Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Anvil Liberator


Burton_Guster

Empfohlene Beiträge

Da ist er nun, der geleaakte "Anvil-Träger" und zum Glück nicht so riesig und teuer wie befürchtet.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18353-Anvil-Liberator

Ich persönlich finde das Teil ja ziemlich genial, da auch funktional. Alles ist gut ereichtbar (Jumpseats neben dem Landepad) und selbst die 400 SCU sind EXTRA ohne Platz für Fahrzeuge wegzunehmen. Da ich mit meienr M2 nicht so warm geworden bin, werde ich diese wohl zur Liberator upgraden.

Klar, die M2 hat entscheidende Vorteile (Pilotenbewaffnung, Türme, Panzerung?, mehr Fracht), aber innen gefällt sie mir leider nicht. Was soll dieser große, quasi ungenutzte zentrale Raum? Der ewig lange Gang zum Cockpit? Mini-Wohneinheit? Wirkt für mich etwas einfallslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bei der Liberator könnte ich fast schwach werden. Im Gegensatz zur der Valkyrie sind hier Level 3 Schilde verbaut. Was ich ein bischen vermisse ist ein Turm für den Piloten. Aber wahrscheinlich ist das Ding eh zu träge und man sollte sich als Pilot besser drauf konzentrieren den Bordschützen in eine gute Schusspostion zu bringen. Ein Turm mehr hätte auch nicht geschadet.
Ich denke für den zivilen Bereich wird das eine geniale Miningplatform. Prospectors und ROCs  finden hier ihren Landeplatz und das Ganze kann mit einer minimalen Crew betrieben werden.

Bearbeitet von Grapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Burton_Guster:

Da ist er nun, der geleaakte "Anvil-TrägeR" und zum Glück nicht so riesig und teuer wie befürchtet.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18353-Anvil-Liberator

Ich persönlich finde das Teil ja ziemlich genial, da auch funktional. Alles ist gut ereichtbar (Jumpseats neben dem Landepad) und selbst die 400 SCU sind EXTRA ohne Platz für Fahrzeuge wegzunehmen. Da ich mit meienr M2 nicht so warm geworden bin, werde ich diese wohl zur Liberator upgraden.

Klar, die M2 hat entscheidende Vorteile (Pilotenbewaffnung, Türme, Panzerung?, mehr Fracht), aber innen gefällt sie mir leider nicht. Was soll dieser große, quasi ungenutzte zentrale Raum? Der ewig lange Gang zum Cockpit? Mini-Wohneinheit? Wirkt für mich etwas einfallslos.

Geht mir exakt genau so. Hab meine M2 bereits zur Liberator gemacht, formschön ist sie zwar nicht, aber Praktisch. Die relativ schwache Bewaffnung macht mir etwas sorgen, am Boden hat man kaum was als Verteidigung, es sei denn man hat ein Tonk oder Balista dabei, die Panzerung sollte aber besser sein als die der M2. Wäre ja Lustig wenn man die Balista im Flug auf dem Deck hätte und damit auch schiessen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liberator ist einfach nur WOW, aber ich finde sie auch etwas dürftig bewaffnet. Auf der anderen Seite könnte sie schwer gepanzert sein und hat halt im minimum 3 schwere jäger mit. Die Hurrican müsst nicht mal abheben und schon gibts 2 Turrets mehr. Auf dee anderen Seite ist ihr Einsatzzweck sehr speziell, mit dem Schiff fliegt man halt nicht mal eben von A nach B, es hat eine dedizierte anwendung und die ist eine Jägerstaffel im Einsatzgebiet abzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Libirator sah dachte ich an das hier, kommt wohl eben davon wenn man viel Fläche braucht und dann was dran baut damit es sich Bewegt.

Spoiler

us_navy_landing_craft_air_cushion_14_136

 

 

@QValenJa ein Turm noch auf der Unterseite würde es mehr Abrunden, mit Nova`s auf der Oberseite würde Jeder versuchen dich von Unten an zu greifen, bei der Landung auf einen Planeten würde jeder Feind sich darauf Konzentrieren dich beim sicheren landen zu hindern.

Auf der anderer Seite könnten die 2 Kleinen Jäger die oben stehen auch mal was machen, auch wenn die Piloten beim Flug bestimmt nicht auf dem Schiff sein wollen wenn das ungeschützt in den QD geht.

Bearbeitet von KaffeRausch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch ne CCU von C2 auf Liberrator geholt. 
Für Fracht ist mir die C2 doch zu groß und für den Transport ist sie Tick zu klein. Hatte deshalb überlegt sie mit einer Pices zusammen als Flottenversorger zu nutzen. Aber die Liberator macht das besser. Also mal sehen wann sie Ingame ist, bis dahin bleib ich bei C2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Stats Page hat sie zwei Point Defence Türme, ich denke mal einer ist auf der Unterseite. Die "Four bespoke missile launchers complete the Liberator’s defensive suite" sieht man auch nicht so richtig auf den bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JaabbaaFragt sich nur ob sie zum AVS auch sofort verfügbar ist, die RSI Polaris war ja auch nicht dabei weil Ihr Sale schon vorher war.

So ein ANVIL Komplett Pakc wird dann die einzige Möglichkeit sein.. Stimmt.

so 10 Jahre Versicherung sind was Feines.

 

 

@ButcherbirdNun an dem Abend wurde die BMM und vorher Liberator gezeigt, das hatte schon den Effekt "Sehen sie was eine Hochentwickelte Zivilisation Baut... und dann der Mensch sein Eigen nennt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 400i habe ich geschrieben, dass die Gott sei Dank völlig uninteressant für mich ist, sowohl optisch als auch funktional. Leider sieht das bei der Liberator wieder anders aus. Die is zwar auch nix fürs Auge, aber ich finde sie unheimlich praktisch und man braucht nur 1-2 mann Besatzung. Wenn die nur nicht wieder so sauteuer wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Glück, daß ich mich ohnehin von meiner Carrack trennen wollte, da sie sowieso gefühlt jeder 2. hat:rolleyes: Ein CCU zur A2 hatte ich mir unlängst noch gesichert. Dadurch konnte ich meine eigentliche A2 einschmelzen, und mir davon meine Railen zurückholen, und ein Liberator CCU holen konnte:-D

 

Für mich persönlich ist die Liberator eine echte Bereicherung:yahoo: Mir gefällt sie sogar optisch:woot: Hat einfach irgendwas:thumbsup: 

 

Und so könnte auch div. liegengebliebene Schiffe retten:yes: Und wenn es darum geht, daß keine Starfarer in der Nähe ist und der Quantumfuel ausgegangen ist. Dann wird bis zur nächsten Tanke geschleppt:happy: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Liberator hat halt echt was und recht vielseitig einsetzbar, dennoch ist ihre Aufgabe das Schleppen von Truppen in Umkämpftes Gebiet,.... ich glaube ich behersche mich so wie es aussieht wird meine C2 eindeutig zu einer BMM, ist nur die Frage ob ich mir INgame jemals eine BMM und Polaris im Unterhalt leisten werde können ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner weiß, wie das alles später gehandelt wird. Ich kann dahingehend nur mutmaßen.

 

Ich denke und hoffe daß wir, selbst wenn wir die dickste Flotte unser Eigen nennen, trotzdem klein anfangen müssen! Also daß wir erst unseren Ruf aufbauen müssen, um überhaupt die Möglichkeit zu bekommen, eine BMM einzusetzen. Quasi im Hangar, aber noch nicht freigeschaltet wenn man so will.

Oder anders ausgedrückt: Ein Ladenhüter der noch keine Kosten verursacht;) Das fände ich auch fair gegenüber aller anderen. Wäre auch viel spannender wenn alle im gewissen Maße gleich anfangen. Zumindest was die Auftragslage bzw die Möglichkeiten am Anfang betrifft. Mir würde das jedenfalls gefallen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke (und hoffe) die Schiffe werden nirmal da sein und auch keine Kosten verursachen, solange sie nur i  Hangar stehen.

 

Das heißt wir können tun und lassen was wir wollen, solange wir für die Aktion grade genug UEC/Ressourcen haben.

 

Heißt wir fangen schon klein an und verdienen Geld, aber solange die Polaris, Liberator & Co. voll betankt und bewaffnet (sollte doch so ausgeliefert werden) ist, können wir auch jederzeit ne Runde damit drehen. 

Aber wenn das Teil einmal leergeschossen, leergeflogen und auch noch beschädigt sein sollte, müssen die Schiffe im Hangar bleiben, bis man sie wieder hergerichtet hat. Also Geld verdient...(ohne dabei ein anderes größeres Schiff in den Ruin zu fliegen 🤣).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise wird es zwar doch Zusatzkosten geben beim reinen "Besitz" der vielen bzw. großen Pötte für den dadurch zusätzlich belegten Liegeplatz/Stellplatz im Hangar, aber solange die da nur abgeschaltet rumstehen bzw. "eingemottet" sind, sollte sich das Kostenaufkommen sehr begrenzen. Genau wie "Gus" schon schrieb, muss dann auch der "Flottenadmiral" von wirtschaftlicher Perspektive aus erst mal für gewisse Zeit(!) kleine "Aurora und Co-"Brötchen backen, bevor er rein wirtschaftlich gesehen, dann auch mal das "große Besteck" hervorholen kann... Und "Sonntagsfahrten" gehen halt "auf Reserve", die dann nach dem Ausflug auch erst mal aufgebraucht ist....

 

Wäre zumindest logisch...

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Stonehenge:

Ich hatte das Glück, daß ich mich ohnehin von meiner Carrack trennen wollte, da sie sowieso gefühlt jeder 2. hat:rolleyes: Ein CCU zur A2 hatte ich mir unlängst noch gesichert. Dadurch konnte ich meine eigentliche A2 einschmelzen, und mir davon meine Railen zurückholen, und ein Liberator CCU holen konnte:-D

 

 

Man kann die Carrack gar nicht zur Liberator upgraden da die Liberator weniger wie die Carrack kostet. Aber wenn man die Carrack einschmelzt bekomm man ja nur 350Store Credits. Dafür bekommt man also auch keine Liberator. Alles etwas Schizo mit den Preisen. Aber ich bin auch kein guter Spieler im CCU Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QuamWaveStoni will seine Carrack nicht zur Liberator upgraden, sondern zur A2 und die dann eingeschmolzen zur Liberator machen, bzw. seine Railen zurückholen.

 

EDIT: zu langsam :D

Edit 2: Ich hab mein M2 >>> Liberator CCU noch nicht angewendet. Die Liberator extra kaufen ist mir dann doch erstmal zu heftig. Aber andererseits ist die M2 wirklich "praktisch", da Pilotenbewaffnung + zwei automatisierbare Türme und mehr Fracht.

Da mir die Liberator aber einfach viel besser gefällt, wird es wohl eine Bauchentscheidung und keine Kopfentscheidung werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet mich auslachen, ich frage mich wie sehr man dieses Ding als Boxen-stopp und Racer-Transporter benutzen kann.

 

Ich meine Schaut euch das Innere an, Man kann Komplett durch Fliegen und an der Seite ist gut Erreichbar Platz für Ersatzteile.

Eine M50 oder Razor sollte sauber durch passen.

StarCitizen_Anvil_Liberator_6-scaled.jpg

 

Red-Bull machte auch schon einen Boxenstopp in der Schwerelosigkeit.

Um Personal zu Sparren könnten ein-zwei Spieler eine Gruppe Roboterarme Vorbreiten die dann in 15 Sekunden alle Verschleißteile am Racer Wechseln.

934795.jpg

formel-1-boxenstop-in-schwerelosigkeit.j

 

Oben Auf der ANVIL Libirator ist genug Platz für Schiffe mit anderen aufgaben wie-

-Reliant Mako zum Aufnehmen.

-ARGO SRV um den Pechvogel ein zu sammeln.

-dazu noch eine ARGO MPUV mit Passenden Modul um die Streckenmarkierung zu Bauen.

=Der Spaß kann Los gehen.

 

Mal Schauen ob man im Q&A Nach einer Zivilen Racer-Support Variante fragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine interessante Zusammenstellung, was alles auf den Liberator passen könnte! Ich würde sagen..der mobilen Mining-Base steht nix im Weg! :thumbsup:

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/liberator-what-fits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...