Zum Inhalt springen
IGNORIERT

New World - MMO


Burton_Guster

Empfohlene Beiträge

Ok also wie vermutet...super. Dann werde ich wohl ein Haus holen. Und muss man imer manuell bezahlen, oder macht es das Spielerkonto prinzipiell automatisch erstmal leer, wenn man nicht online ist?

 

Ich denke Azoth kann man in höheren Levels über die Weltevents sicher gut farmen...die roten Punkte überall auf der Map 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist bei euch der Stand?

Ich bin mittlerweile wieder etwas mehr motiviert, seit ich die nächste Fraktionsstufe freigeschaltet habe und nicht mehr "nur für die EP" Queste.

Außerdem geht der Fortschritt nun (aktuell Stufe 37) wieder gefühlt etwas schneller vorran. Allerdings queste ich nun auch effizienter und mache keinen alten Quests in anderen Gebieten mehr.

Bin derzeit in Webermoor und mein Haus steht in Lichtholz, da ich dort genügend Reputation für ein 15k-Haus habe und mein ganzer Stuff dort liegt.

Das Haus (neben der Treppe, mit dem Heuhaufen davor) hat mich 7.500 Gold gekostet zzgl. (?) die erste Miete von 375. Allerdings scheint es so, das mich Miete zukünftig auch 750 Gold kosten wird (wenn das kein Anzeigefehler war) und somit nur die erste Miete halbiert wird.

Die Schnellreise ist wirklich top!

 

Da ich aber mit dem Handelsposten bisher gut zurecht komme, sollte das machbar sein. Zudem muss man Miete aktiv selbst zahlen und kann somit nicht ins Minus gebucht werden.

Eine Trophäe habe ich im Haus platziert, es gibt aber nirgends eine Rückmeldung, ob/wie genau die wirkt!? Wenn wirklich nur eine aktiv sein soll, muss es doch ein Menü geben, wo man das einstellen kann??

 

Stichwort Geld verdienen:

- verkauft nur Waffen/Rüstungen mit einem (ggf. zum Objekt passenden) Wert, das dann aber ruhig ab 50 bis 100 Gold (ihr werdet sehen, verglechbare Items im Shop haben meistens nur Crap-Werte, wie Geschick und Intelligenz gemsicht), das Zeug mit einem, dafür hohen Wert ist meist schnell ausverkauft.

- Stahlwerkzeuge (oder besser )verkaufen sich sehr gut in Anfängerregionen! ;) ;) ;)

 

Azoth-Probleme habe ich auch keine, nachdem mein Vorrat mal auf 500 runter ging bin ich wieder am Limit - den Quests und Gegnern in Webermoor sei Dank!

Aktuell hängen meine Handwerksberufe etwas hinterher, allerdings finde ich es ziemlich nervig, wie viel Eisen man für alles benötigt! Leichte Rüstung, Stäbe, Möbel (15!! Eisen für einfaches Zeug und kaum Fortschritt im Beruf pro Item). Das bremst mich grade aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Stand ist aktuell eher ernüchternd.

 

Seit ich lvl 34 bin sagt die Haupt Quest das ich LVL 40 werden muss um weiter zu kommen... habe bis dato nur Quests gehabt die deutlich über meinem LVL waren ( immer so 5-6 lvl über mir) ging aber an sich noch gut zu machen. Aber so ab lvl 34-35 hat es angefangen das ich sogut wie keine Quests mehr habe. Seit 37 habe ich wirklich keine meher. bis ich lvl 39 geworden bin, da hatte ich wieder 2 Stück. (habe irgendwie das gefühl mein Char lvlt langsamer als er es sollte)

Dazu kommt noch, das ich an sich Ritter cool finde, daher war für mich noch vor der Kaufentscheidung des Spieles Klar das ich Schwere Rüstung mit Schwert und Schild spiele. Ging soweit auch immer ganz gut. Aber irgendwann habe ich dann umgeskillt um die Rolle des Tanks auch spielen zu können. Das heisst voll auf Konstitution gehen und Edelsteine das ich die Gegner anziehe.

Aber wenn ich jetzt alleine Rumlaufe ist es unspielbar. Komme ich irgendwo in die nähe von Gegnern, habe ich direkt 6,7 oder gar 8 Gegner um mich herum. Da ich aber kaum Schaden mache brauche ich für die Gegner so lange zum killen, das die ersten schon wieder neu gespawnt sind noch bevor ich bei den letzten angekommen bin. Ist so also für mich unspielbar.

 

Werde jetzt meinen Char wohl mal richtung DD umskillen. Bin aber noch nicht ganz schlüssig welche Hauptwaffe... Kriegshammer? Beil? Feuerstaab?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so, aber Quests habe ich derzeit im Webermoor genug. Hast du auch die Questgeber außerhalb rund um die Stadt aufgesucht? In welcher Region bist du unterwegs, auch Webermoor?

Ich habe immer die 3 PvE-Fraktionsquests aktiv, sämtliche (sinnvolle) Quests vom Stadtboard und dann die Questreihen der jeweiligen Questgeber. Damit grase ich dann ein Mal die Map ab und habe fast jedes Mal ein Level voll, wenn ich den ganzen Batzen dann abgebe.

 

Das klingt als bräuchtest du vielleicht nur eine zweite PvE-Rüstung ohne Agro-Verstärkung!? Wobei es mir in wenigen Gebieten auch passiert, dass die Gegner zu dicht spawnen und dann gleich mal 4-5 auf mich los gehen. Allerdings bin ich voll auf Heilung und Konzentration geskillt, wodurch ich mich selbst gegen zwei Elitegegner allein noch gut am Leben halten kann. Das killen dauert natürlich etwas länger.

 

Was ist deine Zweitbewaffnung? Gibt es keine Waffe, die mit Konstitution skaliert?

Lebenstab hat den Nachteil, dass es die einzige Waffe für Konzentration ist, demnach hat man nicht wirklich eine effektive Zweitwaffe.

Ich nutze hierfür Eisstulpen, da diese DoT-Skills hat, die auch nach Waffenwechsel zum Lebenstab ein wenig weiter Gegner beschießen und ablenken.

Zwecks DD: gefühlt machen die Spieler u mmich herum mit Kriegshammer den meisten Damage. Das Ding scheint wirklich reinzuhauen.

Beil hätte den Vorteil, dass es auch einen guten Fernangriff hat. Auf jeden Fall sollten Erst- und Zweitwaffe mit dem selben Attribut skalieren - logisch.

 

Grafisch finde ich macht New World aber echt was her. Ich habe die Einstellungen zwar nur auf "Medium", aber ich finde es richtig hübsch, besonders wenn die Sonne tief steht!

1721025010_NewWorldScreenshot2021_10.04-20_22_22_50.thumb.png.0cda9644be4b47831d19637e69dc7a0b.png

.

838369729_NewWorldScreenshot2021_10.14-11_59_12_16.thumb.png.6b06606ca52ce22f039e419f7ccc357a.png

.

742620307_NewWorldScreenshot2021_10.18-11_21_42_11.thumb.png.8672b9b847aa56f0ee2fcc6f38be736c.png

.

1490520471_NewWorldScreenshot2021_10.18-11_26.28_100.thumb.png.779c159cda286ff385d67c1efb327c6b.png

.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alle Quest innerhalb und ausserhalb der Siedlungen gemacht. Fraktionsquest habe ich auch meist welche am laufen, jedoch bekomme ich aktuell vemehrt nur Elite oder gar Dungeon Quests. In Amrhein war ich nun schon bestimmt 6 mal... Für den 2. Dungeon war ich zu blööd mit diesen Laser Strahlen. Geschafft ist er zwar, aber ich bin bestimmt 20x an den dingern gekillt worden :D

 

2. Waffe ist aktuell der Lebenssab. Die vorstelluzng sich selber heilen zu können war gut, allerdings bringt es recht wenig, da weder Konzentration geskillt ist, noch das man die Waffe wechselt um sich zu heilen wenn 8 Mobs um einen rum stehen.

 

Überlegt hatte ich evt. auf Beil und Muskete zu gehen. Aber auch da hätte ich wohl wieder das Problem mit den unterschiedlich benötigten Attributen..

Wie siehts eig mit dem Rapier aus? ist ja auch nen Schwert... oder eher nen Degen :DMacht der gut damage? 

 

Edit: Also aktuell denke ich entweder Kriegshammer als hauptwaffe und Beil als fehrnwaffe oder Rapier als hauptwaffe und Muskete als 2. Waffe. so hätten jeweils beide Waffen die selben Attribute. Oder ist die überlegung mumpits?

 

Bearbeitet von Egler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kein Mumpitz..es muss dir halt Spaß machen. Falls du bisher nur einen Char hast, könntest du dir zum testen einen neuen machen, denn bis level 20 ist das Umskillen kostenlos. Da kann man experimentieren und die ersten Stufen sind auch schnell erspielt.

 

Wenn ich nicht rein auf Heiler gegangen wäre, hätte ich Rapier (Degen mit schnellen Angriffen) gespielt. In der Beta hatte mir das echt Spaß gemacht. Als Zweitwaffe dann z.B. Muskete oder Bogen. Rapier ist sicher nicht so brachial wie der Hammer, aber mit der richtigen Skillung macht man damit auch gut was weg!

Ich hatte in der letzten Beta Rapier zunächst im Bereich "Grace" geskillt, da kam ich weniger gut zurecht. Habs dann geändert und den Fokus auf "Blood" gelegt und meinen Build um "Schnittgestöber" gebaut. Das hat dann ziemlich gut funktioniert und hat echt Spaß gemacht.

 

Persönlich bin ich mit meinem Heiler aber sehr zufrieden. Man kommt allein gut zurecht, verbraucht keine Mana für Standardangriffe und kann komplett in leichter Rüstung "mobil und beweglich" spielen.

 

+++++++++++++++++ Stichwort Server

 

Mit dem heutigen Patch wird ja der Servertransfer implementiert. Ich frage nochmal in die Runde, aufwelchem Server ihr derzeit spielt, bzw. auf welchen ihr ggf. wechseln wollt?

Ich bin nachwievor kompanielos auf "Aquila" im Syndikat unterwegs und fühle mich bisher dort recht wohl. Sind alle recht nett da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn gegen Syndi-Cats!? 😸

 

Heute ab 23 Uhr wird der Serverwechsel möglich (wenn alles glatt geht).

Ich möchte gerne auf einen deutschsprachigen Server wechseln und würde mal versuchen auch auf Dvaraka zu kommen? Ist der wirklich deutschsprachig oder wird im Chat und Voip auch vorwiegend Englisch kommuniziert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mir bitte jemand sagen, wie die neue Bezeichnung von "Dvaraka" ist? Seit vorhin haben die Server keine Namen mehr, sondern nur Nummern!

Heute treibt es mich wirklich in den Wahnsinn, seit gestern versuche ich auf Dvaraka zu wechseln, aber das Game sagt mir "ICh hätte offene Handelsaufträge", was natürlich nicht stimmt. Und nun sind auch noch die Servernamen weg... hmpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den offenen Handelsverträgen kann ich dir leider nicht helfen ... wenn du da sicher bist

... aber Dvaraka müsste jetzt live-1-23-3 heißen

 

 

:huh:

 

 

edit: müsste jetzt wieder Dvaraka heißen

 

 

 

Bearbeitet von Gangsta Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind auch diesmal die Char Transfere buggy.
Entweder bekommt ihr die selben Probleme wie @Burton_Guster...oder ihr könnt zwar euren Char Transfer einleiten...wird aber nicht zum Abschluss kommen
Oder ihr bekommt erst gar nicht die Möglichkeit dazu

Ich muss sagen...das Spiel hat wirklich gute Seiten....aber...leider auch schlechte Seiten.
Und die Schlechten...die nehmen gerade Überhang.

Sei es nun die Probleme beim Char Transfer.....oder die unzähligen Farm Bots....Die Ingame Wirtschaft die langsam aber sicher zusammenbricht.....u.s.w.......u.s.w.
Selbst so was einfaches wie eine Roadmap...sucht man bis lang vergebens.

Also zu zeit kann ich Keine Kaufempfehlung für das Spiel aussprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Server Trans wurde ein Hotfix aufgespielt...also weniger mimimi dafür mal mehr abwarten und Tee trinken...das können besonders Star Citizens besonders gut habe ich gelesen...und was deine Kaufempfehlung angeht....naja lassen wirs mal .

 

 

Cov 4 Live

Cov1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute früh meinen Servertransfer anstoßen können, warte aber mit dem testen bis heut Abend.

 

Bei New World kommt es halt drauf an was man will, ob es sich lohnt. Prinzipiell finde ich man bekommt erstmal sehr viel fürs Geld. Ob einem die Levelphase reicht und man Freund des freiwilligen PvP Anteils ist etc. miss dann jeder selber abwägen.

 

Aber die stimmungsvolle Grafik und das spaßige Kampfsystem machen mir immer noch Laune, nach 80 Stunden und Level 48.

Bugs gibts aber auch noch genug, selbst bei so grundlegenden Dingen wie Waffenschaden-Skalierung mit Attributen. Hab ich gestern beim Kriegshammer erst wieder Diskrepanzen bemerkt. Ist zwar ärgerlich, aber am Ende nur Details die man erst beim genauen Hinsehen bemerkt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, ich habe zwar mittlerweile einen charakter erstellt, aber gezockt noch immer nicht, ich habe auch irgendwie gerade null motivation NW anzufangen, am anfang wollte ich nur die warteschlange überbrücken, dann hatte ich keine Zeit und jetzt fehlt es mir einfach an Lust und Laune NW richtig anzufangen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weiterhin am Ball und fast Stufe 53. Jetzt wird es wirklich zäh..allerdings hatte ich auch die Hauptquest bis heute Abend nicht weiter verfolgt, welche die meisten EP gibt. Es standen die Untiefen an und sind nun abgehakt.

 

Übrigens ist es im PvE völlig egal, welcher Fraktion oder Kompanie man angehört, Gruppenspiel und gemeinsame Quests sind immer möglich... ein Glück (was die aktiven Spieler sicher wissen).

Grade in den Elitegebieten ist man froh über jeden anderen Spieler den man trifft, egal welcher Fraktion :D

 

Hab aber inzwischen die Eisstulpen als Zweitbewaffnung abgelegt und nehme jetzt Hammer oder Streitaxt mit. Selbst mit allen Attributen auf Konzentration machen die noch mehr Schaden als der Lebensstab alleine. Dessen Heilung ist aber immer nötig, da kein Bonus auf Konstitution und nur leichte Rüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zurück nach Teso gewandert.

Bin bei NW bis Stufe 43 oder so gekommen - ohne Questen, nur Tafelmissionen und Handwerk gemacht.

Mal schauen, vielleicht mach ich irgendwann weiter, aber momentan ist mir das einfach zu aufwendig. Vielleicht schaue ich in ein paar Monaten mal wieder vorbei.

 

Bei Teso ist es nun so, dass man garantiert ein unbekanntes Setteil bekommt, wenn man Bosse, Minibosse usw legt, nur wenn die gedropten Setteile spezielle Namen haben, können die auch so droppen, denke mal das werden die auch noch fixen. Aus Kisten, Belohnungsbehältern usw können auch schon vorhandene Setteile droppen.  Das bedeutet das Grinding ist jetzt nicht mehr so extrem, nur bei Waffen aus Dungeons und Trials ist es nach wie vor Hart, da diese nur bei bestimmten Bossen droppen.

Zudem kann man jetzt via Arsenalsystem seinen Charakter jederzeit komplett umskillen inkl. Attribute, Fertigkeiten und Championpunkte. Das System gibt einem auch die Möglichkeit seine Werte für CP Attribute und Fertigkeiten für lau zurück zu setzen (sofern man das so abspeichert). Gerade für Anfänger oder neue Chars sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das neuste Update ist raus... leider nicht zum Guten. Bin Stufe 57 und auf der Zielgrade zu Lvl 60 in Ebenmaß, aber mit dem Update wurde dort alles so bockschwer, das man 3 von 4 Qeusts gar nicht mehr abschließen kann. Bosse, die man vorher fordern aber problemlos solo besiegen konnte, sind jetzt derart lächerlich schwer... Die Mobanzahl hat sich stellenweise verdoppelt bis verdreifacht, man kommt kaum mehr durch die Quests.

 

Crafting wurde auch stark verlangsamt...die Powergaming juckt das alles nicht, die haben ihre Ziele erreicht. Für Casuals wurde aber aus dem belohnenden Spielerlebnis ein bestrafendes. Schade, aber ich bin damit leider raus aus dem Game.

 

Selbst die neue Zweitwaffe für Heiler (Unheilsstulpen ist immernoch schlechter als der Lebensstab, obwohl auf Damage ausgerichtet und mit Konzentration skalierend.

 

Da war ich mit Streitaxt oder Hammer besser dran, obwohl alles auf Konzentration...

 

Naja jedenfalls brachte das Update keinen Spielspaß  sondern hat den Rest davon beseitigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ab Morgen gibt es bis Montag eine kostenlose Testphase für alle Interessierten:

https://mein-mmo.de/new-world-kostenlos-testen-aber-beeilen/

Falls ihr zusammenspielen wollt: achtet darauf, den selben Server zu wählen!

Das Game gibt es bequem über Steam.

 

Ich persönlich spiele es seit dem Wochenende mal wieder. Habe einen Char grade auf 60 gebracht und nun einen neuen angefangen.

 

Meine Chars und Server:

ZappSaxony lvl. 60  - Server: Avalon   (Vanaheim Psi)

Mindscout lvl. 22 - Server: Arcturus     (Vanaheim Coral)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...