Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Raumschiff-Contest


Xenomorph

Empfohlene Beiträge

Star Citizen: Raumschiff-Contest mit Preisen bis zu 30.000 US-Dollar!

Folgende Geld- und Sachpreise können abgesahnt werden :

  • Platz 1 - 30.000 US-Dollar als Belohnung für das ganze Team sowie die Integration des Raumschiffs ins Spiel. Jedes Team-Mitglied erhält bereits vor der Presse einen Überblick zur Umsetzung. Jedes Team-Mitglied erhält außerdem die Software Autodesk Entertainment Creation Suite, Maya Premium sowie einen Hochleistungsrechner.
  • Platz 2 - 10.000 US-Dollar für das ganze Team. Alle Teammitglieder erhalten einen Alienware Laptop, die Software Autodesk Maya 2014 und die Grafikkarte AMD Radeon R9 290X
  • Platz 3 - 5.000 US-Dollar für das ganze Team. Alle Teammitglieder erhalten die Software Autodesk Maya LT sowie die Grafikkarte AMD Radeon R9 290X.
  • Platz 4 bis 16 - RSI-Credits im Wert von 250 US-Dollar
  • Spezialpreis - Einen Cintiq Companion sowie das Windows 8 Tablet "Make the World your Studio" (Einer von Finanzierern ausgewählten Teilnehmer der Plätze 4 bis 16)

Der Wettbewerb beginnt am 31. Oktober 2013.

 

Weitere Infos: http://www.buffed.de/Star-Citizen-PC-256428/News/Star-Citizen-Raumschiff-Contest-mit-Preisen-bis-zu-30000-US-Dollar-1092335/

 

und auf RSIhttps://robertsspaceindustries.com/contest/the-next-great-starship

Bearbeitet von Xenomorph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wettbewerb beginnt erst am 31. Jänner. Die Eintragungsfrist ist vom 31. Oktober bis 31. Dezember. Laufen wird es so wie eine, naja Show^^ Jede Woche wird 1 Team eleminiert und das Finale ist am 8. Juli in Los Angeles. Um sich als Team eintragen zu können muss man eine komplett neu designte Waffe konstruieren.

 

Ich finde sotwas schon ziemlich cool und bin auf jeden Fall gespannt wie das ablaufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde sotwas schon ziemlich cool und bin auf jeden Fall gespannt wie das ablaufen wird.

 

Bin auch auf deiner Seite. Verstehe das geflame auf der originalen HP nicht. Kann nur Vorteile erkennen, wie ...

 

+ Modderszene wird angespornt

+ Community wird eingebunden

+ neue interesaante Schiffsdesigns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

wenn das tatsächlich so ist, dass im RSI-Forum deswegen rumgeflennt wird, versteh ich so langsam die Welt nicht mehr :blink:

Hat doch nur Vorteile das ganze, wie Fender schon aufjezeischt hat - Zjach, so is datt - wie man´s macht, es ist verkehrt...

Im RSI-Team sind´se bestimmt auch kräftig am Kopfschütteln.

 

Wenn ich´s drauf hätte, würd ich da glatt mitmachen - aber ich mach ja gerade erst die ersten Gehversuche in Blender...

Dolles Programm, und das völlig kostenlos :yes:

 

Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee auch ziemlich stark. Erinnert mich an "Project Runway" aus den USA wo es um Modedesign geht und statt Teams sind es eben einzelne angehende Designer (leider gab es davon nur sehr schlechte deutsche Kopien...aktuell ja mal wieder :down: ). Das mit den Schiffen wäre aber eine vedammt coole Variante von diesem bekannten Show-Prinzip.

 

Ich hätte auch mal total Lust ein Raumschiff zu entwerfen in einem Team, aber ich bin ja nur 2D Grafikerin und Illustratorin, mit 3D hab ich zuletzt während meiner Schulzeit herumgespielt und es war damals schon schlecht, was ich da produziert hab... :-D

Aber ich werde auf jedenfall gespannt zuschauen... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das im Forum dort herumgejammert wird wusste ich auch nicht und für mich unverständlich.

Die Preise werden ja nicht von Backern bezahlt sondern von Sponsoren. Alienware, AMD, Autodesk, Crytek, Cologne Game Lab, Wacom und YouTube.

 

Ich glaube da kommen schon sehr lässige Schiffe heraus und ich kann mir auch vorstellen wenn es am Ende extrem gute Schiffe sind dass mehr als wie 1 Schiff in Star Citizen aufgenommen werden.

Ich kenne eine Moddingszene da glaubt man kaum wieviel Zeit die Leute in Mods investieren und welche guten Mods da dann rauskommen und wenn man so im Forum schaut sind dort ja schon sehr gute unterwegs.

Bearbeitet von Hiasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Wettbewerb auch klasse. Immerhin gibt es für die Community eigentlich keine Nachteile. Wenn man überlegt was sonst die Entwicklung nur eines Raumschiffmodells kostet ist das vergleichsweise "günstig". Die Community bekommt somit ein neues In-game Raumschiff und die Modder Szene wird frühzeitig angespornt.

 

Jetzt muss ich nur mal schauen ob ich ein paar Ideen für ein Raumschiff sammeln kann? Bisher habe ich nur einmal eine Raumstation für einen BSG Mod gebaut. Meine bisherigen Arbeiten waren meistens Schiffe / U-Boote und anderes militärisches Gerät. 

 

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu, ich befürworte den Contest auf ganzer Linie.

 

Es ist wirklich lobenswert, dass die Community aktiv an der Gestaltung des Spiels teilhaben kann. Man fühlt sich als Kunde respektiert und wahrgenommen. Das finde ich viel erstrebenswerter als die gängige, kompromisslose Friss oder Stirb Taktik der großen Publisher.

 

Wir alle schaffen hier etwas Großes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...