Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Origin 400i


Burton_Guster

Empfohlene Beiträge

Also in 3.15 PTU hat sich die 400i schon zu meinem Dailieschiff gemausert, zumindest solange die Corsair nicht da ist. In seiner Gesamtheit ist sie ein super Taxi, wenn ich was Transportieren muss greife ich zur Cat und für den kampf ein entsprechender Fighter, also ist schonmal das rudimentärste abgedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschleunigung ist echt mies, besonders schlimm ist es, wenn man mit dem Teil bremsen muss! Bin desswegen schon gecrasht.

 

Ich muss sagen, der Origin-Style sagt mir auch sehr zu. Anfangs mochte ich die 600i weniger, hatte mich kalt gelassen. Mittlerweile mag ich sie aber sehr und noch mehr die 400i. Aber vor allem auch weil ich das Konzept (bis auf paar Schwächen) extrem durchdacht und praktisch finde, vor allem vom Innenaufbau her.

 

Ich mag auch die 100er Serie mit dem flachen Einstieg und schnittigem Design, einzig die 890 Jump sagt mir so gar nicht zu. Weder außen noch innen. Da geh ich nur rein um die Geiselmission zu machen...

Übrigens gestern mit der 400i und deren Schleuse, diese ist einfach klasse dafür! :D Nur desswegen habe ich die Mission gemacht.. :Lach1:.. um aus der Schleuse raus und wieder rein zu können.

 

Selbst der erste Missionsteil gegen die beiden Cutlass lief super mit ihr.

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbirdvllt schaffe ich es heute Abend mal ins PTU zu schauen und sie mir anzusehen. 
Balancing wird bestimmt mit den nächsten Patches auch noch angepasst. War ja eig immer so. 
 

ansonsten kann ich halt noch nichts sagen. Spoiler mich aktuell eigentlich Null und kenn nur das Ship Panel Video. Ist ja selber durchlaufend noch bisschen was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Burton_Guster:

Die Beschleunigung ist echt mies, besonders schlimm ist es, wenn man mit dem Teil bremsen muss! Bin desswegen schon gecrasht. 

 

 

Gestern auch meine erste Runde gedreht und genau das Problem sowhl auf NB beim Verlassen des Hangars als auch bei der Landung auf MIC-L1. Habs überlebt, aber paar Kratzer hat sie abbekommen. Die MSR fliegt sich besser fand ich, aber vielleicht täusche ich mich auch, fehlt auch die Praxis.

Musste aber 5 Minunten nach dem Einstieg suchen :) bin wohl nicht logisch genug an die Sache ran, die Knöpfe sitzen schon ganz gut da.

 

Gefällt mir ganz gut bis jetzt...fühlt sich mehr nach Touring als nach Explorer an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, "arm" ist vermutlich relativ bei dem Preis. Vor allem ja halbwegs sinnvoll "solo"-able,  vielleicht eher eine 600i für arme :-) bei der lande ich vielleicht dann auch noch irgendwann...warten wir mal den Gold Standard ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sie mir mal eben angesehen bevor der Server abgestürzt ist. Auf der neuen AC Map. Optisch schön, aber die Performance wenn du auf den Planeten schaust...puh...von 60FPS runter auf 21FPS.

Aber zur 400i, heilige Sch.... was ein schönes Schiff :D

Find sie auch Innen wirklich gelungen. Vom Schildgenerator war ich etwas erschlagen und das sie 3 Powerplants hat ging an mir vorbei. Aber nimmt man ja gern mit.

Sie ist nicht so steril wie die 890 und 600i. Wirkt ein bisschen wie der Crusader Style in nochmal poliert.

Cool find ich, später für den Punkt mit Panzerung, das das Airlock praktisch 2 Platten hat. Einmal die große Tür außen die sich verschiebt und einmal die Luke innen. 
Bei der Conni könnte ein Treffen am Airlock durchschlagen sofern das Feature so kommt :D 

 

Fazit die bleibt...Brauch nur ne X1 noch :laugh:

  • Haha 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir auch gleich die X1 ausm Buyback holen aber dann dacht ich mir...40 Euro für so ein kleines Teil, welches man locker ingame mitnehmen kann..

 

Da es sie sowieso noch nicht gibt muss eh die Nox herhalten.

 

Hast du auch die Lichtschalter entdeckt? Und die Treppe? (nach der hab ich ewig gesucht) Und die Verstaufächer unter den Betten? Den Waffenlocker neben den drei Rüstungsspinden? 

 

Etwas mysteriöses gibt es im Cockpit, welches schon wunderbar funktional ist: eine "Proximity Assistent", der aber noch keine Funktion zu haben scheint.

 

Ich finde auch den Frachtraum sehr gelungen!

 

Am Flugverhalten müssen sie aber noch schrauben. Neben dem Beschleunigen/Bremsen ist seitliches Strafen auch ganz ganz übel. Da muss man den Speed Limiter hochschrauben, damit was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_GusterMuss ehrlich sagen das ich damals bei X1 Sale schon nicht gerafft hab wie man da rein kommt :D 

Vllt kommt später sowas wie ein Hubwagen etc, dann kommt der da rein :Lach1:

 

Ansonsten Lichtschalter, Staufächer unter den Betten etc hab ich direkt gefunden.
Mag die grüne Beleuchtung und die Fenster in den Quartieren. Mag das im Flug raussehen zu können.

 

@SirchIst vermerkt. Hab aber auch noch ne Nox Kue :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hängt vielleicht von den persönlichen Gamma-Einstellungen ab, aber silber ist er bei mir definitiv nicht. Natürlich ist er auch nicht tiefschwarz, denn das würde bedeuten, das Schiff hätte keine Reflexionen mehr.

Es gibt doch so Autos mit "matt-schwarzem Lack", so in etwa wirkt das bei mir. Ein sehr dunkles, mattes grau. Aber deutlich mehr schwarz als silbrig, wie z.B. eine Prospektor.

Oder wie Amidalas Schiff in Star Wars. Wäre aber auch ein echt cooler Skin für die 400i 🤔

 

Oh man, ich muss grade an das Internetphänomen mit diesem weiß-goldenen Kleid denken..:lach3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es dir @Butcherbird, mit deinen Einstellungen ist es offensichtlich heller als bei mir. Für mich sind das aber eher die Reflexionen. Wenn ich ein Stück Kohle ins Licht halte, glänzt das ja auch.

Aber eines is Fakt, der Skin ist metallisch.

Ich wollte grade nochmal aktuell und "lichtneutral" Screenshots im geschlossenen Hangar von Area18 machen, blöderweise habe ich grade den Bug, dass meine Schiffe  im Mobiglass nicht die sind, die ich spawnen kann...also heut Abend evtl. nochmal nach einem Resett. Ich wollte eh mal einen Vergleich zwischen Penumbra und Meridian machen, ob Meridian bei mir wirklich der dunkelste Skin ist.

 

EDIT: Kann ich mir sparen, CIG hat das ja schon sehr schön gemacht. Auf der 400i-Seite gibt es den Bildvergleich zwischen allen Skins, unter "Configure": https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18355-Origin-400i#tech-specs (Edit Ende)

 

Aber man sieht ja auf der vorherigen Seite ganz gut, wie das Schiff bei mir mit meinen Einstellungen ausschaut. Ich poste mal meine Einstellungen dazu, die ich für SC immer nutze:

SC-Bild.png.6df4ed03f4c84fe03216ed80c0d9421b.png

 

Und hier nochmal zwei Bilder von gestern aus dem New Babbage Hangar:

1057267809_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_10.11-10_21_48_70.thumb.png.393097c59cdf83fc3b9ac4428f1cf201.png

2045728458_Squadron42-StarCitizenScreenshot2021_10.11-10.21_10_25.thumb.png.6e1d75a5f19b3274e9cae313dee224b6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...