Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Origin 400i


Burton_Guster

Empfohlene Beiträge

Das zweite neue Schiff der SitizenCon 20951 - die lang erwartete 400i. Endlich ist sie da!

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18355-Origin-400i

Ich habe mir eine geholt, muss sie mir aber noch genau anschauen. Mein erster Eindruck (nur von der grässlichen Website): sie scheint etwas kleiner als gedacht, dafür aber mit mehr Frachtraum. Immerhin auf Niveau der 600i. Denke da wird die 600i evtl. noch etwas mehr bekommen mit ihrem Rework.

Ich finde auch den tiefschwarzen Skin extrem geil, den es derzeit gratis dazu gibt! Erinnert sehr an Star Wars (Dark Trooper).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jaabbaa:

Wer es noch nicht weiss - den schicken schwarzen Gratis-Skin gibts allerdings nur für Echtgeldkäufe, wenn ihr per CCU Upgradet ist der nicht dabei ,was ich persönlich bissl Schade finde, ist aber aus Marketingsicht sicherlich sinnvoll um frisches Geld reinzubekommen:cool:

Und den noch schickeren schwarzen Penumbra Skin bekommt man sogar nur als Concierge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sie gestern noch angetestet und ich muss sagen das sie mir sehr gut gefällt. Einziges Manko ist fas der ROC nicht rein passt aber vom Ambiente her ist sie eine Wucht, obwohl ich es fragwürdig finde das die X1 Garage von innen nicht erreichbar ist.

Ich finde das sie etwas zu träge ist im vergleich mit den anderen größeren Schiffen die ich kennd und habe, gefühlt fliegt sich die Cat etwas dynamischer. 

Die 42 SCU sind finde ich mehr als passend auch wenn sie damit unterhalb der Cutlass liegt. Die bewaffnung liegt im Feld der Mercury und es ist schön alles vom Cockpit aus zu steuern. Auch die Crewkabinen sind toll gelungen auch wenn ich mir für die Crew ein getrenntes Abteil gewünscht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte Sie mir jetzt mal anschauen und finde sie innen ebenfalls sehr gelungen! Ein extrra Eingang neben dem großen Lift wäre zwar ein Wunsch, aber das ist klein kram. Der Lift zwischen den Decks fährt angenehm schnell ist mir aufgefallen..und es gibt eine Leite obendrauf.

Aber ja, sie ist leider etwas ZU träge für ihre Größe. Und dass die beiden Copiloten keinen Zugriff auf den Missile Operator Mode haben ist auch doof.

 

Der Meridian-Skin ist leider noch nicht im Game, was mich etwas wundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie wirklich unheimlich hässlich.^^ Aber ok, ich bin ohnehin nicht der größte Origin-Fan.

Das Aussehen ist aber auch eher zweitrangig, leider muss ich aber auch sagen, ich sehe überhaupt keinen Verwendungszweck für die 400i. Vor allem nicht für diesen Preis.

Für mich völlig uninteressant...zum Glück.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, umso mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr liebe ich dieses Schiff! Ich finde sie  fast perfect. Der Innenraum ist wunderschön und funktional gestaltet, sie hat alle Neuerungen, welche CIG bei den letzten Schiffen implementiert hat (sogar 3 verschiedene Lichtstimmungen für jeden Raum).

Die Treppe nach vorne ist mit ein Highlight für mich. Vorwärts auf dem Pad einparken und dann nach vorne aus dem Schiff gehen...hat man nicht oft!

Nur etwas träge zu fliegen ist sie leider, besonders was bremsen und beschleunigen angeht.

 

Die Nox passt in die Bike-Garage, aber buggt etwas rum beim hochfahren und es ist knapp.

686981171_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_10.11-10_29_40_98.thumb.png.ef3e6cdd82319688c1dd31378c7aee77.png

Außerdem ist jetzt der Meridian-Skin ingame! (aber wie beim Penumbra ist der Bike-Lift noch weiß, was ein Fehler sein muss)

899200879_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_10.11-10_21_27_90.thumb.png.dc6f6cb8ce11c7293015d886fbf8d417.png

442995855_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_10.11-10_38_54_45.thumb.png.408d4ed6ae1f2e1e2507769431cd5f3c.png

1705280279_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_10.11-10_40_07_15.thumb.png.13a342546fe9f406714636e68738c9f4.png

557126564_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_10.11-10_40.57_10.thumb.png.9bd1f8697077364c028e75f7f2d13c91.png

 

Wobei mir glaube der Standardskin immernoch am Besten gefällt:

1378026016_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_10.11-10_56_28_95.thumb.png.5194504f6588c6f9727d65dd4cca9175.png

1683329852_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_10.11-10_56_36_84.thumb.png.190a0555ab0ffd58cdf7c80efbe29a01.png

775410958_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_10.11-10_59_21_83.thumb.png.89d2069a23d9559da313a0820b471d34.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, umso mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr HASSE ich dieses Schiff! Ich finde sie  fast perfect. Der Innenraum ist wunderschön und funktional gestaltet, sie hat alle Neuerungen, welche CIG bei den letzten Schiffen implementiert hat ... aber von außen finde ich sie einfach häßlich wie die Nacht. Ich hab wirklich versucht mich mit ihr anzufreunden, denn von Größe und Funktionen her wäre es genau das Schiff, mit dem ich immer ins Verse starten wollte. Schade schade, "mein" schiff gibts einfach noch nicht bei Star Citizen. :fullcry:

 

Aber allen die sie haben und mögen viel Spaß damit! Und sorry@Burton_Gusterfür das kapern deines Textes. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das ich dne Afterglow Skin richtig geil finde, das dunkle Design mit dem orange leuchtenden Streifen hat einfach was. Ich finde schade das sie den ROC nicht mitnehmen kann wobei dies wohl auch gegen Origins ideologie sprechen würde immerhin ist Bergbau eine ziemlich schmutzige Arbeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber als Explorer wäre es schon hilfreich. Schlimmer finde ich aber, dass der hauseigene G12 nicht reinpassen wird. Eigtl. eine Schande!

Aber andererseits finde ich es auch gut, dass die 400i nicht so ewig hoch aufgebockt ist. Zumindest muss man sich so nicht zwischen Fracht und 4rad-Fahrzeug entscheiden :D

 

Edit: Im Spectrum gibt es einen interessanten Thread zur Rolle der 400i im Vergleich zur MSR: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/65299/thread/400i-the-perfect-larceny-getaway-vehicle

 

Für mich waren die beiden Schiffe auf den ersten Blick nie vergleichbar, da die Mercury doch ne Nummer größer ist.

Aber wenn man sich genauer damit auseinandersetzt, ist ein Vergleich tatsächlich recht interessant:

400iM.PNG.f61cba7702dc89ce222880d7bb8de64d.PNG

 

Der Threadersteller kommt zu dem Schluss, dass beide Schiffe zwar für Schmuggler und "Blockadebrecher" interessant sind, aber die 400i hier eine Spezialrolle für "Diebe" einnimmt. Zwar hat sie kein Schmuggelfach, aber sie hat deutlich bessere Stealtheigenschaften (wurde ja auch so beschrieben von CIG), eine ähnlich hohe endgeschwindigkeit und sie ist bedeutend widerstandsfähiger als die MSR.

Letzteres finde ich besonders überraschend, besonders weil die 600i nicht grade dafür bekannt ist *g*.

Aber mehr als doppelt so vielen Hüllenpunkte und die fast achtfache Schildkapazität der 400i zur MSR sind schon ne Hausnummer. Interessant wäre dann mal die Panzerung.

 

Ich werde beide Schiffe behalten, wobei die 400i meine MSR als "Alltagsschiff" ersetzen wird. Sie ist für mich einfach bequemer und runder im Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_Guster

Also die Sache mit HP und Schilde erachte ich sowieso als vernachlässigbar! Das alles wird noch unzählige mal verändert. Solche Dinge sind für mich nicht kaufentscheidend. Genau wie die Bewaffnung. Auch hier ist nichts final. Nur bei der Frachtkapazität kann man sich wohl festlegen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso, wie @Stonehengeund packe noch die ganzen Themen rund um „Stealth“ und „Manövrierbarkeit“ oben drauf zu den Dingen, die sich garantiert noch tausendmal ändern werden…

Bearbeitet von Alter.Zocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag alles sein, aber wenn sie z.B. als Stealth-Schiff konzipiert ist wird sie auch immer eines bleiben, egal ob es 5% mehr oder weniger Signatur sind... Und für Missionen wie in de Con-Demo braucht man nicht viel Frachtplatz, da zählt unerkannt sein mehr. Genauso kann sie auch noch die Manövrierfähigkeit der Mercury erreichen, denn da liegen zwischen Masse und Beweglichkeit echt Welten, das passt nicht so wirklich zusammen. Außer CIG begründet es mit den genannten "treibstoffsparenden Triebwerken".

 

Wie gesagt, ich werde mich nicht zwischen beiden Schiffen entscheiden, da ich sie beide mag! Es geht mir nur um den Punkt für was man die 400i eigtl. tatsächlich sinnvoll einsetzen könnte, abseitz von "gediegen zwischen A und B pendeln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon, aber stelld dir vor, du müsstest das Artefakt dann nach Grim Hex bringen, wo eine Gruppe anderer nur darauf warten es dir abzunehmen. Da kann etwas mehr Stelath + Schilde nicht schaden um rechtzeitig den Hangar zu erreichen.

Und Pyro wird wohl ein einziges großes Grim Hex werden. :D

 

Nein alles gut, man kann die Mission sicher auch noch besser mit einer kleinen Aurora fliegen.^^ Es sind ja im Moment eh alles nur Gedankenspiele (leider).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rischdisch:thumbsup: 

Und nur um es klarzustellen....hab jetzt auch die 400i! Allerdings die Store Credit Version mit 6 Monaten. Nur um mal ein wenig Abwechslung rein zu bringen. Selbst die Liberator wird es wohl nicht werden da ich letztendlich dann doch mein Master Set aus dem BuyBack hole:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tac"Ghost"Roger

 

Ich hatte da auch keine Zweifel. Jetzt müssen sie nur die Beschleunigung des Schiffs etwas verbessern,

damit man auch mal aus der Orison Atmo kommt ohne das Gefühl zu haben man fliegt eine Reclaimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...