Zum Inhalt springen
IGNORIERT

MISC Odyssey


Empfohlene Beiträge

Ich würde als Ausgewiesener Carrack Fan nicht von besser sprechen. Beide bedienen einen jeweiligen Zweig bei Erkundung.

 

Meine Meinung:

Die Carrack sucht Jump Holes und neue Systeme, räumt ggf Hindernisse aus dem Weg (Minen mit Nemo Drohnen?) und verzeichnet sie. Praktisch ein Pionier Schiff.

Die Odyssey wiederum ist für die Erkundung innerhalb eines Systems und ne Art mobile Basis. Ggf Rohstoff Erschließung. Auch ein bisschen Abhängig vom Schiff das man mitnimmt.

 

Was für einen nun besser ist, wird ohne Gameplay, Drohnen und Modularität schwierig zu klären denk ich.

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorerst nicht so viel auf das Kartographiedeck geben, das zeichnet sich bis dato nur durch einen sehr großen Holotable aus. Dieser ist aber auch auf den Innenraumbildern der BMM zu sehen. Auch die 400i hat einen Holotable, zwar einen kleinen aber immerhin einen Holotable von daher ist mit nicht ganz klar was das Kartographiedeck so einmalig macht. Ok es könnte sein das der große Holotable das ganze Sonnensystem abdeckt und die Kleinen nur immer Planetensysteme, was es aber letztlich wirklich macht steht im warsten Sinne des Wortes in den Sternen.

 

Ich persönlich werde mit der Carrack einfach nicht warm, könnte natürlich sein fas es am fehlenden Gameplay liegt, aber rein vom Aufbau her kann ich mir Erkundung und das Spiel und Leben im Weltraum mit der Odyssey einfach besser vorstellen, könnte aber auch daran liegen das sie bei mir als Vollblut Trekkie genau ins schwarze trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer verdammt schwer sich die späteren Möglichkeiten der Schiffe vorzustellen.

Ich sehe die Odyssey einfach nicht als Explorer. Dann hat sie für ihre Größe sehr wenig Cargoraum,

der durch mitgeführte Fahrzeuge noch mehr eingeschränkt wird. Den verdammt großen Mannschaftsbereich

brauche ich auch nicht, bin kein Roleplayer. Ich finde sie schick, aber ich hab keine Ahnung was ich mit ihr anfangen sollte,

was andere Schiffe nicht viel besser erledigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Butcherbird Sie soll mind. ein Fahrzeug ohne Cargoeinschränkung transportieren können, das wurde bestätigt. Es ist der selbe Raum, Cargo ist aber nur links und rechts an den Seiten vorgesehen.

 

Für mich ist sie auch ein großer Allrounder, kein "Explorer" im Sinne von "ich suche irgendwas", aber genau so ein Allrounder hat ja auch gefehlt. 

 

Da mein vorheriger Beitrag weg ist, nochmal kurz zusammengefasst.

Holotable wird vermutlich nur eine UI zur Navigation und Anzeige der Daten von Scanner und Computern. Umso mehr Daten, desto größer "muss" auch das Holotable sein, damit überhaupt alles angezeigt werden kann. Eventuell können wir damit auch besser und genauer Routen planen, sofern die Bedienung gut und reibungslos möglich ist - bisher ist das leider nicht CIGs Stärke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Holotable oder -globe wird sehr wahrscheinlich nur eine größere Version des Scanners, den wir Piloten vorne im Cockpit haben.

Ich hoffe, dass man da noch die Möglichkeit haben wird Beschreibungen von Zielen zu sehen, die Möglichkeit die Ziele für Kollegen zu markieren, etc. hat.

 

Sehr unwahrscheinlich, dass man damit Asteroiden- oder Planeten-Daten scannen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Egler

 

CIG gibt gerne gegenteilige Infos raus.

Da das Erstellen des Jumppoint auch Zeit braucht gehe ich stark davon aus,

das das vielleicht mal angedacht war, aber mittlerweile überholt ist.

Ich denke das die Q&As relevanter sind:

 

 

 

 

od.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...