, wie amazon das passieren konnte - grade denen, dem Unternehmen mit den meisten Servern weltweit.

Die kennen doch die Vorverkaufszahlen und können ihre Beta-Erfahrung dementsprechend einfach hochrechnen. Wahrscheinlich sind sie einfach zu groß, so dass Team A nicht mehr mit Team B redet (wie bei microsoft z.B....).

Vor zwei jahren mal XXX Server eingeplant und seitdem nicht mehr drüber nachgedacht.

Oder nicht damit gerechnet, dass auch die Käufer sich einloggen, die an den letzten Betas NICHT teilgenommen haben - auch völlig abwägig, das Vorbesteller ihr Spiel dann nicht am Erscheinungstag spielen.^^

 

Es nervt...aber zumindest rettet mir Diablo 2 Resurrected die Abende, bis New World endlich mal läuft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Char auf "Vagon" ( 0 min im Spiel) war gestern doch wieder aufgetaucht, also Loginversuch unternommen - Warteschlange 3071. Gleich wieder aus gemacht.

Es gab zwar gestern neue Server, aber internationale oder ES/FR. Deutschsprachige waren alle voll. Evtl. probiert man es zum Start doch auf einem ganz neuen ohne Warteschlange und transferiert den Char dann in den nächsten zwei Wochen (es sollen ja kostenlose Severtransfers kommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, aktuelle 30X0-Grafikkarten wurden bereits wieder im Menü vopn New World gegrillt (wie schon zur Beta).

 

Wie schafft man das im Menü?? Läuft in der Warfteschlangenzeit etwa ein Krypptominer im Hintergrund oder was!?!? :blink: :sarkasmus-schild:

Würde zumindest erklären, wieso man 3 Tage nach Release noch immer auf Wartelisten ausharren muss (und dabei scheinbar dennoch seine GRafikkarte grillen kann).

 

EDIT: Habe eben gelesen, dass das Limit derzeit bei 2000 Spielern pro Server liegen soll (Gamestar). Da wundert mich nix mehr... auch nicht, das eine Hand voll Server für den deutschprachigen Raum zum Release da bei Weitem nicht ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Jahren bei der GeForce 3 gabs mal ein Problem wo Microsoft Excel die Karten abgeschossen hat vielleicht ist da ja was ähnliches dahinter.

 

Was den Start von NewWorld betrifft habe ich eigentlich von Anfang an damit gerechnet das es ein ziemliches Desaster wird aber das die Warteschlangen hinauf in den 5 Stelligen bereich kommen können hätte ich auch nicht gedacht. Insgesamt verhält es sich halt wie bei vielen Hype MMOs und irgendwann müssen dann Server zusammen gelegt werden weil nicht genügend Spieler mehr da sind für die einzellnen Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine positive Sache muss man dem abgewinnen: Chris Roberts sein Servermeshing nimmt Amazon jetzt mit Kusshand, wenn es soweit ist. Werweiß, vielleicht sorgt dieses Desaster sogar dafür, dass sie CR noch intensiver bei dessen Entwicklung unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lief es für euch bisher? Server gefunden, guten Start gehabt?

Seit ich meinen Char auf Aquila erstellt habe, keine Probleme oder Warteschlangen mehr.

 

Ich bin in Königfls gestartet auch noch dort bis lvl. 25., meine aktuelle  Stufe ist 16. Ich spiele für das Syndikat, aber im PvE ist das ja quasi belanglos.

Meine favorisierte Klasse/Waffe ist der Lebensstab und ich muss sagen, dasmit komme ich super zurecht. Damage-Output ist mit dem richtigen Stab super und die Möglichkeit zur Heilung macht das Spielen damit sehr bequem. Zudem ist man immer nützlich für andere Spieler im Spielgebiet.

Meine Sekundärwaffe ist das Rapier, das mochte ich schon in der Beta am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...