Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Einkäufe im Shop


Gryf

Empfohlene Beiträge

So hoffe mal bin damit hier richtig.

 

Weiß eigentlich einer wie SC das handhaben will mit den käufen von z.B Rüstungen, Waffen usw mit echt Geld?

 

Weil wenn man die Klamotten anhat drauf geht und nen Fledderer ankommt und ein die tolle Ausrüstung z.B für 200 Okken auszieht wäre die ja nach dem einfach weg.

 

Glaube das würde mehr als nur ein Aufschrei geben. Weiß da jemand genaueres drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: CIG arbeitet an dem Problem.

Quelle: Spectrum, Patch-Notes 3.15.1 

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/190048/thread/star-citizen-alpha-3-15-1-live-7878626-patch-notes

 

Zitat

With this upcoming change, players will now lose all items equipped to their character upon death. These items include items from the pledge store including subscriber items. We are currently looking into different solutions for this but for 3.15.x be warned that if you die with subscriber items on, you will lose them in game but they will not be removed from your account or pledge store. These will be returned upon new major patches or through an account reset.

 

translate via Deepl

Zitat

Mit dieser bevorstehenden Änderung verlieren Spieler nun alle Gegenstände, mit denen ihr Charakter ausgestattet ist, wenn er stirbt. Zu diesen Gegenständen gehören auch Gegenstände aus dem Pledge Store, einschließlich Abonnenten-Gegenstände. Wir untersuchen derzeit verschiedene Lösungen für dieses Problem, aber für 3.15.x solltet ihr gewarnt sein, dass ihr, wenn ihr mit getragenen Abonnenten-Gegenständen sterbt, diese im Spiel verliert, aber sie werden nicht von eurem Konto oder dem Pledge Store entfernt. Sie werden bei neuen größeren Patches oder durch einen Account-Reset zurückgegeben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beantworte die Frage mal anders, es gibt keine Rüstung / Ausrüstung für 200 "Okken". (wenn Du € damit meintest)

 

Da sämtliche Ausrüstung / Rüstung / Waffen im Spiel für relativ kleines "Spielgeld" zu bekommen ist braucht man sich darüber eigentlich nicht wirklich Gedanken machen. Spezielle Rüstungen sind sowieso eher für Rollenspieler oder Sammler und weniger für den täglichen Einsatz (so handhabe ich es aktuell).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheUndertaker Das ist nicht ganz richtig! Es gibt Items, die (zumindest derzeit) Subscriber-exclusiv sind und daher eben nicht im Spiel für wenig aUEC kaufbar.  Nehmen wir z.B. den Paladin Helmet Black/Silver. Mein Lieblingshelm. Den kann ich im Verse nicht kaufen. Da ich aber keine Lust habe, jedes mal einen Char-Reset durchzuführen, wenn ich mit diesem Helm auf dem Kopf gestorben bin, lass ich ihn auf der Start-Position.  Kostet so um die 5 €, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber was bringt mir der Helm, wenn ich ihn beim nächsten Tod gleich wieder verliere? Kann ihn ja nicht neu kaufen.  Insofern ich CIG durchaus angehalten, hier eine Lösung zu präsentieren. Bis dahin bleibt der Helm leider im Inventory....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deftor aber das macht ja eigentlich auch keinen Sinn... Weil du Angst hat mit dem Helm zu sterben und ihn dann nicht mehr anziehen zu können, ziehst du ihn generell garnicht an...

Also solange du nicht Stunden damit verbringst dir den Helm im Inventar anzugucken, kannst du Ihn auch einfach tragen 😄 . Ich versuche das immer vorher abzuschätzen was ich mache. Wenn ich Bounty´s mache, wo man ja schnell mal sterben kann, nehme ich nur das nötigste mit. Also undersuit und Helm. Wenn ich z.B. die 890 Mission mache, nehme ich entweder volle Rüstung mit waffen etc mit, oder nehme nur Undersuit, Helm und Waffe mit und loote mir dann da eine Rüstung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eglerja, Du hast völlig Recht. Tatsächlich ist es so, dass ich den Helmzu bestimmten Anlässen auch trage. Aber er ist hält nicht meine "Alltags-Uniform". Ich würde ihn und die Galena-Rüstung gerne täglich tragen, auch beim Bounty-Hunting. Da dies jedoch meine alltägliche Beschäftigung ist, ist das Risiko des Verlustes durch plötzliche Asteroiden-Einschläge einfach zu hoch. Also fliege ich generell nur in Undersuite und G2-Helm rum. Und das ist halt schade... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze System mit dem Verlust des Hab und Guts ist wie ich finde sehr zweifelhaft, auch wenn man das ganze jetzt umlegt auf nicht Store Items, unterm Strich riskieren PvEler die Forschung, Handel oder Mining betreiben sehr viel und PvPler und BountyHunter (Weltraum) sehr sehr wenig.

Zum fliegen reicht ein Suit und ein Helm, wenn man aber unterwegs ist um wirklich was zu erforschen oder was Sammeln möchte hat man schonmal entsprechende Rüstung an um einen passenden Rucksack tragen zu können und im Falle des Todes seis drum ob durch Angriff, Bug oder selbst verschuldet ist alles Weg und man kann nur hoffen an seine Leiche ran zu kommen sofern der Respawn funktioniert.

Letztlich werden bei dem System 0815 Casual Gamer die nur friedlich durchs Verse schippern wollen bestraft und BountyHunter Pros haben keinerlei negativen Effekt davon, außer einer optischen Beeinträchtigung.

 

Letztlich stört es mich nicht das man gelootet werden kann oder selbst looten kann aber der Grundsätzliche Verlust von hab und gut ist in meinen Augen sehr zweifelhaft und grenzt an einen Hardmode. Ich kenne jetzt schon einige Spieler denen es genau dieser Umstand vermiesen wird und das obwohl sie eigentlich von dem Spiel begeistert sind.

Ich selbst bin ein ganz schlechter FPS Spieler, dennoch habe ich manches mal einfach Lust dazu mich in einem Bunker zu begeben und dort zu Ballern, allerdings weiß ich worauf ich mich einlasse da ich es in erster Linie als Test betrachte, deswegen ist es mir noch lange nicht recht das ich im fall des falles im Nachthemd aufwache. 

    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte das Looten nicht als schlechter betrachten als es ist denn man kann sich selbst ja auch looten. Mir ist z.B. gestern die Conni nach dem Landen auf Yela unterm Hintern explodiert. Man bekommt einen Marker (Corpus) wo der eigene Körper liegt und kann dann seine Ausrüstung problemlos zurück holen. Setzt natürlich voraus das es an einer wenig stark durch Spieler frequentierte Stelle ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich die Einstellung nachvollziehen. Ich bin aber, z.B. ein Spieler den es vermiesen wird, wenn man seine kompletten Sachen dann auf einmal wieder hat. Wenn du Glück hast wirst du nicht gelootet und du kannst zurückgehen und dein Zeug wiederholen. Ansonsten wird man die Ausrüstung wieder kaufen müssen.

Vor allem gekaufte Sachen wird man wieder zurückerhalten können, in irgendeiner Form. Wahrscheinlich nach Zeit und bei Schiffen voraussichtlich mit InGame Währung ohne Ruf haben zu müssen.

 

Alles andere wäre zu billig und würde das Spiel sehr reizlos machen, weil man risikiolos ohne auf seine Sachen aufpassen zu müssen durch die Gegend fliegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Moment wirklich ein Problem…
Um die Immersion nicht ganz zu killen, hatte ich mich oftmals (je nach Mission) im Schiff umgezogen.
Da man aktuell aber bei jeder Gelegenheit den Löffel abgeben kann, nutze ich inzwischen (nach ein paar eingebüßten Items) nur noch In Game Käufe.
Die sind am Ende recht schnell erspielt, nur das zusammenkaufen dauert etwas länger...

 

Das Looten gehört sicher zum Spiel, schlecht ist allerdings, wenn dies durch Bugs ausgelöst wird. Da dies nicht zu vermeiden ist, sollte zumindest eine vernünftige Lösung für Echtgeld Käufe her. Ein Char-Reset oder der nächste Patch sind nach meiner Ansicht keine.   

Letztendlich halte ich es deshalb wie von Butch schon korrekt angemerkt und habe auch jeglichen Kauf weiterer Items mit Echt-Geld eingestellt.
 

 

Gruß André  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das looten an sich ist in der Tat nicht das Problem. Eher, wie @VJS-Tiger schon sagt, daß dies derzeit eher vermiest wird durch das ganze verbuggte drum herum. Man verliert seine Ausrüstung wegen Fehler, die einem

nach einer Weile doch echt auf den Sack gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das man seine Sachen bei sterben verliert finde ich eigentlich ganz gut. so "verbindet" einem mehr mit dem Charackter und es ist einem nicht völlig wurst wenn man stirbt. Hat halt einen gewissen anreitz. Die Sachen nachzukaufen (Ingame Sachen, bei echtgeld item müssen sie wirklich ne Lösung finden) ist ja nu auch nicht so teuer.

Was mich viel mehr stört, ist wenn man z.B. auf Hurston verortet ist, man oben in der Raumstation aufwacht, weils ja unten kein Krankenhaus gibt, und man keine möglichkeit hat dort nen paar Distanzlocher samt Munnition zu kaufen. Es müsste überall wo man spawnen kann auch einen Grundstock an Rüstung/Waffen/Munition geben.

Bei mir ists mittlerweile so, dass ich von allem gleich in massen kaufe, so dass wenn ich drauf gehe mich halt direkt wieder ausrüsten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kaufe auch gleich immer Ausrüstung für ganze Kompanien, aber das kann halt auch nicht die Lösung sein. Genauso die Sache mit den gekauften Rüstungen, dann kauft sich halt jeder 2,3....5 Rüstungen und ist was das angeht auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Egler Distanzlocher wirst Du bei Hurston (Lorville) auch nicht finden, da HD ja Waffen dort verbietet. Daher würde ich mich generell nicht um Hurston herum verorten sondern woanders, auch wenn Hurston zu allen Planeten hin, relativ gut angeordnet ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Waffen sind ja überall verboten, und dort kann man welche kaufen. ist halt doof wenn man da aufwacht, erstmal zu nem anderen Planeten reisen muss, einkaufen, und dann wieder zurück fliegen. Es muss ja nicht alle waffen geben, aber zumindest eine Waffe mit passendem Magaazin wäre schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Hurston Dynamics hat laut Lore nun mal Waffen nicht ohne Grund verboten, daher ist dies so, daß bei Hurston solche Dinger nicht zu kaufen gibt. Finde ich auch okay-. Und man muß ja nicht zwingend zurück. Verorten kann man sich

ja auch woanders. Ich habe es z.B. bei microTech gemacht, auf Port Tressler. Ansonsten, alternativ GrimHex, da GH und PO (was ja nicht weit weg ist), dann doch eine recht große Auswahl an Waffen bieten.

 

Und bei Hurston wirst Du eben nicht eine Waffe oder Magazin finden.

Was meinst Du mit "sind überall verboten und dort kann man welche kaufen" ?

Bearbeitet von NForcer_SMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Egler

Nicht die waffenfreie Zone auf den Stationen mit dem "politischen" Waffenverbot der Hurston-Planetenregierung verwechseln. 

Ist, glaube ich, so eine Lore-Ding, dass auf Hurston keine Handfeuerwaffen verkauft werden dürfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hurston kann man doch Waffen, Rüstungen und Munition genauso kaufen wie in anderen Landezonen auch!? Sogar noch besser als in New Babbage, wo man für Undersuits und Rüstungen an ein kleines, unscheinbares Terminal vor einem geschlossenen Laden gehen muss und wo es nur industrielles Zeugs gibt.

 

Ich verorte mich gern in Hurston, wegen der zentralen Lage. Allerdings setze ich meinen ersten Spawnpunkt mittlerweile in New Babbage, rüste meine Schiffe aus und fliege dann nach Hurston, damit der ganze Subscriber-Kram weg von meinem "Spawnpunkt" Everus Harbor ist. Dort weren dann noch die zuvor ausgerüsteten Schiffe geclaimt und einmalig Munition, Waffen und Rüstungen in Lorville gekauft - fertig.

 

Eigentlich wollte ich schon gern die Sub-Rüstungen nud Waffen mit nutzen, aber es iit dann doch nervig, regelmäßig nur desswegen Account-Resetts durchzuführen. Darum die Trennung zwischen Startinventar und "Arbeitsinventar".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NForcer_SMC Doch, das geht. Im Rüstungsladen "Irgendwas & Sons" beim Admin-Office um die Ecke gibt es persönliche Waffen und Rüstungen, Munition und Multitools im selben Laden! Dort gibt es z.B. sowohl die Artimex-Rüstung als auch das selbe Gewehr, wie es zuletzt für Echtgeld gab (blos in anderen Farben).

Ich rüste mich immer dort aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...