Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Sind Schiffe auf der Basis von CCUs giftbar, wenn das Upgrade gegiftet wurde?


termilus

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

folgende Situation:
 

Ich erhalte ein CCU "geschenkt" / gegiftet (zum Beispiel vom Freelancer Dur auf BMM). Auf dieser Basis wird mein Schiff, welches ich als LTI selbst gekauft habe (giftbar), auf ein größeres upgegradet.

 

meine Frage ist nun folgende:

 

Ist das upgegradete Schiff giftbar?

 

Wenn also wer bereits Erfahrung mit Upgrades eigener Schiffe mittels gegifteter CCUs hat, bitte kurze Info, ob die upgegradeten Schiffe verschenkbar sind. (Ohne Schmelzen etc.)

 

Herzlichen dank und viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weis sind auch Schiffe giftbar, welcher per CCU aus einem anderen Schiff entstanden sind. Solange halt die Bedingungen erfüllt sind (Echtgeld-Kauf).

 

Wenn nun ein gegiftetes CCU auf einem Echtgelt-Schiff angewendet wird kann ich aber nicht sagen, ib das dann noch giftbar bleibt. Man sieht es halt leider erst hinterher in der Beschreibung des Schiffes, selber hatte ich den Fall aber noch nicht. 🤔

 

Wenn du das CCU vor der Anwendung einschmilzt und per Echtgeld zurückkaufst, sollte es gehen. aber dann hast du halt den Betrag an Storecredits dann zusetzlich erworben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antwort. Ich mach das mal und schreibe meine praktische Erfahrung dann hier hinein ... so in Gedanken wird das Schiff wohl ehr nicht giftbar sein, aber das ist auch nicht mein primäres Ziel. Wäre halt nur ein schönes Gimmick dazu. 

 

Falls natürlich noch jemand praktische Erfahrung hat ... immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das CCU per Store Credits gekauft oder ge'gifted wurde, spielt keine Rolle. Das wird auf dem Schiff nicht mehr als Information gespeichert.

Solange das Quell-Schiff per $$$ erworben wurde, wird es nach den Upgrades immer noch giftbar sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal meinen Hangar gecheckt, mache Sachen die ich warbond geplegded habe und nicht mehr giftable sind, hatte ich geschmolzen und mit Storecredits zurück geholt.

Also muss nur das Grundschiff mit Echtgelt bezahlt werden um es giftbar zu halten, der Rest kann auch per CCU mit Storecredits oder sonst wie erworben  sein, wie schon @Luftwolfschreibt.

 

Wenn man was aus dem Buy Pack giften möchte, geht das allerdings nur mit Echtgelt, gleiches gilt auch für den Subscriber Store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2021 um 08:44 schrieb Luftwolf:

Ob das CCU per Store Credits gekauft oder ge'gifted wurde, spielt keine Rolle. Das wird auf dem Schiff nicht mehr als Information gespeichert.

Solange das Quell-Schiff per $$$ erworben wurde, wird es nach den Upgrades immer noch giftbar sein.

 

 

Bestätige den Teil mit gegifteten CCUs.

 

Habe gerade ein gegiftetes CCU angewendet auf ein giftbares Schiff --> Schiff ist weiterhin giftbar.

 

Damit ist meine Frage zum Thema aus meiner Sicht geklärt. Danke! :) 

Falls jemand noch praktische Erfahrungen zu per storecredits erworbenen CCUs hat, die vielleicht Luftwolfs Aussage ebenfalls bestätigen, dann gern hierhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...