Zum Inhalt springen
IGNORIERT

MISC Odyssey


Empfohlene Beiträge

Die Höhe gehört vielleicht auch einfach zum "XS-Standard". Ich habe kein Problem damit, mir ist es so lieber. Schlimmer wäre es, wenn dann irgendwas wegen der Höhe nicht passt - wie bei der Carrack.

Schiffe wie die Nomad z.B. haben insbesondere mit Landing Gear eine nicht zu unterschätzende Höhe!

 

Zumal das auch für die Optik gut ist, wenn es nicht so "gedrungen" aussieht. Und so kann man rundherum an den Schiffen ha tieren. Vielleicht muss man mal mittels Traktorstrahl oben Teile manuell tauschen. Da kann man die vom Balkon aus dann gut übers Schiff bewegen.

 

Wobei auch noch unklar ist ob wie ganze Komponenten oder nur deren Subitems wechseln müssen. Vielleicht gibt es die Subitems auch erst ab S2 oder S3... naja, ich schweife ab 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den Carrack-Killer auch noch nicht, obwohl die Odyssey ohne Frage ein tolles Schiff ist.

Je öfter ich mir das Video vom Interieur anschaue, um so weniger bin ich überzeugt davon.

Das Schiff besteht hauptsächlich aus Wohnraum, Cargoraum und Hangar, mir fehlen noch

ein paar Stationen auf denen ich arbeiten könnte ( Drohnen, Kartografie, Werkstatt oder ähnliches ).

Zumal bei Zeiten ja auch noch die Module der Carrack kommen werden. Von daher ist die Carrack noch lange nicht abgeschrieben.

Mal schauen was die Q&As sagen, aber da windet sich CIG meistens auch wie ein Aal mit ihren Aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soon TM

 

So weit ich weiß stehen sie irgendwo auf der Roadmap, ich würde da aber nicht viel drauf geben. 

 

Ja die Q&A ist sicher spannend und wie schon im Chat erwähnt halte ich sie auch nicht für einen Carrack Killer. Sonderen für eine Egänzung im Verse, genauso wie ich die BMM als Großversorger sehe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema gehört...aber.....wie oder Wo bekommt denn die Carrack ihren Quanten Treibstoff  her ...wenn sie irgendwo im Nirgendwo gerade ist ?

Die Odyssey kann sich ihren ja per Minern besorgen.

Wäre ist die Odyssey nicht eindeutig im Vorteil ??

Oder hab ich da jetzt was übersehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QValen Das auf der Roadmap war erstmal nur die Technologie für Modularität und kommt vermutlich zuerst für die Retaliator.

 

@Neo 8472 Carrack - Module ...vermutlich nicht in absehbarer Zeit.

Zumal dafür ja noch nichtmal die Grundlagen existieren. Was soll z.B. ein Science-Modul, wenn es noch gar kein "Science" gibt?! Denke da müssen wir uns noch sehr lange gedulden.

 

@Frankyb Die Carrack bekommt ihren Treibstoff ganz normal von den "Tankstellen" oder Tankschiffen, wie 99,5 % der Schiffe auch.

Ich finde das aber nicht schlimm, sie hat sehr große Tanks und selbstverständlich muss man auch mit einem Explorer seine Routen planen. Ich denke sie ist dadurch der Odyssey sogar im Vorteil, da man mehr Planungssicherheit und große Reserven hat. Was nützt die Raffinery, wenn man die Hälfte seiner Flugzeit nur mit Quantainumsuche, Abbau und Refining beschäftigt ist? Und wenn man dann mal nix findet....es klingt komfortabel, ist aber ziemlich riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell (3.15.1) hat sie den wirklich extrem langsamen "Kama" verbaut (59,5 km/s), damit schafft man nach Erkul die Strecke PO >>> Microtech knapp 20 Mal.

Das entspricht einer Flugzeit von ca. fünfeinhalb Stunden.

Wenn man bedenkt, dass Pyro aber 10 Mal so groß ist wie Stanton, kann ich damit also auch nur ein Mal hin und zurück fliegen.

 

Das bedeutet: zwei unerschlossene Systeme von dieser Größe nacheinander durchfliegen wär schonmal kaum möglich, wenn man dann nicht direkt an einer Tanke vorbei kommt. Man muss also schon sehr gut planen, wenn man nur ein System "gründlich" abfliegen/erforschen will.

Wobei ich aber nicht sagen kann, ob Pyro wirklich außergewöhnlich groß ist oder Stanton eher außergewöhnlich klein.

 

CIG hat aber bereits angekündigt, dass sie sich die ganzen Quantumtreibstoffmengen/-Verbrauch noch Mal genau anschauen wollen. Man muss ja bedenken: das oben genannte gilt für ein Schiff mit wirklich rießigen Treibstoffreserven und extrem effizientem/langsamen QT! Also was soll das dann für alle anderen Schiffe bedeuten?

 

Der Vollständigkeit halber: mit dem schnellsten Antrieb (TS-2) schafft man nicht ganz 1/3 der Strecke.

 

EDIT:

Die Oyssey hat nur einen Hydrogen L Fuel Tank (Carrack: 2), zum QT-Tank steht leider nix, könnte aber vermutlich ähnlich sein und nur die Hälfte. Zudem ist sie größer und wohl auch schwerer, was den Verbrauch  steigern dürfte. Das bedeutet, die Oydyssey müsste selbst in Pyro nach jeder Systemdurchquerung dringend Rohstoffe suchen, finden, abbauen und raffinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tanken würde ich mir da wenig gedanken machen, eventuell kann man sich später ja wirklich rafeniertes Quantanium oder Hydrogen in den Frachtraum stellen und sein Schiff so wie betanken, die Odysses hat halt den Vorteil das sie das auch mit dem Rohmaterial können wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht gesehen auf der Pledge Seite? da gibts Ansaugschlauch für 59,90€ als Warbound mit LTI außerdem bekommst ein Skin Paket für 32,50€ mit den farben Transparent, Transparent light, Milchweiß, Grün , Schwarz und für die Concjerge Schwarz Transparent (sarkasmus off) 😛

 

Gerade bei größeren Raumschiffen wäre es doch keine schlechte Idee wenn die irgendwo einen Tankdecekl im inneren des Schiffs hätten.

 

Bearbeitet von QValen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Carrack gibt es ja Zugang zu den Tanks im Machinenraum. Aktuell kann man da nichts machen aber man müsste ja nur einen Schalter einbauen wo man mit interagiert und dann Treibstoff aus dem Inventar nutzen kann, den man vorher im Lagerraum geholt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb QValen:

Zum Tanken würde ich mir da wenig gedanken machen, eventuell kann man sich später ja wirklich rafeniertes Quantanium oder Hydrogen in den Frachtraum stellen und sein Schiff so wie betanken, die Odysses hat halt den Vorteil das sie das auch mit dem Rohmaterial können wird.

 

Ist es aber nicht so, das das Quantanium (oder wie das heißt) nach einer gewissen Zeit explodiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dificiano nur der Rohstoff Quantainium, kein fertig raffinierter Quantum Treibstoff.

 

eine Lösung wäre vielleicht sowas: es könnte den in kleinen runden Spezialbehältern geben. Man könnte dann eine Kiste mit z.B. 4 Behältern per Trolly durch das Schiff zum Tank bringen und dort die Behälter einzeln "per Hand" in ein Nachfüllsystem einlegen.

 

"Sinnvolle" Nachteile könnten sein:

- langsamer Vorgang

- frist Frachtkapazität

- könnte im Falle eines Treffers dann doch recht gefährlich und explosiv sein 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...